Beiträge von Netti84

    Sehr zu empfehlen ist auch die Sandwich-Kette "Pret a Manger" für den kleinen Hunger zwischendurch. Die haben super leckere Sandwiches mit allem möglichem in Angebot und die gibts an jeder 2. Ecke.

    Oh ja, das kann ich auch nur empfehlen. Leckere Sandwiches für relativ kleines Geld, die könnten ruhig mal ein paar Läden in Deutschland aufmachen :D


    Aber ob Sightseeing oder Bier trinken, ob mit Trikot oder ohne Trikot durch die Stadt laufen, ob mit oder ohne Reiseführer/Stadtplan rumlaufen - bleibt doch jedem selbst überlassen, wie der Aufenthalt in London gestaltet wird.

    Die Gästehymne wird doch schon seit letzter Saison gespielt, warum jetzt wieder so eine Diskussion? Zum Zeitpunkt der Gästehymne ist das Stadion eh noch gähnend leer und ich wage zu bezweifeln, dass die Gästefans sich dadurch wie bei einem Heimspiel fühlen. In Mainz dürfen die Gästefans die Namen der Spieler bei der Mannschaftsvorstellung spielen, aber dadurch hab ich mich da auch nich heimisch gefühlt.

    Sehe ich das richtig, dass wir ab nächster Saison der einzige Bundesligist sind, dessen Amateurmannschaft in der 5. Liga spielt?

    Also die 2. Mannschaft von Pauli spielt aktuell schon in der 5. Liga :levz1


    Naja, aber mal abwarten, was das diese Saison bei den Amas noch so gibt. Würden die mal ihre Torchancen konsequent nutzen, wären die nicht so weit unten drin.

    Ich finds immer traurig, dass viele Leute ihren Mund nur bei Anti-Gesängen aufbekommen, wie z. B. gestern bei den Scheiß Labbadia-Gesängen, die ziemlich laut rüberkamen. Natürlich ist der Kerl hier alles andere als beliebt, aber warum kann ich die Mannschaft nicht genauso lautstark anfeuern? An anderen Spieltagen sinds dann Gesänge gegen die Nachbarn von der anderen Rheinseite oder gegen den jeweiligen Gegner, die immer relativ laut rüberkommen. Scheint bei manchen aber irgendwie eine Frage der Einstellung zu sein. Ich für meinen Teil geh zum Fußball um meine Mannschaft anzufeuern, aber ich hab das Gefühl, dass manche Leute das irgendwie anders sehen. Ist gestern teilweise schon erschreckend gewesen, wie leise es im Stadion war.

    Zitat

    netti den Mädels mache ich auch keinen Vorwurf und es ist auch nicht deren Schuld, die Schuld liegt bei gewissen Leuten in der Bayer-AG die nur Fußball als werbewirksam betrachten und deshalb das Erbe von Carl Duisburg mit Füßen treten.

    Ja, das seh ich auch so. Hab zwei Freundinnen die bei Bayer Handball bzw. Volleyball spielen und es ist schade zu sehen, wie da ums überleben gekämpft werden muss. Dabei könnte man dort mit vergleichsweise geringen Beträgen schon viel bewirken. Natürlich ist Fußball das Aushängeschild und ein perfekter Werbeträger für die Bayer AG, aber es ist schade, dass man darüber alles weitere an Bayersport vernachlässigt. Das Geld was man für einen Ballack investiert hat, hätte den anderen Sportabteilungen wohl auf einige Jahre hin das Überleben gesichert.

    @ matzesvb89
    Wenn man deiner Argumentation mit den Titeln nachgehen würde, dürfte Bayer eigentlich keinen einzigen Euro mehr in den Fußball stecken. War ja dann außer dem Uefa-Cup-Sieg und dem Pokalsieg dann doch eher nix zählbares dabei und die beiden Titel liegen ja auch schon ne ganze Weile zurück. Find das zwar auch nicht in Ordnung, dass man hauptsächlich nur noch den Fußball fördert, aber ich denke mal die Fußballmädels sind jetzt nicht Schuld daran, dass andere Abteilungen dicht gemacht wurden.



    Ich hab da persönlich großen Respekt vor, was die Mädels leisten, die nebenbei ja alle noch zur Schule gehen, studieren oder arbeiten. Wenn man kein Frauenfußball mag, geht man halt nicht hin, aber dann muss man nicht alles schlecht reden.

    zum 1. Punkt Oh doch..hatt mich auch erschrecked aber als ich neu in der Kurve war hatte ich auch keine Ahnung und wenn ich nicht auf ner Auswärtstour zu meinem Fanclub gefunden hätte und so die Fanszene "kennen gelernt" hätte wüsst ichs immer noch nicht. Will damit auch gar nicht die Arbeit von Paffi kritisieren aber es ist einfach ein totales Desinteresse zur Fanszene hin.

    Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man hier im C/D-Block zum Fußball geht und dann auch noch auswärts fährt, ist es ja wohl kaum vermeidbar nicht zu wissen wer der Paffi ist. Gibt doch genug Möglichkeiten ihn da kennenzulernen bzw. wenigstens zu wissen wer er ist. Er ist doch irgendwo immer anzutreffen, sei es an der Fankiste oder sonst irgendwo in der Umgriffsebene, bei Auswärtsspielen läuft er durch Sonder- oder Entlastungszug oder ist vorm Block anzutreffen und außerdem stehts sogar auf den Fanbetreuungsklamotten drauf, wer er ist :levz1


    Und Desinteresse würd ich ihm jetzt mal definitiv nicht vorwerfen, das ist ehrlich gesagt schon unverschämt sowas zu behaupten. Und davon abgesehen, ist es auch immer ein Geben und Nehmen. Hab ich Bock mich in die Fanszene zu integrieren und geh auch mal von mir aus auf die Leute zu oder hab ich keinen Bock drauf und Paffi oder auch Franky kennenzulernen ist ja wohl nun wirklich nicht schwierig.

    @ MBL001: Besser kann man das wohl nicht ausdrücken.


    Denke mal da ist jetzt wirklich jeder einzelne gefordert seinen Beitrag dazu zu leisten. Wäre mal schön wenn mehr Leute hinsehen würden und den Mund aufmachen anstatt einfach nur zuzugucken und sich zu denken, dass sich da schon jemand anders drum kümmert.

    @ McPorck
    Seh das durchaus so wie du, dass eine Streichung der Sonderzüge das Problem nicht löst, aber wenn man im Zug nach Hamburg war und da wieder gesehen hat was zum Teil los war, kann man es gut verstehen, dass die Verantwortlichen da keine Lust mehr haben ihren Kopf für sowas hinzuhalten.


    Selbstreinigung der Szene ist da sicherlich ein gutes Stichwort, aber wie du schon angeführt hat, kennt man sich untereinander nicht mehr so wie vor ein paar Jahren noch, da wird das schwierig werden. Und was immer mehr auffällt, ist dass kaum einer mehr den Mund aufmacht und was sagt, wenn irgendwas vorfällt. Da muss man als Frau z.B. auf der Tour nach Gladbach dreimal irgendwo was gegen rechte Gesänge und Pöbeleien von Fans untereinander sagen bzw. dazwischen gehen, weil sonst keiner den Mund aufmacht. Find ich sehr bedenklich, dass so viele einfach nur da sitzen/stehen und sich einfach zurück halten.


    Aber die große Frage ist, wie man dem Ganzen begegnen soll??? Für mich ist da jeder selbst gefordert seinen Mund aufzumachen und nicht einfach wegzusehen, sonst ändert sich da nie was.

    @ Derbysieger
    Ich denke mal nicht, dass die Vorkommnisse in Nürnberg und Frankfurt noch eine große Rolle für die Entscheidung gegen weitere Sonderzugtouren gespielt haben. War wohl vielmehr eine Bestätigung, dass die Entwicklung wohl eher in diese Richtung geht und wohl nochmal eine Bestätigung für die Entscheidung erstmal keine Sonderzüge mehr zu machen.

    So siehts aus! Das wollte ich damit sagen!!!

    Was soll denn die Fanbetreuung eurer Meinung nach machen um das alles was in Sonderzügen so passiert zu verhindern? Ich denke mal da sollte sich jeder an die eigene Nase packen und mal sein eigenes Verhalten überdenken. Außerdem wurde auch oft genug davor gewarnt, dass Hamburg der letzte Sonderzug sein könnte und wenn dann z.B. Pyro aus dem Zug auf den Bahnsteig geschmissen wird, ist es kein Wunder, dass die Entscheidung jetzt so ausgefallen ist.
    Ich hätte als Fanbetreuung auch keine Lust mehr Verantwortung für den Zug zu übernehmen. Und ich denke, dass da nicht nur die Fanbetreuung gefragt ist, solchen Sachen entgegen zu wirken. Da ist jeder einzelne gefragt, wenn man sieht wie jemand mutwillig was zerstört, sich die Leute zu schnappen und mal zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.

    Seid doch lieber mal froh, dass die Bahn überhaupt Entlaster zur Verfügung stellt und das für den Preis, praktischer gehts doch gar nicht. Wenn man es jedem Recht machen wollte, dann würde der Zug wohl ewig unterwegs sein um auch jeden Bayerfan an seinem Heimatbahnhof abzuholen.
    Außerdem kostet jeder zusätzliche Halt ein halbes Vermögen und garantiert wird dann am Bahnhof rumgepöbelt, Dosen fliegen aus den Fenstern und die Leute wollen aussteigen, was dann wohl auch nicht Sinn der Sache ist.

    Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn einen Zug z.B. ab Essen einzusetzen, der dann irgendwo Richtung Norden fährt. Leverkusen sollte dann ja doch immer der Startbahnhof sein, immerhin kommt der Verein nunmal hier her und ich denke mal der Großteil der Fans kommt auch aus Leverkusen und Umgebung.
    Wenn schon dann macht es nur Sinn sich mal über zusätzliche Haltepunkte zu unterhalten, aber da ist der Paffi ja bereit, deswegen nachzufragen, wenn entsprechende Wünsche kommen und sich das auch lohnt.