Du kannst das Akku auch rausnehmen, immer wieder kurzschließen, komplett leerlaufen lassen und dann wieder komplett neu aufladen.
Was?
Habe am Laptop aber eh immer 'n Netzteil dran.
Und genau deshalb ist der Akku so schnell hin...
Hallo Leute ich habe 3 Probleme
1) Normalerweise bin ich ja bei Firefox direkt immer angemeldet als User nach Neustart des Browsers (z.b. Spox, TM usw.). Bei Werkself.de hingegen nicht, muss mich hier immer wieder neu anmelden wenn ich die Seite verlasse obwohl ich ein Häkchen bei Dauerhafte Anmeldung gemacht habe... Was mache ich falsch ?
Wie oben gesagt immer das www. vor dem einloggen davorhauen.
2) Mein DVD-Laufwerk in meinem Toschiba-Laptop hat von heute auf morgen aufgehört CD/DVD's zu lesen die ich eingelegt habe. Man hört zwar das er "arbeitet", aber lesen tut er rein garnichts mehr. Was kann passiert sein? Gehen Laufwerke einfach so Schrott ? ... Und wenn ja, kann ich mir einfach bei Pro Markt z.b. ein neues zulegen und dieses selber einbauen oder haben die evtl. ne Service-Leistung die das macht ?
Fernanalyse ist natürlich schwierig, klingt aber stark nach einem defekten Laufwerk. Ein neues kostet auch nicht die Welt (~25-35), man muss nur wissen was man braucht.
Am besten mal das Gerät umdrehen, da sind auf der Rückseite 1-3 kleine Schrauben auf Höhe des Laufwerks, meist sogar mit einem CD-Symbol gekennzeichnet. Die einfach mal rausdrehen und das Laufwerk zur Seite rausgleiten lassen, da kann man nicht viel kaputt machen. Am Laufwerk kann man dann sehen, was da für ein Anschluss ist und was man dementsprechend kaufen muss. Einbau ist dann wieder genauso einfach, ggf. den kleinen Metallbügel, der hinten am alten Laufwerk ist und am neuen fehlt umschrauben, das Ding wieder sanft (das ist niemals schwergängig!) reinstecken und festschrauben: fertig!
3) http://windows.microsoft.com/d…er-replacing-your-battery .... und mein Akku ist anscheinend auch schrott, bzw. gibt so langsam den Geist auf... Ohne Kabel ist er nach 20min leer..
20 Minuten sind schon arg wenig, wie alt ist das Schätzchen? Ich denke man sollte sich da einen neuen Akku anschaffen. Aber lass die Finger von irgendwelchem China-Nachbausche!ss, nur Originalware, auch wenns um einiges teurer ist.