Beiträge von Alucard

Zitat

Original von Webgard
    Fand ihn gestern wirklich nicht so gut. Aber man sieht er passt bei uns rein... er macht die Dinger genauso wenig wie wir auch ;/

Genau so sehe ich das auch....Der macht die einfachsten Dinger nicth rein, kann am Bden blendend spielen, ist zwar beidfüßig, hat aber kein Kopfballspiel, einer der wirklich zu uns passt. Obwohl ich mich frage wo er spielen soll, gesetzt dem Fall dass Kießling und Gekas sich weiter steigern...Da wir nächste Saison auf jeden Fall 4-4-2 spielen wird das interessant wie Skibbe das umsetzen will...

Ich denke schon dass Skibbe es beim 4-4-2 belässt. Damit hat er seine Ruhe vor den Fans und die Offensive wird gestärkt. Gekas hat ja so gleich viel besser gespielt. 4-2-3-1 kann man auswärts spielen wenn es gegen Ende eng würde und man auf Kontern aus ist...

-----------------------------------Adler----------------------------------

Castro--------------M. Friedrich-----------Haggui------Gresko (Sarpei)

------------------------Rolfes--------------------Vidal (oder Schnix)

Schnix (wenn DM Barnetta)---------------Barnetta (Vidal, wenn er RM)

-----------------Kießling----------------------------Gekas----------------

Könnte aber auch sein dass Barbarez spielt. Nur hat er in diesem System eigentlich keinen Platz. Er könnte noch am ehesten im DM spielen, ob er das mag, ist ne andere Sache. Eine weitere Option wäre aber auch Lukas Sinkewicz, weil er ja schon in Karlsruhe für Ramelow reinkam...Obwohl ich ihn als IV besser finde...

Tipp: 3-1, Gekas, Gekas, Kießling und Epalle....

Ich finde die Idee gut. Für mich war es am besten als nur Meister und Vizemeister in der CL spielen druften. Was hat denn der dritte oder der vierte in der CL (Champion = Meister) zu suchen? Und da wird nun eben ein Platz weggenommen und das steht ja nicht mal fest. Der Qualifikant wird einfach nur neu ausgespielt.

Der DFB Pokal muss aber meiner Meinung nach nicht so sehr verändert werden. Hin - und Rückspiel hätte zwar mehr Einnahmen zur Folge aber eben auch mehr Spiele und davon sollte man absehen. Das ist aj ein Vorteil in Deutschland wie ich finde. Hier muss man in der Saison nicht so viele Spiele absolvieren wie in England oder Italien... Auch in anderen Ländern kommen dann vielleicht mal schwache Teams in die Quali aber wer es soweit schafft der hat es auch verdient. Die Erstligisten sollten auch weiterhin ab der 1 . Runde spielen. Man könnte es vielleicht so arrangieren dass der Heimvorteil für die Amateurvereine wegfällt, damit hinge man zwar noch mehr am Glück als zuvor aber ein Rückspiel ist damit auch nicht mehr so wichtig. Ne Setzliste wäre nicht schlecht, aber die gibt es ja quasi schon jetzt, wo Erstligisten nicht in Runde 1 aufeinander treffen können. Dies könnte man bis zum Achtelfinale erweitern. Auch damit ist die Chance auf gegenseitiges Eliminieren gebannt.

Der Uefa Cup wird durch die neue, viel besser Gruppenphase mM nach enorm verbessert. Hier sollte man nur die Eigenvermarktung von Anfang bis zum Finale zulassen und nicht ab dem Viertelfinale eingreifen, gerade da wo es interessant wird.

Der Ligapokal ist so wie er jetzt ist ganz gut aber solte als Erstes gestrichen werden wenn neue termine gesucht werden. Den klassischen Supercup könnte man in der Winterpause ausspielen oder wie jetzt gleich zu Beginn der Saison.

Gute Auftsellung, gute Auswechslungen. Man kann ihm nichts entgegen werfen. Mehr war nicht drin und die Abwehr hielt erneut und es gab ne bessere Torquote. Was will man mehr auf Schalke. Vidal wird schon noch spielen. Heute waren Skibbe eben die Disziplinfanatiker lieber als die Technkfanatiker...Muss man mit leben und war ja auch nicht krass falsch wie sich herausstellte... :bayerapplaus
    :LEV3

Lyon ist ganz schwach im Vergleich zu den Vorjahren von daher hat Stuttgart Chancen. Und wer hat in der Saison 01/02 vorhergesagt dass wir beide Gruppenphasen überstehen und in der für mich schwerern Gruppe sogar erster werden???? Aber Bremen wird, wenn sie wieder in Form kommen auf jeden Fall ne Chance haben weiterzukommen aber auch Schalke und Stuttgart haben Chancen. Valencia ist jetzt auch nicht so DER Club aus Spanien. Von daher wird das recht interessant...

Auge ist in meinen Augen der beste Trainer den wir jemals hatten. Genau so jemanden haben wir immer gebraucht. Aber er war wieder rum unbeliebt beim Präsidium, ansnsten hätte man ihm damals seinen Wunsch nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler erfüllt. Sei es drum, Skibbe ist da und er bleibt vorerst....

Zitat

Original von icasa
    ich bleibe dabei die Mannschaft muss sich erst finden und ich habe sowohl gegen Cottbus als auch gegen den HSV einige schöne Aktionen gesehen, die Bilanz vom HSV zeit doch das Stevens es wieder geschafft hat, die Null steht.....
    und schaut euch den HSV an....Kompany 8 Mio, Matthiesen über 4. Van der Vaart 22 Mio Gebot, Zidan 5 Mio, Castelan, Sorin, Atouba alles Millionen einkäufe....wir haben auch eingekauft aber wir haben in den letzten Jahren immer unsere Leistungsträger verkauft und spielen trotzdem UEFA Cup, also Ziel erreicht, vergleicht doch mal die Mannschaften die Daum, Toppmöller, Auge zur Verfügung hatten und jetzt Skibbe, wir haben eine talentierte Mannschaft, aber wir brauchen Zeit. Wir haben eine komplett neue Abwehr, im def Mittelfeld spielt mit Schwegler auch jemand der letzte Saison da nicht regel, gespielt hat. Schneider ist nicht in Form und vorne haben wir auch jemand neues, dann geht das erste Spiel verloren und das nächste Unentschieden und das Selbstvertrauen schwindet. In der Vorbereitung haben hier alle gejubelt und jetzt ist wieder alles schlecht, warten wir doch mal die ersten Spieltage ab....die Mannschaft wird sich finden....ein Tor und die Last wird abfallen....unterstützt das Team...wir sind kein Meisterschaftskandidat, können diese Saison froh sein um den UEFA Cup zu spielen, kommt von euren Ansprüchen runter.....

Sehr schön!!!!!!!!!! :bayerapplaus
    :LEV3

Wer soll denn hier bitte schön den Skibbe beerben???? Skibbe ist da schon gut. Muss man dnen immer Sambafuppes spielen??? Also das Spiel an sich ist okay was fehlt sind im Moment noch die Punkte aber die werden kommen. Ein Glück ist hier keiner im Präsidium, das erinnert an Köln und Bild Niveau. Man kann Skibbe gerne kritisieren (ich mache es auch oft genug, stehe trotzdem zu ihm und der Mannschaft, denn der Herr Skibeb denkt sich ja was dabei wenn er jemanden aufstellt) aber einfach nach ein paar Spielen ihn zum Teufel jagen zu wollen ist Mist. Und zur letzten Saison: Es ist vielleicht auch dem einen oder anderen aufgefallen dass viele Spieler gegangen sind, wichtige Spieler. Jetzt muss erst mal ne neue Hierachie hergestellt werden. Alle aber auch wirklich alle sagten vor der Saison dass man geduld haben sollte und nun nach drei Spielen drehen alle durch. Okay, ist nicht gut gelaufen bisher aber deswegen wieder alles übern Haufen zu werfen kann doch nicht der Ernst sein. Wir können hier doch nicht fröhlich durchrotieren, wir sind nicht die Bayern. Und wie Lupo schon sagte, Skibbe macht hier sicherlich nicht absichtlich Mist. Immerhin stehen wir ja vor Bremen und Stuttgart. :LEV19
    Man sollte Geduld haben, nach 5 Spielen sollte sich schon ein trend bemerkbar machen.
    Was ich auch schon letztes Jahr sagte, wer weiß denn wie stark diese JUNGE Mannschaft wirklich ist? Nah? Keiner! Ist auch egal, denn solange sich nich alle Spieler in und auswendig kennen und der Trainer alle stärken optimal einsetzen kann kann man das auch nicht abschätzen. Skibeb hat schon recht, als er sagte, eine entwicklungsfähige Mannschaft hat er. Aber so etwas dauert nun mal eben etwas bis man das auch alles ZUSAMMEN abrufen kann. Wenn sogar meine Freundin das nach 5 Sekunden versteht sollte der Durchschnitts-User es hier in etwas mehr als ner Sek. hinkriegen. Der Stil des Spiels ist nun mal typisch Skibbe, damit muss man sich abfinden udn unerfolgreich war das in den letzten Jahren auch nicht. Zweimal fünfter ist gut, wie ich finde. Und wenn er es dieses Jahr wieder dahin schafft hat er sogar soetwas wie Konstanz reingebracht.

Kurz: Abwarten udn Tee trinken. Wer spektakulären Fuppes sehen will soll zum FC BAyern gehen. Hier wird nun mal anders gespielt. Eben Skibbe-Fuppes....Obs euch gefällt oder nicht, er wird auch am Smastag auf der Bank sitzen und auch auf Schalke und, und, und.... :LEV17

Da der KSC das gleiche System spielt wie wir und schnelle Außen hat müssen wir hinten kompakt stehen und auf Taktiklegastheniker verzichten.

------------------------------Adler------------------------

Castro------------Friedrich-----Haggui------Gresko (Sinke für...???)

-------------------Rolfes---------------Schwegler (Vidal für Schwegler, i. 2. HZ)

--------Schneider----------Barnetta--------Dum

-------------------------------Gekas-------------------

Natürlich sollte man Barbarez nicht vergessen. Aber am Ende wird er - fast schon richtigerweise - der selben Elf wie zuletzt vertrauen, mit den gleichen Jokern. Die Typen müssen sich erst mal einspielen. Da der KSC offensiv besser ist und auch was nach vorne machen wird (natürlich nur mit Kontern) gewinnen wir 2-1 oder wir verlieren 0-2 oder 0-3, je nachdem wer zuerst trifft. Vielleicht hauen unsere Bayer-Bubis denen ja auch die Hucke voll udn wir siegen 6-0.... :bayerapplaus

Zitat

Original von Erik M.

Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.

:LEV6 Schön....Und bei der WM standen zwei Mannschaften mit dem System im Finale. Wenn wir offensiver spielen würden glaube ich dass wir ins offene Messer laufen würden weil wir einfach zu viele haben die offensiv glänzen wollen. Also sollte man die Mannschaft schon etwas zügeln (doof nur, dass jetzt nach vorne gar nichts mehr geht). Aber die Abwehr ist doch schon mal besser geworden. Wenn jetzt noch das Umschalten nach vorne besser klappt wird das auch besser...

P.S. Kieß als zweiten Stürmer haben wir ja auch gesehen. Er kann es einfach nicht so gut. Er gibt sein Bestes und mehr kann man da nicht erwarten. Als RA natürlich nicht gerade gut aufgehoben....

So so, also hat Hamburg letztes Jahr mit 6 Punkten den Klassenerhalt geschafft. Geil, dann rbauchen wir ja dieses ja noch 5 Punkte und schon können wir Sommerferien amchen... :LEV11 Letzte Saison ist im Übrigen auch abgeschlossen. Bei uns waren einige jetzt nicht mehr dabei. (spontan fallen mir da Adler, Friedrich, Vidal und Gekas ein die noch nie für Bayer gg. Hamburg spielten.). Mal davon abgesehen hast du ja auch recht. Hamburg war ncht so dolle. Aber Stevens Fußball ist dem von Skibbe nun mal sehr ähnlich. Da kann mana uch gleich Golden Goal einführen. Dann hätten wir uns viel leid ersparen können....Wenn Freier wieder kommtund fit ist wird Kieß schon mal Probleme kriegen bei solchen Leistungen und dann wird Gekas sich auch freuen, denn Freier ist sehr schnell udn auch besser am Ball. Also abwarten!!!!!!

Zitat

Original von Ddorfer
    Herlich... der 2. Spieltag ist rum, und schon kommt wieder Skibbe raus :LEV16

Ich bin bestimmt kein Skibbe freund... aber muß das jetz schon sein???

:bayerapplaus

Danke, endlich mal einer der das sagt....Damit machen wir uns auch nur lächerlich. Wer soll denn hier Trainer werden damit alles besser wird? Alle haben im Vorstand gesagt dass das System auf Dauer so ausgelegt ist. Also kann man das nicht gelten lassen. Und Chancen sind da, also kann es wohl auch nicht an der Spielweise hängen. Gegen Hamburg ´werden viele verlieren, nicht nur wir. Also bisher ist echt nix passiert (leider ziemlich doppeldeutig). Alle sagten dass die Mannschaft 4, 5 Spiele braucht und es wird auch so kommen dass wir dann bald mal ein Tor schießen (die Wette gehe ich ein), sogar unter Skibbe. Also wer hier "SKibbe raus!" schreit muss auch wissen wer danach kommt...Und das wird keinem mehr gefallen....(Neururer ist da einer der es werden könnte und da ist mir Skibbe lieber)....Gekas hat in Bochum auch 4-2-3-1 gespielt. Also was man hier teilweise lesen muss ist ja grausam...Wartet erst mal ab, dann kann man auch schimpfen...

Also ich würde ihn nicht wirklich gerne hier sehen. Man sollte dann lieber mal in der Jugend oder der zweiten mannschaft ein paar Spieler auf die Bank packen. Kurdov verspricht doch jetzt schon ein guter werden zu können. Da können die den oder den Schmiddy mal aushilfsweise auf die Bank setzen, aber was soll das auch jetzt??? Das passt nicht wirklich zu uns. Wir wollten doch auch Spieler holen die deutsch verstehen. Aber wir haben genug Stürmer die zumindest Talent haben...Aber testen kann man ihn ja mal. Wer weiß viielleicht gibts ne Leihe...

Nicht wirklich gut. Trug den Ball aufreizend lässig nach vorne. MAchte null Tempo....So sollte er auf die Bank. Ball halten kann da auch jemand anderes... :LEV17