Beiträge von Meister0607

    Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich fand es auch ein absolutes Unding von Skibbe, Athirson für 10 Minuten auf die linke Verteidigerposition zu stellen, noch so ein paar Dinger, und Skibbe verspielt sich jeglichen Kredit bei mir!! :LEV17


    Er hatte doch kaum Gegenwehr auf seiner linken Aussenbahn, weil sich Frankfurt nach dem 2:1 zurückgezogen hatte! Die Vorarbeit vom 3:1 hätte er ganz leicht verhindern können, indem er eben nicht einfach nur hingetrabt wäre, sondern vielleicht mal gelaufen?


    SKibbe hätte jeden andern anstatt Athirson einwechseln können und der hätte mehr Einsatz gezeigt!

    Zitat

    Original von BigB
    Ein Ze Roberto musste damals überhaupt keine Abwehrarbeit verrichten, weil er einen Placente hinter sich hatte. Athirson sollte gestern links hinten und vorne gleichzeitig spielen, da ja sonst keiner zum flanken da gewesen wäre. Ze Roberto hätte dabei ähnlich schlecht ausgesehen. Solange der nicht links offensiv aufgestellt wird, bringen die Einwechslungen gar nix.


    Ich erinnere nur an Duisburg auswärts letzte Saison. Das erste Spiel, wo ihn Rudi Völler im linken Mittelfeld aufgestellt hat. Das Resultat: 1 Tor, 2 Vorlagen.



    Naja für 10 Minuten, da dürfte man vielleicht mal ein wenig mehr als alle anderen , die schon 80 Minuten auf dem Platz waren, rennen!


    Oder muss das ein Athirson nicht?


    Und Athirson mit ZeRoberto zu vergleichen, halte ich aber für vermessen!


    Es gibt wohl einen Grund warum Athirson in den 2 Jahren bei Juve, nie den Durchbruch geschafft hat und nur 800.000 Euro gekostet hat!


    Ich denke der Grund ist, dass ihn kein anderer in Europa mehr haben wollte, weil man wusste, dass er nur vorne Spielen möchte/kann und da gibt es jede Menge bessere, die vorne und hinten auf der Aussenbahn spielen!


    Es gibt wohl auch einen Grund, warum ihn Anfang der Saison keiner kaufen wollte! :LEV16

    Zitat

    Original von BigJ
    Er könnte 100% seiner Zweikämpfe gewinnen und drei Tore schießen....und selbst dann würde die Leistung des soliden Arbeiters Madouni von vielen hier nie anerkannt werden.


    Genau! Und Athirson könnte noch 100 Tore verschulden und genau so würde man den immer noch fordern!


    Manchmal ist die Meinung der "Mehrheit" schon seltsam!

    Zitat

    Original von Aleinikov


    Das ist richtig - aber als Stürmer und Mittelfeldspieler, und eben nicht auf einer Verteidigerposition. Man käme ja auch nicht auf die absurde Idee, einen ausgemachten Abwehrspieler ins Sturmzentrum zu stellen, obwohl natürlich jeder Verteidiger heute auch das Spiel nach vorne beherrschen muß.


    Es ist durchaus sinnvoll, daß es im Mannschaftsgefüge verschiedene Positionen gibt. Die von Athirson ist das offensive Mittelfeld.


    Also Athirson musste gestern wahrlich nicht stumpf hintenbleiben!
    Der konnte vorne wie hinten spielen!
    Ein offensiver Mann wie Phillipp Lahm kann ja auch auf einer Ähnlichen Aussenposition spielen! Nur der heilige Athirson, der darf nur vorne spielen, weil er ja nicht abwehren kann!


    Bei der besagten szene lag es aber nicht daran, dass er kein Abwehrspieler ist, sondern einfach daran, dass er garnicht mit vollem Einsatz reingegangen ist! Der Gegenspieler konnte Mutterseelenallein den Pass auf Ochs spielen, da Athirson im Joggingschritt angetrabt kam!



    Entschuldige aber mal, wenn ein Spieler nur vorne spielen kann und angeblich keine Abwehrarbeit leisten kann, dann ist der nicht Bundesligatauglich, ja noch nichtmal Zweitligatauglich!


    Sowas macht heutzutage kein normaler Trainer mit! Selbst Ronaldinho kann Abwehrarbeit leisten, obwohl er nichtmal müsste!

    Die Sache mit der falschen Position ist doch wohl ein Witz-Alibi!


    So dilletantisch wie er immer in der Rückwärtsbewegung spielt ist ja wohl klar, dass er nicht bundesligatauglich ist!


    Heutzutage müssen auch Stürmer und Mittelfeldspieler Abwehrarbeit verrichten!


    Die Tatsache, dass Athirson oft den Ball verliert und ihn dann nicht zurückerobern kann, liegt meiner Meinung nach am fehlenden Einsatzwillen und Leichtsinn!


    So nach dem Motto "Ups, der Ball ist weg, na dann sollen mal die Abwehrspieler machen"


    Leute mit so einer Einstellung können wir uns nicht leisten! Die ziehen unsere "sensiblen" Profis nur noch mit Runter!


    Wenn da jemand von der Bank kommt, dann muss der brennen und sich empfehlen wollen! Aber bitte nicht sowas!


    Da hat mir der Papa vom Einsatz viel besser gefallen, nur ist er leider kein Knipser!

    Zitat

    Original von Mickybee1973
    Man kann doch einen Spieler, der lediglich 10 Minuten spielt und keine Spielpraxis hat, nicht zum Sündenbock abstempeln!
    Was wird von ihm erwartet???
    Sollte er das Spiel noch umbiegen???
    :D !!!


    Erstmal sollte er Einsatz und Willen zeigen! Zum zweiten sollte er wenigstens solche Fehler wie beim 3:1 abstellen!


    Er war nur 10 Minuten drin und dann schon so ein Riesenpatzer!

    Zitat

    Original von Bayer04girl


    hm naja also ich fand diesen Komentator dermaßen einschläfernd...aber vllt lag das auch an dem Spiel...


    naja, der Beckmann hätte erstmal 1000 mal erwähnt, dass Leverkusern so schlecht wäre und er hätte dann Sion über den grünen Klee gelobt!


    Er kann ruhig noch eine Chance bekommen! Wird das dann aber wieder nichts, dann sollte er mal Platz für Voronin oder Tadic machen! Jeder hat nämlich mal ne Chance verdient, nicht nur der Papa! :LEV19

    Zitat

    Original von BigB
    Besser als Voronin war er auf jeden Fall. Der hat wenigstens Zug zum Tor und nicht vom Tor weg, wie sein Vorgänger.


    Ja, er hat noch mehr Chancen versiebt als Voronin! :LEV18

    Zitat

    Original von Goal04
    Ich konntes ja leider auch nur stellenweise im Ligaradio verfolgen.
    Aber wenn die Mannschaft gekämpft hat und alles gegeben, dann kan man ihr wirklich keinen Vorwurf machen.


    Nö kann man auch nicht! Die Einstellung stimmte jedenfalls bei der Mehrheit im Team! Nach dem 1:2 hat man beim Gegentor zum 1:3 gepennt! DAvor war es eben ein Sonntagsschuss von Thurk und ein leider unhaltbar abgefälschter Ball!


    Es reicht aber noch nicht um ein Spiel wirklich zu drehen oder eine knappe Führung nach Hause zu fahren!

    Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    defensiv war er grauenhaft mit vielen fehlpässen aber er hat einen wunderbaren pass auf rolfes gespielt der noch fast zum anschluss treffer gereicht hätte
    und für genau solche aktionen brauchen wir ihn auch!
    wir wissen alle das er hinten ne null ist aber genau so einen brauchen wir momentan der geniale pässe spielt


    Naja wir hatten auch ohne Athirson durch sehr gute Pässe mehrere 100%ige!


    wenn ich nur an den Pass auf Papa denke!


    nur können wir uns nicht leisten, dass da jemand einen Dauerlauf auf dem Platz macht, anstatt alles zu geben!


    Fällt das 1:3 nicht, dann ist vielleicht noch alles drin, aber so natürlich nicht mehr!


    Naja die Schlüsselszene war vielleicht das 1:2!


    Athirson geht lustlos und im Trabschritt auf seinen Gegenspieler zu, der natürlich so ohne großartig unter Druck zu geraten auf Ochs spielen kann!


    Der Haut den Ball mit Wucht auf Butt, der hält den Ball! Aber komischerweise kommt keiner unserer Abwehrspieler an den Ball, sondern wieder Ochs und haut das Ding wieder mit Wucht ins Tor. Zu dem Zeitpunkt kommt auch Athirson in den 5-Meterraum getrabt!


    Unsere Einstellung war zu weiten Teilen des Spiels eigentlich sehr gut! Da wurde schon richtig gekämpft und gefightet! Nur nach dem 1:1 kam leider nicht mehr viel!

    Zitat

    Original von Big O


    Jetzt stell ich dir nochmal die Frage aber gibt dir noch eine Option:
    Bist du begriffstutzig, dumm oder blind?



    Wo liegt dann dein Problem mit meiner Kritik an Athirson! Offensichtlich ist sie doch berechtigt!


    Es ging ja nur darum, dass der Fehler nicht von Madouni, sondern von Athrison ausgeht! Aus irgendeinem Grund hat man aber lieber Madouni als Büßer!

    Zitat

    Original von Big O


    Sag mal bist du begriffstutzig oder dumm? :LEV9



    Ich denke mal dass du befangen bist, wenn man sich dein Avatar anschaut!


    Aber ich kanns dir gerne schriftlich geben! Athirson bringt keinen Einsatz, kein Feuer, keinen Gewinnergeist! Im Gegenteil, er bringt uns immer wieder in solche Situationen wie beim 1:2 während vorne auch nicht allzuviel rumkommt, wie man heute gesehen hat!

    Zitat

    Original von n1klas


    Auf jeden Fall mehr als Athirson. Wann Athirson denn schonmal absolut überzeugt? Ich kann mich da nur an Duisburg erinnern...


    yep! Außer gegen Duisburg kann ich mich auch an kein überzeugendes Spiel von Athirson erinnern!


    Ich denke der Skibbe weiß schon, warum er nur 3. Wahl ist! Der trainiert wahrscheinlich so, wie er heute gespielt hat! Im Trabschritt, nicht im Galopp!