Beiträge von HeikSem

Ich denke wir sollten noch ein Jahr mit Xabi machen. Dann Nagelsmann und Wagner.

Ich weis auch nicht, ob Xabi auch schon bereit ist für ein Real Madrid. Er hat letztes Jahr prima performt, auch Überperformt. Dieses Jahr läuft es nicht so rund, er hat meiner Meinung nach auch nicht so die Lösung für unsere Probleme. Xhaka nicht mehr so der Leader, die Abwehr nicht mehr so sattelfest wie letztes Jahr, das Spielglück fehlt auch hier und da. Ich denke bei Real muss er noch schneller Lösungen für Probleme finden als bei uns, da ist sind die Leistungsanforderungen noch eine Etage höher angesetzt.

Er sollte noch ein Jahr bleiben, bei uns kann er liefern und dabei lernen, bei Real muss er nur liefern.

Also die Ablöse für Xabi sieht folgendermaßen aus, wenn wir wieder mal im Champions L. Finale gegen Real spielen, dann trifft der geniale Mittelfeldspieler von Real den Ball nicht optimal und der Ball geht über das Tor weg und der Torwart verletzt sich nicht und wird auch nicht ausgewechselt.

Ironie.....

Zumal wir immerhin auf Platz 4 liegen. Und wir können und werden auch wieder besser spielen.

Ich zähle zu denen die mehr als 30 Jahre auf den Titel gewartet haben. Wenn ich zum Spiel gehe sehe ich das Bild vom lachenden Frimpong der von den Fans getragen wird. Sein Glück war auch meins und das von vielen anderen auch. Ich habe keine Titelverteidigung erwartet. CL Quali finde ich ist sehr akzeptabel.

Ich denke auch Titelverteidigung habe ich auch nicht erwartet aber bisschen gehofft.

Platz 2bis 4 ist ok aber auch nicht mehr, dafür haben wir einen zu talentierten Kader. Champions L Achtel- oder Viertelfinale wäre auch ok. Naja den Pokal da schiele ich doch aber mit beiden Augen drauf. Da sollte es schon deutlich weiter gehen als Achtelfinale.

Dann wäre es eine sehr gute Saison. Letztes Jahr konnten wir machen was wir wollten, es war immer erfolgreich. Dieses Jahr müssen wir mehr für den Erfolg arbeiten, tun es aber halt nicht immer zu 100% deshalb stehen wir jetzt da wo wir stehen

Ich denke mal wir haben letztes Jahr über performt, wie man so neudeutsch sagt. Wir hatten letztes Jahr auch das Spielglück was man braucht um Spiele zu gewinnen. Wieviel Spiele haben wir in der Nachspielzeit gewonnen. Man kann sagen wir haben uns die Siege erzwungen. Ich sage da war auch viel Spielglück dabei. Wenn wir nach 90 Minuten noch ein 1:1 hatten, saß ich ruhig vorm Fernseher und wusste das gewinnen wir noch 2:1. Wir haben diese Saison eine normale Saison. Gegen Stuttgart haben wir viele Chancen vergeben. Das Spiel mal heran genommen, das hätten wir letzte Saison nicht unentschieden gespielt. Man sollte ehrlich sein, letzte Saison haben fast alle Spieler über ihre Verhältnisse gespielt. Das tut diese Saison dafür meiner Meinung nach nicht einer. Aus diesem Grund läuft die Saison so wie sie läuft.

Wir waren stolz fast alle Spieler halten zu können, vielleicht war das aber ein Fehler, mir fehlt dieses Jahr auch der Hunger. Letztes Jahr fand ich waren die Spieler geiler drauf noch ein Spiel zu gewinnen als dieses Jahr. Vielleicht hätte man einie Spieler zu Geld machen sollen und neue dafür einkaufen, die genau den gleichen Erfolg wollen wie letztes Jahr.

Mit einem Sieg und 10 Punkten ist doch ok.

Mir tut die Niederlage gestern gar nicht mal so weh, weil viele hier in ihrer Leverkusener Traumwelt leben. Ja wir sind Deutscher Meister aber solche Vereine wie Liverpool, Real Madrid, Manchester City sind dann doch noch 2 Klassen besser und wir müssen auch sehen die Bayern fahren auch nicht an die Anfield Road mit einer Siegesgarantie.

Mir tut das unnötige Unentschieden gegen Brest mehr weh, das musste nicht sein. Da war deutlich mehr drin. Neun Punkte müssten wir heute haben.

Ich muss auch sagen, bei der Auslosung dachte ich mir Liverpool naja, Klopp weg, Arne Slot naja ob der da was reißt. Den Namen Arne Slot sollte man im Blick behalten in der Premier L. vorne, der hat Liverpool gut im Griff.

Mir auch, aber der Gedanke ist zu lustig, er sitzt dort im Wartezimmer und ring ring, bekommt von den Bazen ein Angebot...

Mittlerweile wäre mir am liebsten man würde Tah verkaufen, das gibt keine Ruhe mehr mit dem, die Spekulationen gehen weiter, er will nicht verlängern, und dann gibt es in der Endphase der Saison, wo es noch um was geht wieder Gerüchte und Spekulationen um Tah. Die Bayern sollen 30 Mio bezahlen und weg.

Zur Frage Hummels oder Matip, ich bin kein Freund von Hummels, ich fand Matip top, aber das Alter von Matip mit der Verletzung und w hat er die letzte Zeit trainiert, wie fit ist er? Hummels hat bei Dortmund auch in der Champions L. gezeigt, dass er noch auf Toplevel spielen kann und ich sage mal auch nicht ohne sein Zutun wären die auch nicht im Finale gewesen. Er ist mega Erfahren. Menschlich mag ich Hummels nicht, so wie er rüber kommt. Schön wäre ein Mukiele Festverpflichtung gewesen, der Jung ist gut.

Tah verkaufen, Bayer wäre nicht Bayer wenn die nicht einen aus dem Hut zaubern würden, mit dem hier keiner gerechnet hat. Alle Experten hier haben geraten französischer Spieler, keine hat den Namen Mukiele genannt und plötzlich steht er bei uns auf dem Rasen. Wie gesagt, das halte ich für einen Toptransfer. Ich denke unsere Scouting Abteilung hat ne Longlist mit Namen für die Innenverteitiger Position.

Er war immer mein Lieblingsspieler, habe ein Trikot mit Unterschrift von ihm. Dachte immer, das ist einer der ne richtig große Kariere hinlegt.

Klar, aber man hat gesehen es entwickelt sich was bei uns. Abzusehen war aber schon, dass Aston Villa nicht Meister in der Premier L. wird und auch sonst keinen Pokal holt. Vielleicht den UEFA Fiat Conference Punto L. Cup.

Den Jungen verstehe ich nicht, Aston Villa war schon sportlich kein Upgrade zu Leverkusen. Deutscher Meister, Pokalsieger wäre er mit uns. Ok Premier L. 4. Platz auch Champions L. aber kein Titel, Wir waren noch im Europa L. Finale. In Saudi Arabien schaut doch kein französischer Nationaltrainer auf ihn. Wenn er die Leistung wieder gebracht hätte oder sogar noch bisschen mehr drch die sehr gute Gesamtleistung, wäre er absolut im Fokus der Nationalmannschaft gekommen.

Er will offenbar nur schnell viel Kohle machen, der sportliche Erfolg interessiert ihn wohl weniger.

naja zumindest Tahs Berater wäre es vermutlich sogar am liebsten wenn Tah nächste Saison ablösefrei wechselt, egal ob zu Bayern oder woanders hin

Naja ob die Bayern ein Jahr lang einen Übergangsinnenverteitiger holen, um dann nächstes Jahr Tah zu holen glaube ich nicht. Tah ist 29, nächstes Jahr 30. Das ist kein junges Talent, auf den man warten kann, weil man ihn unbedingt haben will.

Manchester U. is natürlich Legende. Sportlich momentan unter uns anzusiedeln. Aber die Premier L. ist auch schon sehr stark. Vom Namen ist Manchester U. aber natürlich 3-4 Klassen über uns, das Theater der Träume, wer da alles gespielt hat, was man alles gewonnen hat und nicht zu vergessen was sie bezahlen können.

Bei den ganz großen wie Manchester City. Real Madrid usw. denke ich steht er nicht auf der Liste, vielleicht bei PSG. Die kaufen auch alles und jeden.

tah wird hier zu einem "bauern"-opfer im wahrsten sinne..

brauchen tun sie ihn nicht wirklich, machen aber den spieler (/berater) wie immer mit unsummen wuschig und geben dann halbherzige angebote ab um möglichst viel unruhe über den maximalen zeitraum bei der konkurenz zu erzeugen.

ist nur die frage wann der gute jona das blickt...

naja so was wie ich würde gerne zum FC Bayern gehen, aber ich habe mich immer wohlgefühlt bei Bayer und wenn es nicht klappt bleibe ich noch ein Jahr da und versuche weitere Titel zu gewinnen, das kam von Tah aber auch nicht. Ob das von Tah selbst kam weiß ich nicht oder ob es die Medien nur geschrieben haben: "Ich will nur zum FC Bayern"

Letzte Saison mega, die Europameisterschaft auch überzeugend. Aber er hatte auch Jahre davor, wo er nicht so stabil war, wo er nicht gesetzt war in der Nationalmannschaft.

Was haben die Bauern geschwärt bei Kim, wie toll er in Neapel war und was das für ein Transfer ist, Upamecano wurde auch gelobt, der ist auch nicht schlecht. Ein Jahr Bayern und alle sollen schlecht sein. Darüber sollte sich Tah auch mal Gedanken machen.

Was würde Tah wohl sagen wenn er nun doch das Angebot vom Bayer annimmt ? Das das schon immer sein Traum war und mit Bayer Titel gewinnen will?

Ich hätte nichts dagegen wenn er sagt er habe sich nicht gegen Bayer entschieden ( verbunden mit ein paar Lobeshymnen zu Verein und Fans. ) Er habe sich für Bayern entschieden und spüre rund um die Verhandlung um ihn nicht die nötige Wertschätzung. Deswegen habe er kein Problem bei Bayer zu bleibe. Er verstehe die Verärgerung der Fans und werde alles tun um sich die Zuneigung der Fans mit Leistung zurückzuholen.

Für Tah ist es wohl besser wenn er geht, sollen halt 25 Mio plus Boni bezahlen die Bayern und tschüss