Beiträge von HeikSem
-
-
Ich denke, ob Marcelo sportlich nochmal die Topleistung abrufen hätte können, wissen wir nicht, aber durch seine Erfahrung hätte er der Abwehr Sicherheit geben können. Wenn ein junger Spieler weiß, da ist einer der hat die Champions L. gewonnen ist xmal spansicher Meister der hat die Übersicht dann gibt das Sicherheit. Denke, das hätte uns Marcelo geben können.
Ich denke es wird am Gehalt gescheitert sein, der hat doch wohl 9 Mio in Madrid bekommen. dann spielt der bei uns nicht für 3 Mio. Wenn der in die USA geht und sich da einem Soccer Team anschließt, kriegt der mehr Gehalt als bei uns. Sportlich wäre Leverkusen hochwertiger, vom Gehalt wäre so ein Team hochwertiger für ihn.
Wir wissen ja nicht, was wir bekommen, er ist eine Wundertüte, gehen wir in die volle vom Gehalt und er bringt noch die volle Leistung, dann hätte es sich gelohnt und alles wäre prima. Bringt er die Leistung nicht und er schiebt, wie ein anderer User hier geschrieben hat, nur noch ne ruhige Kugel, würden wir Geld verbrennen.
Es gibt viele negative Beispiele Ronaldo, Messi, Sergio Ramos, die sind alle nicht angekommen in ihrem neuen Verein. Messi ok, aber vom Anspruch den man an diese Spieler stellt ist das nicht das was man erwartet hat.
Deshalb kann man den Schritt vollkommen nachvollziehen.
Das Beste für uns wäre wohl ein stark LEistungsbezogener Vertrag, nur da lässt sich so ein Spieler wohl nicht ein, so nötig hat er es bestimmt noch nicht, der kommt schon irgendwo unter.
-
Bild plus schrieb ja gestern Gosens wechselt in die Bundesliga nur nicht zu Bayer LEverkusen
Aber wer sollte das dann sein? Was mir einfällt ist Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach? Dortmund, Leipzig bestimmt nicht
-
Ich denke man muss ja auch sehen was ist CHO für ein Spieler. Er ist einer, bei dem wir, wenn es um einen reinen Kauf ginge keine Chance hätten. Da würden Kaliber wie die Bayern, Atl. Madrid, Juventus, Paris St. German usw. mitbieten und einer von denen auch den Zuschlag bekommen. Erstens von seinen Fähigkeiten her und auch zweitens von seinem eigenen Anspruch. Den schätze ich bei so einem Spieler für höher ein als dass was wir erreichen können.
Kurz um wenn wir im Supermarkt einkaufen gehen liegt CHO in einem Regal, von dem wir uns nicht bedienen. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren.
Also selbst wenn es eine KO gäbe, ist das kein Spieler der in der BayArena spielen wöllte auf Dauer.
CHO ist über den Status eines Talents auf Anfangsbasis wie Tapsoba, Kossounou, Hincapie, Adli oder Frimpong schon hinaus.
Wir würden denke ich einen Diaby auf dem Leistungsstand wie er heute ist auch nicht mehr verpflichten können. Wir haben ihn noch weil er als Talent zu uns kam, wir ihn großartig weiterentwickelt haben und er halt noch Vertrag hat. Nur die längste Zeit war Diaby bei uns gewesen, das muss man halt auch sehen und diesen Weg werden auch Tapsoba, Kossounou, Hincapie, Adli oder Frimpong auch mal gehen.
Realistisch gesehen sind wir ein Ausbildungsverein. Unsere DNA ist es Talente durch Scouting zu erkennen, sie nach Leverkusen zu holen, sie entwickeln, hoffen dass sie sich auch so entwickeln wie man es sich vorstellt und dann für einen satten Gewinn wieder weiter zu verkaufen.
-
Hat es eigentlich auch schon mal einen Spieler gegeben, der durch den Medizin Check gefallen ist. Vielleicht mal ein Vertragsloser Spieler, aber CHO hat ja bei Chelsea im Kader gestanden, trainiert, der hat vor Saisonbeginn den Fitnesstest bei Chelsea gemacht, was soll so ein Spieler haben?
-
Hudson-Odoi wird heute zum Medizincheck in Leverkusen erwartet und soll dann einen Leihvertrag ohne KO unterschreiben.
-
-
Fofanas wohl kurz vor Wechsel nach Chelsea. Dürfte die Sache mit Tapsoba auch durch sein.
Zu Hudson Odoi, den sehe ich auch schon als ein Spieler der ein Regal höher spielt, als die Spieler bei denen wir uns normal bedienen. Von daher denke ich wird es so laufen, dass Chelsea ihn wieder zurückkaufen wird, wenn er sich normal weiter entwickelt. Das ist kein Spieler der auf Dauer in Leverkusen spielen wird. Ob er selbst so begeistert ist, nach Leverkusen zu gehen weiß ich auch nicht, aber ich denke zu wissen, dass er keine Löcher in die Decke macht vor lauter Freudensprüngen. Er weiß, er kann sich in Leverkusen entwickeln und dann nach London zurückkehren. So sehe ich den Deal.
Hudson Odoi hilft uns in der Zeit in der er bei uns ist und Chelsea parkt einen Spieler bei einem Verein der in einer hervorragenden Liga auf höchstem Niveau spielt und zu dem auch Champions L. spielt, wo der Spieler auch noch zusätzlich Erfahrung sammeln kann.
-
Ist ja eh Off-Topic hier anscheinend: Würde statt Hincapié noch Militao nehmen. Dann wäre es super.
Das war nur mal so ein Spass aber es zeigt unser Problem. Tapsoba, Kossounou, Frimpong alles Toptalente keine Frage.
Bestes Beispiel Tapsoba foult an der Strafraumgrenze im DFB Pokal, es gibt Freistoss und es steht 1:0 für die Bayern. Bleibt er weg geht es vielleicht besser aus.
Früher hatten wir auch mal einen Lucio, das war ein Tier hinten in der Abwehr ein Juan, Placente, Nowotny.
Aktuell haben wir viel Potenzial, aber das Potenzial birgt auch durch seine wenig Erfahrung eine große Fehlerquelle. Tah ist kein Leader kein Abwehrchef. Von Tabsoba das schon zu verlangen ist schlecht.
Wir spielen Champions L und da wird von Topteams unsere Abwehr wie sie jetzt ist abgekocht, da gehe ich jede Wette ein.
-
Links: Marcello
Innen: Hincapie
Innen: Sergio Ramos
Rechts: Dani Carvajal
Dann wäre hinten zu
-
Hier zweifeln nicht ernsthaft Leute Marcelo an?
Nein wir haben viele gute Erfahrungen gemacht mit älteren Spieler Hyypiä, Bernd Schuster und Rudi, ….. Die haben alle gute Leistungen gebracht, wir brauchen Erfahrung und keine Talent
-
Sergio Ramos vor Rauswurf bei PSG der hat Eier Mentalität und Kampfeswille
-
Ich will nur eine Hälfte der Saison mal Guardiola, Klopp, Ancelotti, Tuchel oder Morinhio mal hier sehen um zu wissen was mit dieser Truppe geht und was nicht
-
Also gegen Elversberg das war wirklich desolat das stimmt
Gegen Dortmund war man nicht schlecht, Chancen vergeben sonst wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.
Gegen Augsburg fand ich auch nicht schlecht Chancen Wucher betrieben und die Dinger halt nicht gemacht
Gegen Hoffenheim das war wieder genau so Desolat wie gegen Elversberg.
Denke so wird ein Schuh aus der obigen Kritik
-
Wäre doof, dass jetzt zu verraten. Glaube mir oder nicht. Und nein, die können wir nicht alle entsorgen. Zumindest nicht mehr diese Woche.
DonCartagena ist in Wirklichkeit Demirbay und macht hier Stimmung gegen den Trainer
-
Das sehen Teile der Mannschaft ganz anders.
Die Balletttänzerinnen sollen sich erst mal den Arsch aufreissen, wenn ich einen Hradecky sehe kennt angeblich die Handregel nicht, will erste Liga spielen und Millionen abschaufeln. Azmoun spielt Abwehrspieler für Hoffenheim, Stehmirbei mit seiner
Alibileistung. Die ganzen anderen hochtalentierten Spieler die wir angeblich haben. Das sind alles Mitläufer.
Wenn man da zum Beispiel Eintracht Frankfurt, Union Berlin und auch den FC Köln sieht in der vergangenen Saison, zwar hinter uns aber durch den qualitativ geringerwertigen Kader absolute Topleistungen gebracht.
Bei uns stimmt der Kader nicht alles hochtalentierte Spieler aber keinen bis auf Andrich dabei der mal Verantwortung übernehmen will, wo man das Gefühl hat dem ist es nicht egal dass man verliert. Der unbedingt nicht verlieren will. Hradecky als Kapitän ist nur ein Schwätzer.
Was wir brauchen ist weniger Talent aber dafür mehr Mentalität.
-
Die andere Frage, die ich mir immer stelle, selbst wenn man Gerry freistellen würde, dan kommt sage mal eine Rose, der performt 1 oder 2 Jahre und dann ist es auch bei ihm wieder vorbei. Das war ja bei jedem so ob Bosz, Schmidt oder wer da alles davor war. Was bringt also ein Trainerwechsel, Erfolg für 1 oder 2 Jahre. Ist es das was wir wollen? Ich nicht.
Die Vereine müssen lernen, dass man den Trainer nicht zum Spielball der Spieler werden lässt. Ich kann auf meinem Arbeitsplatz nicht sagen ich bin verunsichert, mental nicht frisch, mein Chef coacht mich nicht gut deshalb mache ich andauernd Fehler.
-
Wie krank seid ihr eigentlich?? Macht euch nicht lächerlich! Seoane ist und wird hoffentlich noch sehr lange unser Trainer bleiben.
Den Karren müssen die Spieler aus dem Dreck ziehen….
Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, " Was würde ein Jose Morinho, Guardiola, Klopp, Ancelotti aus dieser Truppe raus holen?"
Ist es wirklich der Kader, also ist das Niveau der Mannschaft zu schlecht, um was mit unserer Mannschaft zu reißen? Von den Namen und als Aussenstehender würde ich sagen nein.
Ist es die Person des Trainers? Würde ich schon sagen ja. Denke mal damals bei Heynkes hat man sich nicht erlaubt viel Quatsch zu machen, weil er ein Trainer ist mit Erfahrung, vor allem Titeln und einem hohen Standing in der Fachwelt hat.
Es hängt meiner Meinung nach an der sportlichen Leitung. Es muss ein gewisser Erfolgsdruck aufgebaut werden gegenüber den Spielern. Bei uns haben die Spieler alle eine "Hängematte in der Wohlfühloase". Wenn bei den Bayern ein Spieler nicht die Leistung bringt und nicht funktioniert sagen die im kommenden Jahr "Tschüss". Oder wie Hoeness mal "Bernat war fast alleine schuld....". Das gibt es ja bei uns überhaupt nicht.
-
bei einem Angebot von City kommt Ortega garantiert nicht zu uns.
Was gibt es denn noch für Alternativen?
Ich denke da sind nicht so viele. Er hat zwar immerdar einen Bock drin aber weist kein Fliegenfänger
-
In der Sache hat er Recht, dieser Trainer hat den Zugriff verloren. Es muss schnell gehandelt werden ,sonst gehts weit runter....und Abstieg kann der nicht. sieht man ja jetzt schon. schön weiter offensiv.....
Roger Schmidt mit all seinen Schwächen um Längen besser !"!
Das hängt nicht am Trainer obwohl mir die Pk nach dem Spiel nicht so gefallen hat. Waren mir zu viele Alibis für die Spieler. Verunsicherung und die Spieler stehen zusammen. Ja zusammen rennen wir Lämmer zusammen hintereinander in den Schlachthof.
Mir hat auch die Körpersprache auf der Pk nicht gefallen total resigniert.
Trotzdem den Trainer erstmal behalten