Beiträge von Stammtisch Trainer

    Warum nicht schon vor Skibbe? Warum nicht nach Skibbe?
    Wie oft habe ich nun geschrieben ... holt den Jupp, aber nein.
    Und dann heute so ein Ding. Kohle machen und dann den Vize Abstauben.
    Man stelle sich vor das Jupp mit Bayer die Bayern auf Platz 2 verdrängt. Die Bayern hätten wohl ein neues Problem und Leverkusen hat nun einen Coach der weis wie man Meister wird. Besonders wie in München gewonnen werden kann.


    Es war der beste Trainer auf dem Markt. Bei allem Respekt für Slomka oder Schuster oder andere, Leverkusen brauch jetzt einen Coach der wie Berti Vogst wieder ruhe rein bringt und auch mal einen verwöhnten "Ballack" (Helmes) auf die Bank setzt wenn der keine Leistung bringt.


    Graue Mäuse sehen zumindest anders aus. Guter Job Herr Holzhäuser, den Sie gerade machen.

    Zitat

    Original von MBL-Boron
    Ich finde, an oberster Stelle sollte sich erstmal was im Vorstand ändern. Wieso schafft es die Presse im Vorfeld des Pokalfinales so eine Unruhe in die Mannschaft zu bekommen? Selbst die Zeitungen im Umkreis haben unruhe gestiftet. Da muss man doch mal als Vorstand zur zeitung gehen und denen das Maul stopfen. Meiner Meinung nach haben da auch viel zu viele das sagen. Holzhäuser, Sprink, Völler, Reschke.... Wer weiß, wer da noch so alles mitspielt.


    Was sind den das für Methoden? Die presse brauch keine Erlaubnis um etwas zu bringen. Und zu dem Spiel gehören immer noch zwei. Der, der die Informationen Preis gibt und der der diese dann weiter in die Öffentlichkeit bringt.


    Nach der Saison und den miesen Ergebnis am letzten Spieltag, was schon zuvor gegen den KSC oder Bielefeld in schlechte Ergebnisse mündete, kommen nun einmal aus dem Umfeld solche Informationen an die Öffentlichkeit.


    Der Auslöser für die Unruhe kurz vor dem Finale war jedoch der Trainer selber. Wie kann sich mitten in der Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel, nicht nur für Verein und Spieler sondern für einen selber, sich die Zeit nehmen um der SZ + Premiere ein Interview zu geben was nicht das Final als Grund hatte sondern andere, Vereins interne Unstimmigkeiten, thematisieren sollte?


    Das hat nichts mit Wachrütteln etwas gemein sondern zeigt einzig und alleine die Unprofessionellität des noch Coaches.
    Ein Saftig wurde damals gefeuert vor dem Finale und der darf hier solch eine Aktion kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres starten, unglaublich.


    Es gibt viele Gründe die gegen den jetzigen Coach sprechen.
    Nur eines geht nicht, sich vor dem Finale hinstellen und sagen, die Spieler sind in der Kompforzone und müssen da raus. Die standen wohl zu Unrecht in einem Finale... oder was? Und mit dem ganzen Luxus was die Spieler beim Bayer 04 Leverkusen haben war das Finale Zufall oder wie?

    Mehr als Platz 7 wird am Ende der Saison nicht bei raus kommen. Das ergibt sich aus der Tatsache, das dem Team einfach die Nerven fehlen werden um dem Druck der jetzt in der Rückrunde aufkommen wir bestehen zu können.
    Das entscheidende Spiel wird gleich recht früh kommen. "Daheim" gegen Hoffenheim. Die werden auf Rache aus sein und wenn Bayer 04 das nicht besteht, war es das mit einer besseren Platzierung.


    Wenigstens einer hier, der genau hingeschaut hat.
    Nicht die Adler Abwehr, die vermeintlich unnötig war, führte zum Gegentor, auch nicht die darauf folgende Ecke, sondern das Verhalten bei der Ecke führte zum Gegentreffer. Schon direkt bei dem Tor sollte jeden Auffallen, das am Pfosten ein Mann fehlt. Das ist ein Individueller Fehler der für das Tor verantwortlich ist. Das Cottbus erst gar nicht zur Ecke kommen darf, ja nicht einmal zum Ausgleich an sich da schon 3:0 hinten wäre bei normalen Spielverlauf, ist eine andere Frage, die sich die Verantwortlichen stellen müssen.

    Es ist doch das alte Spiel. Auf Malle wird er nun von Meyer & Co. "beraten" sich einen Verein zu suchen, wo er sich "weiter" entwickeln kann. Und natürlich suchen die Bayern wie immer den besten TW, den sie bekommen können und wenn er dazu auch noch Deutscher ist, dazu jung und alle Nationalmannschaft s Chancen hat, um so größer wird das greifen auf diesen Spieler seitens der Bayern und alle werden Ihn zu den Bayern "hin" belabern.


    Die Frage ist natürlich, wie es um den Charakter von Adler bestellt sein wird, wie lange er sich diesen "Beratern" und "einflüstern" entziehen kann.


    Leverkusen kann nur eines machen. Ein Umfeld schaffen das Erfolg bringt, sprich CL Quali und lange in dieser spielen. So kann Adler eventuell noch 2 Saisons gehalten werden. Zur WM jedoch wird er wohl bei den Bayern spielen.
    Bis dahin brauch es einen neuen Trainer, ein neues Stimmungsumfeld und besonders Erfolg.

    Viele verkennen den Holzi immer noch. Dabei ist er nun wirklich der, der am besten weis was zu machen ist. Daher ist nun endlich das Experiment Skibbe vorbei. Wurde auch Zeit. Der Nachfolger saß heute im DSF Doppelpass wobei ich Olsen bevorzugt habe.

    Nachdem Völler das einzige machen konnte, was etwas Ruhe in den Verein bringt, den Trainer vor dem wichtigen letzten Spiel Deckung geben, ist die Frage nach einer Weiterbeschäftigung des jetzigen Trainers wohl nicht mehr Aktuell. nur noch ein klarer Sieg könnte wohl den Coach retten und auch nur dann, wenn der Wunsch Coach Olsen nicht zu Leverkusen will.

    Was soll er auch anderes vor so einem wichtigen Spiel wie das am kommenden Samstag auch sagen? Alles andere als das vom Sonntag im DSF geht nicht weil es dann noch mehr Unruhe in den Verein bringt, was der Vorbereitung auf das letzte Spiel nicht dienlich ist.


    Nach dem Spiel wird es sicher andere Töne geben. Nur ein Sieg wird den jetzigen Trainer halten. Wenn überhaupt.

    Schneider sollte erstmal die Bank sehen. Warum ein Team verändern was zur Zeit gut am laufen ist? Als joker kann er gut kommen oder wenn sich Sergei wieder in seine alte langsame Rolle begibt.

    Lucio, Juan, Emerson, ZeRoberto oder Placente alle haben wie lange bei Bayer 04 Leverkusen gespielt? 3 bzw 4 Jahre. Vidal wird also auch 3 oder 4 Jahre bei uns spielen. Erst dann gehen diese Spieler zu anderen Clubs. Auch ein Ballack hat mehr als 3 Jahre in Leverkusen gespielt.
    Nur Graupen und Stürmer sind schon früher woanders hin gewechselt.


    Vidal wird ganz sicher weiter sich steigern, aber auch das eine oder andere schlechte Spiele machen.

    Zitat

    Original von mkoellmann


    Die Aussagen vom Rudi hören sich für mich leider so an als würde Bayer gar nicht um Juan kämpfen :LEV15
    Warum nicht mal ein paar Euros aus der Uefa-Cup-Kasse nehmen und Juan diese Ausstiegsklausel abkaufen? Er ist locker 12-15 Mio Wert und für diese Summe würde ich es dann auch einsehen ihn abzugeben. Aber 8 mio sind doch ein Schnäppchen für große Klubs aus Süd-Europa :LEV11


    Abwehrspieler sind immer nur halb so teuer wie Offensive Spieler.
    Dazu will Juan sich verbessern, sportlich wie persönlich. Seien wir doch froh, dass er nicht zu den Bayern geht.

    Zitat

    Original von Buli
    Es ist defakto etwas anderes, ob ich von etwas ausgehe, weil ich es nicht entscheide oder ob ich sage so und so wird es sein.
    Es ist unverschämt nach Boulevardpressemanier aus Teilzitaten etwas zusammenzustückeln und dann noch anderen abzusprechen richtig zuhören zu können!
    ...und wenn mann dann noch aggressiv auf ein sachlich gehaltenen Post persönlich wird darf man sich nicht wundern!


    Toppic: Ich denke, wenn Adler nicht aus unerfindlichen Gründen plötzlich abfällt, hat er nichts zu befürchten!


    Lese nochmal nach was Völler genau gesagt hat. Adler bleibt die Nr.1.
    Meine Aussage war zu 100% korrekt.
    Persönlich mußt du selber nicht werden, wenn du das gesagte nicht verstehst.

    Die bekommt er jedoch bei einen anderen Verein kaum. Zumindest ist Adler nicht mit solch einen Vertrag ausgestattet, was natürlich auch für die Zukunft wichtig ist. Jörg sollte wechseln nach der klaren Aussage von Völler heute. Für die Bank ist er zu Schade bei uns.