Beiträge von campino89

Troisdorfer (auch einer :P) und wem traust du mehr zu, dass er in der Halbzeit mal auf den Tisch haut und mal die sau rauslässt und sagt was sache ist um das Team so zu motivieren,dass sie völlig umgekrempelt aus der Kabine kommen und ein Spiel drehen? Skibbe? Klopp? Hitzfeld? Letzteren beiden ja, das hat einfach mit der Präsentation nach aussen zu tun und wie ich meine Mannschaft einimpfe und dafür ist Skibbe offensichtlich nicht der richtige.

find ich auch...
    vor allem:

Zitat

Hopp: Wir haben eine junge Mannschaft, die noch steigerungsfähig ist. Wir planen nur mit zwei bis vier neuen Spielern - jungen Spielern, auch im Hinblick auf Transfer-Erlöse. Denn ich sage klar - der Klub soll sich irgendwann selbst tragen, schwarze Zahlen schreiben und finanziell von mir unabhängig werden. Die 20 Millionen im Vorjahr waren ein Vorgriff auf die Zukunft. Dieses Budget hatte ich für mehrere Jahre geplant - dann haben wir es aber vorgezogen. Und das war goldrichtig. Spieler wie Ba und Obasi sind inzwischen bei großen Klubs gefragt, für dieses Investment kann man sich also auf die Schulter klopfen.

das zeigt doch, dass es nicht um blindes Geld reinpulvern geht sondenr wirklich um den Aufbau und die Förderung :bayerapplaus
    Wenn Hamburg so einen Deal mit einem Sponsor, sagen wir mal fiktiv adidas, abschließen würde und hohe Summen in Stadion, Spieler, Jugendarbeit und die Zukunft investieren würde, würde kein Hahn danach Krähen oder man würde sagen "Mensch die tun ja richtig was, vorbildlich".
    Am Geld kommt man im heutigen Fußball leider einfach nicht mehr vorbei, das sollte sich auch der letzte eingestehen.

Zitat

Original von Bebeto

Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
    Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!

Ud was hat Duisburg so erreicht wenn wir uns mit denen vergleichen müssen? Stimmt 63/64 waren sie mal Zweiter hinter den Ziegen. Aber sonst?
    Ich gebe zu ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich kenne die Geschichte vom Bayer und man sieht was wir schon erreicht haben und hätte erreichen können.
    Aber wie es Frau_doktor sehr passend formuliert hat, mit einem Trainer wie Skibbe der nur gewinnen möchte und nicht will, reissen wir mit dem Arsch wieder ein was in den letzten Jahren/Jahrzenten aufgebaut wurde.

Zitat

Original von Bebeto

Das hat damit zu tun, dass wir endlich mal wieder kapieren sollten, dass wir 2002 zwar besser waren als Real Madrid, aber letztendlich doch nur der kleine verein Bayer 04 Leverkusen sind. Der Glück hat, dass er jahrelang ein sehr gutes Management hatte und dazu einen sehr guten Sponsor. Wenn ein alter Fan keinen Bock mehr auf den Bayer momentan hat, dann frag ich mich, ob er noch weiß, wie es damals im Stadion war, als man froh war gegen Hannover einen Punkt zu holen. Als es noch nicht selbstverständlich war, dass man Ulm 9:1 aus dem Stadion schießt...
    Ich habe auch von den alten Bayerfans geschrieben, ansonsten würde ich dich schon persönlich anschreiben!
    Dass die Vereinsführung bei einer solchen angespannten Lage aufpassen muss, sehe ich genauso. Aber ich verstehe nicht, wieso hier manche ihr Schicksal von einem Trainer abhängig machen. Und bei den ganz alten Fans erst Recht nicht!

vllt. weil man sieht, dass der Verein den man Jahre lang unterstützt hat und der sich richtig entwickelt hat und wo man ein Stück Herzblut, auch in die Entwicklung gesteckt hat, alles wieder wegschmeißt und man sich wieder im nichts versinken sieht?

Zitat

Original von Erik M.
    immerhin ist die TSG auch der Verein, in der Hopp in der Jugend Fussball gespielt hat, er ist in Hoffenheim geboren und ist Mäzen "seines" Heimatvereins. Ist mir allemal lieber als Chelsea und Co.

Sehe ich auch so...

Hoffenheim ist einach die Vorbildgeschichte worum es inzwischen leider im Fußball geht um Geld. Der eine lässt sich von einem russischen Millionär aufkaufen, der andere kooperiert mit Gazprom und der andere profitiert von einem Mäzen aus den eigenen Reihen. es heißt "Geld regiert die Welt" und das tirfft auch im Fußball zu, wer nicht investiert erreicht nix. Es geht doch schon lange kein spieler mal zu einem Verein weil der einengroßen Namen oder Tradition hat, wenn das entsprechende Geld auf dem Tisch ist, ist der Verein egal, so ist es heutzutage leider nunmal
    Wo das Geld herkommt, dafür ist der Verein selbst zuständig.
    Hoffenheim wird leider nicht der einzige Verein bleiben mit dem es so geht, aber diese Entwicklung wird sich auch nicht aufhalten lassen, die TSG ist da vllt. noch das erträglichste Produkt mit einem Sponsor aus den eignenen Reihen guter Jugendarbeit und einem Konzept bei dem nicht einfach wahllos Stars eingekauft werden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir und WOB für viele andere mit der TSG auf einer Stufe stehen, auch wenn der Bayer vllt. gar nicht mehr so viel investiert.

Alles andere als eine Entlassung Skibbes morgen wäre purer Hohn und ein Verrat am Verein selbst.
    Allein der Fakt, dass der Verein knapp 10 Millionen für Gekas und Vidal investiert und die beiden trotz guter Leistungen (Gekas vllt. mit Einschränkungen, aber er hat auch kaum Gelegenheit bekommen) kaum zum Einsatz kommen und (vllt. auch dadurch) dann selbst das Minimalziel UI-Cup verfehlt wird, ist für mich Grund genug ihn vom Hof zu jagen.
    Dazu noch die fehlende Unterstützung der Fans für den Trainer, da sollte selbst unsere Vereinsführung erkennen, dass man so nächste Saison nicht mehr, mit großer Wahrscheinlichkeit eher sehr viel weniger, erreichen wird.

So traurig es ist, dass wir nicht international spielen, aber es ist die große Chance Skibbe endlich rauszukegeln und mit neuem Trainer, einer jungen Mannschaft, ohne Barbarez und ohne Doppelbelastung, durch das internationale Geschäft, in der Liga was zu erreichen.