Castro war anfangs einer der drei Sechser. Nachdem Bellarabi, Sam und auch Augusto ausgefallen sind, ist er eine Position nach vorne gerückt. Wir werden ja sehen, wo er bei der Rückkehr von Bellarabi und Sam spielen wird.
Richtig, anfangs. Aber warum sollte man einen Castro, der in dieser neuen Position so steil geht und sich sogar öffentlich darüber freut, wieder zurückverschieben für zwei Langzeitverletzte und damit einen wieder erstarkten Leistungsträger wie Rolfes (Details im nächsten Abschnitt) aus der Startelf drängen?
Aber nur in der Europa League. Sonst hat Kießling IMMER gespielt. Rolfes saß auch in der Bundesliga schon draußen, als noch alle fit waren.
Ja in 3 Spielen, davon sind 2 (Dortmund und Gladbach) ziemlich mies verlaufen. Wenn ich es jetzt wie du machen wollte, würde ich mich auf diese Statistik berufen und in in den Himmel loben und dass wir ohne ihn nicht können. Find ich aber eher doof, weil nicht wirklich aussagekräftig.
Ganz im Gegensatz zu dem Fakt, dass er am Ende der Hinrunde voraussichtlich 14 von 17 Bundesligapartien absolviert hat und dabei mit seinen Mittelfeldkollegen/konkurrenten (Bender und Reinartz, nehme Castro jetzt mal aus oben genannten Gründen absichtlich raus) im Kicker-Notenschnitt gleichauf liegt.
Bessere Spieler im MF von anderen Vereinen kommen lediglich aus München, Bremen, Dortmund und Frankfurt.
Dazu liegt er unter seinen Kollegen mit 1 Tor und 2 Vorlagen auch nicht so schlecht (Bender 1/3, Reinartz 0/1).
Natürlich wäre da kein anderer Verein an ihm interessiert, die haben ja schon alle um Welten bessere Spieler.
Gegen seine aktuelle Form ist überhaupt nichts einzuwenden. So stark war er seit vielen Jahren nicht mehr. Aber auch zu seinen starken Zeiten damals hat es keine Angebote gegeben. Und sowas kommt immer irgendwann an die Öffentlichkeit (siehe Schürrle, Bender, Augusto oder Kießling).
Ich frage mich immer noch, woher du diesen Wissen nimmst? Warum MÜSSEN Angebote immer an die Öffentlichkeit dringen?
Klar, wenn sie aus dem Ausland oder aus München kommen, oder für einen jungen Spieler außergwöhnlich hoch sind, ist das in der Regel der Fall.
Aber wenn man da auf alle Angebote schließen würde, gäbe es in der Bundesliga reichlich wenig Angebote untereinander, erstaunlich, dass trotzdem so viele Spieler in den Transferperioden wechseln.
Rolfes ist ein verdammt intelligenter Typ, der genau weiß womit er an die Öffentlichkeit geht und womit nicht, siehe Interviews nach Dutts Entlassung.
schmidty, es soll tatsächlich Leute hier geben, die nicht wegen "der paar Spiele" geblendet sind, sondern die den Spieler schon durchaus länger beobachten und auch hier kund getan haben,w as sie von ihm halten. aber kennt man ja, der Deutsche vergisst schnell, was mal war... Ballack, Kuranyi, Frings...