Beiträge von HeikSem

Ich denke es wäre gut, wenn er da bleiben würde noch 1-2 Jahren, hier kann er sich entwickeln und auch mal einen Fehler machen, ohne dass der Vorschlaghammer zum Vorschein kommt. Bei uns ist es der Gummihammer, klar werden bei uns auch die Fehler kritisiert aber in Madrid oder München würde die Fehler Medial mehr Wucht bekommen.

Es ist auch schwierig, kann man sagen Kompany hat in München über die Saison gesehen weniger Fehler gemacht? Wenn man Stand heute schaut muss man sagen ja. Die letzten beiden Ligaspiele waren nicht gut, aber ein gutes Springpferd springt auch nur so hoch wie es muss und der Konkurrent Leverkusen ist ja immer noch sechs Punkte weg. Die die letzten drei Spiele von Bayern gegen uns waren hervorragend. In der Liga wollten die auch nicht mehr als nur ein Unentschieden, das haben sie bekommen. Das haben sie clever angestellt. In der Champions L. haben uns die Bayern zweimal dominiert. Es kann jeder sehen wie er will, aber ich hatte in keinem der beiden Champions L. Achtelfinal Spiele das Gefühl wir sind dran an den Bayern.

Hoeneß wäre wieder eine Kategorie schlechter als Alonso. Wichtige Spiele gewinnt er nicht. In Stuttgart nach dem 3:1 dachte ich das war es, so blöd kann auch Stuttgart nicht sein sich da noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Aber siehe da sie haben es getan. Du musst auch solche Spiele gewinnen.

Auf jeden Fall werden die Fußstapfen gro0 sein, wenn uns Alonso in ein paar Jahren verlassen sollte. Man sieht ja auch in der Fanszene tut sich was die Erwartungen steigen. Man ist auch mit dem zweiten Platz in der Liga nicht mehr so hundertprozent zufrieden. Auch über das Achtelfinal aus in der Champions L. Deshalb wird es auch für einen zukünftigen Trainer bei Leverkusen nicht leicht werden. Die Erwartungen zu erfüllen. Man hat auch gesehen, das Modell ehemaliger Topspieler als Trainer funktioniert, das funktioniert in Leverkusen und ds funktioniert in München, das sollte vielleicht auch irgendwann der Schlüssel sein wenn wir von einem Alonso Nachfolger reden sollten.

Außerdem hat sich noch vor nicht allzu langer Zeit, jeder über Carro lustig gemacht, als er meinte sein Ziel wäre die Top 16 von Europa. Jetzt sind wir dran oder drin, und viele wären lieber wieder in der EL. Vom finanziellen Faktor mal ganz abgesehen. Bringt mir die EL, in der wir bis zum HF genauso viel verdienen, wie in der CL bis zum AF, dann können wir nochmal darüber reden. Aber wer auch gute Spieler will, muss sich in diesen Sphären auch bewegen müssen.

Die EL können wir gewinnen die CL nicht. Geld oder Pott.

Man könnte ja auch sagen das Achtelfinale besteht wie die Ligaphase nur aus einem Spiel, Heimrecht hat dann die Mannschaft, die die bessere Ligaplatzierung hat.

Leverkusen Heimrecht gegen Bayern

Liverpool Heimrecht gegen Paris

Atl. Madrid Heimrecht gegen Real

Ein Spiel das alles entscheidet.

Vielleicht kalkulieren gewisse große Teams damit, dass sich kleinere Teams enorm ins Zeug legen. Dann springen Topteams wie ein Reitpferd nur so hoch wie sie müssen machen halt noch ne Zwischenrunde und treffe dann auf Leverkusen, Lille oder so. Im aktuellen Modus wird wie schon viele hier richtig geschrieben haben die Leistung der Ligaphase nicht gewürdigt. Bei uns wäre es auch nur ein Tor gewesen, was zu viel war, sonst wären wir ja ach weiter nach unten gerutscht und hätten den Bayern oder auch als mögliches Los Real aus dem Weg gehen können.

Klar bei uns das ist Pech in der Saison, nächste Runde hätte man Inter Mailand in der Ligaphase geschlagen, wäre auch wieder ein 50:50 Spiel gewesen. Dann der FC Barcelona im Halbfiale, das ist nicht mehr der FC Barcelona der vergangenen Jahre, aber immer noch ne große Nummer.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, fairer geworden. Paris wirft Liverpool normal wären das zwei Mannschaften die safe im Viertelfinale sind. Atletico Madrid und Real Madrid genau so.

Vielleicht tatsächlich frei losen wieder ab Achtelfinale aber alle in einem Topf und was gelost wird wird auch gespielt. Momentan mit der Ligaphase und dem Turnierbaum kann man auch meiner Meinung nach bisschen taktisch schauen wo man gerne landen würde.

Okay wir haben gegen die aktuell beste Mannschaft Deutschland zweimal deutlich das nachsehen gehabt, okay. Aber ansonsten war die Bremen Niederlage die erste Bundesliganiederlage seit über 20 Spielen.

Wer Deutscher Meister ist, ist die beste Deutsche Mannschaft. Das ist auch das Problem, überall wurden wir hochgejubelt. Matthäus, Hamann und wie sie alle heißen. Überall war die einzige Frage wie hoch schlägt Leverkusen die Bayern? Babbel war der einzige der das realistisch eingeschätzt hat, der hat gesagt, ich kann mir vorstellen, dass die Bayern Leverkusen aus dem Stadion fegen und so ist es ja dann auch gekommen. Letztes Jahr waren wir noch der Underdog, auch nicht unberechtigt aufgrund der tollen letzten Saison werden wir diese Saison hochgejubelt. Dieser Stachel sitzt tief bei den Bayern, sie haben nicht so viel gesagt aber haben es aber in den letzten zwei Wochen zweimal deutlich auf dem Platz gezeigt. Das war mir auch klar nach dem Müller Interview. "Wir als Underdog werden versuchen uns so gut wie möglich zu verkaufen" Nach diesem ironischen Satz war mir klar, da kommt was.

Ich denke Xabi hat viel Kredit bei den Fans und bei der Geschäftsleitung. Besonders wegen der letzten Saison. Deshalb stellen wir ihn hier nicht in Frage und er wird weiter unser Trainer bleiben.

Aber man muss schon sehen die letzten drei Spiele 0 Siege 0 Tore geschossen und 7 Gegentore kassiert. Heißt 0 Punkte 0:7 Tore.

Wir waren in allen drei Spielen total chancenlos und ich prophezeie wir verlieren auch gegen Stuttgart am Sonntag klar und deutlich mit 2 oder 3:0.

Wenn hier einer meint er könnte schon zu ner größeren Mannschaft gehen, der liegt falsch. Ich bin überzeugt, wenn er diese Saison nach München gegangen wäre, dann würde er heute nur mal kurz auf die Geschäftsstelle fahren um tschüss zu sagen.

Ich weiß nicht, ob nicht der Ulli den Gedanken hatte gestern Abend, Gottseidank hat Leverkusen Alonso nicht freigegeben und wir konnten Kompany holen. Wir wissen alle nicht was Alonso mit den Bayern angestellt hätte, wenn er nach München gegangen wäre, vielleicht wäre er genau so gut wie Kompany, aber ich denke eher nicht.

Kredit ja und er soll auch bleiben, aber trotzdem auch kritisch sein, denn es ist Profisport und da musst Du ne gewisse Leistung bringen. Man muss sich weiterentwickeln und das tun wir in dieser Saison nicht. Wir sind zweiter in der Liga aber auch nur weil RB Leipzig und Bor. Dortmund in dieser Saison auch wieder schwächeln. Weil Frankfurt nicht konstant genug ist da oben mitzuhalten. Die momentane Situation wird durch die schwachen Leistungen unserer Mitkonkurrenten etwas schön gefärbt.

Was erwartest du? Das ist einer der am negativsten eingestellten User hier. :LEV18

Beim Rest bin ich bei dir! :LEV6

Wenn das wünscht dir was wäre würde ich mir auch ein Weiterkommen wünschen. Ich bin aber Realist.

Das sind die Bayern die sind noch viel heißer als der Vesuv. Was haben alle Fußball Experten gesagt gegen Leverkusen fliegen die Bayern raus, Bayer hat die bessere Mannschaft, keine Chance. Das ist doch eine Genugtuung für die Bayern. Alleine schon das Hinspiel so dominant, man hat Leverkusen keine Chance gelassen. Glaubst du wirklich diese Genugtuung bringen sie jetzt nicht zu Ende? Sie haben Leverkusen und vor allem allen TV Fußball Experten allen Voran Hamann gezeigt was der der FC Bayern zu leisten im Stande ist, wenn es drauf ankommt. Sie sind so gedemütigt worden von uns, dass sie es allen zeigen wollen und das lassen sie sich jetzt nicht mehr nehmen.

Das ist das Mia sein Mia, wir können auch mal paar schlechte Spiele machen aber wenn es um die Champions L. geht sind wir da das hat auch Real, das Selbstverständnis haben wir noch nicht.

Über ein Wunder würde ich mich auch Mega freuen wie bestimmt alle hier, sonst wäre ich nicht in diesem Forum

Donnerstag gab's einen sehr guten Artikel bei ntv. Fazit: Alonso entzaubert sich selbst und sorgt dafür, daß die Krake "Vizekusen" wieder die Arme ausstreckt.

Es klappt nicht mehr alles, was er macht. Letztes Jahr hätte er Schick ins Tor stellen können und wir hätten gewonnen. Die Messlatte liegt in diesem Jahr sehr hoch, ich bin ehrlich auch bei mir. In dieser Saison ist nicht alles selbstverständlich, wir müssen mehr tun dafür als letztes Jahr. Wir spielen die Saison zu Ende passen den Kader weiter an und hoffen, dass Alonso aus seinen diesjährigen Fehlern lernt. Ich sehe es auch wie viele hier Alonso ist noch kein Trainer für einen Topclub. Bei allem Unverständnis für einige User hier, aber in Madrid würde Alonso nach solchen Spielen schon heftig wackeln. Ich bin mir zu Hundertprozent sicher, Rolfes hat noch nicht ein müh darüber nachgedacht Alonso zu entlassen und das ist auch richtig so. Aber man sollte schon in der kommenden Saison eine Weiterentwicklung sehen. Es muss ja auch jedem klar gewesen sein, so eine Saison wie letztes Jahr spielste nicht zweimal hintereinander.

Sind das zum Großteil peinliche Kommentare hier. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik am Hut.

Leute wir ihr habt die Meisterschaft letztes Jahr nicht verdient.

Naja so möchte ich es nicht sagen, in München waren wir mindestens eine Klasse schlechter, ich würde sogar zwei sagen. Heute ok es wären immer noch 5 Punkte, aber das tut weh. Fünf Punkte Rückstand sind drei weniger als acht. Das wären zwei Spiele, das wäre nochmal ein Lichtblick gewesen. Ich will nicht zu groß auf die Psychologie eingehen, aber nur noch 5 Punkte Vorsprung und dann das Rückspiel in der Champions L. in Leverkusen, Leverkusen bekommt nochmal ne Chance auf den Titel und dann muss man doch wenigsten den Vorsprung aus dem Achtelfinale über die Zeit retten, ob das nicht noch bisschen Druck aufgebaut hätte bei den Bayern. Auch im Kopf drin ist, Leverkusen hat nochmal um drei Punkte verkürzt......

Das du Kovar niemals aufgestellt hast du jetzt bestimmt 50x gesagt. Wir wissen Bescheid. Ich übrigens auch nicht .

Das Tapsoba Ding war schlimmer ohne den Elfer hätten wir vermutlich 2:0 verloren, dank ihm haben wir noch ein Tor dazu bekommen.

Kovar das Ding war auch Mist er hat sich verschätzt aber unser Finne ist auch immer mal für einen Bock gut. Das hätte dem auch passieren können.

Mich ärgert das Ding von Tapsoba mehr, mit 2:0 wäre noch was gegangen, warum hält er ihn da fest was soll das? Ohne das Ding hätten wir vermutlich nur 2:0 verloren und hätten eine bessere Ausgangsposition gehabt. Das ist nicht das erste Dinge von Tapsoba. Das regt mich viel mehr auf. In wichtigen Spielen kann man den nicht bringen. Wenn Manchester 50 Mio geben will für ihn dann tschüss.