Beiträge von Dr.Ma

Ich denke schon, dass die Stehplätze einiges bringen.
    Hier werden sich die wirklich supportwilligen Fans finden und
    Stimmung machen.
    Der Rest wird dann z.T. schon mitgezogen.
    Ein Stehplatzblock mit 1500 wird deutlich effektiver sein, als
    die jetzige Konstellation mit 6000.
    Das zeigen auch die Erfahrungen aus A- und C-Block-Zeiten.
    Das waren meistens auch nicht mehr als 1500 Suppporter, aber die Stimmung war deutlich besser damals (meistens jedenfalls).

Denn eins steht fest: So, wie es zur Zeit ist, kann es nicht bleiben und schlechter kann es mit den Stehplätzen nicht werden. Nein, das kann es nicht!

Bei uns stehen Leute, die sich aufregen, wenn auf Ihrem Sitz (auf dem man im aktiven Breich eh nicht sitzt) etwas Bier verschüttet wird und es nach einem Tor ne kleine Bierdusche gibt.

Ich glaub, beim Dortmunder Tor sind die Bierbecher literweise geschmissen worden, und da regt sich garantiert niemand auf.
    Das zeigt einmal mehr, wie es um unseren sog. "Fanblock" bestellt ist, soll also nur ein Beispiel sein.
    Von Stimmung will ich gar nicht reden, das war gestern endpeinlich, wie die Doofmunder sich das Heimspiel erbrüllt haben.
    Na ja, was will man mit 500 Leuten gegen 4000+ ausrichten?

Opernpublikum allez.

Bin nächste Woche leider nicht da, und habe daher noch eine Karte für das Spiel gegen Toulouse für D3 übrig.(13,- EUR)
    Übergabe gegen Doofmund möglich, danach nur noch per Post.

Bei Interesse PN an mich.

Zitat

Original von tobstar
    Wird Patrick Helmes es machen? :D :LEV5

Er wird es bestimmt machen, wenn der Stadionsprecher seinen Namen nennt
    und irgendwelche Knallidioten "Scheiss Cologne" anstimmen.
    Da freut der sich!

Vielleicht kriegt man Barbarez auch dazu, der kann dann vielleicht noch ein "Danke für die Pfiffe" in die Uffta einstreuen....

Das legendäre 3:3 gegen Uerdingen war mein erstes Spiel (Mai 79)
    Dann zu Muttern, erstmal nen schwarz-roten Schal in Strick-Auftrag gegeben, zu kaufen gab es sowas damals kaum.
    Sind dann fast zu jedem Heimspiel mit dem Rad (mein Bruder und ich) und dann in die Südkurve für 2 (zwei) Mark !!
    Das war damals noch Fussball mit Herz und so richtig kernig.
    Kein Kommerz-Scheiss wie heute.
    Erstes Auswärtsspiel in Doofmund mit Vattern, und waren stolz wie sonstwas, als wir einen Lev-Fanbus auf der Autobahn überholten.
    War wohl der einzige, denn im Stadion war kaum was von Levs zu sehen.
    Damals (war so 1982) waren in Dortmund grade mal ca. 15.000 Zuschauer.
    Unvorstellbar für heutige Verhältnisse.
    Ja, und so bin ich bis heute durch und durch Bayer-Fan und wünsche mir nichts mehr als mal Meister zu werden.
    Ich hoffe, ich kann das noch erleben.

Ach, und wenn wir gegen Cottbus gewinnen, sind wir im DFB-Pokal auch weiter???
    Nix kann gutgemacht werden.
    Das ist scheisse, einen Wettbewerb wieder hergeschenkt, wie fast jedes Jahr gegen unterklassige Gegner.
    Ist denen ein Pokalfinale in Berlin so wenig wert?

Zitat

Original von Tombay1969

Traurig traurig dafür das es um so viel geht :( Wenn sogar schon 10000 cottbus fans nach Berlin fahren (Na gut ist nicht so weit entfernt) finde ich das es mind. mal 5000 hin fahren sollten. Aber das klappt ja nur wenn Bayer im Finale vom DFB pokal spielt dann fahren auf einmal 12000 hin das ist schon komisch!

Cottbus mit Lev zu vergleichen ist ja Quatsch, das sind 110 km Entfernung und das einzige "Derby" für die Spreewaldgurken.

1300 sind für die Entfernung und in Anbetracht unseres sonst. Auswärtsmob nicht schlecht.
    Man kann uns einfach nicht mit den meisten Bundesligavereinen vergleichen und das will auch keiner.
    Im Westen sind wir meistens auch nicht mehr als 2000 -2500.
    Wo sollen wir 5000 Auswärtsfans her nehmen? Klonen?

Zitat

Original von Evertonian

ganz unabhängig davon, obs mir gefällt oder nicht...du laberst von support und findest es gleichzeitig nicht schlimm, wenn eigene spieler (hier: babic) ausgepfiffen werden. da spielt es keine rolle, wo er nächste saison spielt. wenn du dir so widersprichst, muss ich mir die frage stellen, ob es dir wirklich um support geht.

Sehe ich genauso.
    Eine schlechte Situation, schon wird gepfiffen.
    Das gestern mit Babic ging gar nicht, das ist unter aller Sau.
    Es sind auch Menschen und keine Maschinen am Platz.
    Wenn die Spieler wegen unserem Support pfeifen würden, hätten die gar nichts anderes mehr zu tun, so schlecht ist der.
    Ja, ja, das liegt ja an der Leistung der Mannschaft.
    Auch hier die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Aber das Gepfeife bei jeder schlechten Aktion ist ja furchtbar.
    Und wie laut auf einmal die ..... raus Rufe sind.
    Ich glaube, wenn jemand irgendwas mit Raus ruft, sind alle wieder hellwach, die sonst Pro-Bayer die Schnauze nicht aufkriegen.

Ich bin ehrlich gesagt früher lieber ins Stadion gegangen, wo z.T. nur 10.000 Zuschauer da waren, als heutzutage.
    Da waren zumindest tatsächlich Bayer-Fans anwesend und keine in Trikots gehüllte Wachsfiguren.

Ein gewisser Herr Meier (oder mit ai, ist mir auch egal bei dem Ar....)
    hat mal über Bayer 04 von einem Plastikclub gesprochen und es hat sehr lange gadauert, bis wir das Image fast los waren.
    Geile Stimmung im Stadion, mehr Auswärtssupport.
    Aber leider muss man feststellen, dass wir geradewegs zurücksteuern auf dieses Plastikclub-Image.
    Man, tut das weh.
    Und wenn ich jeden 2. Samstag diese Pseudo-Fans um mich herum sitzen sehe, könnte ich kotzen.
    Ich hoffe inständig, dass mit dem neuen Stadion ein anderer Wind in die Fankurve kommt, sonst können wir einpacken.

Die meisten sind einfach viel zu verwöhnt von den Vize-Meister-Jahren.
    Haben nun mal zum Grossteil die schlechteren Zeiten vorher gar nicht miterlebt.
    Vielleicht, weil sie noch nicht auf der Welt waren, aber viele, weil sie vorher nicht zu einem Aussenseiterverein wie Bayer 04 gegangen sind.
    Und dann war Bayer plötzlich in und jetzt scheint alles wieder den Bach runter zu gehen.
    Diese Schönwetterfans kotzen mich an und sollen sich verp.....
    Hoffentlich wird mit Stehplätzen wieder ne Kurve aus unserem "Wohnzimmer."