Beiträge von KingBerbo

Nix geht mehr

Bayer: Sinnlos in St. Petersburg

Von ARNO SCHMITZ

Leverkusen – Um 9.30 Uhr hebt der Bayer-Tross am Mittwoch am Kölner Flughafen ab in Richtung Russland.Nach 1751 Flugkilometern landen Michael Skibbe und seine Kicker in St. Petersburg, wo Bayer morgen zum UEFA-Cup-Rückspiel bei Zenit antreten MUSS – gäbe es in den UEFA-Statuten eine Rückzugklausel, Bayer hätte sie nach dem 1:4-Debakel im Hinspiel wohl gezogen…

Das sinnloseste Spiel der Saison - vor der richtungsweisenden Ligapartie gegen Meister Stuttgart kommt der sportlich aussichtslose Trip ans „russische Tor zum Westen“ mehr als ungelegen.

Skibbe bleibt nichts anderes übrig als Floskeln zu bemühen. „Wir fahren dahin, um ein richtig gutes Spiel zu machen“, sagt der Bayer-Coach: „Natürlich im Bewusstsein, dass die Aussichten aufs Weiterkommen eher gering sind. Aber wir haben immer gerne im Europacup gespielt und wollen jetzt nochmal eine gute Leistung bringen.“

Die könnte im Idealfall das angeknackste Selbstbewusstsein etwas stärken, mehr aber auch nicht. „Wir sind realistisch genug, um nicht zu träumen“, sagt auch Sportchef Rudi Völler. „Aber wir wollen, wenn wir denn schon ausscheiden, mit erhobenem Kopf aus dem Wettbewerb gehen. Egal, für welche Aufstellung sich der Trainer entscheiden wird – die, die spielen, werden alles geben.“

Skibbe wird wohl einige Stammkräfte schonen – und die sollten vielleicht die Chance nutzen, sich ein paar Sehenswürdigkeiten in der alten Zarenstadt anzuschauen: Zum Beispiel die Eremitage, eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Oder auch die Isaakskathedrale, die höchste Kuppelkirche der Welt!

Quelle:express.de

Zitat

Original von Pacman1
    Also an den Schiedsrichtern lag es ja wohl die letzen spiele wohl wirklich nicht. gegen castro, dass muss man nicht pfeifen, und gegen franktfurt wars eigentlich auch ,,nur" ein nicht gegebener Elfer. Dafür haben wir gegn cottbus einen schmeichelhaften bekommen.

Da ist Quatsch, es waren genau 3 Elfer, wobei man zwei definitiv sehen muß. Wobei ich diese Theorie: "Alles gleicht sich irgendwann aus" sowieso für den Arsch finde. Soll man sich jetzt über Fehlentscheidungen gegen Frankfurt nicht mehr aufregen dürfen, nur weil man gegen Cottbus Fortuna auf seiner Seite hatte???
    Zu Sonntag: Wie ich schon im Schiri-Thread gepostet habe: Bin auch der Meinung, dass der Schiri völlig zurecht weiterlaufen ließ!Castro war ein schlafmützig!

Zitat

Original von Lev-o4
    Weiß einer von Euch, ob ich auf blauen Dunst nach Rostock fahren kann und da in den Gästeblock komme ?

biba

Davon ist doch sehr schwer auszugehen!

Zitat

Original von Kevin
    Sein wir ehrlich,

"herausragende Leistungen" hatte er nicht,und ich bezweifel dass noch ein verein ihn nehmen will.

Klar,hat er viel Für den Verein getan,erinnere ich mich gegen Bielefeld zu Hause,oder Besiktas Istanbul

Wahnsinn, wie man sich in zwei Sätzen so wiedersprechen kann.

Zitat

Original von Viererkette
    Das Projekt " Tennietruppe " funktioniert solange ich 2-3 Leader in der Mannschaft habe die dien Jungens in den Arsch treten wenn es nötig ist.

Dieses ständige Argument "Teeniegruppe", kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das wird ja jetzt nicht nur von dir gebraucht, sondern auch gerne von Völler&Co. Das sind doch alles gestandene Spieler, die mittlerweile mindestens in der 2. Saison Stammspieler sind. Entweder beim Bayer oder anderswo. Der Einzige bei dem das Argument ziehen könnte wäre Adler und der ist der Konstanteste von allen!

Na ja, der Beitrag von Vince ist zwar etwas theatralisch, aber im Kern stecken da (leider) sehr viele wahre Aussagen drinnen! Dieses mit Wenig zufrieden geben, scheint zu diesem Verein zu gehören wie Dieter Trozlek!

Damit man mich nicht falsch versteht, auch ich bin gegen eine Verlängerung des Vertrages. Es ging nur um diese Stammtischparolen des Users über mir.

Ich bin zwar hier immer einer der Barbarez Befürworter gewesen, aber diese Saison sollte seine letzte bei uns sein. Da nächste Saison Helmes kommt, will ich unbedingt ein 4-4-2 sehen und das scheint ja mit Barbarez nicht möglich zu sein. Ausserdem muß jetzt schon die Zeit nach Barbarez/Schneider eingeläutet werden. Also de Witt zurückholen und verstärkt Spielzeit geben ode Castro an die zentrale Rolle ranführen.

Zitat

Original von Big O
    hast du nochmal DSF geguckt gestern? Für mich ist das ein ganz klares Foul! Dede geht nur in den Körper von Castro....

Habe es auch im TV gesehen. Und ich finde, dass Dede einfach agressiv in den Zweikampf geht und dadurch, dass Castro da mit Nulll Körperspannung rumeiert, sieht es aus wie ein Schubser. Wenn Castro einfach den Körper "reingestellt" hätte, wäre überhaupt nichts passiert.

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2,5 - sichere Gesamtleistung; dass Klimowicz dem Leverkusener Sarpei das Knie in den Unterleib stieß, spielte sich außerhalb seines Blickfeldes ab.

Quelle:kicker.de

Hier steht nichts von dem "Foul" von Dede an Castro und das meiner Meinung nach völlig zurecht! Dede ist beherzt in den Zweikampf gegangen und Gonzo hatte gestern leider mal wieder einen seiner letharigischen Tage und lässt sich wegdrängen wie ein Schuljunge. Der Einsatz von Dede mag an der Grenze gewesen sein, aber ich fand, dass Wagner das Spiel zurecht weiterlaufen ließ.

Nein, natürlich kein leichtes Spiel, aber eine realistsche Chance! Gegen die Bayern hätten unsere Jungs die Hosen wieder mal gestrichen voll. In einem Hi-und Rückspiel sehe ich unsere Chance auf ein Weiterkommen gegen die Bayern bei unter 5%.

Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen:

---------------Adler---------------------------

-----Sarpei--Haggui--Sinke--Gresko--------

-------------Castro-Vidal-------------------------
    ----Freier--------------------Barnetta------------

----------Gekas---Bulykin-----------------------

Gerade Rolfes,Barbarez undKießling brauchen meiner Meinung nach dringend mal eine Pause. Schneider ist leider Gottes momentan nicht tragbar. Die Argumentation, er holt sich die Form über Spiele ist in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll wiederlegt worden. Und die Leistung von Friedrich ist seit Wochen eine Zumutung. Und bevor es einer als Argument bringt: Ja, das Tor gegen Schalke war geil! Dum stellt sich für mich einfach keine ernsthafte Alternative dar. Alles was ich von ihm in der Vorbereitung gesehen habe, war Schrott!

Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen:

---------------Adler---------------------------

-----Sarpei--Haggui--Sinke--Gresko--------

-------------Castro-Vidal-------------------------
    ----Freier--------------------Barnetta------------

----------Gekas---Bulykin-----------------------

Gerade Rolfes,Barbarez undKießling brauchen meiner Meinung nach dringend mal eine Pause. Schneider ist leider Gottes momentan nicht tragbar. Die Argumentation, er holt sich die Form über Spiele ist in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll wiederlegt worden. Und die Leistung von Friedrich ist seit Wochen eine Zumutung. Und bevor es einer als Argument bringt: Ja, das Tor gegen Schalke war geil! Dum stellt sich für mich einfach keine ernsthafte Alternative dar. Alles was ich von ihm in der Vorbereitung gesehen habe, war Schrott!

Wenn die Bayern ausscheiden, fange ich an zu kotzen! Nach de ersten Enttäuschung über die Klatsche gegen Zenit habe ich mich versucht aufzumuntern, indem ich mir dachte: Na ja, nicht so schlimm, wenn wir im VF ausscheiden, da wir in einem Hin- und Rückspiel gegen die Bauern eh ausscheiden würden. Aber, wenn die jetzt ausscheiden sollten, ist die Enttäuschung über unsere (wahrscheinlich) verpassste Chance noch viel größer.