Beiträge von campino89

Und wenn jedes Kassenhäuschen Zugriff auf alle Tickets hat, muss es beim rausgeben der Tickets erst die anderen Häuschen fragen ob die nicht grad genau das selbe Ticket rausgeben wollen.
    Werden es dann mehr Häuschen,um es vemreintlich schneller zu machen dauert das umso länger und die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist wird größer :LEV8

Das kommt noch dazu. Was nützt es, wenn 50.000 Leute auf einmal drauf kommen? Glaube sogar, dass das eher zu Problemem, Fehlern und Doppelbuchungen o.ä. führen würde.
    Die Idee mit der Vorschaltseite war gut, hätte man nur besser/unumgehbar machen sollen und die Anzahl freier Slots im System nochmal runterschrauben sollen. Damit dann die Leute, die es in den Shop geschafft haben schnell und fehlerfrei durch kommen.

Dem Verein wäre es nicht egal, wenn das bei 30 spielen im Jahr so wäre (so wie in Dortmund vielleicht).
    So arge Probleme wie gestern hatten wir das erste mal und in etwas schwächerer Form kommts vielleicht 2-3 Tage im Jahr vor, bei einem System was 24/7 läuft.

Wofür soll ich mir hohe kurzfristige Kosten und mittlere mittel- bis langfristige Kosten ins Haus schaffen, wenn das System in 95% aller Fälle vollkommen funktioniert und gestern zumindest eingeschränkt funktioniert hat?
    Das nimmt dir kein BWLer ab.

Ne, eben weil es nur 10.000 Karten sind ist es verständlich dass es so abgelaufen ist.
    Welchen Gewinn macht der Bayer mit dem Verkauf der 10.000 Karten? Da lohnt ne große Investition zur Verbesserung, die es - denke ich - definitiv wäre, weniger als wenn ich 60.000 Karten gewinnbringend an den Mann bringen will.
    Abgesehen davon, dass der Bayer die Karten so oder so los wird, also keinen Gewinn hätte wenn es schneller ginge.

Und du hast nicht das System an sich kritisiert, sondern den Zukauf von Serverressourcen im Netz gefordert. Damit nimmst du dir einen - nicht unabhängigen - Teil aus dem System raus :LEV8

Bayerlicious
    Weils lächerlich ist, wie der Prof hier schon gesagt hat, hinter dem System bei denen Stecken keine Gerüstbauer oder Floristen (nix gegen die Berufsstände), sondern Leute die ihr Fach gelernt haben.
    Dazu kommen knallharte Geschäftsleute die kalkulieren, was wirtschaftlich sinnvoll ist und was nicht, das ist auch gut so.

Zur komplett externen Lösung: Und wie greifen dann die Hotline-Mitarbeiter drauf zu?
    Glaub mir, man kann nicht kurzfristig "mal eben" irgendwas dazu mieten, was es besser machen würde und was finanziell noch Sinn machen würde. Es ging immerhin um gerade mal 10.000 Karten.
    Die Vorschaltseite war ne nette Idee um das ganze zu entlasten und für einen schnellen Ablauf innerhalb des Shops zu sorgen. Das war aber mies gemacht und viel zu leicht zu umgehen.

Letztendlich kommt auch einfach dazu, dass der Bayer schon ein wenig überrascht wurde. Es war klar dass es einen großen Ansturm geben wird, man hat ja wie gesagt auch diverse Maßnahmen ergriffen, aber dass es so krass wird, damit haben die nicht gerechnet. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.
    1.000.000 Anrufe allein ist einfach ne unfassbar große Hausnummer.

Edit: du sagst es, du bist kein Experte. Was Leute die keine Ahnung vom System haben, meinen vebressern zu können, sehe ich jeden Tag auf der Arbeit. Menschenverstand reicht da nicht, man brauch auch Sachverstand, oder woher weißt du GENAU was der Flaschenhals ist (Schlechte Programmierung, schwacher Server, schwache Leitung usw.) ?

Gibt unzählige Dienstleister hierfür. Das was gestern ablief hätte man in den Griff kriegen können.

[...]
    campino89 Wieso sollte man die Infrastruktur beim Bayer hierfür kennen?[/quote]
    Du bist der Knaller :LEV14

Was nützt es mir wenn ich kurzfristig Server dazumiete, wenn alles im Moment lokal bei mir in nem Rechenzentrum steht, zeig mir mal wie du da ne kurzfristige gute Verbindung zur Verteilung und Kommunikation hinkriegst. Abgesehen vom Sicherheitsaspekt.
    Und wenn ich das schon lese "Rechenzentrum für das Ticketing" manche scheinen gar nicht zu wissen was sowas kostet.

Und ich bleibe weiterhin dabei, dass der Server nicht das Problem sein wird, sondern die Leitung. Nen Webshop frist kaum Kapazitäten, 100.000e anfragen über eine Leitung hingegen schon. Abgesehen von der Rückmeldung die ein User dann ja nochmal kriegen muss, also auch "Stau auf dem Rückweg".

Abe rmeinetwegen sollen die jede Menge neue Server anschaffen, kostet ja nix, ich seh die gleichen Leute dann übrigens schon wegen der Kartenpreise rumheulen. :LEV19

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus ich denke das die 200.000 Anrufe nicht nur wegen der Jahreskarten stattgefunden haben....ggf....hatte der Bayer jemanden mit nem Zählgerät amTelefon sitzen....pro klingeln ein anruf :LEV14 ........sollte der Bayer 200.000 bzw. bei all den Anfragen 1.000.000 dann sage ich mal ganz großen Respekt und Grüße an Herrn Sprink: Bitte mal drüber nachdenken ob wir uns nicht ein Camp Nou bauen.....Hoffe die Spanier beschweren sich nicht hier imForum...das es an diesem Tag kein Sangria gibt.....in diesem Sinne nur der SVB :LEV3

Die 1.000.000 Anrufe ist eine Zahl der Telekom. Heißt aber logischerweise nicht, dass es 1.000.000 Interessenten sind. Alleine hier haben es ja leute schon zwischen 100 und 1000mal versucht.

Wo ich gerade Lostrommel lese. Wäre es denn Nörglern hier lieber, wenn das hier wir in Dortmund bei solchen Spielen läuft? Bewerben für 1-2 Karten und dann in mehreren Losrunden ausgelost werden?

Was ich mich bei den Model 1 Leuten frage (soll jetzt nicht überhelbich oder kritisch gemeint sein), warum nehmt ihr nicht einfach Modell 2? Also selbst wenn ihr keine Zeit habt o.Ä. die Karte wird man hier schon los.
    Wenn ich ne zweite Karte für nen Spiel brauch, selbst bei eher schwach besuchten Spielen, gucke ich erstmal hier ob jemand ne DK loswerden will/muss. Denke sowas gehört in ner Fanszene auch einfach dazu, oder nicht?

Ich habe niemals behauptet, dass hier Amazon.de ist, sondern nur drauf hingewiesen, dass ausreichende Serverkapazitäten auch temporär gemietet werden können.

Und wenn jmd die Karte schon im Warenkorb hat, wird dies für die anderen angezeigt und man kann nach neuen Plätzen Ausschau halten. Und das geht dann so lange bis alles Weg ist. Wie gesagt: Womöglich passiert dies dann schon nach ein paar Minuten und nicht erst nach 8 Stunden 20 !

Woher kennst du eigentlich die IT-Struktur vom Bayer? :LEV18
    Die können sich 12 Server dazu mieten, wenn der Ticketserver im eigenen Haus steht und keine dicke SDSL nach draußen hatte, es würde sich goar nix verbessern.