Aus den 3 größten Verbänden rückt auch der Pokalfinalist nach um auf 24 Teams aus den 21 Landesverbänden zu kommen. Das ist in Westfalen RW Ahlen, da Verl den Pokal gewonnen hat. Aus Bayern und Niedersachsen kommen somit auch beide Finalisten weiter. Aber keine Ahnung, wer das da ist. Man sollte vielleicht auch mal dazusagen, das naheliegenderweise Landesverband nicht mit Bundesland gleichzusetzen ist. Es gibt in NRW die oben genannten 3 und z.B. auch Baden und Württemberg.
Beiträge von Mahqz
-
-
Richtig. In Westfalen sinds RW Ahlen und der SC Verl. Am Niederrhein der Wuppertaler SV. Sollte dieser wirklich noch aufsteigen rückt die SSVg. Velbert nach. Ansonsten kenn ich aber auch noch keinen.
-
Auslosung der 1. Hauptrunde
Der VfB Stuttgart hat sich nach der Finalniederlage gegen den 1. FC Nürnberg noch in Berlin fest vorgenommen, in der kommenden Saison den DFB-Pokal zu gewinnen. Gegen wen die Schwaben in der 1. Hauptrunde 2007/08 antreten müssen, erfahren sie am 30. Juni. Dann werden die 32 Paarungen im Rahmen des ZDF-Sportstudios ausgelost.
Die Auftaktrunde der kommenden Saison im DFB-Pokal findet am 4./5. August statt. Aus zwei Töpfen mit jeweils 32 Mannschaften werden die Paarungen ermittelt.
Weitere Spieltermine sind 30./31. Oktober (2. Runde), 29./30. Januar (Achtelfinale), 26./27. Februar (Viertelfinale) und 18./19. März (Halbfinale). Das Endspiel findet wegen der Europameisterschaft bereits am 19. April 2008 in Berlin statt.
Im Topf eins der Auslosung befinden sich die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der Zweiten Liga. Im zweiten Topf finden sich die vier Zweitliga-Absteiger, die vier Zweitliga-Aufsteiger sowie 24 Amateurclubs wieder. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.
Zu den 24 Amateurvereinen zählen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände sowie drei zusätzliche Teams aus den Landesverbänden Bayern, Niedersachsen und Westfalen, die derzeit die meisten Mannschaften im Spielbetrieb haben. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.
kicker.de
-
Zitat
Original von Horschti
Der Drittligist Stuttgarter Kickers hat Christian Okpala suspendiert. Der 30-jährige Angreifer hatte beim Training seinem Mannschaftskollegen Sascha Bender mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Die Begründung für den Ausraster ist schon etwas seltsam: “Er hat mich provoziert, indem er ständig furzte. Das hat er bereits in Augsburg getan, wo wir bis letzte Saison zusammen spielten”, gab Okpala in der “Bild” zu Protokoll.
Der Verein suspendierte ihn erst einmal auf unbestimmte Zeit.Horschti
Das ist zwar auch schon nen bisschen älter, aber ich finds total geil. Klingt nen bisschen nach Klassenfahrt.
-
Zitat
Original von Tombay1969
Bremen und Wolfsburg wollen jetzt auch eine frauen Mannschafft formieren warum Bayer nicht? lol!Das wäre ja wohl blanker Hohn gegenüber den Basketballern, Handballern, Volleyballern, Leichtahleten... wenn dafür jetzt auf einmal Geld da wäre.
-
Werft mal nen Blick hier hinein. Da wurde das alles schon mal ausführlich diskutiert. Ums kurz zusammenzufassen: Wir müssen "hoffen", dass der Vfb das Finale gewinnt.
-
Zitat
Original von Big O
sende eine SMS mit "Werks11 Prem" an 01721904 und du wirst in ein paar Tagen freigeschaltet. Die SMS kostet jedoch 4,99 €
Dafür musst du allerdings unter schufaweg.de für 19,99 deine Einträge überprüfen und entfernen lassen.
-
Zwei Mannschaften eines Vereins können nach einer Regeländerung vor nen paar Jahren außer im Finale nicht mehr aufeinander treffen.
-
Zitat
...Woronin, Butt, Babic, Juan, Madouni hingen da und brüllten die „Humba“ ins Mikrofon - ein letztes Mal...
Meine Fresse... Der Stadtanzeiger lernts glaube ich nicht mehr. Ich glaube meine Mails landen bei denen schon im Spam-Ordner. *g
-
Zitat
Original von Kies-Fan
"Stadionsprecher" (wenn man das so nennen kann)Ich würds "Hallensprecher" nennen. *g
-
Zitat
Original von LEV-Boy1904
Wieso Bayern?der 2 gegen den 5!Und der 3 gegen 4!Also wir gegen Schalke
Und der Zweitligameister ist fürs Halbfinale gesetzt? Wohl kaum also eher 3 gegen Karlsruhe und Bayern gegen Bayer. Da hat Viererkette schon recht, denke ich. Wenn Nürnberg nicht Pokalsieger wird.
-
Zitat
Original von n1klas
Das Spaßturnier interessiert doch eh keinenHauptsache Bayer live im Stadion sehen!
-
Der Meister und der Pokalsieger sind im Halbfinale gesetzt. Macht 2. + 4 Teams im Viertelfinale. Das sind 2-4 und der Zweitligameister. Sind Pokalsieger und Meister aber gleich (Stuttgart) dann rückt der 5. (hoffentlich wir) nach.
http://www.fussballportal.de/l…Liga-Pokal-Startplatz.php -
Zitat
Original von Goal04
Ach, und der Fiedler von der Hertha erst ( Hinspiel!)Das war Marko Babic! Mal abgesehen davon das BigB absolut recht hat!
-
Zitat
Original von Venceremos
jo genau, immer druff aber keine ahnung haben, sehr schön...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_des_JahrzehntsBernd Schuster, 1994
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 4:0
Bundesliga, 3.Spieltag, 16. SpielminuteDer blonde Engel verzaubert das Ulrich-Haberland-Stadion mit dem Tor des Jahres: Schuster stolziert grazil wie zu seinen besten Zeiten durch das Mittelfeld und fasst sich aus etwa 45 Metern ein Herz. Der aufgeschreckt im Rückwärtsmarsch zurückeilende Andreas Köpke hingegen dürfte wenig Zauber verspürt haben: Er macht eine sichtlich unglückliche Figur bei diesem Geniestreich von Schuster. Und das, nachdem Köpke gerade Bodo Illgner im Kasten der Nationalelf abgelöst hatte. Doch ohnehin hatte die Eintracht in dieser Partie nicht den Hauch einer Chance: Ulf Kirsten, Paolo Sergio und Rudi Völler markierten die restlichen Treffer für Bayer. Am Ende der Spielzeit erreichte Leverkusen den dritten Platz. Und über Bernd Schuster und Bayer 04 Leverkusen sollten erst im nächsten Jahr dunkle Wolken aufziehen – der 15. Platz, bei acht Einsätzen für Schuster. Das unrühmliche Ende einer Ära.
Jetzt aber mal halblang. Klar kenn ich das Tor, war auch im Stadion. Das 4:0 war Rudis erste Bude für uns, aber wieso kommst du jetzt auf einmal damit um die Ecke? Wie gesagt das Tor des Jahrzents wurde naheliegenderweise vor 7! Jahren gewählt.
Lustigerweise kann man sich bei der Sportschau nur das damals bei der Wahl zum Tor des Jahres zweitplazierte Tor (Freistoß gegen Kattowitz) von ihm angucken, da sie für die Bundesliga damals keine Rechte hatten.
-
Arbeitest du bei Bild? *g Einfach so 7 Jahre alte Infos hier veröffentlichen...
-
Zitat
Original von Locke
Naja weils ein kleinerer Ort ist den sowieso keiner kennt...
Werneck heißt derAlso ich kenn das Autobahnkreuz in der Nähe von Schweinfurt. *g Ist das das gleiche Werneck?
-
Zitat
Original von Buli
Ist zwar völlig unwichtig finde ich, aber ich denke er wird die 12 übernehmen.Ich denke René wird seine (wahre) Nummer 1 bekommen und dann kann Gekas seine 22 "behalten".
-
Zitat
Original von Kruce
Er hat eher gerade mit einem Wort deine Argumentation entkräftigt, zumindest den teil, dass es im Englischen kaum Wörter mit W am Anfang gäbe...aber ansonsten ist das schon richtig so
Upps, jetzt hab ichs verstanden. Da stand ich auf dem Schlauch. Aber ich hab ja extra "kaum" geschrieben. Die Fragewörter sind natürlich ne prominente Ausnahme.
-
Zitat
Original von ElFundi
What?Soll ichs dir nochmal per PN erklären? *g