Beiträge von HeikSem

"Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen."

Aargh...das ist ja fast Mannschaftsstärke. Hoffentlich spricht sich das in den nächsten Tagen bei denen nicht rum. :wacko:

ich denke Sinkraven kann man zu 100 % verstehen

Alario auch zu 100 %

Paulinho bin ich bei 80 %, naja einmal überzeugt, trifft oft die falschen Entscheidungen

Aranguiz bin ich bei 70 % der alte Charly ist er nicht mehr und er wollte ja schon mal gerne wieder nach Südamerika, sollte man ihm den Wunsch erfüllen.

Amiri bin ich auch bei 100 %, ein Schönwetterspieler

Tapsoba , Bakker sehe ich bei 0 % die würde ich auf jeden Fall halten wollen.

Sorry wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber wenn ein hervorragendes Angebot für Diaby kommen sollte, dann muss man sich Gedanken machen. Ich sehe ihn als Eigenwillig und auch keine Entwicklung mehr bei ihm. Bei 80 Mio plus sollte man sich Gedanken machen.

Wenn man in der Liga immer zwischen Platz 5 und 10 spielt, im DFB Pokal in der zweiten oder dritten Rund rausfliegt und in der Europa L. spätestens im Achtelfinale die Segel streicht, dann sind unsere Spieler die ideale Besetzung. Dann haben wir keine Flops. Dann sind das alles klasse Spieler.

Tah immer wieder für einen Bock gut für mich stark Fehlerbehaftet, naja Nationalspieler wann spielt der mal? Gegen Kimbukto wenn wir schon 6:0 führen. Also eine wichtige Kraft in der Nationalmannschaft ist Tah nicht. Paulinho hat ein gutes Spiel gemacht gegen Wolfsburg und das war es. Hat ja unter Bosz und unter Schmidt auch keine Rolle gespielt.

Es heißt immer wir wollen dieses Jahr einen Titel, in diesem Jahr hieß es zum Abschied von Völler einen Titel. Was ist Pustekuchen wir sind von einem Titel soweit weg wie die Erde vom Mond.

Leipzig hat einen starken Kader ok. Aber Freiburg steht im DFB Pokal Finale, die Eintracht im Euro L. Halbfinale. Die beide Mannschaften haben einen schon deutlich schwächeren Kader als wir, aber haben mehr erreicht. Und nur so nochmal angemerkt der SC Freiburg wird nächstes Jahr auch Champions L. spielen. Weil Vizekusen dieses Jahr Vize 4. Platzsieger wird.

Deshalb kommt es immer drauf an welchen Anspruch der Verein selbst hat um einen Spieler einzustufen.

finanziellen Möglichkeiten

Also so schlecht sind unsere Möglichkeiten auch nicht.

Dani Olmo waren wir auch dran, ist halt zu Leipzig gegangen

Nkunku stand garantiert auch bei uns irgendwo auf der Liste

Benny Henrichs hat bei uns gespielt, 90 % der User hier haben ihn für zu schlecht eingestuft.

Kevin Kampl hat auch mal bei uns gespielt, den wollte hier im Forum auch keiner mehr haben

Wir haben die Fussballriesen Demirbay, Tah, Alario, usw. Bevor die was gewinnen sitzt ne Frau auf dem Papststuhl.

Die Transferpolitik bei RB ist besser.

Ehrgeiz und Siegeswillen würde ich mir ja auch mal bei Teilen unserer Mannschaft wünschen. :LEV7 :LEV6

RB einfach im Stile einer Spitzenmannschaft. Ganz einfach. Das ist kein Glück, das ist Können, Ehrgeiz, Selbstvertrauen und absoluter Siegeswille

Das sind die Gründe warum RB Leipzig im Finale der Euro L. gegen WestHam U. und im Pokalfinale gegen den SC Freiburg die Pötte holt. Dann haben die in einem Jahr so viele Pokale geholt wie wir in 40 Jahren. Sind konstant in der Champions L.

Ich mag die Dosen auch nicht besonders, aber vor deren Leistung muss man den Hut ziehen und darf sich nicht lustig machen oder einen Leistungsabfall wünschen, nur weil unsere Divas und Superballerinas nix auf den Platz bekommen.

Leipzig ist momentan um Meilen von uns entfernt.

Nach fast einem Jahr im Job sollte so ein hochgejubelter Trainer wie der Haargelexperte aber mal genug Trainingszeit gehabt haben, damit eben nicht so dumme Pässe gespielt werden.

Seoane möchte ich nicht angreifen, an dem müssen wir festhalten. Besser wird es nicht, wenn wir auf der Trainerposition umstellen.

Vielleicht mal die Transferpolitik bisschen umstellen, junge Talente sind gut, da machen wir auch bei einem Verkauf auch viel Gewinn, das ist schön. Aber vielleicht lieber noch 1 oder 2 Typen wie Andrich holen.

Was ich nicht so verstehe, dass Charly solch einen Typ nicht verkörpern kann. Chilene, mega erfahren, viele internationale Spiele, viele Spiele mit der Nationalmannschaft.

Früher hatten wir Vidal, Lucio, das waren Kämpfer.

Leistung hin oder her.

Hier geht es auch um Mentalität. In so einem Spiel musste halt das Tor auch mal erzwingen. Die drei Punkte mitnehmen wollen.

Leistung war ok, man wollte ja auch so halbwegs aber der unbedingte Wille dass man den Sieg einfahren will war nicht da.

Das war ein 6 Punkte Spiel, ein mega wichtiges Spiel das man wieder einmal durch einen individuellen Fehler verloren hat.

Man kann so ein enges Spiel auch mal verlieren aber wir tun es immer

Völlig korrekt! (Gefühlt)Jeder um mich herum im Block hat es heute genau SO gesehen. Die Mannschaft ist mit großem Applaus verabschiedet worden. Sitzen ja nicht tausende indifferente Ahnungslose im Stadion.

Ja denke ja auch die Leistung war ok, aber es geht auch drum in wichtigen Spielen abzuliefern und das tun wir nicht. In so einem Spiel mal die 3 Punkte einstecken und wenn man sie dreckig gewinnt. Das fehlt mir dabei

Ja wir hatten letztes Jahr gegen Young Boys Bern auch viel Pech, wenn der Rasen in Bern 1 mm kürzer gewesen wäre und das Fluchtlicht nicht ganz so hell, wären wir klar weitergekommen. Das war wirklich maega Pech. So unverdient wie da ist noch nie eine Mannschaft ausgeschieden.

Wir sind nicht extrem knapp gegen Atalanta rausgeflogen. Dämliche Einstellung im Hinspiel, im Rückspiel die erste Halbzeit bisschen dahinlaufen lassen, in der zweiten Halbzeit bisschen mehr Gas gegeben. In der Summe beide Spiele verloren. Da kann man nicht von einem extrem knappen ausscheiden sprechen. Das war ein verdientes Ausscheiden, weil man die erforderliche Leistung nicht gebracht hat.

Nochmal

Wirtz tut natürlich weh, dass er verletzt ist ja keine Frage, aber ihr tut alle so als wenn wir ihn durch einen unerfahrenen Jungendspieler ersetzen müssten.

Wirtz wird durch Paulinho ersetzt, hat das brasilianische Nationaltrikot schon angehabt, hat 18 Mio Ablöse damals gekostet. Das sind nur wenig Mannschaften, die einen Tausch auf so hohem Niveau vornehmen können.

Im Sturm haben wir mittlerweile 3 super Spieler.

Abwehr ist so gut besetzt wie noch nie für mich, da kannste jeden reinbringen und die LEistung dürfte nicht groß Abfallen. Nur wenn Tapsoba mal seinen Teletabistag und Tah seinen ich träume mir das Spieltag haben dann wird das nix.

Das Mittelfeld ist am stärksten besetzt mit Wirtz, Diaby, Adli, Paulinho, Demirbay, Aranguiz, Bellarabi, Andrich, Palacios.

Ersatzgeschwächt ist für mich nur ein billiges Alibi für ne schwache Leistung.

Was hier viele machen ist Alibi Sucherei.

Bergamo ist auf Augenhöhe mit uns aber nicht besser mit Sicherheit auch nicht schlechter. Wir haben uns im Hinspiel wie eine naive Jugendmannschaft innerhalb von 2 Minuten nach der 1:0 Führung das Spiel durch zwei Gegentore aus der Hand nehmen lassen. Das darf uns nicht passieren. Im Rückspiel hatte ich in der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir überhaupt noch Interesse hatten weiter zu kommen. In der zweiten Halbzeit war das viel besser. Dann muss man die Chancen nutzen. Ok zum Schluss ins Risiko gegangen und das 0:1 kassiert. Das hat dann den Braten auch nicht mehr Fett gemacht. Das ist dann halt so ok.

Leipzig hat ruhig und abgeklärt gespielt und ist weiter gekommen.

Die Eintracht hat mega geile Performt !! Hut ab wer da kritisiert sorry. Das war in beiden Spielen gesehen echt geil.

Da bin ich auch schon wieder bei Leverkusen. Die Eintracht hat mit Sicherheit einen nicht so hochkarätig besetzten Kader wie wir. Aber sie haben Mentalität und Willen. Verletzungspech hin oder her bei uns, selbst wenn Wirtz, Schick, Adli usw. alle anwesend gewesen wären, so wäre Leverkusen mit einer 90 % Wahrscheinlichkeit rausgeflogen. Es geht im Fussball nicht nur drum 11 Ballerinas auf dem Platz zu haben, die alle den Ball 5 Minuten in der Luft halten können. Es geht in wichtigen Spielen um Willen und Durchsetzungsfähigkeit und beides ist bei uns sehr gering ausgebildet. Wie oben geschrieben wurde, will Eintracht mal sehen wenn Kostic, Kamada, Hinteregger und Sow gleichzeitig ausfallen. Wir haben im Sturm Schick, wenn der ausfällt Alario, und dann noch Azmoun dann ist Diaby immer noch dabei, wir haben Paulinho, Demirbay usw. Also unser Kader ist immer noch gut besetzt. Wenn wir nicht die Erwartung haben könnten, dass die anderen Spieler wenn sie benötigt werden auch gut spielen, dann bräuchten wir die auch nicht. Dann können wir mit Jugendspielern den Kader auffüllen. Bei den Spielern, die wir noch rein bringen können ist mit Verlaub auch noch der eine der andere Nationalspieler dabei.

Das beste Beispiel ist für mich Diaby, wenn man in einem engen Spiel, das noch 0:0 steht einen Elfmeter bekommt und dann auf die Idee kommt einen Kunstschuss machen zu müssen, dann habe ich keine Worte dafür. Nimm den Ball hau den rein, 1:0 so dass der Torwart mit rein fliegt Mund abputzen und fertig. Das sind so Situationen, in denen du den Killerinstinkt brauchst. Kostic gegen Barca, humorlos trocken reingehauen und das Wunder hat seinen Anfang genommen. Da gibt es auch keine Ausreden. Diaby ist ein auch wenn er noch jung ist erfahrener Bundesligaspieler, französischer Nationalspieler. Da gibt es keine Alibis.

Bei der Eintracht sind Kostic und Hinteregger Mentalitätsspieler. Wir haben nur Andrich und Baumi, von denen einer leider fehlt. Viel Zauberer aber keine Arbeiter bei uns.

Wenn ich momentan die Bayern sehe ist das genau so. Am Mittwoch habe ich echt überlegt ob Olli Kahn wirklich Olli Kahn heißt oder nicht doch Oliver Völler. Da fehlt ein Ulli Hoeness gewaltig. Da hätte es ein solches geiere nicht gegeben. Da wären klare Worte gesprochen worden. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Beckenbauer, "wir haben nicht gespielt wie der FC Bayern, sondern wie eine Traditionsmannschaft.

Nach meiner Rechnung zieht Leipzig noch ganz klar an uns vorbei. Am letzten Spieltag spielen wir gegen Freiburg. Die sind nach meiner Rechnung einen Punkt vor uns vor dem Spieltag. Mit einem Sieg könnten wir noch Platz 4 erreichen am letzten Spieltag.

Leipzig sehe ich im Endspurt ganz klar auf Platz 3 der Ligatabelle. Kommt auch drauf an, wie weit sie in der Europa L. kommen. Wie hoch deren Priorität in Sachen Gewinn der Euro L. ist. Mit einem Sieg in der Euro L. wären sie auch für die Champions L. qualifiziert. Andererseits ist da natürlich auch noch der FC Barcelona, das ist wohl der Topfavorit auf den Titel. Die zu schlagen ist auch schwer, das weiß Leipzig auch.

Also man muss festhalten die Eintracht und auch Leipzig haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Wir sind zu dumm ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs einzuziehen. Das ist Fakt.

Für die Eintracht wird es schwer im Rückspiel aber Leipzig zieht ins Halbfinale ein.

Hier sollten sich manche mal Fragen warum schafft es die Werkself nicht ins Halbfinale anstatt die Eintracht und Leipzig schlecht zu machen.

Ich sage nur Eier wir brauchen Eier

DAs gibt ein 2:2 in Bergamo und ein 4:1 in Leipzig.

Warum soll Leipzig wegen unserer Dummheit rausfliegen

Sporting Braga

FC Barcelona

RB Leipzig

West Ham U.

das sind die 4 Halbfinalisten

Wünsche mir West Ham U. : FC Barcelona

Sporting Braga : RB Leipzig

Finale RB Leipzig : FC Barcelona 1:0