ZitatOriginal von sdt105
Nein, der Athi ist linker Verteidiger
Oh Gott, wie konnte ich das nur vergessen....
Danke....
ZitatOriginal von sdt105
Nein, der Athi ist linker Verteidiger
Oh Gott, wie konnte ich das nur vergessen....
Danke....
Also Holzi scheint sich mittlerweile ja an gar keine Vertrag mehr gebunden zu fühlen. Aus Groninger Sicht würde ich da schon recht sauer sein....Stenman fänt ich trotzdem gut, also wenn er bliebe...Der Mittelfeldspieler ist zu 90% der Fuchs....Der spielt ja genau die Position von Athi....
ZitatOriginal von ultra1904
Alucard:
Gute Idee...dann mach mal auf![]()
Geil, gibts denn ne fun ecke bei uns????
Alles was Chuck Norris kann und Skibbe noch lernen muss/darf/soll
Bitte!!!!!!
Naja aber es gibt nur eine riesige Gruppe. Die mit über 30.000 Mitgliedern...
Zur Not machn wir hier eben einen enuen Thread auf....
Was kann Chuck was Skibbe nicht kann oder so...
ZitatOriginal von ultra1904
Ich suche den Chuck Norris Thread...hab gerade ein paar gute Sprüche parat...
Studivz.de da wirst du geholfen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Masta82
Aber ist es nicht die Aufgabe vom Trainer, den Spielern Lust auf Fussball zu übermitteln? Also unter Daum und teilweise auch unter Augenthaler war unsere Mannschaft geil drauf zu gewinnen! Insbesondere in den CL-Spielen! Und ich für meine Begriffe finde schon, dass es die Aufgabe vom Trainer ist, den Spielern diese Lust zu übermitteln!
Klar, es gibt Tage, der klappt der einfachste Pass nicht und man könnte noch stundenlang spielen und würde kein Scheunentor treffen, aber diese Vorstellungen kamen mir diese Saison schlicht und ergreiffend zu oft vor!
Ansonsten finde ich die Ausführung von KlausBuchmann sehr gelungen! Besonders der Vergleich mit den Skibbe-Raus Rufern und den wo klatschen bei Erfolg! Aber das sind genau die gleichen wo Barbarez auspfeiffen und klatschen und jubeln wenn er ein Tor erzielt!
Aber so ehrlich bin ich auch, ich gehöre zu diesen! Nicht im Stadion aber auf der Couch vorm TV!
Sorry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...Natürlich muss Skibbe seine Mannschaft motivieren aber was ich meinte ist dass die Mannschaft ja schon allleine den Wunsch hat zu gewinnen und auch geil darauf ist gewinnen zu wollen. Ich miente nur dass es meistens die Taktik der anderen Mannschaft ist uns die Lust am Spielen zu versauen und wenn das gelingt ist es wie gegen Bielefeld.
Das Thema Barbarez ist genau wie das Thema Skibbe eh mittlerweile ausgelutscht. Aber da pflichte ich dir bei, Masta. Für mich ist er ein Spieler wie jeder andere auch (wobei jeder Fan bestimmt seine Lieblinge hat auf die er nichts kommen lässt), der alles geben muss für die Mannschaft und wen er das nicht macht sollte er erlöst werden von dem Druck...Aber auch das Verhältnis Skibbe/Barbarez ist ja ausgelutscht un bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion....KlausBuchmanns Beitrag sagt da eigentlich schon alles...
ZitatAlles anzeigenOriginal von KlausBuchmann
Nicht alle Skibbe-Befürworter sehen den Trainer durch eine rosarote Brille und verteidigen ihn blind. Aber so ein gewisser Gegenpol zu den Skibbe-Raus-Rufern muss schon gewahrt sein. Aber das nur mal am Rande.
Die These Skibbe Raus und alles wird besser am Spiel gegen die Spanier festzumachen, ist nun eindeutig zu einfach. Da dürfte ein einfacher Verweis auf das anschließende Spiel der Spanier gegen Bremen genügen. Die waren noch schlechter. Wird deswegen der Rauswurf von Schaaf gefordert? Sicherlich nicht!
Ja, wir haben gegen einige "kleine Gegner" schlechte Spiele abgeliefert. Haben bei den guten Spielen die Skibbe Raus Rufer genauso laut Beifall geklatscht? Ich habe sie nicht gehört? Aber wahrscheinlich war das alleine die Mannschaft.
Und diese Mannschaft zeigt keine große Entwicklung, weil sie eben am Anfang einer solchen steht. Ein Papadpopuls ist offensichtlich noch nicht so weit, dass er uns helfen kann. Und was hat der Trainer im Sturm für Alternativen?
Wenn sich in der neuen Saison mit den neuen Spielern die Leistungen wie gegen Bielefeld, Cottbus oder Bochum häufen, höre ich auf Skibbe zu verteidigen.
Die aktuelle Mannschaften hat nach meiner bescheiden Auffassung das Potenzial für max. Platz 5. Und von diesem Platz sind wir lediglich durch das schlechtere Torverhältnis getrennt.
Genau so siehts aus! Damit könnte man das Thema eigentlich perfekt abchließen...Wir wollten in den Uefa Cup, können es immer noch erreichen...Mehr ist nun mal nicht drin...
Toll, wer weiß denn hier genau was aus der Mannschaft rauszuholen ist? Keiner!!!!!!! Dass sich ein paar Spieler zum Saisonende hängen lassen ist unprofessionell aber auch nicht ganz unnachvollziehbar. Andererseits glaube ich schon dass sich alle, die gehen, würdevoll verabschieden wollen. Aber es gelöingt eben nicht weil wir zu viele Spieler vom selben Typ haben. Skibbe kann auch nicht wirklich viel dafür wie die Spieler spielen. Er kann nur hoffen dass alle gut drauf sind und auch mal Lust haben. MAcht man unserer Mansnchaft nämlich die Lust am Fußball mardig so endet das in einer Katasrophe wie am Wochenende.
Skibbe ist aber für die Auswechslungen verantwortlich und da muss er sich vorwerfen lassen zu spät zu reagieren...Er muss den Druck auf den Gegner frühzeitiger erhöhen. Das Sytsem (welches letztes Jahr noch so gut funktionierte) passt eben dieses Jahr nicht zu den Spielern, zumindest wenn Barbarez, Voronin oder Kießling spielen. Da ruht meine Hoffnung auf Gekas der das System ja kennen dürfte. Was kann Skibbe dafür dass Kießling ein Taktikautist ist (der kämpft und rackert aber auch Pech hat)? Das System ist gut gewählt. Wir spielen ja nicht wirklich defensiv (einfach mal Gegentore mit erzielten Toren zusammen zählen). Bei usn rennt einfach jeder nach vorne, also wir spielen nur theoretisch mit einem Stürmer, praktisch ist ja jeder hier ein Stürmer. Da hat Skibbe nur eine Teilschuld wenn er Mittelfeldspieler in die Vertedigung einbindet die natürlich alle nach vorne rennen (und mit Vidal droht ja wieder genau das gleiche zu passieren).
Also Skibbe alleine ist da sicherlich nicht schuld....Die Spieler sind noch jung und man sollte sich glücklich schätzen eine größtenteils überragend talentierte Mansnchaft unterstützen zu können. Dass die eine oder andere faule Tomate dabei ist konnte man am Saisonanfang nur erahnen (siehe Aachenspiel)....
Hoffen wir mal dass er sich nicht bei der Copa verletzt und tasächlich auch LV spielen kann. Wie man hört spielt er ja eigentlich DM und wenn nicht das dann mal IV...Quasi ein bißchen wie Sinke...Sprachlich sollte ihm der Gonzo helfen...Und wenn seine Familie da sein wird dann dreht er richtig auf....Er wird uns nach der Winterpause bestimmt beeindrucken (im Sommer dürfte er noch etwas K.O. sein wie Barnetta damals)...
@ Vidal: Barbarez war gestern noch einer der besseren und wenn er mal nen lichten Moment hat kann er auch mal einen guten Pass zu stande kriegen. Freier gefiel mir gestern nicht wirklich, naja und vom Taktiklegasteniker Kießling will ich jetzt nicht sprechen. Außerdem rotieren sie in der Offensive ja alle durch und da ist dies die beste Aufstellung...Schnell kann man auch über Schnix und Barnetta spielen...
Kannst dir ja auch ein paar aus der gegend suchen die vielleicht mit dem SchöWeTicket fahren...Dann kostet das schon mal nicht soooo viel...Aber ide Hauptsache ist doch dass du das sehen kannst....Der Rückweg könnte aber unangenehm werden...
Ironischrweise könnte es am 34. Spieltag dazu kommen dass Skibbes Ex-Verein Dortmund ihn den Job in Leverkusen kosten könnte und der BVB somit genau das selbe macht wie wir in der Hinrunde...
Naja die Niederlage kann man gestern nur den Spielern ankrieden aber die Taktik war von anfang an zum Verlieren verdammt. Wir sollten jetzt das Saisonende abwarten, vielleicht hat man ja doch ein Einsehen...
Andererseits fällt mir kein Trainer ein der hier die Mannschaft trainieren will bzw. den wir usn leisten können. Dann kommen hier Leute wie Neururer (glaube der wirds dann - leider) oder Röber oder sogar Götz hin...Und besser als Skibbe sind die nicht....
P.S. und Ulf würde ich das nicht gönnn. Das wäre ja wie ne Bestrafung...
Auswärts sind wir um Längen besser als zu Hause. Hertha hat genauso viele Probleme wie wir und kontern können wir ja....Wir verlieren nicht, spielen also unentschieden oder gewinnen. Meine Aufstellung...
------------------------Adler--------------------
Castro--------Juan-----JICB-----Stenman
--------------Schwegler-------Rolfes--------
Schneider----------Barbarez----Barnetta
---------------------Voronin-------------------
ZitatOriginal von xNaipa
bitte net den
Das war ja auch nur ein Scherz. Den will ich auch nicht. Gut, das gehört eigentlich in die Transferwunschbox aber ich würde auch mal bei Chgristoph Spycher nachfragen...Ist Linksfuß, kann IV und LV spielen...Ach ja Vertrag kläuft aus, soweit ich weiß...
RJ wird das nicht mehr packen, bzw. sollte es nicht mehr packen, wenn er klug wäre würde er seine Karriere beenden. Er hat ne komplett kaputte Achillessehne...Und er muss ja auch noch 50 Jahre lang damit leben....Also bringt es nichts ihn noch länger anzubinden....
Man sollte auch nicht vergessen dass der Poldi Transfer quasi mit dem Daum-Gehalt fast 1:1 ausgeglichen wird. Und vor ein paar Jahrne gab der Fc doch noch seine Genussschnecks aus, wenn ich mich nicht irre. Also ich glaube dass der FC bei 8.5 Mios nächstes Jahr ins Minus rutschen wird. Das gleicht auch der Zuschauerschnitt nicht aus. Michael Meier wird jeztzt einfach volles Risiko ghen udn wenn es nächstes JAhr nicht klappen sollte mit dem Aufstieg ist 1. Daum weg und 2. das Geld auch...
Er wäre zwar genau der Spieler den die Vereinsführung sucht aber ich würde ihn endlich wegschicken. Er wird nicht mehr fit bzw. ist einfach zu anfällig. Er bringt einfach nichts. Also muss er gehen. Läuft denn kein Vertrag eines deutschsprechenden IVs aus? Zur Not täts ja auch einer der in der Buli aktiv ist....Hehe, könnten ja Simunic holen....Der ist asozial genug für uns....Er und Barbarez....
Hab ja auf der ersten Seite schon gesgat dass die MAvs da rauslfiegen werden. Mir wäre es lieber gewesen wenn die LA herausgefordert hätten. Lieber 50 Pkt. pro Spiel von Bryant als gegen Golden State. Jetzt denke ich dass es am Ende Phoenix gegen Detroit sein wird, wobei man Cleveland nicht außer acht lassen sollte...
ZitatOriginal von Paco
was ist eigentlich mit hinkel? er hat bei sevilla zur zeit eh keine perspektive... man könnte sich ja erkundigen.
Ich glauibe nicht dass der nach einem Jahr schon aufgibt und dan auch noch zu uns kommt. Das gebietet ihm bestimmt der Stolz es noch ein Jahr lang zu versuchen. Außerdem hat er doch ein paar Einsätze und er spielt dieses Jahr mal um die Meisterschaft mit (auch wenn ich nichzt glaube dass Sevilla es schaffen wird)...Aber der Gednake an sich ist augf jeden Fall gut.
Die sind 18. und somit auf dem ersten Abstiegsplatz, aber damals als die gegen Bremen rausflogen wurde schon gesgat, er sei nur noch ein Schatten seiner selbst.
16. Bilbao.....32 Pkt.
17. Levante..30 Pkt.
-----------------------------
18. Vigo.......30 Pkt.
Außerdem soll ein gestandener IV kommen und somit kann man den Genker Kerl vergessen....
Für die Saison kommt der Thread ein wenig spät ne? aber sei es wie es sei...Habe mir auch gedacht dass Golden State die Mavs rauswerfen wird (und das wird so kommen). Dass der Ex-Coach sein Ex-Team noch so gut kennt ist peinlich für das angeblich beste Team der NBA. Der Sieger aus Utah gegen Houston wird dann gegen GS weiterkommen und auf den Sieger Phoenix - San Antonio treffen, wobei ich sagen würde dass der Sieger der letzten Partie es auch in die Finals schaffen wird. Wer dann aus dem Osten kommt war ja in den vergangenen Jahren praktisch egal. Wobei hier wird es sicherlich interessant. Dietroit wird es gegen die Bulls nicht so leicht haben wie ggen Orlando, aber sich am Ende durchsetzen. Der Rest ist ja noch nicht entschieden, baer mein Tipp fürs Finale wäre jetzt mal Detroit gegen Phoenix...