Zurück in Leverkusen: Nach dem Jahreswechsel hat die Werkself am heutigen Donnerstagabend, 2. Januar, das erste Training in 2025 absolviert. In der von 1.700 Bayer 04-Fans verfolgten Einheit arbeitete das Team von Cheftrainer Xabi Alonso im Ulrich-Haberland-Stadion mit voller Konzentration und hoher Intensität. Die Eindrücke vom Trainingsauftakt der Werkself.
Beiträge von Stammtisch Trainer
-
-
Warum soll er ein “free agent” sein?
Er hat doch noch Vertrag bei Barca? Er ist nur nicht registriert. Sollte er bei Barca bleiben und Registrierung nicht geschafft werden, hat er meiner Meiung nach noch seinen Vertrag und Barca muss ihm auch noch weiter Gehalt zahlen. Nur einsetzen dürften sie ihn nicht.
Also könnten sie ihm in dem Fall doch verleihen? Oder hab ich das falsch verstanden?Ich dachte, Olmo hat lediglich die Option in dem Fall ablösefrei zu wechseln. Falls er bei Barca bleiben will, wäre eine Leihe die sinnvollste Alternative.
Kann jmd einen Link zu Berichten senden, wo steht, dass er nicht verliehen werden kann?Olmo hat in seinem Vertrag Klauseln.
1. Wenn Barca ihn nicht für die spanische Liga registrieren kann, darf er die Option ziehen die ihn sofort zum Vertrags freien Spieler macht.
Barca bekommt damit keine Ablöse oder anderes mehr.
Solange er aber diese Option nicht zieht, bleibt der Vertrag mit Barca bestehen. Damit auch Gehalt usw.
2. Sollte er die Option ziehen, darf der neue Verein ihn unter Vertrag nehmen und muss für ihm keine Ablöse zahlen, aber Barca ist verpflichtet sein volles Gehalt bis 2030 auszuzahlen! Also Barca zahlt dann für Olmo Gehalt obwohl dieser ohne Ablöse ging und nicht mehr bei Barca ist.
3. Kann er für die Rückrunde nicht bei La Liga registriert werden, ist er in keinem Pflichtspiel einsetzbar. Wie sich das auf Prämien für ihn auswirkt und was dazu im Vertrag steht ist nicht bekannt. Aber, mit Blick auf diverses dürfte er spätestens zum 1.2.25 dann die Option aus meiner Sicht ziehen. Olmo wird kein halbes Jahr irgendwo rum sitzen. Wie das mit der Nationalmannschaft wäre, weiß ich nicht.
4. Ausleihen ginge nur wenn er registriert wurde. Dann macht eine Leihe aber nur Sinn wenn z.B. Bayer sagen würde, ok, wir werben mal an einer Bande bei Euch, zahlen dafür 75 % seines Gehaltes für die 6 Monate aber er wird definitiv zu uns ausgeliehen.
-
Wie immer unfaire Bewertungen für einen gewissen Spieler. Nichts anderes von Zersetzern erwartet.
Tah ist ganz sicher nicht besser als Tapsoba. Besonders nicht im Spielaufbau. Dazu hatte Tah die deutlich sichtbareren Fehler.
Und wenn der Spieler zuvo0r eine 8 bekommen hat kann Eddy nicht eine 7 sein.
Tapsoba 8A
Tah 8B
-
Ok... was wird er zuerst von Union tragen?
-
Entspricht einer PPS von 2,489.
-
Das berichtet der englische "Telegraph" und nennt dabei auch die Leverkusener als möglichen Abnehmer für den 22-jährigen Mittelfeldspieler.
Bei den Citizens, die aktuell in einer schweren sportlichen Krise stecken, kommt der englische U21-Nationalspieler bisher kaum zu Zug. Ganze zwei Spielminuten stehen in dieser Saison bei den Profis für ihn bislang zu Buche. Laut der Zeitung soll der 22-Jährige seinen Unmut darüber geäußert haben, trotz der sportlichen Misere, von Trainer Pep Guardiola keine echte Chance zu bekommen.
-
Er ist besser als die vormalige Nr. 1. Hat sich stark gesteigert. Sicher im Strafraum, gute Spieleröffnung, gutes Passspiel.
Schlechter als die hier gegebene 7 für den Finnen kann er nicht bewertet werden. Das ist nicht fair.
7B
-
Eine PPS von 2,22 nach 75 Pflichtspielen.
-
Tah dürfte nicht das Gehalt von Olmo bekommen. Dazu soll er im Sommer dahin wechseln und es soll Platz für ihn im Kader geschaffen werden.
-
Erwartungshaltung beim Platz sicher übertrieben. Bei den Punkten ist es natürlich leicht zu wenig ABER wir haben Spieltag 15 und wären es nach 17 mit 20 oder 23 Punkten so ist das durchaus für Union mehr als ok.
-
7 und Bundesliga Führung? Worin?
Im besten Fall eine solide 6B aber Kovar ist klar besser und die Abwehr mit diesem stabiler besonders im sicheren Spielaufbau unter Druck.
Daher
6C
Er wird seinen Rang als Nr. 1 in der Rückrunde verlieren.
-
"Wir gehen davon aus, dass er bleibt. Es gibt keine anderen Signale und keine anderen Anzeichen", sagte der 60-Jährige im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.
Alonso (43) sei "wie üblich in alle Prozesse und Planungen, auch über die Saison hinaus, involviert". Der Vertrag des Basken läuft noch bis 2026 und "wir pflegen zu ihm, zu seiner Familie und seinem Berater ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis", betonte Carro.
-
Hamanns Aussagen sind natürlich kompletter Bullshit.
Natürlich können Spieler wie Musiala und Wirtz zusammenspielen. Kein Trainer auf der Welt würde sich weigern, beide Jungs in seiner Mannschaft zu haben.
Was am Ende wichtig ist: Wirtz wird zumindest vor 2026 nicht zu den Bayern wechseln. Und ich deute seine Verlängerung auch als klares Zeichen, dass er nach Bayer mit der BL erst mal durch ist und dann ins Ausland wechselt. Sehe auch keinen Grund, warum er Bayern Real, Barca oder Liverpool vorziehen sollte.
Warum sind andere Meinungen immer Bullshit für dich und andere? Habe doch einfach mal Respekt vor den Meinungen anderer.
Ja, fast jeder Trainer würde beide spielen lassen jedoch ist Hamann der Meinung das beide nicht optimal zusammen passen und wer jede Saison über 5 Jahre gerechnet für beide um die 80 oder 90 Millionen Euro ausgibt braucht schon ein optimales Duo. Das sind beide in der Tat nicht zusammen.
Hamann ist doch dazu nicht irgendwer. Vergleiche mal seine Erfahrung mit deiner und frage Dich ob du nicht ein wenig sachlicher heran gehen könntest. Du kannst es ja immer noch anders ausdrücken.
Wenn Flo bis 2029 verlängert werden wir alle Bauklötzer staunen.
-
"So lange noch warten..." Ähmmm ähmmm WTF?
-
Der frühere Nationalspieler (59 Länderspiele für Deutschland) sagte in der Sendung „Sky 90“: „Ich habe große Bedenken, ob sie in einer Mannschaft spielen können. (...) Wenn beide in einem Team spielen, würde einer darunter leiden. Wenn ich Florian Wirtz wäre, dann wäre mir das Risiko zu hoch, dass ich es bin.“
-
.stand 23.12.24
Wie immer auch in Post 1.
Winterpause Saison 24/25
Alle Daten hier:
Leistungsdiagnostik:
Trainingsauftakt:
Donnerstag; 02.01.2025, 19:00 Uhr; Training Lizenzmannschaft (öffentlich)
Trainingslager:
-
Testspiele:
Sonntag; 05.01.25, 12:00 Uhr ; zu Hause vs. Oberhausen
Bundesliga 24/25 - 16. Spieltag:
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag, 10.01.2025, 20:30 Uhr; Signal-Iduna-Park )
Ende Transferfenster:
-
Es gilt also ihre Freitagsserie zu brechen...
-
-
-