09-06-2010 13:23 Original von Stammtisch Trainer
Mal Objektiv betrachten:
Leverkusen müsste sich schon bei dem Berater melden. Das verlangt schon der gesunde Ehrgeiz eines jeden guten Managers.
Wenn beim Berger ein Rudi Völler anruft um zu erfragen ob es eine Möglichkeit gibt das Ballack ein Angebot aus Leverkusen annehmen würde, dann ist das schon was Wert. Zumindest weis Balak dann das Leverkusen ein solches macht.
Jeder Verein der Ansprüche hat muss da einfach seine Fühler Ausstrecken.
Dann zu dem Umsetzbaren. Geld ist da. 7,5 Mio. Von der Summe X die nicht genannt wurde in der Presse mal Abgesehen. Handgeld von 2,5 Mio sind also drin. Bleiben noch 5 Mio. Wenn er diese 5 Mio pro Jahr bekommt als Gehalt ist er sicher gut bedient. Bayer 04 müsste also kommendes Jahr auch 5 Mio locker machen. Durch die EuroLeage Teilnahme ist das finanzierbar. Was jedoch diese Einnahmen dann von einem Jahr fast vollständig Aufbrauchen.
Mit Ballack wäre aber CL dann Pflicht! Zumal In der Saison 2011/2012 ein 4er Startplatz, davon 3 garantierte, für die Bundesliga sicher sind.
Bayer 04 könnte also ohne großes Risiko einen 3 Jahres Vertrag Anbieten. Handgeld 2,5Mio, 3x 5 Mio Gehalt. Lediglich beim Gehalt für Saison 2011/2012 und 2012/2013 wären Risiko weil das andere ja vorhanden ist.
Durch die Einnahmen ist also nur wirklich 2012/2013 mit Risiko behaftet. Nur wer ein Ballack hat muss in die CL wollen!
Jetzt vom Reiz für Ballack selber.
Was spricht für Bayer 04.
- Trainer
- Völler
- Umfeld
- junge Mannschaft wo er Leitwolf ist
- seine Vergangenheit
- nach Laufbahn im Bayer Management?
Was spricht gegen Bayer 04.
- keine CL nur EL
- kein Image wie Bayern, Barca ect.
- kein Titel und das Image... woran er selber beteiligt ist
Abgesehen von der kurzen Zeit mit Berti, der Ihn zu Recht damals auf die Bank gesetzt hat, hat er kaum schlechte Zeiten beim Bayer gehabt.
Allerdings gibt es da eine Wunde, welches sein eigenes Image bis heute prägt. Das Eigentor in Haching und die 3 Endspiele die verloren gingen.
Er könnte ein junges Team mit viel Potenzial und schon heute vielen A-Natio Spielern als unangefochtener Leitwolf zum Titel führen. Er würde sich mehr oder weniger mit Stammplatzgarantie für 3 Jahre in Leverkusen ein Image Aufbauen können von dem er nach seiner Laufbahn noch zerren könnte. Auch ist die EL weniger wert wie die CL aber auch ein möglicher Titel der mit Ballack im Team drin ist. Der Coach wird auf Ihn setzen und als starkes Plus gelten und dazu könnte ein großes Team entstehen welches er relativ sicher in die CL führen kann zwei Mal. Platz 3 und 4 sind alle Mal drin!
Er kennt Leverkusen. Er hat noch Rechnungen offen mit den Bayern. Und Leverkusen ist eine gute seriöse Adresse im Fussball.
Er kann nur Gewinnen. Er verliert kein Geld und wenn Leverkusen hier nicht an seine Schmerzgrenze gehen wird, dann macht Völler und Holzhäuser wirklich was falsch. Selbst das Werk müsste ja sagen, alleine schon wegen dem Werbe Effekt.
Genau genommen, kann Ballack ja nur beim Bayer Unterschreiben.
Es sei den er will mehr als 5 Mio pro Jahr...