Beiträge von HeikSem

Ich tippe, wenn, auf Raúl. Ist selbst bei Real ein Thema, die sind aber eher risikoscheu. Er hält sich gerade noch Schalke offen, falls es bei uns nichts wird.

Ich denke, Real kann nicht so ins Risiko gehen, da müssen Titel her, Raul ist ein Riesen Risiko, Xabi ein etwas kleineres Risiko als Raul aber immer noch ein Risiko. Was hat Xabi erreicht Meister und Pokalsieger. Aber man muss auch sagen das Personal was er zur Verfügung hat ist schon nicht schlecht. Also eine Noname Truppe ist Leverkusen bestimmt nicht. Da sind ja fast alle Nationalspieler in ihren Ländern. Klar Madrid ist noch zwei Klassen höher anzusiedeln aber eine Magier Nummer war das nicht letztes Jahr. Wenn man das Maximum aus der Truppe rausholt sind Titel drin, das wussten wir schon mehrere Jahre. Es hat halt noch kein Trainer vor Xabi geschafft. In diesem Jahr hat er etwas weniger rausgeholt, immer noch nicht schlecht. Aber kann sich Xabi ich sage mal eine Vizemeistertitel in Madrid gegen Erzfeind Barcelona oder Stadtrivale Atletico leisten. Kann er in Madrid im spanischen Pokal gegen einen Drittligisten ausscheiden. Das alles würde bei Real zu einem Erdbeben führen. Mit den Stars umgehen können das kann Xabi zu 100 % da bin ich mir sicher, die Spieler würden ihm auch bei Real folgen. Er hat schon ne gewisse Aura. Aber er hat in dieser Saison Fehler gemacht, die er sich in Leverkusen leisten kann. Wir Fans grummeln dann ein bisschen aber die Zeitungen stehen nicht tagelang voll damit. Das wäre bei Real anders.

Ich denke noch zwei Jahre Lehrzeit braucht Alonso um bei einem ganz großen Klub anzuheuern.

Mal ehrlich gesagt, Bayern letztes Jahr und Bayern dieses Jahr sind nicht die Bayern die bei 100% sind. Sie sind verwundbar. Letztes Jahr haben wir alles zu 100% ausgenutzt. Dieses Jahr lassen wir auch einiges liegen, deshalb wird Bayern Meister. Die Meisterschaft der Bayern geht auf Leverkusens Gnaden und nicht weil sie so unfassbar gut sind.

Ich bin Überzeugt, dass Rolfes und Carro bescheid wissen was nächste Saison ist. Wenn Xabi gehen sollte bin ich mir auch sicher, dass man einen auf dem Schirm hat der kommen soll. Alles andere wäre ja blauäugig und naiv.

Dann sehe ich Roger Schmidt nicht als Lösung der Wahl, man sieht das Schema junger dynamischer Ex Spieler mit Trainer Erfahrung in einer niedrigeren Liga passt. Das hat bei Leverkusen gepasst, das hat bei Bayern gepasst.

Dortmund nehme ich mal raus, ein Sahin der mal in der türkischen Operetten Liga trainiert hat, das konnte nix werden.

Ich werfe deshalb mal den Namen Fabregas und Raul in die Runde. Vielleicht gibt wenn es denn sein sollte und Xabi wirklich gehen sollte der Chef selbst Vorschläge ab, wer als sein Nachfolger passen könnte.

Interessant dieses Jahr, die ganz großen (Real, Man City, Atletico) sind raus. Barca ist wieder stark, waren die letzten Jahre Mittelmaß, das Rückspiel gegen Dortmund war alles andere als souverän. Das Spiel haben sie unnötig noch mal spannend gemacht. Eine ordentliches unentschieden, dann hätte ich gesagt, getan was getan werden musste, souverän ins Halbfinale eingezogen. Paris das Manko nie einen großen Titel gewinnen zu können, aber immer wieder gute Spiele gemacht. Die Mannschaft ist aber auch besser geworden, nicht mehr nur die ganz großen Superstars drin. Der Kader ist ausgeglichener. Arsenal gewinnt die großen Spiele normal nicht, immer sehr gut aber es reicht nie für ganz vorne. Super Einzelspieler mit denen Du auf jedenfall so einen Titel holen kannst. Für mich auch einer der besten Trainer Europas an der Seitenlinie. Inter ausgepufft clever für mich zu simpel. Wie Müller sagte sieht nicht so gefährlich aus die Mannschaft aber zäh zu bespielen. Gegen Bayern gestern waren sie ganz schön unter Druck.

Ausgeglichen von den 4Mannschaften kann jede Mannschaft den Titel holen.

Arsenal ist ne Wundertüte die können auch mal wieder zweimal in den Klo greifen, die sind nicht konstant. Paris ist auch keine Laufkundschaft.

Barca hat ne mega Offensive, Inter war schon ganz schön unter Druck. Ich denke Barca ist offensiv noch mal besser als die Bayern.

Ich sage Paris gegen Barcelona im Finale

Viele Träumer verstehen nicht, dass der FC Bayern nicht die Spielvereinigung Itzehoe ist. Wir hätten gestern auf 4 Punkte verkürzen können, die Bayern haben uns was angeboten und wir lassen es in einem doch normal mittel bis leichten Heimspiel liegen. Gegen Bremen die Blamage, wir könnten bis auf einen Punkt dran sein. 15 Punkte gibt es noch wir müssen 7 Punkte aufholen. Das heist die Bayern brauchen noch drei Siege bei ausstehenden 5 Spielen und wir müssten alles gewinnen. Wir haben auch noch Dortmund. Wer hier noch von der Meisterschaft träumt, der träumt auch am 24. Dezember noch vom Christkindchen und nächste Woche vom Osterhasen.

Nochmal die Bayern sind nicht Meister geworden, weil sie eine Monster super Saison gespielt haben, sondern weil wir zu viel liegen haben lassen, was man nicht liegen lassen darf. Die Chance auf die 2. Meisterschaft war riesengroß. Wir haben uns selbst die Meisterschaft aus der Hand nehmen lassen.

Im Pokal haben wir uns auch selbst rausgekegelt.

Naja Champions L. ok, an den Bayern gescheitert, ich denke die Bayern werden jetzt an Inter scheitern, aber gegen die wären auch wir chancenlos gewesen. Klar wären wir wären unter den besten acht Mannschaften Europas gewesen, aber ein Titel ist das auch nicht. Ab Achtelfinale wird die Luft dünner für uns das ist nicht schlimm.

Es ist eine gute Saison aber meiner Meinung nach keine super Saison. Pokalsieg und Vizemeisterschaft hätte ich gesagt ok, das ist nochmal eine super Saison. Die Champions. L. zähle ich mal nicht dazu, das war ja von vorne rein klar, dass wir die nicht gewinnen werden. Ob du dann im Achtel oder Viertelfinale scheiterst ist dann auch kein Weltuntergang.

Naja 150 Mio da kann man auch einen richtigen Hochkaräter und noch 2-3 Topspieler kaufen dafür, das muss man auch mal sehen. Ich denke wir würden uns auch nicht verschlechtern. Wir sind auch sehr Anfällig mit dem System Wirtz. Ohne ihn läuft wenig und das ist schlecht, weil er kann sich immer mal verletzten usw. und dann sehen wir alt aus. So wie die Mannschaft momentan aufgestellt sind sind wir zu abhängig von Wirtz.

Hier muss man aber auch bedenken, dass im Hinspiel für uns quasi alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte.

Na schief gelaufen was schief laufen konnte...... so dumm angestellt wie man sich nur anstellen konnte. Die Rote Karte und auch der Elfer waren so was von unnötig wie es kaum noch unnötiger ging. Das war eigene Dummheit.

Inter ist abgezockt, wie ruhig die in Ballbesitz waren das war cool. Die haben sich überhaupt nicht stressen lassen von den Bayern. Ausgleich na und dann schlagen wir halt nochmal zurück was solls.

Alonso nach Madrid und Fabregas nach Leverkusen.

Nein mal im Ernst, ich denke für Madrid ist Alonso noch zu fehleranfällig. Da muss er noch ein bisschen Erfahrung sammeln und das denke ich weis er selbst am Besten.

Aber die Personalie Fabregas wäre falls er doch gehen sollte sehr interessant für uns. Könnte ein Alonso 2.0 werden.

Alonso wurde heute beim Boarding am Flughafen Köln/Bonn gesehen als er in eine SpanAir Maschine Richtung Madrid gestiegen ist. Aus der Maschine die gekommen ist ist Fabregas ausgestiegen.

Wir haben uns in der CL unter Wert verkauft. Da war mehr drin. Uns fehlte der Mut gegen die Bayern. Wir haben wie AngsthaseDan gespielt. Angst vor der eigenen Courage.

Das heute ist ein Lehrfilm für Alonso. Inter ist ruhig clever unaufgeregt und vorne die Chance nutzend und vor allem mit einem Sturm spielend. So kann man gegen die Bayern weiterkommen. Die Italiener sind viel abgezockter als wir.

Der Anspruch sind aktuell Punkte. In Schönheit sterben können wir später.

naja der Anspruch sollte attraktiver Fußball sein wie letzte Saison oder auch in dieser Saison schon gezeigt. Die Frage ist doch warum spielen wir so? Bielefeld ok gedacht die Nudeln wir mal so weg, dann schief gegangen aber dann erwarte ich doch aber eine Reaktion im nächsten Ligaspiel. Was passiert wir gurken wieder genau so rum wie gegen Bielefeld und das kann nicht sein. Da trösten auch die drei Punkte nicht. Da muss doch mal ne ordentliche Ansage gekommen sein von Alonso nach Bielefeld. Wie kann ich dann paar Tage später den gleichen Mist zusammen spielen. Da stimmt es doch was nicht.