Man hört gar nix mehr von Robin Gosens, war doch unser Wunschspieler, keine Gerüchte um ihn
Ob das noch aktuell ist?
Alonso wollte doch Verstärkungen
Man hört gar nix mehr von Robin Gosens, war doch unser Wunschspieler, keine Gerüchte um ihn
Ob das noch aktuell ist?
Alonso wollte doch Verstärkungen
Wie eine Fahne im Wind
Xabi Alonso habe ich nie kritisiert da sind andere User die ihn schon wieder los werden wollten. Vor dieser. Woche konnte ich mir nicht vorstellen wie man den Umschwung packen will das stimmt aber wer meine Beiträge genau liest merkt dass ich die Mannschaft kritisiert habe
Ich bleibe dabei, was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe, den käuft uns ein größerer Verein aus dem Vertrag raus. Vielleicht hat er ja auch eine Real Klausel oder sowas.
Er ist zwar auf dem Papier ein Lehrling, aber er zeigt meiner Meinung nach auch das hohe Spielverstöndnis, das er als Spieler hatte auch als Trainer. Er stellt geschickt in einem Spiel um, passt seine Mannschaft dem Gegner an.
Er spricht von Mentalitat und dass man eine Mannschaft sein muss in den guten Phasen eines Spiels und in den schlechten Phasen eines Spiels.
Ich finde Xabi gut !!!
Ist nicht nominiert für den WM Kader von Frankreich.
Einerseits gut für uns andererseits schade für Diaby
Alles anzeigenBei Mudryk war in den Artikeln aber die Rede vom ukrainischen Neymar!!!!
Ich lese hier nichts von dänischem Messi oder Skandinavien Mbappe, dann kann der nix sein!!!!
Fandet ihr Mudryk in dieser Champions L. Saison so stark? Er war Ok aber jetzt nicht so, dass man eine unmoralische Summe auf den Tisch legen müsste um ihn zu holen.
Aber ein machbares Los finde ich. Da sind Gegner dabei die sind schwerer zu bespielen.
5. Halbzeit in Folge torlos. Gab es das schon mal? Das ist alles so harmlos und ideenlos
Hlozek und Demirbay völlig neben der Spur
Ich meckere auch viel, aber positiv ist wir haben hinten kein Tor kassiert. Was nutzt es uns wenn wir hinten nicht stabil sind un schon wieder 2 Tore kassiert haben. Union ist Tabellenführer ich hatte mir die ganze Sache viel schwarzer ausgemalt.
Was wäre gewesen wenn Xabi damals schon unser Trainer gewesen wäre. Beide gleiche Herkunft beide kommen aus dem Real Stall.
Er hätte jetzt die Chance wo Schick nicht in Form ist und Alario weg ist.
Ich fand die Stimmung eher grottig.
Hinter mir waren 2 Vögel, (Balkon der Muppet-Show!) die eigentlich nur negativ waren, auf jedwede Fehler der eigenen Mannschaft förmlich gewartet haben und dann auch noch die Spieler grottig fanden, die ein Lichtblick waren. Ich bin mir sicher, die waren hier aus dem Forum!
Was machen solche Leute im Fußball-Stadion und dann noch im Steher?????
Wir sind in der Europa L., das war das Maximum was wir erreichen konnten in diesem Spiel. Mund abputzen und fertig.
Das Spiel defensiv war ok, relativ wenig Fehler, offensiv war es nix. Brügge hat in den letzten Wochen auf viele Probleme.
Wenn man dann gestern Leipzig gesehen hat naja das war schon um ne Klasse besser.
Das Spiel war nicht schlecht aber auch nicht der große Lichtblick.
Was soll das denn Tuchel hat uns abgesagt das kapieren viele nicht
Ich weiß nicht würde Amiri und Tapsoba nicht dazu zählen. Amiri ist momentan in einer sehr guten Form, dafür Demirbay und Schick. Schick war in Leipzig schon nix und ist hier auch gar nix
Und dann wunderst du dich wieso dich keiner Ernst nimmt.
Nein
Unser Problem ist doch wenn es nicht läuft haben wir keinen der die Ärmel hochkrempeln und mal ein Zeichen setzt wenigstens der kämpft und sich gegen eine Niederlage stemmt. Einen haben wir mit Andrich vielleicht
Ibrah und Ramos, die könnten die Wende herbeiführen. Die haben beide so dicke Eier wie die restlichen Spieler aus unserem Kader zusammen nicht.
Die Entlassung von Rolfes würde kurzfristig etwas bringen, da er in der Winterpause keinen weiteren Schaden mehr anrichten könnte. Mit seiner Passivität, der Hradecky Verlängerung und der Verpflichtung Alonsos hat er bewiesen, dass er nix kann.
Ich habe auch viel auf Hradecky rum gekackt. Aber ich finde er ist in den letzten Spielen besser geworden. Der hat gegen Frankfurt stark gehalten und auch gegen Leipzig. Gegen Atletico hat er den Elfer gehalten. Also das Hradecky Argument sollten wir sein lassen.
Also es ist nicht alles Gold was glänzt bei Alonso. Er kann auch nicht zaubern.
Aber ich finde er stellt nach Leistung auf, was bei Bosz und Seoane nicht immer der Fall war und noch einmal ich weiß es nicht aber vielleicht war die Pause in der Champions L. für Demirbay auch eine disziplinarische Maßnahme. So wie Alonso rumgetruckst hat, "ich bin kein Arzt, ich will kein Fehler machen" Amiri bringt Leistung und er spielt. DAs finde ich an Alonso schon mal sehr gut.
Stammtisch Trainer dann renne ruhig meinen Namen, ich stehe dazu, dass ich den Thread eröffnet habe. Ich habe zum Schluss auch gesagt Seoane muss weg. Aber er war kein schlechter Trainer. Ich habe vorher aber auch nie Schmidt oder Bosz in die Tonne gekloppt. Dann lese mal meine Beiträge genauer. Ich habe mehrmals und nicht nur unter Seoane Zeit geschrieben, dass unser Problem nicht die Trainer sind.
Am 24. Spieltag brennt nicht nur der Dachstuhl da brennt schon das ganze Haus. Ich habe gestern geschrieben, wir haben brav gespielt, wir haben die Leipziger immer freundlich begleitet und waren immer einen Schritt hinterher. So gewinnst Du keine Spiele und auch kein Spiel gegen den SV Werder Bremen. Ich gebe den USern ja sogar recht, die schreiben, selbst unter Seoane hätten wir gegen Schalke gewonnen. Wir spielen noch vor der WM gegen Union Berlin, FC Köln und den VFB Stuttgart. Meine Prognose: 0 Punkte gegen Union und gegen Köln, 1 Punkt gegen den VFB Stuttgart. Schalke hat einen neuen Trainer sehen wir heute, ob der Trainerefekt bei denen Einsetzt, wir können nur beten, dass das nicht der Fall ist. Fakt ist wir werden bis zur WM Pause auf Platz 17 bestenfalls auf Platz 16 überwintern. Dann muss man mal schauen was im Winter noch dazu kommt. Gosens wäre nicht schlecht der hat Mentalität, das ist aber nur ein Spieler. Dann haben wir mit Andrich und Gosens zwei Mentalitätsspieler, ob das reicht ist auch fraglich. Also geht es nach der WM Pause mit dem Abstiegskampf weiter.
Letztendlich zahlt sich jetzt die "völlerische" Vorgehensweise seit gefühlten 20 Jahren aus. Hat genau das Weichei und Greenhorn zum Nachfolger gemacht der das niemals hätte werden dürfen. Das predige ich schon seit Jahren. Keiner von euch möchtegern Experten hat das hier verstanden.
Quintessenz des ganzen wird der Abstieg sein👋👋
Nur was haben vor der Saison viel Rolfes gefeiert. Natürlich hat er Transfers, ich sage mal mit eingtütet, die ser gut sind. Wir haben Spieler bekommen, die andere auch gerne gehabt hätten. Daran ist er bestimmt nicht schuldlos. Wie hoch sein Anteil an den sehr guten Transfers ist, kann keiner von uns 100 % sagen, weil wir die internen Prozesse nicht kennen. Aber wenn man die Spieler hört dagen die meisten, sie hatten sehr gute Gespräche mit Rolfes. Also kann der Anteil an den sehr guten Transfers auch nicht so klein sein.
Klar ist auch Rolfes war schon als Spieler kein Mentalitätsmonster und ist es in seiner heutigen Position auch nicht. Ja er ist ein Greenhorn als Chef, nur in wirklichkeit ist er kein Greenhorn, weil er sehr viele Jahre eingearbeitet wurde. Man hat ihm ja nicht heute gesagt ab morgen machst du den Posten.
Ich sehe das Problem auch im Gesllschafterausschuss da ist auch keiner dabei mit richtigen Fachkenntnissen und einer klaren Meinung. Ich sage mal so bei den Bayernhaben sie den Hainer, da hat ne klare Vorstellung und komuniziert die auch gut, sie haben wie wir ein "Greenhorn" mit Hasan aber sie haben noch Kahn und da reden bestimmt auch noch Rummenigge und Hoeness ein gewichtiges Wort mit. Von dem Ausschuss wird der Druck in Richtung Mannschaft hochgehalten, was bei uns nicht der Fall ist.