Das sind ja super Nachrichten!
Wäre bitter, wenn er erst zu Beginn der Rückrunde oder sogar noch später fit geworden wär. So kann er zum Ende der Vorbereitung nochmal richtig Gas geben und sich einen Stammplatz erkämpfen. Viel Erfolg dabei.
Beiträge von Moni04
-
-
An die Leute, die mit in der Türkei waren: Stand Richy nach seiner Verletzung nochmal auf dem Trainingsplatz? Also konnte er wenigstens ne Runde laufen oder Einzeltraining machen?
-
Zitat
Original von turtle 04
Wohl kaum, mit 13 schaffens die wenigsten...
Hab mich schon gewundert.
-
Stimmt es, dass er schon seit 10 Jahren Profi ist?
-
Hat heute beim 3:0 seiner Mannschaft gegen Jena einen Foulelfmeter verwandelt.
-
Hoffentlich nichts schlimmes... Gute Besserung, Richy!
-
Dabei handelt es sich aber um Darko Lazovic und nicht um Danko, der mal bei uns gespielt hat.
-
Find ich klasse, dass es so regelmäßig Videos aus dem Trainingslager gibt.
-
Jetzt gibts Gewissheit:
Erster Neuzugang definitiv
Geschrieben von Andreas Mösli
Fr. 9. Jan. 09Mit Atanas Kurdov hat der FCW auf den Rückrundenstart einen Stümer verpflichtet. Der 21-jährige bulgarische U21-Nationalspieler kommt leihweise von Bayer Leverkusen - vorerst bis Ende Saison.
und
Ein Bulgare für den FC Winterthur
Am Freitag beginnt der FCW die Vorbereitung auf die Rückrunde der Challenge League, am Sonntag ist er beim Hallenturnier in der Eishalle Deutweg erstmals im neuen Jahr zu sehen, und schon morgen kommt der erste jener Kandidaten, die das Defizit in der Offensive beheben sollen: Von Bayer Leverkusen wird, wie es deutsche Quellen berichten, einstweilen leihweise der bulgarische U21-Nationalspieler Atanas Kurdov (21) verpflichtet.
Der Stürmer, ein Linksfuss, 1,91 m gross, aber nur 65 kg schwer, wurde im vergangenen Jahr regelmässig für die EM-Qualifikationsspiele der bulgarischen U21 berücksichtigt. Bei Bayer war er Stammkraft in der zweiten Mannschaft, die in der Regionalliga West, der vierten Spielklasse, spielt; drei Tore in 15 Spielen waren allerdings nicht ganz, was sie sich bei Bayer vom bulgarischen Talent versprochen hatten, das sie im Sommer 2007 von Levski Sofia geholt hatten.
(...)Quelle: http://www.fcwinterthur.ch/ind…task=view&id=411&Itemid=1
-
Ich hoffe, dass ihm Zdebel im Falle eines Ausfalls von Rolfes nicht vorgezogen wird.
-
Konnte Renato normal mittrainieren?
-
-
Oh, das gleiche hab ich im Nachrichtenthread auch gefragt.
-
"Nachdem Marcel Risse und Stefan Reinartz zum 1. FC Nürnberg ausgeliehen worden, geschieht dasselbe mit U-23-Spieler Atanas Kurdow, der zum Schweizer Zweitligisten FC Winterthur wechselt."
Also doch nur eine Leihe?
-
Die U19-Europameister - Wie lief es für sie nach dem Triumph?
Im Sommer 2008 wurde mit der U19 erstmals seit 16 Jahren eine DFB-Juniorenauswahl wieder Europameister. Ein großartiger Erfolg - doch wo stehen die Talente ein halbes Jahr später? Wer hat einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Profikarriere gemacht und wer stagnierte eher?...
Schon am vorherigen U19-Jahrgang, dem 88er, der das Halbfinale 2007 erreichte, erkennt man, das gute bis überragende Leistungen bei einem U-Turnier keine Garantie für eine schnelle, erfolgreiche Profikarriere danach bedeuten müssen.
Ein Änis Ben-Hatira beispielsweise war der überragende Offensivspieler bei diesem Turnier, wesentlich auffälliger als Teamkollege Mesut Özil. Doch wer steht nun auf der Schwelle zur A-Nationalmannschaft? Özil. Ben-Hatira konnte sich beim HSV gegen starke Konkurrenz im Mittelfeld nicht durchsetzen und muss nun darauf hoffen, das seine Karriere durch eine Ausleihe in der Winterpause wieder Fahrt aufnimmt.Von anderen Spielern dieses Jahrgang hört man sogar noch weniger. Manuel Konrads Karriere ist in Freiburgs zweiter Mannschaft steckengeblieben, Ex-Kapitän Evljuskin hat keinerlei Perspektiven bei Wolfsburg und SebastianTyrala spielt ebenfalls in der vierten Liga bei Dortmund II und hat aufgrund mangelnder Perspektiven beim DFB den Verband gewechselt. Eher "gemäßigte" bis enttäuschende Entwicklungen nahmen auch Spieler wie Sauter, Petersen oder Eberlein. Neben Özil in den Blickpunkt dagegen spielten sich Jungs wie Jerome Boateng, Höwedes oder Schwaab.Wie sieht es nun ein halbes Jahr nach dem Triumph für den 89er Jahrgang aus?
Die Aufsteiger
Ömer Toprak (SC Freiburg): Der Innenverteidiger machte erst bei der EM seine ersten Länderspiele für den DFB und das meist auf der eher ungewohnten Linksverteidigerposition. Wurde bei Robin Dutt diese Saison recht schnell von Anfang an gebracht und nutzte seine Chance. Gute Übersicht, schöne lange Bälle über den halben Platz, könnte manchmal defensiv noch agressiver spielen. Stammspieler, 2 Saisontore
Timo Gebhart (1860 München): Stammspieler bei 1860, wechselt zur Rückrunde zum VfB Stuttgart. Bei der EM musste er noch meist auf den Flügeln spielen, bei 1860 spielte er seine Schnelligkeit und Technik meist zentraler hinter den Spitzen aus. Die ganz große Konstanz fehlt noch, düfte aber auch beim VfB schon regelmäßig seine Einsätze bekommen, da die Konkurrenz im zentralen offensiven Mittelfeld nicht übermäßig groß ist.
Savio Nsereko (Brescia Calcio): Der Italienlegionär wird von der breiten Öffentlichkeit hierzulande kaum beachtet, dabei reissen sich schon diverse Großklubs um den schnellen Außenbahnspieler (Juventus Turin, SSC Neapel, gerüchteweise auch ManU und Bayern München). Stamm in Brescia, technisch beschlagen, schnell und dazu noch körperlich recht robust. Fühlt sich links am wohlsten, kann aber auch zweite Spitze spielen, wobei er noch deutlich torgefährlicher werden muss. Bei der EM im Finale gegen Italien gesperrt, hat der Junge mit ugandischen Wurzeln den vielleicht größten Sprung der Europameister gemacht.
Bastian Oczipka (Hansa Rostock): Oczipka war Hrubeschs Notlösung für die EM nach dem Kreuzbandriss vom etatmäßigen Linksverteidiger David Vrzogic. Bei der EM kam er nur zu Kurzeinsätzen, weil Kopplin auf die linke Seite rückte. Von Bayer 04 an Rostock ausgeliehen ist er dort nun einer der wenigen Lichtblicke. Da es in diesem Jahrgang an Alternativen auf links hinten mangelt dürfte er auch in den nächsten zwei Jahren beim DFB eine feste Größe bleiben.
Ordentliche Weiterentwicklung
Sven Bender (1860 München): Sven wird allgemein etwas weniger Talent als Bruder Lars zugeschrieben, spielte aber eine sehr ordentliche Hinrunde als Stammspieler bei 1860. Sollte er sich weiter so entwickeln, scheint ein Wechsel in die Bundesliga nächste Saison durchaus wahrscheinlich.
Dennis Diekmeier (Werder Bremen): Der offensivfreudige Rechtsverteidiger war Stamm bei der zweiten Manschaft Werders in der dritten Liga und spielte in einer eher schwachen Mannschaft meist solide. Will weg aus Bremen, weil er keine Perspektive unter Schaaf sieht. Der Wechsel zu Nürnberg ist so gut wie perfekt.
Stefan Reinartz (Bayer 04 Leverkusen): Stamm bei Bayer 04 II, einige Male im Kader der Bundesligamannschaft. Der kantige Innenverteidiger wird in den nächsten 1,5 Jahren nach Nürnberg ausgeliehen, wo er aber auch erstmal an einem bald wiedergenesenen Andreas Wolf oder am vereinsinternen Aufsteiger Dominic Maroh vorbeikommen muss.
Danny Latza (Schalke 04): Bei Schalke 04 II Stamm im defensiven Mittelfeld, musste dort zeitweise auch in der Verteidigung aushelfen. Typ agressiver "Wadenbeisser", ab und zu mit Flüchtigkeitsfehlern beim Abspiel. Ob es bei Schalke in die Bundesliga reicht, ist doch eher zweifelhaft, insofern wäre eine Neuorientierung nach der Saison vielleicht nicht schlecht.
Richard Sukuta-Pasu (Bayer 04): Bei der EM als 90er Jahrgang einer der Auffälligsten, feierte er diese Saison sein Bundesligadebüt, wenn auch nur für einige Minuten. Ansonsten ordentliche Leistungen bei der Zweiten (11 Spiele, 5 Tore). Musste in der Hinrunde wieder bei Herrlichs U19 spielen, vielleicht sollte er sich eine Zeit lang nur auf den Verein konzentrieren. Auf jeden Fall eines der größten deutschen Sturmtalente, zumal in diesem Bereich im Moment nicht allzu viel nachkommt.
Mario Vrancic (FSV Mainz 05): Je nach Blickweise könnte man ihn auch in die nachfolgende Rubrik einordnen, aber er spielte immerhin eine meist überzeugende Hinrunde für die Zweite von Mainz und konnte einige Kurzeinsätze in der zweiten Liga verbuchen. Insgesamt hat er sich aber sicher nicht so entwickelt, wie man sich das vor zwei, drei Jahren noch erhofft hatte. Der Durchbruch bei Mainz müsste bald mal kommen, sonst ist eine Veränderung sicher naheliegend. Auch bei Hrubesch bei komplettem Kader nur ein Ergänzungsspieler
Die Enttäuschten
Deniz Naki (Bayer 04): Bei der EM Stammspieler, vor allem im Finale sehr auffällig. Wollte sich unbedingt ausleihen lassen, aber irgendwie kam nichts zustande und so musste er weiter bei der Zweiten spielen, bei der man eigentlich gar nicht mehr mit ihm plante. Fiel vor allem durch zwei rote Karten auf, ansonsten konnte er sein ohne Zweifel vorhandenes Potential zu selten zeigen. Eine Zukunft als Profi bei Bayer dürfte eher unwahrscheinlich sein, Wechsel vielleicht schon zur Rückrunde.
Rahman Soyudogru (SC Freiburg): Der Torschützenkönig der U19-Bundesliga 2008 sprang kurzfristig auf den EM-Zug auf, konnte sich aber bisher in der zweiten Mannschaft Freiburgs nicht durchsetzen (2 Tore). vielleicht bringt ihn der Trainerwechsel dort in der Rückrunde weiter.
Florian Jungwirth (1860 München): Der Kapitän von Hrubesch spielte bisher keine einzige Minute für die erste Mannschaft von 1860. in der Zweiten auf wechselnden Positionen eingesetzt. Im Hinblick auf die U20-WM wird er es auch nicht unbedingt leicht haben, seinen Stammplatz in der IV zu behaupten, da Ömer Toprak eigentlich gesetzt sein müsste und Christopher Schorch von Real Madrid II wiedererstarkt zu sein scheint.
Ron-Robert Zieler (Manchester United): Bei der EM (fehlerlos haltend) nur durch die Krankheit von Burchert zwischen den Pfosten, hat es der ehemalige Kölner bei ManU naturgemäß schwer und ist dort im Moment allenfalls Torhüter Nummer 4 oder 5. Im Moment ausgeliehen zu Northampton. Eine Neuorientierung ist trotz verlängertem Vertrages wohl nur eine Frage der Zeit.
Nicht oder nur schwer zu bewerten
Björn Kopplin (FC Bayern München): Der Defensivallrounder und linke Verteidiger bei der EM verletzte sich gleich zu Saisonbeginn schwer und wird erst in der Rückrunde wieder voll angreifen.
Marcel Risse (Bayer 04): Der dynamische Mittelfeldspieler wird zur Winterpause mit Bayerkollege Reinartz auf Leihbasis nach Nürnberg wechseln und sollte dort auch gute Chancen haben, sich durchzusetzen, wenn er von Verletzungen wie in dieser Rückrunde verschont bleibt. Auch Real Madrid hatte seine guten Auftritte bei der EM verfolgt und wollte ihn für die zweite Mannschaft.
Lars Bender (1860 München): Guter Saisonauftakt, dann Syndesmosebandriss. Ganz sicher einer der talentiertesten Hrubschjungs und Dreh-und Angelpunkt im defensiven Mittelfeld bei der EM. Es ist nicht sehr gewagt die Prognose zu stellen, das er trotz seiner Liebe zum Heimatverein 1860 schon bald bei einem deutschen Spitzenklub spielen wird.
Quelle: fussballtalente.net
-
Wechsel von Timo Gebhart zum VfB perfekt
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Timo Gebhart vom TSV München 1860 zum VfB Stuttgart ist perfekt. Beide Vereine erzielten eine Einigung über die Ablösemodalitäten für das 19-jährige Toptalent.
Gebhart, der in diesem Sommer maßgeblichen Anteil am Gewinn der Europameisterschaft mit der deutschen U19 Nationalmannschaft hatte, wird am kommenden Sonntag beim Trainingsauftakt zur Mannschaft stoßen und mit ins Trainingslager nach Portugal reisen.
VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Timo hat die sportärztliche Untersuchung bereits hinter sich gebracht, sodass sämtliche Verträge unterzeichnet werden konnten."
Der 1,82 m große und 76 kg schwere Gebhart absolvierte für 1860 München 37 Zweitligaspiele und erzielte dabei fünf Tore. Timo Gebhart hat beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Der Junioren-Nationalspieler kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Seine herausragenden Fähigkeiten sind seine Technik und seine Schnelligkeit.
"Er hatte einige interessante Angebote auch aus der Bundesliga und wir freuen uns sehr, dass sich Timo für den VfB entschieden hat", so Heldt weiter.Gebhart kam 2004 vom FC Memmingen zu den Löwen und sieht seinen Wechsel zum VfB als nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere.
Timo Gebhart: "Mein Ziel war es immer in der Bundesliga zu spielen. Ich habe mich auch deshalb für den VfB entschieden, weil man hier den jungen Spielen großes Vertrauen entgegenbringt. Ich möchte beim VfB meine Stärken einbringen und Schritt für Schritt den Sprung zum Stammspieler schaffen."Quelle: vfbstuttgart.de
Schade, meiner Meinung nach kommt der Wechsel zu früh.
-
"Kim Falkenberg (15 Einsätze; davon 15 benotet; Durschnittsnote: 3,67):
Das Pendant zu Embers auf dem rechten Flügel. Zusammen waren sie für sieben Treffer nach Flanken verantwortlich, nur vier Mannschaften
waren besser. Insgesamt wurden 76 Prozent aller RWO Buden über die Flügel eingeleitet, das ist fast der beste Wert in der Klasse. Und Falkenberg gehört statistisch gesehen zu den besten Vorarbeitern, vier Mal gab es nach seinen Flanken einen Treffer zu bejubeln."Quelle: Reviersport
-
Zitat
Original von Erik M.
Zafer Yelen? Das ist aber nicht ernst gemeint oder? Jemand, der für einen Abstiegskandidaten aus Liga zwei nicht mehr taugt?Yelen hat vor 2 Jahren eine klasse Saison gespielt. Und am Beispiel Hoffenheim sieht man, dass es Spieler gibt, die bei einem 2. Liga Verein auf der Bank sitzen und beim neuen Verein regelrecht aufblühen.
-
De Wit im Trainingslager wieder dabei?
Wenn der Heilungsprozess gut verläuft, könnte Osnabrücks Mittelfeldakteur Pierre De Wit bereits im Trainingslager Mitte Januar wieder voll einsatzfähig sein.
Die gestrige Operation, die der Vereinsarzt des 1.FC Köln, Dr. Peter Schäferhoff, durchführte, verlief ohne Komplikationen. Dabei wurde De Wit, der mittlerweile wieder in den eigenen vier Wänden weilt, ein Teil des linken Aussenmeniskus entfernt.
Der 21-jährige hat bereits eine Rehastunde absolviert und hofft auf eine baldige Rückkehr ins Team der "Lila-Weißen".
-
"Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock trennt sich von drei weiteren Spielern. Wie der Club am Dienstag mitteilte, plant der abstiegsgefährdete Traditionsverein nicht mehr mit dem ehemaligen Nationalspieler Christian Rahn sowie Stürmer Addy-Waku Menga und Mittelfeldakteur Zafer Yelen."
transfermarkt.de
Als Ergänzung sicher nicht schlecht.