Beiträge von Snejk

    Da gebe ich dir völlig recht. Das ist sogar extrem beängstigend. Auf yellow.de kann man bei der Eingabe eines Namens und Wohnorts sogar das Haus, in dem du wohnst sehen. Wenn auch unscharf aus der Luft. Dennoch: Der Datenschutz wird da mit Füßen getreten. Traurig eigentlich.

    Jetzt, wo sich sich noch weitere geprellte User hier gemeldet haben, gehe ich nun langsam auch nicht mehr von einem Zufall aus.


    Auch wenn es für mich nur um 16 € geht (insgesamt ja vermutlich um mehrere 100, denke ich): So leicht werde ich es dem Knilch nicht machen. Mittlerweile habe ich seine Telefonnummer und Adresse rausgefunden. (Mann nennt mich auch Sherlock "snejk". :LEV19)


    Momentan ist leider niemand zuhause. Ich versuche es aber weiter, um ihn höflich nach dem Verbleib der DVDs zu fragen. Wenn ich ihn erreicht habe, melde ich mich natürlich nochmal hier.

    Ich denke, dass ich ihm noch ein bis zwei Wochen gebe, sich zumindest bei mir zu melden. Ansonsten werde ich meine Bemühungen nach seiner Telefonnummer nochmals intensivieren.


    Viererkette
    Die Bayer-Espanol DVD würde mir zwar als Weihnachtsgeschenk auch ganz gut in den Kram passen, dennoch würde ich mich über eine frühere Lieferung auch nicht gerade beschweren... :LEV19

    Diese Hoffnung habe ich durchaus auch noch. Die Idee einer Sammelklage finde ich etwas verfrüht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wegen 16 € so einen Aufstand machen möchte. Ist es nicht irgendwie möglich seine Adresse und Telefonnummer ausfindig zu machen? Vielleicht lässt sich die ganze Sache ja mit einem Anruf klären. Über seinen Namen konnte ich mit Hilfe der Auskunft im Umkreis seiner Sparkasse aber weder Telefonnummer noch Adresse finden können. Ganz schön ärgerlich...

    @ Ballkünstler


    Ich habe ebenso bei Schwattepower DVDs von alten Bayerspielen bestellt, vor nunmehr 6 Wochen insgesamt 16€ überwiesen und bis heute nichts von ihm gehört. Zu Beginn standen wir noch in e-mail Kontakt, jedoch hat er seit geraumer Zeit auf meine (höflichen) Anfragen nicht mehr geantwortet. Da ich gerne an das "Gute" im Menschen glaube, möchte ich ihn noch nicht als Betrüger und Abzocker abstempeln und hoffe dass er eine Erklärung noch nachliefern wird.


    Gibt es weitere "Kunden", die auf eine DVD-Lieferung warten? Habt ihr Ideen, wie man weiter vorgehen könnte oder müssen Ballkünstler und ich damit leben eventuell über den Tisch gezogen worden zu sein?