Beiträge von campino89

Warum muss man sich denn eigentlich "outen"? Ist das so abnormal, dass man es öffentlich beichten muss? Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Ex-Profis gibt bei denen es das nähere Umfeld weiss aber halt nicht groß darüber geredet wird. Warum auch.. Ich hätte in der Situation dann auch keine Lust, dass die Bild bei mir für ne Homestory als Vorzeigeschw.uchtel vor der Tür steht..

So abstrus es klingt, er "muss" es tun um Normalität in sein Leben zu bekommen, so traurig es ist.
    Gut das trifft für Ex-Spieler sicher weniger zu, als für aktive Spieler. Aber wie in dem interview auch zu lesen ist, kann man halt mit dem Partner nicht einfach so auf Mannschaftsveranstaltungen auftauchen, shoppen oder nen Kaffe trinken gehen. Sprich ein normales Beziehungsleben ist leider gar nicht möglich.

...
    Die einzige Chance sehe ich darin, wenn sich gleich andere anschließen, und die Mediendiskkussionen nicht auf den Schultern eines Einzelnen ausgetragen werden... denkbar wäre es, zumal sich die schwulen Fußballer in Fußballerkreisen bekannt sind, wie ich vermute...

Genau das denke ich auch. Einer alleine geht daran kaputt, aber wenn es gleich 20-30 wieviel auch immer sind ist das was anderes. Theoretisch ist dann ja jeder Verein "betroffen" (schlimm eigentlich dass man das so formulieren muss).
    Letztendlich ist es mir eigentlich vollkommen egal, geht mich ja auch nichts an. Nur wie in diesem Interview zu lesen, muss man ja eigentlich damit an die Öffentlichkeit gehen um überhaupt im Privatleben tun und lassen zu können was man will.

Vielleicht solltest du endlich verstehen, dass ich nie danach gefragt habe.
    Pass auf, ich hab ja nichts dagegen, wenn man Inhalt/Form oder was auch immer unpassend findet.
    Aber wenn ich einfach nur frage, wie das ganze rechtlich gehandhabt wird und darauf Antworten erhalte in denen von "geistiger Behinderung" und "Asozialen" die Rede ist geht mir die Hutschnur hoch.
    Was soll das? Warum kann man nicht einfach mal die Faust in der Tasche lassen und da ganz sachlich rangehen? Hat bei dir ja zunächst auch geklappt.

Und zieh dich ruhig an dem "pesudo-gebildet" hoch. Wer bei einem lapidaren allerwelts-Fußball-Oper-Vergleich mit Aussagen wie "wobei ich bezweifle das die meisten überhaupt mal ne Oper von innen gesehen haben." daher kommt, muss damit rechnen, dass der vermeintliche Pöbel gereizt reagiert. Absolut unnötige Höherstellung.

Wie auch immer, in dem Rahmen hier sollten wir das beenden, das verwässert den Thread unnütz. Aber wir können das gerne Per PN oder mal persönlich bei einem Kaltgetränk am Stadioneck diskutieren :LEV6

Ich hab die Diskussion auf die Ebene geschoben? Du hast doch angefangen.
    Ich hab einfach keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der sich für was besseres hält und Leute mit anderer Meinung als Asoziale abstempelt, obwohl er sie noch nichtmal kennt.
    Sorry, ich hatte ursprünglich ne relativ einfache Frage gestellt, die rein rechtlicher Natur war. Nach einer einer persönlichen Meinung über den Inhalt habe ich nie gefragt. Aber für Werkself typisch kamen erstmal wieder die besseren Menschen und haben mit dem Finger auf die Asozialen gezgeigt und gerufen "Geschieht ihnen doch recht".
    Geht am Thema vorbei, hab ich keine Lust drauf.

"Gerd, du hast Abitur gemacht? Abitur? Was kommt als nächstes? Müsli fressen und Fahrrad fahren?"

Viel Spaß weiterhin in deiner Welt, wo es "die Asozialen" und dich gibt und wo ein Hinweis darauf, dass du nicht auf dem hohen Ross sitzt schon ein Argument ist. :LEV19

Tapeworm "Ist so, dass ich mich ungern mit asoziale in einen Topf werfen lasse.", "Für mich nicht, liegt vielleicht an der Erziehung", "Mag sein das du so auch im Alltag bist (weil alltäglich)".
    Du magst dich für was besseres halten, aber dein Pesudo-gebildet-sein-Gequatsche glaubt dir mit deiner Rechtschreibung auch keiner, ich jedenfalls nicht. :levz1
    Bleib einfach mal auf dem Teppich.

Wie gesagt, für mich ist hier die Diskussionsgrundlage aufgebraucht. Aber immerhin bin ich jetzt abgestempelt, hat ja auch was :LEV18

Campino
    Versteh' mich nicht falsch ich kein großer Freund vom DFB, klar kann sich ein Fan hinstellen und den DFB als Hurensöhne bezeichnen oder Fickt euch zu'rufen' mit einem Plakat (nur kann es zu Konsequenzen führen und dafür muss noch nicht mal Gesetzte ändern). Und wie gesagt kann man das nicht vergleichen weil ACAB mit C Cops gemeint sind, damit kann beim tragen eines entsprechendes T-Shirts jeder Cop gemeint sein, der in Spanien, Deutschland oder in Timbuktu. Bei dem Urteil hat ein Person 'ACAB' in Richtung eines deutschen Polizisten gerufen, damit hat er es eingegrenzt auf die 'deutsche Polizei' und wurde verurteilt. Dies seh' ich bei diesen Plakaten auch das explizit der DFB gemeint ist, hätte auf dem Plakat 'Funktionäre' gestanden, sehe die Sache aus. Und was das mit 'Union' zu tun hat, woher willst du wissen das 'Union' den DFB als 'Hurensöhne' sieht, wenn du schreibst der Fan würde sich an die Seite von Union stellen, damit stellst du Behauptung auf der Fan hätte im Sinne von Union gehandelt und 'nur' das geschrieben was Union denkt. Klar kann sich ein Fan gegen den DFB stellen man kann/darf 'Meinungsfreiheit nicht mit 'Beleidigung' verwechseln, was gerne welche tuen. Und klar das ist eine Bagatelle, aber es passiert ständig. Und wenn ich ehrlich bin, mit solch Leuten möchte ich auch nicht reden und 'gemeinsam' etwas umsetzen. Wenn man 'Respekt haben' möchte, muss man auch welche entgegen bringen. Und jetzt komm bitte nicht mit der abgebrochene Pyro-Diskussion. Die war klar schei.sse, aber jeder normale Mensch hätte wissen müssen das der DFB nicht entscheiden kann, da dies Bundesgesetze betrifft. Wer so naiv war das zu glauben, glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.

Nachtrag zu ACAB: Das das tragen völlig straffrei ist, ist auch Märchen. Den nach §118 'Belästigung der Allgemeinheit' OWiG kann es eine Ordnungswidrigkeit sein. Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

Du wirfst irgendwie so einiges durcheinander.
    Derjenige, der wegen des ACAB-Ausspruchs belangt wurde, wurde nicht belangt weil er damit speziell deutsche Polizisten meinte, das ist quatsch. Es ging in dem Fall einfach darum, dass er dem Polizisten direkt gegenüber stand und wohl auch auf ihn gezeigt hatte und es damit keine Kollektivbeledigung mehr ist, sondern es um eine klar eingrenzte Gruppe/Person ging. Und genau das meinte ich mit "F!ck dich DFB" > auf eine allgemeine Gruppe, aller DFB-Mitglieder oder wenn ichs dem Niersbach sage > klar eingrenzbare Gruppe.
    Klar kann dir das Shirt oder was auch immer noch als OWi ausgelegt werden, aber das ist Falschparken auch. Da geht es um ein Bußgeld oder eine mündliche Verwarnung, das hat doch nichts mit Strafverfolgung/Strafrecht zu tun.

Und zu der Union-Geschichte: wir sind beim Fußball und nicht in der Oper. Oder hälst du dir beim Derby auch die Ohren zu und drohst jedem mit Anzeige wg. Beleidigung? Der Ton im/ums Stadion ist nunmal rauer, mein Gott, als ob das was völlig neues wär. Abgesehen davon, habe ich nie behauptet, dass der Verein den DFB als Hurensöhne o.Ä. bezeichnet hat, versteh doch nicht alles absichtlich falsch. Union hat sich für seine Fans eingesetzt und ein klares Zeichen gegen den DFB abgeben im Rahmen der Möglichkeiten, die der Verein hat. Und die Fans haben ebenfalls in ihrem Rahmen ein Statement gegen den DFB abgegeben, klar fällt das etwas kräftiger aus. Aber ein "Wir finden den DFB nicht so gut", "Ich verpetz den DFB bei Mutti" wäre natürlich auch im Rahmen des möglichen gewesen :LEV18
    Wie gesagt, meiner Meinung nach viel zu viel Wind um eine völlig alltägliche Sache. Sich über solche Kinkerlitzchen so aufzuregen ist gerade zu lächerlich. Und wenn wieder mit völlig überzogenen Strafen reagiert wird, zeigt der DFB mal wieder eindeutig, wie er sich selbst über jegliche Kritik, jedweder Form, vollkommen erhaben sieht.
    Und damit tun sie sich keineswegs einen Gefallen. der Bogen wurde vom Verband einfach überspamnnt. Das hat auch irgendwo nichts mehr mit dem Willen 'Respekt zu zeigen' zu tun, der Zug ist abgefahren.

Und wem wird das zugerufen?
    Meiner Meinung nach ist es eher mit dem Tragen eines T-Shirts zu vergleichen. Es stand ja keiner beim Niersbach vor der Tür und hat die Aussage getätigt, das war einfach in den Raum gestellt.

Letztendlich spielts auch keine Rolle, weil auf dieser rechtlichen Ebene eh nichts passieren wird. Der DFB entscheidet nach seinem iegenem Gesetz vor de Sportgericht und gut. ging halt nur um eine grundsätzliche Überlegung.
    Im Allgemeinen wird mal wieder eine viel zu große Sache draus gemacht, die DFB-Ältesten fühlen sich in ihrer Rentner-Ehre gekränkt und schmollen wegen ein paar Plakaten wie kleine Kinder. Kann ich nicht verstehen, wie man sich darüber so dermaßen echauffieren kann.

Tapeworm, deine Argumentation im Bezug auf Union kann ich übrigens nicht nachvollziehen, find ich völlig widersprüchlich. Der Verein stellt sich an die Seite der Fans, gegen den DFB. Warum darf der Fan sich dann nicht gegen den DFB stellen?

Mal abgesehen davon, dass das eh wieder nen völlig abstruses Ende nimmt, rein zivilrechtlich müsste es sich doch damit genauso verhalten wie mit den ACAB-Pullovern/T-Shirts, oder?
    Kollektivbeleidigung einer unüberschaubaren Maße an DFB-Mitgliedern, nicht ahndungsfähig.

Es ist nicht aufzuhalten oder einzubremsen, wenn sich die Mehrheit wie Du und Bird einfach in kalkulatorischer Gleichgültigkeit ergeben.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren :LEV19

Man muss nicht jede Sche!ße, die man vorgesetzt bekommt, auch fressen. Der Kommerz funktioniert nämlich nur solange er noch genug Abnehmer findet.

Bird... deine Antworten werden zunehmend lächerlicher und gleichgültiger.
    Wenn dir das alles so egal ist, geh doch nach Facebook und like Starbucks, Red bull, Hollister und Apple und lass dich von dem Müll berieseln.
    Aber lass uns doch in Ruhe, stell dir einfach vor dass es Menschen gibt, die sich nicht mit dem ganzen Müll einfach abfinden wollen.

...

Habe hier auch noch keine Schmähgesänge auf die New York Red Bulls gelesen, die ja auch vorher die Metro Stars waren. Vielleicht sind die Amis da auch ein großes Stück lockerer und offener.

...

Gut dass du es selbst ins Spiel bringst. Genau dieses Franchisingsystem, bei dem es nur um Lizenzen geht, die jeder kaufen kann und deren Standort völlig unabhängig ist, wie es nunmal in US-Profisportligen so ist, will keiner.
    Wehret den Anfängen!

"Nänä, isch war do nit dabei.." "Isch kann das bezeugen, da is keiner handgreiflich geworden" "Ja jetzt krisch isch ne Anzeige wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung und so"
    :LEV18 :LEV5