Beiträge von campino89

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Unabhängig davon, ob er nun ein netter Kerl ist oder nicht, was ich durchaus finde, so muss er genau an diese Leistungen wieder anknüpfen, sonst ist er einfach in der Mannschaft ein Hemmschuh.


    So schauts aus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von CP_R00T
    warum denn nicht Rolfes als kapitän?


    weil es ja blöd wer einen zu nehmen der das schon gemacht hat. lieber einen grund suchen das Leistungsprinzip für Friedrich auszusetzen.


    So leids mir für den Manu tut, ich mag den wirklich, aber ich glaube es wird eng für ihn.

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Friedrich wäre der ideale Kapitän!


    Nur haben wir schon zwei die da vor ihm stehen.
    Die Abwehr zu stellen ist mMn die aufgabe von Rene, er hat von hinten den Überblick und muss seine Vorderleute zusammenscheißen.


    Es wird für Manuel denkbar knapp werden denke ich, vom Zweikampfverhalten her, was in der IV einfach nun mal entscheidend ist, ist Haggui besser. Bleibt abzuwarten wie gut Henrique ist, wann Sinke evtl. wiederkommt, oder ob vllt. im Winter doch noch Thiago kommt.
    vllt. kann Manu sich unter dem Konkurrenzdruck auch noch mal weiterentwickeln, hätte was für sich.

    IOC-Präsident Rogge droht Sanktionen an


    Alle Klarheiten beseitigt! Müssen die Vereine nun ihre U23-Spieler für die Olympischen Spiele abstellen oder nicht? Bislang gingen Vereine wie Werder Bremen - Spielmacher Diego wurde bekanntlich ins brasilianische Team berufen, durfte jedoch nicht anreisen - davon aus, die Freigabe verweigern zu können. IOC-Präsident Jacques Rogge sieht das gänzlich anders und droht in Absprache mit der FIFA Sanktionen an.


    "Die Regel ist eindeutig", so der Spitzenfunktionär gegenüber der dpa. "Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt." Rogge weiter: "Die FIFA hat die Vereine an diese Regel erinnert und vor ein paar Tagen einen dementsprechenden Brief rausgeschickt."


    Dies dementiert Werders Geschäftsführer Klaus Allofs. "Laut Statuten gibt es eine solche Anordnung nicht. Wir haben keine einzige schriftliche Erklärung der FIFA oder des IOC, dass wir jemanden abstellen müssen."
    zum Thema


    FIFA-Sprecher Alain Leiblang sprang indes Rogge zur Seite und vollzog somit den Schulterschluss IOC/FIFA: "Wir haben die Klubs informiert, dass sie die U23-Spieler abstellen müssen". Im Falle Diego, der Ende Februar 2008 23 Jahre alt geworden ist, hieße dies: Bremen muss die Freigabe erteilen. Der Brasilianer reiste Anfang der Woche mit der Mannschaft jedoch nach Norderney ins Trainingslager. Obwohl er lieber in Peking um Gold kämpfen würde. Seinen Missmut zeigt Diego an der Nordsee, sodass Allofs weiteren Gesprächsbedarf sieht: "Wir werden uns noch einmal mit Diego zusammensetzen und die Sachlage erklären."


    Der SVW kann nur schwer auf die von IOC und FIFA gestattete Ausnahme verweisen: Will der nominierte Spieler nämlich nicht in Peking (8. bis 24. August) teilnehmen, dann muss der Verein ihn auch nicht freigeben.


    Die FIFA droht nun in jedem einzelnen Fall den Einsatz ihrer Disziplinarkommission an, betonte Leiblang. Das freut den Belgier Rogge, der sich beim Weltverband und dessen Chef Sepp Blatter bedankte. "Sie haben die Vereine daran erinnert, dass sie die Spieler abstellen müssen. Positiv sei, dass soviele Spieler teilnehmen wollen. Beispiel Ronaldinho, der am Freitag vor 40.000 Fans des AC Mailand in San Siro präsentiert wurde.


    Muss nun Werder zum Saisonstart auf Diego verzichten, kann Schalkes neuer Trainer Fred Rutten schon einmal ohne Rafinha planen. Was wird mit Obasi (Hoffenheim) sowie dem Belgier Vincent Kompany (Hamburger SV)?


    Die Vereine pochen weiterhin darauf, dass zwar das olympische Frauen-, nicht aber das Männer-Turnier auf dem offiziellen FIFA-Kalender steht. "Abstellungspflicht besteht nur für Spiele, die im Rahmentermin-Kalender der FIFA festgelegt sind. Dies betrifft Olympia nicht. Da kann die FIFA auch nicht mit Sperren drohen", wetterte Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Und ergänzte: "Wir haben vor einigen Tagen noch ein Schreiben der FIFA erhalten, in dem an das Gewohnheitsrecht für die Abstellung von Spielern erinnert wurde." Aus Gewohnheit lässt Bayer dann auch Constant Djakpa (21, Elfenbeinküste) nicht ziehen. Holzhäuser verweist auf die Kooperationsbereitschaft der Leverkusener in anderen Fällen: "Wir haben fünf Spieler zur U 19-EM abgestellt, hatten durch die Fußball-EM Abstellungen und jetzt können wir unsere Saison-Vorbereitungsspiele nur mit 13 Spielern absolvieren. Es geht einfach nicht mehr."


    Der Spieler will unbedingt nach Peking.


    Fortsetzung folgt. So viel ist sicher.



    Quelle: Kicker.de

    Ne blöde Situation, ein IV lange verletzt und der Ersatz den man holen wollte kommt vllt. erst im Winter.
    So ein Leihgeschäft hat vllt. den Nachteil, dass man am Ende der Saison nen super Spieler abgeben muss, aber es war halt nur ein Lückenfüller.
    Dann hat Thiago (falls er wirklich im Winter kommen sollte) sogar noch die ganze Rückrunde zum eingewöhnen. ICh bin eigentlich der Überzeugung,dass in unserer Situation, die Henrique-Leihe für ein Jahr das sinvollste ist was man tun kann.

    Zitat

    Original von FuLo



    Nicht nur wegen der Niederlage jetzt meine ich....klar es wurde viel gemacht Trainer gewechselt+ neuer Star geholt+ neuer klasse Stürmer....nur wenn ich überlege wir haben andere Baustellen und wenn dann so Spiele schon in die Hose gehen. Ich sag ja nicht das wir absteigen aber wir werden diesmal wieder nicht in den Uefa Cup kommen davon bin ich überzeugt! Wenn ich sehe was z.B. Mannschaften die letzte Saison noch hinter uns waren oder nur ganz kanpp vor uns für einkäufe gemacht haben z.b. der BVB, Wolfsburg, Stuttgart....


    Vor allem weil Dortmund bekannt dafür ist wie ihre Millionenschweren Einkäufe immer einschlagen :LEV18


    son Testspiel hat mal ga rnichts zu sagen, das ist ähnlicha ussage kärftig wie das erste freie Training in der F1.
    Wenn alle Spieler dabei und wirklich ernsthaft Spiele in der richtigen Formation ausgetragen werden uns es so langsam auf den DFB-Pokal zu geht werden die Testspiele interessanter. Aber wichtig ist vor allem, dass wir dann pünktlich da sind, dann ist die Vorbereitung uach zweitrangig.
    Heute freuts mich vor allem, dass auch mal Leute ein bißchen was zeigen konnten die sonst nicht so spielen, und für die beiden Torschützen hats mich auch gefreut =)

    Zitat

    Original von guardian123


    Vorkaufsrecht wirds sicher nicht geben, die haben den ja gerade erst verpflichtet. Ähnlich wie bei uns mit Barnetta wird der dann nur noch woanders geparkt.
    Und ob man nen 21jährigen als Lückenfüller bis zum Winter nutzen sollte weiß ich nicht.
    Dann kann man doch lieber auf die eigene Jugend setzen.


    Meinte eigenentlich eher Kaufoption als Vorkaufsrecht sry.
    21 ist denke ich heute kein Junges Alter mehr für einen Fußballspieler, so früh wie schon gefördert wird.
    Fabregas ist auch erst 21, Ramos 22 um nur mal 2 zu nennen.
    Und Barcelona wird ja schon was von ihm halten wenn sie ihn verpflichten und nur wiel er da vllt. nicht gut genug für die startelf ist muss das ja nicht heißen, dass er bei uns keine Alternative sein kann oder ein Lückenfüller bis Silva kommt.

    Zitat

    Original von SoccerManiac
    Die Fans von Flamengo schreiben im Kommentarbereich auf deren Homepage relativ eindeutig, daß er geht.


    "we are happy for the renewal of Ibson, but we are more sad exit of Renato Augusto ..
    Tava in the face q this would happen, Renato is a great player."


    Also ist wohl was dran und mal schauen wann und ob hier die Bestätigung von Bayer kommt.


    Naja dass er geht war ja anscheinend klar, Bremen ist ja anscheinend auch ihm dran (gewesen).
    Wäre auf jedenfall schön wenn es so schnell eine Alternative gibt, muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn nicht kenne und mir ein Bradley, der in meinen Ohren schon eher einen Namen hat lieber gewesen wäre. Aber nun gut, wenn er wirklich eine Verstärkung wäre, warum nicht, aber erstmal abwarten ob und wie und überhaupt.

    Schlecht bezahlt heißt für mich 5€ die Stunde für Tiefkühlhähnchen im Hit zählen o.Ä.
    Das ist doch kein Ferienjob, dann lieber für den dreifachen Stundenlohn in nem GaLa-Betrieb den ganzen Tag inner Sonne Löcher buddeln.

    Mit Zeitschriften hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur ich denke als Ferienjob ist das nix.
    Inventuren sind total scheiße bezahlt.
    So Garrten-Landschaftsbaubetriebe sind echt gut, die suchen im sommer immer weil die da ne Mega-Auftragslage haben und die zahlen gut, hab ich schon öfters gemacht, Bist dann natürlich auch 8-10 Stunden am Tag richtig körperlich am malochen.