Original von Kirsten4Ever
Ehrlich, Leute?
Der Support war für das Spiel und den Verlauf eigentlich im oberen Drittel aller Leistungen des Publikums dieses Jahr!
Das ganze Publikum (heißt: "Alle minus F-Sesselpupser und Gäste") hat auch bei Rückstand fast immer mitgezogen.
Denn: Statt daran, wie viele Menschen beim Stande von 0:3 bei "Mal alle die Hände auf die Schultern..." mitmachen, messe ich den Stimmungspegel gerne daran, wie sehr C, B und A mitziehen. Und die haben bis weit in die zweite Hälfte rein beim "Steht auf.." und beim "Das ganze Stadion hüpft" mitgezogen, wenn "hinten" vor H eine Ecke fürn Bayer war, sind dort die Blöche H2 bis B1 fast geschlossen klatschend aufgestanden. Zuletzt in der 66. Minute.
Das Publikum hat damit, denke ich, die guten (oder zumindest erfolgreichen) Leistungen der letzten Wochen honoriert. Es war sicher kein Feuerwerk von uns - aber es war ok und bestimmt besser als die Leistung des Teams über weite Strecken.
Ich glaube, dass dieses Forum die tatsächliche Stimmungslage arg verzerrt. Denn gemessen daran, wie viele Leute hier was zu meckern haben, müsste beim nächsten Spiel regelmäßig die Stimmungsbombe platzen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass es in etwa immer die selben 100 D-Blocker sind, die mit nichts zufrieden sind und immer unwahrscheinlich destruktiv kritiseren.
Einfach machen. Hinterher hier vielleicht ein paar konstruktive Feedbacks. Aber nicht Woche für Woche dieselben stereotypen Beleidigungen gegenüber vermeintlichen Stimmungstötern, Eventfans und und und. Im Stadion, im Block - da ist das was anderes. Da hab ich auch schonmal fast einen in die Fresse gekriegt, weilm ich dem alten Keks neben mir (Grenze D3/D4) gesagt habe, dass es ziemlich peinlich wäre, wenn man im FANBLOCK bei "Steht auf, wenn ihr..." sitzen würde...! :LEV12 :LEV12
So, Bochum wird geputzt. Wir müssen uns in Leverkusen eben auch einmal mit einer Saison OHNE Titel abfinden lernen