Beiträge von Moni04

(...) Zu den zahlreichen Interessenten für Holtby sollen unter anderem Bundesligisten wie Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Hamburger SV, Schalke 04, VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund sowie ausländische Klubs wie Manchester United, FC Arsenal, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam gehören. Holtby hat in Aachen einen Vertrag bis 2010.

"Zu meiner Zukunft über die Saison hinaus möchte ich aktuell noch nichts sagen. Aber es ist definitiv, dass ich nicht zu Schalke 04 wechsle", sagte er dem kicker.(...)

Quelle: http://portal.gmx.net/de/theme…178500078595321zifbh.html

Ich hoffe, Kevin Kratz bekommt bald mal einen Einsatz bei den Profis. Das hätte er sich längst verdient, schließlich ist er in fast jedem Spiel einer der Aktivposten, schießt oft Tore und bereitet viele vor. Er war ja auch schon öfters im Trainingslager mit dabei, scheint also unter der Beobachtung des Trainers zu stehen. :LEV2

Holtby-Berater: "Die Meldung ist krass"

Verwirrung um Lewis Holtby. Nachdem der "Express" berichtet hatte, dass der Transfer von Alemannia Aachens Youngster zum FC Schalke 04 fast perfekt sei, meldet sich Holtbys Berater Thomas Noack bei SPOX zu Wort.

"Ich muss dem Artikel komplett und absolut widersprechen", sagt Noack.

Die Behauptung, dass vertragliche Modalitäten zwischen dem 18-Jährigen und Schalke weitgehend besprochen worden seien, sei eine Ente.

"Ich bin irritiert"

"Die Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Ich will nicht bestreiten, dass wir uns irgendwann mit Schalke unterhalten haben, aber in letzter Zeit ist überhaupt nichts passiert. Ich kann darüber nur lachen", sagt Noack.

Der Berater weiter: "Ich bin irritiert von der Angelegenheit. Die Meldung ist schon krass. Schalke ist einer der Interessenten, aber von ihnen gibt es viele."

Umworbener Youngster

Neben Schalke sollen nahezu alle Bundesliga-Spitzenklubs mit einer Verpflichtung des deutschen U-19-Nationalspielers, dessen Vertrag bis 2010 befristet ist, liebäugeln.

Aus dem Ausland schickten Manchester United und der FC Arsenal ihre Scouts zur Alemannia.

Gespräche sind vertraulich"

Holtbys erster Ansprechpartner ist aber nach wie vor Aachen, wie Noack betont:

"Derzeit laufen Gespräche mit der Alemannia. Das ist der Verein, bei dem Lewis unter Vertrag steht, so muss es auch sein. Aber die Gespräche sind vertraulich, da muss man Verständnis haben."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…ack-transfer-dementi.html

Klasse, wie er immer wieder die Bälle rausholt, die ich schon drinsehe. Trotz des Fehlers beim 3:1 ein super Spiel.

Ich dachte erst, er schiebt nochmal rüber zu Charisteas. :D
    Gott sei Dank hat er es nicht getan. Glückwunsch zum Tor.

Was mir noch auffiel: Hatte in der ersten Halbzeit einen schweren Stand ganz vorne, hat die Situation aber gut erkannt und ist weiter nach hinten gerückt, um die Bälle anzunehmen uns weiterzuleiten. Und natürlich auch wieder mit guter Defensivarbeit! :bayerapplaus

Man sah in der Szene, als er mit einem Wahnsinnssprint noch einen Ball erlaufen hat, an seinem Gesichtsausdruck die klasse Einstellung der gesamten Mannschaft.

Ging mit viel Biss in die Zweikämpfe und lieferte ein starkes Laufpensum ab und belohnte sich selbst mit einer sensationellen Vorlage.

Ich weiß nicht, obs hier schon jemand erwähnt hat: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :LEV3

Das war ein absolut geiles Spiel, ich bin stolz auf jeden einzelnen unserer Jungs!

Ich hatte während des Spiels das Gefühl, die Mannschaft hätte hier im Forum mitgelesen, sie haben ja wirklich alles beherzigt, was nach den letzten Spielen kritisiert wurde. Die Spieler sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen (sensationell, wie Kadlec sich den Ball vor dem 3:0 holt), Simon foult taktisch, um einen gefährlichen Konter zu unterbinden, Sinke mit klasse Stellungsspiel, jeder rennt für jeden, sodass auch kleinere Fehler nicht bestraft wurden... Die Liste könnte ich jetzt beliebig weiterführen.

DANKE für dieses super Spiel. :bayerapplaus

Gökhan Töre im Interview

Welche Gründe gab es für den Wechsel nach Chelsea und gab es noch andere Angebote aus dem Ausland?

Gökhan Töre: Ja es gab noch einige Angebote aus England, Spanien und der Türkei. Am Ende habe ich mich für das beste Gesamtkonzept und somit für Chelsea entschieden.

Wie waren die ersten Wochen in England und wie würdest du auf den ersten Blick die größten Unterschiede zu Deutschland und Bayer 04 in Bezug auf Training, Umfeld usw. beschreiben?

Töre: Bayer 04 Leverkusen hat eine tolle Jugendarbeit. Sie haben mich zu dem Fussballer gemacht, so dass ich auch für europäische Topvereine wie Chelsea interessant geworden bin. In England ist die Nähe zu der Profimannschaft noch intensiver. Ich hatte z.B. die Ehre täglich mit Ballack und Co. gemeinsam zu essen.

Wie ist der Kontakt zu den Stars im Team? Zu wem hast du in den ersten Wochen den meisten Kontakt gehabt?

Töre: Die Stars sind freundlich. Sie machen die Kontaktaufnahme sehr einfach. In den ersten Wochen hatte ich Kontakt zu Ballack, Cole, Lampard und Scolari.

In welchem Team wirst du zunächst spielen? U18, Reserveteam? Wie siehst du dich auf den ersten Blick im spielerischen Vergleich zu gleichaltrigen Spielern bei Chelsea?

Töre: Ich hatte vor kurzem eine Mandel-Op. Daher muss ich erst einmal meinen Trainingsrückstand aufholen. Ich soll langsam an die Profi-Mannschaft herangeführt werden. Ich verfüge über ein gesundes Selbstbewusstsein, was meine spielerischen Qualitäten angeht.

In den letzten Jahren wurde bei Chelsea eher weniger auf junge Talente gesetzt. Wie siehst du deine Chancen und würdest du zur Not auch zu Bayer 04 zurückgehen?

Töre: Ich denke immer positiv. Wenn ich mir den Durchbruch nicht zugetraut hätte, wäre ich nicht nach Chelsea gewechselt.

Wirst du in England weiter zur Schule gehen und reicht das in Deutschland gelernte Schulenglisch, um dich zu verständigen?

Töre: Ich habe mittlere Reife. Mein Schulenglisch hilft mir, mich zu verständigen, ist aber ausbaufähig. Daher habe ich zweimal die Woche Englisch-Unterricht.

Wie lebst du in London und wie gefällt dir London auf den ersten Blick?

Töre: London ist eine tolle Stadt. Zur Zeit lebe ich bei einer netten Gastfamilie. Später möchte ich gerne mit meiner Oma in eine Wohnung ziehen.

Wie würdest du deine fussballerischen Stärken beschreiben und woran musst du noch besonders arbeiten?

Töre: Mein Berater zitiert gerne Laotse: „Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom; wer damit aufhört, treibt zurück!“ Ich muss täglich lernen und an mir arbeiten. Meine Stärken zu beurteilen überlasse ich den Experten.

Auf welcher Position spielst du am liebsten und auf welcher Position sehen dich die Trainer in Chelsea?

Töre: Offensiv auf den Außenbahnen und hinter den Spitzen.

Mesut Özil und Serdar Tasci haben sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Wie denkst du darüber?

Töre: Ich respektiere ihre Entscheidung.

Du hast mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft und wurdest vom deutschen U17-Nationaltrainer Pezzaiuoli auch schon zu Lehrgängen eingeladen. Momentan spielst du für die türkische U17. Könntest du dir vorstellen, demnächst für den DFB zu spielen?

Töre: Mein Ziel ist es so bald wie möglich A-Nationalspieler zu werden. In welchem Trikot, werden wir sehen.

Gökhan, wir wünschen dir weiter alles Gute in England und für deine weitere Karriere

Quelle: fussballtalente.net

Zitat

Original von Voronin1802
    Schon komisch iwie

den Sieg gegen Hoffenheim gabs ohne Vidal in der Mannschaft....
    den letzten BL sieg davor? gegen M'Gladbach....und auch ohne Vidal in der Mannschaft :D schon eigenartig oder? :levz1

Und was ist mit Cottbus? Ich weiß kein BL-Spiel, aber da war er der überragende Mann.

Zitat

Original von DER LAHS!
    gebt mal bei der tube "germany's next goalkeeper" ein.
    danach gibt es keinen zweifel mehr, wen wir da zwischen den pfosten stehen haben!

Die Parade gegen Roberto Hilbert war es glaub ich, war die geilste, die ich je gesehen habe! Ich glaube jeder im Stadion hat schon mit dem sicheren Gegentor gerechnet, schließlich wurde Adler schon ausgespielt. Und dann kommt er plötzlich von hinten und holt den Ball noch raus! Riesen Aktion. :bayerapplaus

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bald wieder unseren alten Adler haben werden und ich bin sicher, dass er mental stark genung ist, sich nicht von der Presse verrückt machen zu lassen.

Zitat

Original von -eMtz-
    am besten hat mir gefallen wie man bei DSF in der Zusammenfassung sah, dass er total motiviert war vor dem Spiel und den Helmes im Kabinengang erst mal wach schubste...hat sich gelohnt...

Das ist mir auch aufgefallen! :bayerapplaus

Gutes Debüt.

Ich schreibs mal hier rein:

Ballack-Klub Chelsea holt Bayer-Talent (17)

Wieder ein Top-Talent weniger im Rheinland. Wieder ein Bubi-Wechsel auf die Insel...

Der Transfer-Hammer unterm Bayer-Kreuz. Während alle Welt über Gekas, Kiraly oder einen Winter-Wechsel von Basel-Stürmer Derdiyok redet, schlägt Chelsea London mal eben bei Bayer zu. Ausgerechnet der Ballack-Klub...

Allerdings holen die Jungs nicht etwa Renato Augusto, Bayers Ballermann Patrick Helmes oder England-Fan René Adler auf die Insel.

Chelsea schnappt sich das 17jährige Bayer-Talent Gökhan Töre und gibt ihm einen Vertrag bis 2012.

Kein Witz! Töre spielte sich nicht zuletzt bei der U17-EM-Quali Ende 2008 in den Focus. Er ist türkischer Nationalspieler (22 Spiele U15-U17/6 Tore) - gebürtiger Kölner, spielte schon für Adler Dellbrück und seit August 1999 in Leverkusen.

Jetzt der erste Profi-Vertrag. Allerdings kein Millionen-Deal wie bei Deutschland U20-Bubi Nsereko (für 11 Mio. zu Westham) zuletzt. Die Töre-Ablöse liegt unter einer Million.

Und Bayer behält ein Auge auf dem Super-Talent.

Sportchef Rudi Völler bestätigt: „Wir könne ihn für eine festgeschriebene Summe zurückkaufen.“ Wer weiß, wie sich der Bubi noch entwickelt...
    Vorerst verliert das Rheinland aber ein weiteres Super-Talent. Vor Töre zog es schon Jungs wie Ron-Robert Zieler oder Björn Bussmann zu ManU und den Blackburn Rovers.

Die Idee bei Bayers Töre ist die gleiche: „Er kann sich bei Chelsea und in der englischen Liga am besten entwickeln“, sagt Berater Bektas Demirtas.

Quelle: bild.de

Gute Sache mit der Option, auch wenn ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Chelsea ihn uns zurückgibt, wenn er dort voll einschlägt. :LEV9

Für mich gestern der Spieler des Spiels, trotz seines Fehlers, der zum Gegentor geführt hat. Was der gestern für Pässe gespielt hat, war einfach nur weltklasse. Darüber hinaus war er immer anspielbar und hatte stets das Auge für seine besser postierten Mitspieler. Ich hoffe, er kann diese Form halten, dann führt kein Weg mehr an ihm vorbei. :LEV2

(...) "Einen Vertrag konnte Gay immernoch nicht unterschreiben, da die Verhandlungen noch andauern. Genau wie bei Kim Falkenberg. Denn der hat nicht, wie zu Beginn der Saison verkündet, einen zweijährigen Leihvertrag unterschrieben. Vielmehr wurde er für eine Saison fest aus Leverkusen verpflichtet, somit läuft der Kontrakt im Juni aus. Daher
    steht Falkenberg derzeit mit RWO in Verhandlungen. Aber nicht nur mit RWO, denn auch Topvereine aus Liga zwei und sogar Erstligisten haben Witterung aufgenommen und ihr Interesse bekundet. Falkenberg: „Bleiben wir in der Liga, kann ich mir alles vorstellen. Ich bin zufrieden in Oberhausen, hier habe ich die Möglichkeit bekommen zu spielen. Aber klar ist auch, ich höre mir alles an. Dann soll bald eine
    Entscheidung her, denn ich will nicht unnötig feilschen.“

Quelle: Reviersport

:LEV9