Beiträge von Netti84

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    Aber auch nur in den ersten 35 minuten danach hat sich sein Spiel sehr verbessert


    Seh ich auch so. In der ersten halben Stunde merkte man ihm an das ihm ein klein wenig die Spielpraxis fehlte, aber gerade in der 2. Halbzeit hat er einige, wichtige Zweikämpfe gewonnen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Unfassbar. Das erste Tor gehört ihm zu 70 %, das Ausspielen der Mainzer: sensationell. Ebenso der Schlenzer in der zweiten Halbzeit. Unfassbar. Erst dem Mainzer den Ball durch die Beine legen, dann traumhaft schlenzen, mit Pech "nur" an die Latte. Aber dermassen schön anzuschauen. Auch für solche Szenen geht man ins Stadion. Bin absolut begeistert. Wenn ein Spieler des Gegners vom Heimpublikum bei der Auswechslung Applaus erhält, dann ist er ein ganz großer. Scheiss auf Messi, Kaka und Ronaldinho... :LEV18


    Gebt ihm lebenslänglich!


    Dem kann man wohl nur zustimmen, mal wieder ein Spiel vom Schnix mit einigen genialen Momenten

    Wieder mal ein super Spiel vom ihm. Dank seinen super Paraden hat er uns in der ersten halben Stunde im Spiel gehalten.

    Freitag, 30. März 2007


    Vorstand der Bayer AG hat Ausbau des Leverkusener Stadions beschlossen


    BayArena wird modernisiert und auf über 30.000 Zuschauer erweitert


    • Umbau beginnt bereits Ende 2007 • Fertigstellung im Sommer 2009

    Leverkusen. Die BayArena, das Stadion des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, wird modernisiert, ausgebaut und auf eine Zuschauerkapazität von über 30.000 Besuchern erweitert. Der Vorstand der Bayer AG hat in seiner gestrigen Sitzung entsprechenden Planungen seiner Tochtergesellschaft Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH zugestimmt. Die Ausbauarbeiten sollen bereits Ende dieses Jahres starten und vor Beginn der Spielzeit 2009/10 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen rund 56 Millionen Euro.


    Die zukünftige BayArena wird von einem kreisrunden, zeltartigen Dach mit eingearbeitetem Bayer-Firmenzeichen überspannt. Mit einem Durchmesser von 200 Metern wird dies nach Fertigstellung im Sommer 2009 das größte Bayerkreuz der Welt sein.



    Die luftige und lichtdurchlässige Dachkonstruktion der zukünftigen BayArena wird durch zwei riesige Stahlringe gehalten, die auf acht stählernen V-Trägern stehen.


    "Unsere Fußballmannschaft ist für uns ein wichtiger Imageträger im In- und Ausland", erklärte Bayer-Vorstandsvorsitzender Werner Wenning. "Mit dem Ausbau des Stadions schaffen wir gute Voraussetzungen, um auch zukünftig einen hohen Werbewert zu erzielen."
    Die Zuschauerränge des neuen Stadions werden von einem kreisrunden, zeltartigen Dach überspannt, das an den Längsseiten des Spielfelds weit über den Tribünenbereich hinausragt und damit den Besuchern auch vor dem Stadion Schutz vor Regen bietet. Besonderer Clou ist ein überdimensionales Bayerkreuz über der Arena, das mit einem Durchmesser von 200 Metern aus 2.000 transparenten Leuchtdioden gebildet wird, die das weltbekannte Firmenlogo aus der Luft auch aus großen Entfernungen deutlich erkennbar machen.


    Die bisherigen Tribünenbereiche werden aufgestockt und in der Kapazität von derzeit 22.500 auf über 30.000 Sitzplätze erweitert. Der Hospitality-Bereich mit Restaurants und Logen wird von derzeit 812 auf über 2.000 Plätze ausgedehnt. Auch die Zahl der Arbeitsplätze für die Medienvertreter wird mit 228 nahezu verdoppelt. Die Sportler werden ebenfalls vom Ausbau profitieren: Mit einer Gesamtgröße von 2.600 Quadratmetern soll der Team- und Physiobereich mit Umkleiden, Behandlungs- und Massageräumen mehr als vervierfacht werden.


    "Nachdem wir den dringend notwendigen Prozess der Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen und damit die Fußball GmbH wieder auf eine solide Finanzbasis gestellt haben, freuen wir uns sehr über die Zustimmung von Bayer zum Ausbau unseres Stadions. Damit sind die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft gestellt“, sagte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Mit der neuen BayArena werden wir nicht nur über ein Stadion mit modernster Infrastruktur verfügen, sondern auch die Möglichkeit bekommen, zusätzliche Ertragspotenziale zu erschließen."


    Während der voraussichtlich im November 2007 beginnenden, rund eineinhalbjährigen Bauphase wird Bayer 04 Leverkusen dennoch vor seiner heimischen Kulisse spielen können. Da nur Teile der bisherigen Arena vollkommen neu gebaut werden müssen und die zusätzliche Zuschauerkapazität durch Aufstockung der derzeitigen Tribüne erreicht wird, kann der Bundesligist das Stadion auch während der Umbauarbeiten mit nur leichten Einbußen in der Zuschauerkapazität nutzen.



    Quelle: Bayer News Channel

    Schade für ihn das es hier nach der guten Rückrunde der letzten Saison so schlecht gelaufen ist, da ist der Wechsel wohl die beste Entscheidung, da er bei Skibbe keine Chance mehr hat.

    Ich fand ihn auch ganz gut, kämpferisch stimmte die Einstellung bei ihm und er hatte auch ein paar gute Offensivaktionen mit schönen Anspielen auf den Schlaudraff und auch mal den Mut einfach aus 20 Metern drauf zu halten.

    Ja ich hab den Beitrag gesehen bzw. ich hab ihn immer noch auf Video da ich festgestellt hab das man bei uns über Kabel MDR nur von 21 bis 6 Uhr empfangen kann und den restlichen Tag läuft dort KIKA.
    Haben sich mit dem Adler in nem Cafe in Leipzig getroffen und auch nen Jugendtrainer von ihm eingeladen und der hat erzählt das schon in der Jugend zu sehen war das er einfach Talent für die Position im Tor hat. Dann haben sie noch ein paar Bilder vom Training mit dem Vollborn gezeigt und gesagt das er den Adler bei nem Jugendturnier entdeckt hat und der Adler hat dann erzählt das er bei den Vollborns wie ein vollwertiges Familienmitglied aufgenommen worden ist was ihm sehr viel für seine menschliche und sportliche Entwicklung gebracht hat. Er hat noch erwähnt das es für ihn Leipzig sehr wichtig ist, weil dort seine Freundin, Familie und Freunde sind und man immer wissen sollte wo seine Wurzeln liegen und es für ihn immer etwas besonderes ist mal in Leipzig zu spielen und Leverkusen ist für ihn eine zweite Heimat geworden.
    Da wurde noch das Thema Nationalmannschaft angeschnitten und der Adler hat gesagt, dass er ja gerade mal 4 Bundesligaspiele und 2 Uefa Cup Spiele gemacht hat und das es da noch andere Torhüter gibt die schon seit mehreren Jahren konstante Leistungen bringen, aber Deutschland braucht sich auf der Position auf jeden Fall keine Sorgen machen, sie werden 2010 einen guten Mann zwischen den Pfosten stehen haben.


    Wirkte alles sehr sympatisch was er erzählt hat, er schätzt seine Leistungen gut ein und stellt keinerlei Ansprüche.

    Ich finde man kann nicht so pauschal sagen das die Ultras die "wahren" Fans sind, es gibt genug Leute die diesen Verein und diesen Sport lieben und kein Mitglied bei den Ultras sind und trotzdem versuchen neben den Heimspiel auch etliche Auswärts- und Europapokalspiele zu besuchen. Dennoch muss ich sagen das ich die Aktion von den Ultras okay finde aus Solidarität zu denjenigen mit dem Aufenthaltsverbot das Spiel in Mainz ebenfalls nicht zu besuchen.
    Ich selbst werde wohl trotzdem mit meiner Schwester und drei Freunden von ihr hinfahren, da wir schon Karten haben und die vier anderen gerade mal 15 sind und sich die Karten vom Taschengeld bezahlen, da fällt es schon schwer doch nicht zum Spiel zu fahren, wie von David auch auf einer vorherigen Seite schon beschrieben.
    Es ist allerdings sehr schade das keine Spruchbänder zugelassen sind, sonst hätte man auf jeden Fall was für die "Ausgesperrten" machen können.

    Na das Angebot hört sich ja wirklich nicht schlecht an, schade nur das schon 2 Kolleginnen von mir in der Woche Urlaub haben, da nützt wohl selbst ein ehemaliger Bayerprofi als Chef nix :LEV15

    Zitat

    Original von Professor


    Was für ein beschissenes Argument!
    Kieß ist in Bamberg, Rene Adler in Leipzig, Barnetta in der Schweiz! Und das jede freie Minute! Alles Söldner? Alles schlechte Spieler?


    Find ich auch ein ziemlich schwaches Argument, was die Spieler in ihrer Freizeit machen ist doch total egal. Sowas gab es schon immer, mein Chef beispielsweise hat auch bei Bayer Fußball gespielt und er und seine Mitspieler haben auch ihre Familien/Freunde besucht soweit dies neben Fußball und Job möglich war und trotzdem blieb auch Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit der Mannschaft und ich denke mal das das heute auch nicht viel anders ist.

    Hab mir gestern auch mal das Spiel Rostock gegen den FC angeguckt und muss sagen das der Helmes wirklich kein gutes Spiel gemacht hat, aber was ich ja mal witzig fand war eine Bemerkung vom Kommentator. Der Daum hat den Helmes wohl letzte Woche mal zu sich nach hause eingeladen und extra nen Sternekoch bestellt der ein Menü für die beiden gekocht hat und jetzt sieht es wohl so aus als ob der Helmes beim FC bleibt
    :LEV14

    Ich finde es auch gut wenn er seine Kollegen mal wachrüttelt, hab die Szene mit dem Voronin nicht mitbekommen, aber so schlimm wirds schon nicht gewesen sein, aber sowas passte den Medien doch wunderbar um ein wenig Stimmung zu machen. Erst pfeifen die Fans gegen den Barbarez und dann schubsen sich auch noch Adler und Voronin gegenseitig und dann noch der Vergleich mit dem Kahn :LEV14

    @ FreshPrince


    Okay hatte das nicht mehr genau in Erinnerung, ob da von nem Pass oder ner Flanke die Rede war. Ging mir auch gar nicht so sehr um die Spielsituation, sondern um die Reaktion vom Skibbe. Find ich nämlich, wie von dir schon beschrieben, auch völlig okay wenn die Spieler sich mal anmeckern, das gehört halt auch mal dazu.


    Mal abgesehen davon, gewinnt beispielsweise auch der "kleine" Barnetta mit seinen 1,76 m einige Kopfballduelle gegen größere Spieler, kommt ja nicht nur auf die Größe des Spielers, sondern auch auf die Sprungkraft drauf an.
    Es ist ja okay das der Skibbe sich vor seine Spieler stellt, aber gestern hab ich im Stadtanzeiger gelesen, dass er den Kießling kritisiert hat, das er den Barbarez angemeckert hat, weil der stehengeblieben ist anstatt zu versuchen einen Pass/eine Flanke von ihm zu bekommen und das noch vor den ohnehin aufgebrachten Fans in der Nordkurve. Sowas find ich dann unverständlich, ich nehme mal an das die Flanke vom Kießling gemeint ist, die so 8 Meter vorm Tor ein Stück vorm Barbarez herflog und der blieb einfach stehen. Hab die Aktion vom Kießling nicht gesehen, aber bei so einer Aktion regt man sich als Fan doch automatisch auf und ich finde es völlig in Ordnung vom Kießling dem Kollegen Barbarez darauf hinzuweisen, dass man den Ball noch hätte bekommen können.

    Momentan finde ich es eher eine Frechheit den Barbarez jedes Mal zu bringen und ihn noch nicht mal auszuwechseln. Die Barbarez raus-Rufe waren sicherlich nicht wirklich okay auch wenn ich diejenigen verstehen kann die mal ihren Unmut über seine Leistungen äußern wollten, aber die Pfiffe über die Auswechslung vom Barnetta fand ich okay, er hat eine gute Leistung gebracht und wurde völlig zu Unrecht rausgenommen.

    Also das war gestern mal wieder ne absolut grottige Leistung von ihm für die er normalerweise hätte ausgewechselt werden müssen, aber solange der Skibbe immer noch so von ihm überzeugt ist, wird das wohl nicht geschehen.
    Die Barbarez raus-Rufe und Pfiffe gegen ihn kann ich irgendwo schon ein wenig nachvollziehen auch wenn ich sowas gegen keinen Spieler gut finde, da es nicht wirklich förderlich ist und an der Situation auch nicht wirklich was ändert, außer vielleicht das der Skibbe jetzt noch mehr zu ihm hält.

    Hab mir gestern noch gedacht was das für ein Verlust ist, wenn er geht. War mal wieder ein bärenstarke Leistung in der Defensive und er schaltet sich letzte Zeit auch immer wieder in der Offensive mit ein, da hat wohl einer richtig Lust aufs Tore schießen bekommen.