Beiträge von campino89

    Tucho, daß ist jetzt zu billig-polemisch für dein Niveau.
    BigB hat deutlich dargestellt, daß es für die besseren unserer Spieler immer wieder Angebote gab und diese auch regelmäßig ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben.
    Solche gab es für manch andere halt nicht.


    Das ist überhaupt nicht polemisch. BigB hat ganz deutlich gesagt "Wenn er so gut ist, warum spielt er denn immer noch hier?". Keine Ahnung wie man so wenig von seinem eigenen Verein und Umfeld halten kann, dass man nicht in Betracht zieht, dass Spieler sich hier unter Umständen wohlfühlen, glauben was erreichen zu können oder sich mit dem Verein identifizieren. So ein Satz über unseren Verein hätte ich höchsten von der anderen Rheinseite erwartet.





    Und, Campino, daß Rolfes auch vor der letzten Vertragsverlängerung besser gespielt haben könnte, halte ich durchaus für möglich.
    Allerdings kann ich mir genauso gut vorstellen, daß sich danach wieder Gründe finden werden, nachzulassen.


    Darum geht es doch gar nicht, sondern dass hier immer nur sein schlechtes Leistungsspektrum einbezogen wird und einfach vergessen wird, was er auch für uns geleistet hat, das finde ich, gelinde gesagt, beschämend. Bundestrainer-Verhalten ist das.

    ... Castro wird mit Sicherheit spätestens im Sommer Angebote bekommen, schließlich spielt er seine bisher beste Saison.


    Also hast du bei ihm bisher auch noch von nix gehört? Und seine Leistung in den letzten Jahren war ja teilweise auch eher unterirdisch. Ziemlich gleiche Bedingungen, aber da ziehst du andere Schlüsse?





    Wie schon mehrfach gesagt, gibt es an seinen Leistungen in dieser Saison nichts auszusetzen. Das war die letzten drei Jahre ganz anders.


    Wie schon mehrfach gesagt, spielt Rolfes länger als 3 Jahre hier.


    @Jens: der Boulevard bildet aber Gott sei Dank nicht die einzige Medienlandschaft ab. Wenn ich die zunehmend differenzierten und intelligenten Artikel in Blättern wie der Zeit, FAZ u.a. lese, dann sind das sehr wohl auch Blätter, deren Stimme auch an entscheidenden Stellen Gehör finden kann. Nehmen wir aber auch Berichte wie über unsere Demo. Natürlich haben da auch RP und Ksta insgeheim vllt. ein bisschen gehofft, negative Schlagzeile machen zu können, aber sie haben eben auch sehr positiv darüber berichtet, wie friedlich das alles abgelaufen ist. Die Chance, die Gunst ist nicht so schlecht wie nie, sie hat sich sich seit der Taliban-Debatte im Sommer deutlichst zu Gunsten der Argumente gedreht. Fans haben mit Argumenten überzeugt. Trotz mancher Rückschläge wie CFHH oder den Hugos. Sie sind ernst genommen worden. Man merkt, es geht nicht ohne, nicht an ihnen vorbei. Die Protestwelle war viel größer als angenommen. Die Verantwortlichen in den Verbänden reiben sich doch noch massiv die Augen, von was für breiten Schultern der Protest getragen wurde. Nahezu alle haben doch geglaubt, dass es hier um ein Ultra-spezifisches Thema gibt und dementsprechend klein würde der AUfschrei werden. Nichts dergleichen ist eingetreten! Die Chance ist JETZT da. Man kann jetzt wiede rallen Munition liefern, die nur darauf warten - oder aber unter Beweis stellen, dass die letzten Wochen keine EIntagsfliegen waren. Wut ist einfach ein besch.issener Ratgeber zum jetzigen Zeitpunkt, so verständlich wie sie ist.


    Schön und gut, dass es positive Artikel gibt und einige darauf Aufmerksam werden. Die gab es mit einigen gut Beiträgen und gut geführten Talkrunden auch schon mitte des Jahres im ZDF und seinen Spartenkanälen.
    Aber in der Gesamtwahrnehmung reicht das einfach nicht. Wenn du mit Leuten außerhalb des Fußballs sprichst, fehlt da oft immer noch jegliche Differenzierung, die für mich der einzige Weg zum sinnvollen Dialog ist.
    Und so lange es da kein allgemeines Umdenken gibt, steht die Gunst nunmal einfach schlecht. Da wird aus jedem Furz ein Elefant gemacht und die guten Randnotizen, bleiben, wenn überhaupt bemerkt, selbige.

    Er war auch anfangs als Sechser extrem stark. Aus der Not geboren spielt er momentan weiter vorne. Beides liegt ihm. Momentan hat Simon Rolfes keine wirkliche Konkurrenz, es gibt aber auch gar keinen Grund, ihn rauszunehmen. Wie gesagt, an Rolfes' aktueller Form gibt es nichts auszusetzen. An den Leistungen der letzten drei Jahre schon.


    Und wenn wir stattdessen, die letzten 7 Jahre nehmen? Das davor wird hier leider sehr gerne vergessen.
    Ich fand Castro als OM stärker, vor allem stärker als Bellarabi und Sam und gehe auch davon aus dass die erstmal ordentlich Gas geben müssen, um ihn von dieser Position verdrängen zu können, die er - nochmal - absolut favorisiert und sich dort mega wohl fühlt.
    Aber nochmal, wir stehen auf Platz 2, sind im EL- und DFB-Pokal-Soll, Rolfes spielt nicht in dieser Mannschaft, weil Castro aushelfen muss und der Rest der Weltklassespieler trotz der hohen Belastung und bei erreichen der gleichen Ziele, die eine Luftpumpe verkraften kann.



    Und auch an seinen Aktivitäten in den Fällen Dutt und Labbadia. Letzte Saison hat er noch öffentlich zugegeben, gegen den Trainer gespielt zu haben. Charakterlich ist er bei mir seitdem unten durch.


    Ok kann man so sehen, wenn man möchte. Habe ich Verständnis für. Auch wenn ich da nicht so wirklich dran glauben möchte.



    Bring mir den Gegenbeweis. Wieso spielt er noch in Leverkusen, wenn er doch so gut ist?


    Was ist das denn für ne Frage? Weil Leverkusen nunmal auch kein schlechter Verein ist und er sich hier vielleicht wohl fühlt?
    Oder warum spielt ein Kießling noch bei uns?



    Wieso ist er kein Nationalspieler mehr?


    Einerseits weil es tatsächlich auch noch bessere Leute auf der Position gibt, das habe ich ja bereit soben erwähnt. Die kommen aber von einer überschaubaren anzahl an Vereinen. Daraus kann man ja nicht schließen, dass andere kein Interesse an ihm hätten.
    Andererseits ist die NM für mich nicht mehr wirklich maßgebend, ich kann den Löw nicht leiden und seine Nominierungen noch weniger. Dieses vermeintliche Leistungsprinzip, dass leistungsstarke Spieler ausschließt kann ich einfach nicht nachvollziehen.



    Wieso hat man bis jetzt gewartet, um seinen Vertrag zu verlängern?


    Ich bin zwar sein Berater :levz1 , aber wissen tue ich es nicht.
    Vielleicht wollte er nicht?
    Vielleicht wollte der Verein längstmöglich abwarten ob er die Leistung von vor der Verletzung vielleicht doch wieder bringen kann?
    Darüber zu spekulieren, ist reinstes Fischen im Trüben.



    Dass unter Umständen kein Angebot vorliegt, kann sein, wissen tun wir es nicht. Aber zu behaupten, dass absolut keiner an ihm überhaupt interessiert sein könnte, ist doch hahnebüchen und mMn einzig allein der Versuch hier jemanden größtmöglich zu diskreditieren. "Koste es was es wolle"


    Castro war anfangs einer der drei Sechser. Nachdem Bellarabi, Sam und auch Augusto ausgefallen sind, ist er eine Position nach vorne gerückt. Wir werden ja sehen, wo er bei der Rückkehr von Bellarabi und Sam spielen wird.


    Richtig, anfangs. Aber warum sollte man einen Castro, der in dieser neuen Position so steil geht und sich sogar öffentlich darüber freut, wieder zurückverschieben für zwei Langzeitverletzte und damit einen wieder erstarkten Leistungsträger wie Rolfes (Details im nächsten Abschnitt) aus der Startelf drängen?




    Aber nur in der Europa League. Sonst hat Kießling IMMER gespielt. Rolfes saß auch in der Bundesliga schon draußen, als noch alle fit waren.


    Ja in 3 Spielen, davon sind 2 (Dortmund und Gladbach) ziemlich mies verlaufen. Wenn ich es jetzt wie du machen wollte, würde ich mich auf diese Statistik berufen und in in den Himmel loben und dass wir ohne ihn nicht können. Find ich aber eher doof, weil nicht wirklich aussagekräftig.
    Ganz im Gegensatz zu dem Fakt, dass er am Ende der Hinrunde voraussichtlich 14 von 17 Bundesligapartien absolviert hat und dabei mit seinen Mittelfeldkollegen/konkurrenten (Bender und Reinartz, nehme Castro jetzt mal aus oben genannten Gründen absichtlich raus) im Kicker-Notenschnitt gleichauf liegt.
    Bessere Spieler im MF von anderen Vereinen kommen lediglich aus München, Bremen, Dortmund und Frankfurt.
    Dazu liegt er unter seinen Kollegen mit 1 Tor und 2 Vorlagen auch nicht so schlecht (Bender 1/3, Reinartz 0/1).


    Natürlich wäre da kein anderer Verein an ihm interessiert, die haben ja schon alle um Welten bessere Spieler.



    Gegen seine aktuelle Form ist überhaupt nichts einzuwenden. So stark war er seit vielen Jahren nicht mehr. Aber auch zu seinen starken Zeiten damals hat es keine Angebote gegeben. Und sowas kommt immer irgendwann an die Öffentlichkeit (siehe Schürrle, Bender, Augusto oder Kießling).


    Ich frage mich immer noch, woher du diesen Wissen nimmst? Warum MÜSSEN Angebote immer an die Öffentlichkeit dringen?
    Klar, wenn sie aus dem Ausland oder aus München kommen, oder für einen jungen Spieler außergwöhnlich hoch sind, ist das in der Regel der Fall.
    Aber wenn man da auf alle Angebote schließen würde, gäbe es in der Bundesliga reichlich wenig Angebote untereinander, erstaunlich, dass trotzdem so viele Spieler in den Transferperioden wechseln.


    Rolfes ist ein verdammt intelligenter Typ, der genau weiß womit er an die Öffentlichkeit geht und womit nicht, siehe Interviews nach Dutts Entlassung.



    schmidty, es soll tatsächlich Leute hier geben, die nicht wegen "der paar Spiele" geblendet sind, sondern die den Spieler schon durchaus länger beobachten und auch hier kund getan haben,w as sie von ihm halten. aber kennt man ja, der Deutsche vergisst schnell, was mal war... Ballack, Kuranyi, Frings...

    Da sein Vertrag ausläuft, müsste er doch deiner Schilderung nach Unmengen von Angeboten haben, schließlich ist er im Sommer ablösefrei zu haben. Ich habe noch von keinem gehört, du etwa?


    Das mit dem Stammspieler ist so eine Sache. Unter Hyypiä und Lewandowski saß er diese Saison schon ein paar Mal draußen. Erst seit Castro vorne aushelfen muss, weil Sam und Bellarabi verletzt sind, spielt er fast immer. Ein wenig besser als Hegeler ist er nach Ansicht des Trainerduos dann doch. Aber in der Hierarchie der defensiven Mittelfeldspieler kommt er nach Reinartz, Bender und auch Castro erst an Nummer vier.


    Castro hilft aus? So wie ich das in den letzten Wochen gesehen habe, spielt Castro endlich auf seiner Lieblingsposition, blüht auf und ist seinen Aussagen nach ziemlich glücklich damit.
    Kießling hat unter den beiden übrigens auch schon draußen gesessen, das ist doch kein Argument.
    Fakt ist, dass er beim aktuellen Bundesliga-Tabellenzweiten regelmässig in der Startelf steht und das mit Sicherheit nicht, weil wir so nen kleinen unterdurchschnittlichen Kader haben, aber in der Startelf genug Weltklasseleute, die eine lahme Krücke, wie ihn dann auf dem Platz kompensieren können und dann trotzdem die bisherigen Ergebnisse erreichen. So zu tun, als könnte gar niemand an ihm interessiert sein, ist höchst lächerlich und zeigt nur, dass du ihn um jeden Preis diskreditieren möchtest.


    So ein anderes Angebot würde seine Verhandlungsposition deutlich verbessern. Deshalb kommuniziert man sowas doch gerne mal nach Außen. ...


    Wieso? Verhandelt er seine Verträge mit dem Bayer und ggf. anderen Vereinen oder mit dem Express?
    Obwohl, du hast recht, er ist ja sowieso als super-extrovertierter Typ bei uns bekannt, der in Plauderlaune gerne alles, ohne nachzudenken, Preis gibt.




    Wahrscheinlich nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass campino89 der Berater von Simon Rolfes ist.


    Wer weiß :LEV18 Angebotsdetails gebe ich gerne per PM bekannt, aber nicht BigB weiterpetzen. :LEV8

    [...]
    Stark leistungsbezogener Vertrag für einen derart wankelmütigen Spieler. Alles andere wäre lächerlich.


    Rolfes, wankelmütig :LEV14




    Also bitte. Wo sollte er denn sonst hingehen?


    Stimmt wohl, den will kein anderer Verein haben. Wieso auch? Wer will schon den Kapitän und Stammspieler des aktuell Bundesliga-Zweiten haben? Der kann ja gar nix können. :LEV18

    Schön dass man mit ihm verlängern möchte, mit der der aktuell wieder erstarkten Leistung absolut berechtigt. Bitte nicht mehr so einbrechen wie in den letzten 2 Jahren :bayerapplaus

    Muss Vollkornbrot auch Recht geben, viele Sachen werden bei uns auch einfach viel zu schnell runtergedudelt.


    Unsere Version von 'horto magico' war am Anfang, als das aufkam, so schön langsam und hat dadurch überhaupt erst seine Wirkung entfaltet. Inzwischen brauchen wir glaube ich nur noch die Hälfte der Zeit dafür und das 'großartige' daran geht ein Stück weit verloren.

    Erik M. Ja ist es :LEV17 Es ist mein Platz, mein zu Hause im Haberland. Mir ist es auch vollkommen egal ob es um was geht oder nicht, wenn es danach ginge, bräuchte man in mittelmässigen Saisons, ja gar nicht mehr kommen, geht ja im Mittelfeld der Tabelle um nix.


    @Westwall, über das Einsparpotential so einer Aktion habe ich so noch gar nicht nachgedacht, das verleiht dem ganzen einen noch viel faderen Beigeschmack.


    Wir (Skunks) stehen ja auch immer mit 12-15 Leuten und Fahnen direkt vor euch, selbes Problem also. Uns wird es dann in den F-Block oder so verschlagen