Beiträge von campino89

    Ich verstehe ernsthaft nicht, warum hier darüber diskutiert wird, ob Leno eine gute Investition war....Habt ihr alle Tomaten auf den Augen??


    Für mich der bester Transfer der letzten 3 Jahre! :LEV3


    Aber man hätte doch so viele tolle Spieler für das Geld kriegen können, damit wären wir letzte Saison Meister geworden und hätten Samstag Dortmund 4:0 weggehauen :LEV8

    Die Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei! Ich würde nicht behaupten, dass Leno das gezahlte Geld nicht wert ist. Die Frage ist aber doch, ob es nicht sinvoller gewesen wäre für den Betrag andere Mannschaftsteile zu verstärken, wo der Bedarf meiner Meinung nach klar größer war als auf der Torwartposition WEIL eben Giefer schon da war.


    Ok, wir behalten Giefer und holen Dante. Letzterer findet sich hier nicht zurecht, warum auch immer, Giefer bleibt durchschnitt. Das Geschrei ist riesengroß, Geld weg, guter Torhüter weg, "ach hätte man..." usw. usf.
    Man holt für das Geld Leno bei dem man garantiert weiß was man kriegt, alle sind zufrieden.
    Klar kann es im ersten Fall auch anders sein, will ich gar nicht bestreiten. Aber die GF hat nun mal die sicherere Variante gewählt, will man ihr das wirklich ankreiden?


    Nein. Man hätte Leno gar nicht erst holen dürfen. Man hat ihn ausgeliehen und damit den Preis, den man am Ende für ihn bezahlen musste, in die Höhe getrieben.


    Wenn Leno nie hier gewesen hätte man vermutlich Giefer behalten können. Wenn aber ein Torwart für ~4 Millionen geholt wird, der aus U-Mannschaft ohne BuLi-Erfahrung kommt, würden auch wieder alle übers Risiko und das wohlmöglich viel zu viel rausgeschmissene Geld rummaulen. Das war die perfekte Möglichkeit ihn zu testen, letztendlich teurer, aber Sicherheit kostet nun mal.


    Zitat


    Nur mal als Überblick, was die Verteidiger gekostet haben, die diesen Sommer gewechselt sind. Dante (4,7 Mio), Wollscheid (7 Mio), Pogatetz (2,5 Mio), Lukimya (ablösefrei), Gebre Selassie (1,8 Mio), Delpierre (ablösefrei), Scharner (ablösefrei), Zambrano (1,2 Mio). So richtig viel Geld haben da vor allem wir rausgehauen. Wie wir es ja gerne tun.


    Lass doch diese Managerspiel-Gedanken. Ich hasse es, wenn hier immer geschrieben wird "es hätte der und der für das Geld kommen können". Wer sagt dass die Spieler hier hin wollen? Wer sagt, dass sie hier einschlagen? (Was bei Leno nach der Leihe ja nunmal klar war)

    Schwaches Argument. Besonders junge Spieler und ganz besonders Spieler aus der eigenen Jugend haben hier einen Bonus. Giefer hat ja in Mainz gepatzt und es ist nichts explodiert. Bei Lenos Patzer in Valencia ist es auch ruhig geblieben. Also zählt das Argument mal überhaupt nicht.


    Du glaubst tatsächlich, dass es hier vollkommen ruhig geblieben wäre, wenn ein Spieler - der bisher in seinen Spielen allenfalls als durchschnittlich wahrgenommen wurde - patzt, wo doch gerade erst ein absoluter Publikumsliebling für Geld, das nunmal auch da war, nicht geholt wurde?
    Genau :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Für 7,5 Millionen Euro hätten wir auch einen sehr sehr starken Verteidiger bekommen. Da würde dann auch ein Giefer hinten drin reichen.


    Diese Managerspiel-Gedanken sind doch absolut lächerlich, das kann doch nicht dein Ernst sein :LEV7



    Leno ist hier von der ersten Minute super eingeschlagen, hat ein halbes Jahr hervorragend unter Beweis gestellt, was er kann. Hat sich in kürzester Zeit auch in der Fanszene etabliert (wüsste nicht welche Halbjahres-Ausleihspieler sonst eigene Sprechchöre bekommen).
    Wenn er nicht geholt worden wäre, wäre hier zunächst die Hölle losgewesen und wenn Giefer dann auch nur einmal im Training daneben gegriffen hätte, wäre vermutlich werkself ganz explodiert.
    Klar war er teuer, aber immer noch billiger als mit einem Adler zu verlängern. Wenn wir ihn nicht gekauft hätten, hätte Stuttgart vielleicht das Geld von wem anderen bekommen und für das viele Geld gibt es nunmal garantierte Leistung und einen enormen Rückhalt.
    Wie man das mit solchen Gedankenspielchen in Frage stellen kann ist mir vollkommen unklar.
    Das einzige, was man der GF vorwerfen kann, ist dass Giefer so günstig dauerhaft abgegeben wurde. Aber da hat sicher vor allem der Spieler selbst einen großen Anteil dran. Und letztendlich hat man ja auf der Ersatztorhüterposition relativ günstig, aber mit Qualität, nachgebessert.

    eine gelbe wäre nicht weniger regelkonform gewesen. Das stimmt. Aber zwei gelbe sind es eben auch.


    Wobei man sich dann die Frage nach dem gesunden Menschenverstand stellen lassen muss, vor allem bei diesem Rumgeheule.


    Und was sagst du zu dem Punkt, dass eine Gelbe Karte im Grunde genommen erstmal eine Verwarnung darstellt? (verwarnen = zu besserem Verhalten anhalten/mahnen)

    Na dann muss das ja Gesetz sein. Hätte 96 mal vorher lieber beim Kicker nachgefragt. :LEV19


    Zitat


    Ein Spieler wird verwarnt, wenn er: nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt, an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern, sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt, Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
    Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren.
    Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen.



    So, mMn kann mans ich da zwei Gelbe zusammen konstruieren. Allerdigns ist auch eindeutig festgelegt, dass eine Gelbe Karte eine Verwarnung ist und das die Schiedsrichter bei der Beurteilung des Torjubel den gesunden Menschenverstand einsetzen sollen. Nur eine Gelbe wäre somit nicht weniger regelkonform gewesen. Und wenn man nun wirklich mal den Menschenverstand einsetzt, auch das einzig vernünftige und sinnvolle.

    Ergebnisse 3. Spieltag w11-Liga 3


    Bird - guardian123 12:27
    Janibayer - raio 30:14
    kaka-8 - Alex_aka_Fes 20:16
    Marjat- - Bayerkreuz 19:63
    lenniway - Ziegenhasser 36:20
    campino89 - TBG 31:58
    NattyD - MBL-Santa 41:28
    bNNddd - Freund 27:25
    -emtz- - W11_Steher 35:40

    Zurecht und zwar genau aus dieser Begründung.
    Die Tage wurde hier auch die genaue Regel gepostet, nachder in solchen Situationen Fingerspitzengefühl gefordert wird.
    Da bleibt nicht viel vom "Na regelkonform ist das aber". Bin gespannt, wie da letztlich entschieden wird.

    Das beste ist vielleicht, ein Spieler sagt nichts mehr.
    Es gibt doch bei jeder Aussage hier Zänkerei.
    Wenn einer Guten Tag sagt, dann gibt es hier einen, der das als ironische Frechheit auslegt ...


    Bringt doch nichts, diese Interpretiererei.
    Als wenn jeder Spieler von 20!!! hier eine stundenlange Analyse seines Textes macht ... macht ihr doch auch nicht.


    Es sollte auch keine große Interpretation sein, ich wills ihm auch gar nicht negativ auslegen. Ist aber halt auch nichts zum in Jubelstürme ausbrechen.
    Es ist einfach eine Standardaussage, die wohl von jedem Spieler in der Situation kommen würden.


    Finde ich auch. Sogar das, in der Gegenwart von Tag zu Tag leben, kann man eher negativ auslegen. Natuerlich nur wenn man das moechte. Sehe auf jeden Fall nicht mehr drin, als diese Aussagen hergeben. Jetzt ist er hier, was morgen ist weiss keiner.


    Übersetzt heißt das nichts anderes als "Hier kann ich Spielpraxis sammeln und das will ich auch soviel wie geht, aber sobald morgen Real in der Tür steht sage ich sicherlich nicht nein"