Beiträge von Dr.Ma

:bayerapplaus Block. P

Genauso siehts aus.

Wir haben einen festen Kern mit einer zusätzlichen sehr geringen variablen Grösse, die eventuell bei wichtigen Spielen noch mitfährt.
    Aber mehr werdens nicht, zumindest nicht bei "normalen" Ligaspielen.

In Duisburg ist man bei normalem Autoverkehr in ca. 35-40 Minuten.
    Das ist eigentlich eine lächerliche Entfernung und dennoch werden von den treuen Heimfans vielleicht 1.000 da sein..........

@ SVB-1904

Ja, es muss was passieren, Vorschläge gibt es ja genug.
    Aber wie gesagt, wäre es mal gut, ein Statemant hierzu von denen zu hören, die auch was konkretes dazu sagen können.
    Also mal ein offizielles Statement z.B. von Bayer-Verantwortlichen.

500 halte ich auch trotz der Leistungen z.Zt. für untertrieben.
    Ich weiss zwar nicht, wieviele Karten bisher für beide Spiele abgesetzt wurden, aber n paar mehr werden schon da sein.
    Ausserdem finde ich viele unsere Heimspiele viel peinlicher.
    In Brügge waren wir auch nur 500 aber ich habe von vielen (auch Nicht-Bayer-Fans) gehört, dass unser Support gut rüberkam.
    Wenn diese 500 + X in Duisb. o. MG sind, können wir schon Stimmung machen.

@ black sky

Diese Vorschläge sind schon so oft gemacht worden, u.a. auch von mir.
    Und ich frage mich immer, woran es scheitert, Klappsitze einzubauen.
    Geld wäre eine "billige" Ausrede.

Aber da scheint es mehrere Gründe zu geben, die ich auch gerne wüsste, aber es sagt einem ja keiner was Konkretes.

Wer ist also das "Gremium" ????

Meine Unterstützung hat alles, was verhindert, dass ich von zig Langweilern und Nörglern umgeben bin, sondern von Bayer-Fans, die ihr Team auch unterstützen wollen.....über körperliche Anwesenheit hinaus.
    Habe das bei den Spielen gegen Sion und Schalke mal getestet und mich zu Freunden in einen aktiveren Bereich gestellt.
    Das war so geil, ich fühlte mich richtig in alte A/C - Block-Zeiten zurückversetzt.

Ich denke, die Leute kann man nicht ändern aber die Strukturen im Block.
    Da könnte man ansetzen.
    Aber das Thema ist ja tausendmal durchgekaut worden und rausgekommen ist nichts.
    Warum, weiss ich nicht aber lass uns nicht wieder damit anfangen.
    Also müssen wir uns damit abfinden, können nur versuchen das Beste draus zu machen.

Ja, da stimme ich Dir zu.
    Aber leider ist das bei uns so.
    Nur selbst bei Spielen, in denen wir gut spielen und klar führen ist manchmal ne schlechte Stimmung.
    (z.B. letzte Saison 4:0 gegen Wolfsburg o. letztens beim 3:0 gegen Aachen)
    Mir total unbegreiflich, man führt und kaum Feiergesänge sondern um mich rum zufriedene Gesichter und verschränkte Arme...

flitzerschnecke

Weshalb soll ich dem Stadion fern bleiben?
    Ich halte die von Dir geschilderte Situation nicht für eine Ausnahme!
    Es ist doch gerade bei solchen Spielen meist die beste Stimmung.
    Es sollte ja auch nicht heissen, dass man (ich) nur dann die Mannschaft anfeure, wenn sie ein Top-Spiel abliefert (kämpferisch und/oder spielerisch) sondern mache ich das generell.
    Aber gestern war ein Punkt erreicht, wo die meisten (auch ich)nur noch ratlos waren.

Wenn ich sehe, dass sich die Mannschaft zerreist, gegen eine Niederlage stemmt und kämpft, dann geht auch vom Block mehr aus.

Nur das war gestern nicht zu erkennen.
    Planlose Aktionen liessen uns alle nur ratlos dastehen.

Und sind wir mal ehrlich: Bei uns springt zu 90% immer nur der Funke vom Spielfeld auf den Block über.

Ansonsten erinnerte mich die Stimmung und auch das Gekicke an die letzte Hinrunde.

War letzten Freitag gegen Freiburg live in Duisburg und das war mit das Schlechteste, was ich fussballerisch ab 2. Liga aufw. gesehen habe.
    Von beiden Teams.
    Aber gestern haben mich die Zebras wieder positiv überrascht.
    Ich glaub, da müssen wir uns nichts vormachen.
    Spielerisch dürfte das klar für den Bayer sein,
    aber gegen uns werden die alles in die Waagschale schmeissen und wenn wir kämpferisch nicht dagegen halten ist der Pokal für die Saison wieder Geschichte.
    Also sollten wir zusehen, dass wir die Mannschaft lautstark unterstützen.

:LEV3

Das ist echt armselig, vor allem wenn man überlegt, wieviele Leute ne Dauerkarte über einen Fanclub haben.
    Wahrscheinlich sind es hiervon nicht mal 10%, die nach Brügge fahren.
    Da erkennt man wieder, dass es sich zum grössten Teil um Phantom-Fanclubs handelt.
    Wie lächerlich kommen einem da die Spekulationen vor, 1.400 Tickets für Brügge würden nicht reichen....

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten mal überlegt, was bei einer Umfrage pro/contra Stehplätze in der Nordkurve rauskommen würde. Von 6000 Leuten wären höchstens 50% pro Stehplätze, da bin ich mir absolut sicher. Traurig... :LEV16

Und dennoch: 3000 supportwillige Fans , die zusammenstehen, sind zig mal effektiver als 3000 supportwillige Fans, die mehr oder weniger kunterbunt unter 3000 Schnarchnasen gemischt sind.

Zitat

Original von Shoggy

Naja, Schneider zumindest hat sich hin und wieder mal etwas kritisch über unsere "Stimmung" geäußert. Vor allem fand er es wohl sehr schade, dass beim Aufwärmen kaum Fans da sind und überhaupt keine Stimmung herrscht. Aber was soll es auch bringen, die Spieler zu befragen? Die werden - wenn sie ehrlich sind - auch nur das gleiche sagen können, wie wir hier auch. Ein ehemaliger Spieler (ich glaube Neuendorf wars) sagte mal, man habe sich zu Hause in der BayArena immer wie bei nem Auswärtsspiel gefühlt.

Ja und dann frage ich mich, wie die Vereinsführung damit umgeht.
    Wir finden den jetzigen Zustand scheisse, die Spieler finden's scheisse
    aber es scheint keinen von den hohen Herren zu stören.
    Wo leben wir denn???
    Gibts denn überhaupt keinen, der darauf Einfluss hat? :LEV9
    Die Vereinsführung sollte sich mal darüber klar werden, wieviel % Leistung eine tolle Stimmung der eigenen Fans noch aus den Spielern rausholen kann. Das ist erwiesen und hat sich bei der letzten WM ja deutlich gezeigt.