Was hier viele machen ist Alibi Sucherei.
Bergamo ist auf Augenhöhe mit uns aber nicht besser mit Sicherheit auch nicht schlechter. Wir haben uns im Hinspiel wie eine naive Jugendmannschaft innerhalb von 2 Minuten nach der 1:0 Führung das Spiel durch zwei Gegentore aus der Hand nehmen lassen. Das darf uns nicht passieren. Im Rückspiel hatte ich in der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir überhaupt noch Interesse hatten weiter zu kommen. In der zweiten Halbzeit war das viel besser. Dann muss man die Chancen nutzen. Ok zum Schluss ins Risiko gegangen und das 0:1 kassiert. Das hat dann den Braten auch nicht mehr Fett gemacht. Das ist dann halt so ok.
Leipzig hat ruhig und abgeklärt gespielt und ist weiter gekommen.
Die Eintracht hat mega geile Performt !! Hut ab wer da kritisiert sorry. Das war in beiden Spielen gesehen echt geil.
Da bin ich auch schon wieder bei Leverkusen. Die Eintracht hat mit Sicherheit einen nicht so hochkarätig besetzten Kader wie wir. Aber sie haben Mentalität und Willen. Verletzungspech hin oder her bei uns, selbst wenn Wirtz, Schick, Adli usw. alle anwesend gewesen wären, so wäre Leverkusen mit einer 90 % Wahrscheinlichkeit rausgeflogen. Es geht im Fussball nicht nur drum 11 Ballerinas auf dem Platz zu haben, die alle den Ball 5 Minuten in der Luft halten können. Es geht in wichtigen Spielen um Willen und Durchsetzungsfähigkeit und beides ist bei uns sehr gering ausgebildet. Wie oben geschrieben wurde, will Eintracht mal sehen wenn Kostic, Kamada, Hinteregger und Sow gleichzeitig ausfallen. Wir haben im Sturm Schick, wenn der ausfällt Alario, und dann noch Azmoun dann ist Diaby immer noch dabei, wir haben Paulinho, Demirbay usw. Also unser Kader ist immer noch gut besetzt. Wenn wir nicht die Erwartung haben könnten, dass die anderen Spieler wenn sie benötigt werden auch gut spielen, dann bräuchten wir die auch nicht. Dann können wir mit Jugendspielern den Kader auffüllen. Bei den Spielern, die wir noch rein bringen können ist mit Verlaub auch noch der eine der andere Nationalspieler dabei.
Das beste Beispiel ist für mich Diaby, wenn man in einem engen Spiel, das noch 0:0 steht einen Elfmeter bekommt und dann auf die Idee kommt einen Kunstschuss machen zu müssen, dann habe ich keine Worte dafür. Nimm den Ball hau den rein, 1:0 so dass der Torwart mit rein fliegt Mund abputzen und fertig. Das sind so Situationen, in denen du den Killerinstinkt brauchst. Kostic gegen Barca, humorlos trocken reingehauen und das Wunder hat seinen Anfang genommen. Da gibt es auch keine Ausreden. Diaby ist ein auch wenn er noch jung ist erfahrener Bundesligaspieler, französischer Nationalspieler. Da gibt es keine Alibis.
Bei der Eintracht sind Kostic und Hinteregger Mentalitätsspieler. Wir haben nur Andrich und Baumi, von denen einer leider fehlt. Viel Zauberer aber keine Arbeiter bei uns.
Wenn ich momentan die Bayern sehe ist das genau so. Am Mittwoch habe ich echt überlegt ob Olli Kahn wirklich Olli Kahn heißt oder nicht doch Oliver Völler. Da fehlt ein Ulli Hoeness gewaltig. Da hätte es ein solches geiere nicht gegeben. Da wären klare Worte gesprochen worden. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Beckenbauer, "wir haben nicht gespielt wie der FC Bayern, sondern wie eine Traditionsmannschaft.