Beiträge von HeikSem

Ich würde den Robin Goosens nicht so hoch hängen. Er war super gegen Frankreich und Weltklasse gegen Portugal. Wenn da der AC MAiland und Juventus Turin dran sein sollen.... Naja die Den Scouts dieser Mannschaften hätte er ja auch dann schon ein paar Jahre vorher schon ins Augen stechen können, der spielt nicht seit 3 Wochen erst bei Atalanta Bergamo.
    Bei jeder EM oder WM gibt es solche Spieler, das sind One Hit Wonder mehr nicht

Schaut mal Rodriguez James, der ging dann zu Real und wurde nix und bei den Bayern war es auch nicht mehr.
    David Odonkor, hat damals an das 1:0 gegen Polen vorgelegt ist hoch und runter marschiert, da hieß es wow was für ein Spieler.... ging nach Sevilla.

Bei sowas bin ich extrem vorsichtig

[quote='Niemalsmeister','index.php?page=Thread&postID=2234352#post2234352']Die spielen halt, was sie können.
    Durch die überflüssige Aufblähung auf 24 Mannschaften gibt es halt immer mehr Teams, die immer weniger können.

Wie sagte doch der jeglicher Bodenhaftung entsagende Interims-DFB-Präsi Koch sinngemäß: "Wenn es euch nicht gefällt, schaltet auf einen anderen Kanal."
    Übersetzt dürfte das soviel bedeuten wie: "Wir sind alt und brauchen das Geld"...

Ist doch gerade in Bezug auf die beiden Teams ziemlicher Quatsch. Russland war 2018 im Viertelfinale und hat Spanien ausgeschaltet, die Türkei hat in den letzten 24 Monaten in Pflichtspielen Frankreich und Holland geschlagen. Daran ändern auch schwache Auftaktleistungen gegen absolute Top-Teams nichts.[/quote

Ist doch Quatsch, was sagst Du dann bei der WM, wenn man gegen Saudi Arabien, Marokko, Ägypten, Peru, Iran Costa Rica, Panama und Tunesien spielt. Die hatten doch nix bei ner WM zu suchen.

Eintracht Frankfurt wird mit Ivan Perisic in Verbindung gebracht, um so einen sollte man sich mal Gedanken machen. Sehr erfahrener Spieler mit Mentalität. Das ist doch das was wir brauchen. Wir brauchen Führungsspieler.

Bei diesem Deal gewinnen wir doch nix. Ok Vorkaufsrecht, wenn River Plate sagt wir wollen 50 Mio und wir sagen geben nur 25 Mio dann kriegen wir den nicht. Die verkaufen ja keinen Spieler unter Marktwert, nur weil wir ein Vorkaufsrecht haben. Wenn ein anderer Verein die 50 Mio hinlegt dann bekommt der den SPieler.
    Südamerika ist ja auch nicht mehr unser Hauptfanggebiet für Talente.

Ich sehe da keinen Gewinn für uns.

Jetzt verstehe ich warum Wirtz nicht zu Jogis EM gefahren ist.
    Der Rudi hat ihn zum Dorsch Angelausflug geschickt.

Erstmal freut es mich, dass die U21 Europameister geworden ist das ist klasse !! Echt starke Leistung

Zu Dorsch der ist gut, richtig gut aber wir sollten schon immer im Kopf behalten, dass das ein Turnier von U21 Spielern war. Wenn wir in der Meisterschaft gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig spielen oder international in der Europa L. gegen richtig gute Mannschaften aus England, Spanien dann weis ich nicht, ob da ein Dorsch ein sehr guter Dorsch ist oder doch nur ein guter Dorsch ist. Welcher U21 ist denn gleich durchgestartet nach einem Tunrnier.
    Klar wenn man ihn kriegen kann, sollte man Überlegungen anstellen.Aber für mich kein "must have"

Das ist doch alles Quatsch und nur mit der rosaroten Bayer Brille betrachtet.

Ja Dortmund hat nicht so abgeliefert wie zu erwarten war, aber sie waren auch zum Ende hin mit Terciz bärenstark. Sie haben den DFB Pokal gewonnen und den Leipzigern da kaum eine Chance gelassen. Sie haben das "Tier und Urgewalt" Haaland, das ist momentan einer der besten Stürmer Europa`s. Frankfurt ist auch nicht die komplette Rückrunde eingebrochen, sie sind nach der Bekanntgabe dass ihr Trainer geht etwas in ein Loch gefallen. Wolfburg hat in dieser Saison eine Überperformance gezeigt.

Dann schaut mal Gladbach an, die sind wenn es in der kommenden Saison nach Europa geht zu Hause in ihren Wohnzimmern und schauen am TV die Spiele. Die Eisernen aus Berlin waren in dieser Saison auch bärenstark, die haben zum Ende der Saison hin noch mal mehr auf Gaspedal getreten und spielen jetzt auch in Europa.

Man muss schon fair sein, bei 8 Spielen 7 Punkte aufholen ist nicht einfach. Dazu hätten wir alle 8 Spiele gewinnen müssen und die anderen nur 5 Spiele gewinnen dürfen.

Es war kein "Weltwunder" was Hannes Wolf hier gezeigt hat, aber es war auch nicht schlecht.
    Bei dem Fazit, dass es insgesamt nicht zu einer Festeinstellung als Cheftrainer reicht bei Bayer 04, da sind wir uns alle einig.

Aber trotzdem kann ich mit gutem Gewissen sagen "Danke Hannes Wolf"

Es tut mir leid für Florian, ich denke er hätte es verdient gehabt. Löw ist ja bekannt dafür, dass er nicht nach Leistung sondern nach Namen aufstellt. Florian hat super Leistungen gezeigt in dieser Saison. Erzählt nicht Musiala hätte mehr Leistung gebracht und mehr super Spiele absolviert. Klar hätte er nicht Stamm gespielt, das kann man nicht erwarten, aber ich denke er hätte als Einwechselspieler paar Spielminuten bekommen.

Amiri verstehe ich, dass der nicht dabei ist, das ist total unkonstant was er gezeigt hat.

Ich warne auch Seoane als Heiland zu feiern.

Ja Adi Hütter kam auch aus Bern und hat den Durchbruch geschafft.

Aber die Schweizer Liga ist die Schweizer Liga. FC Basel, Sion, St. Gallen, Lugano, Zürich, Vaduz, Genf..... naja sind wir mal ehrlich das ist bei uns eher 4. Liga.

Ok, er hat uns mit den Young Boys Bern aus der Europa L. gekegelt, das stimmt. Da behaupte ich aber auch ein Bayer Leverkusen in der Verfassung der Hinrunde hätte Bern zwei mal klar und deutlich geschlagen !!! Schaut mal zum Hinspiel da haben wir innerhalb von 10 Minuten in der zweiten Halbzeit aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht. Ja das 4:3 haben wir auch noch kassiert. Aber normalerweise kommst Du bei 3 geschossenen Auswärtstoren locker weiter. Die Rückspielpleite will ich hier nicht verschweigen, da ging es aber auch schon im 90 Grad Winkel abwärts mit Bayer. Das war nicht mehr Bayer Leverkusen.

Ich sage trotzdem auch Seoane wäre der beste Kandidat für uns. Terzic, Kohfeldt, Wolf und Glasner wären nicht so optimal. Wobei ich Glasner da vielleicht noch bisschen raus nehmen würde.
    Andererseits, wenn er dritter oder vierter wird dann hat er mit seiner Mannschaft die Chance zu nutzen gewusst. Auch wenn Dortmund, Gladbach und Leverkusen in dieser Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen. Die drei in Normalform, dann wäre es wieder Platz 6 oder 7 für Wolfsburg.

Dann lasst mich mal was ganz verrücktes denken, Tedesco hat seinen Abschied in Moskau gegeben will zurück nach Deutschland. Also zu Schalke geht der nicht, warum sollte er in die 2. Liga.
    Die Fans in Moskau haben in gefeiert, ist dort 2. geworden. Ja ok ist auch keine gute Liga. Ich habe die russische Liga auch nie verfolgt. Aber er scheint dort gut gearbeitet zu haben und er kennt auch schon die Bundesliga.

Ja, das hat er wirklichund ja er hat es woanders nicht gemacht.

Welche Mannschaft coacht der Serano denn? Den FC Chemie Leverkusen oder den FC Kinpunkto?
    Das ist ja ein ganz neuer Name?

Also warum sollte man bis Saisonende warten wollen um Seoane vorzustellen? In der Schweiz ist doch alles klar? Den hätte man dann schon längst als neuen Trainer benennen können?
    MR X muss doch einer sein, für den es noch immer noch um was geht.
    Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Gedanken spielt mit Wolf zu verlängern. Das Interview von Rolfes gestern war dazu zu nüchtern.

Weis jemand ob es geplant ist dass er im Verein weiter tätig ist. Vielleicht bei der Jugend oder wie Kieß im Management ?

So einen kann man ja nicht gehen lassen!!

Was hier gemacht wird ist viel zu träumen, warum soll ein Tuchel zu einer mittelmäßigen deutschen Mannschaft, wenn er zu Chelsea gehen kann? Da hat er auch andere finanzielle Möglichkeiten, da gibt es jetzt wieder ein 320 Mio Packet für neue Spieler, das hat er bei uns nicht. Warum ist Pep von den Bayern weg? Weil die Scheichs da Spieler kaufen, die er in München nicht bekommen hätte.

Was hier viele denken ? Wir sind eine Spitzenmannschaft. Die Spitze in der Bundesliga das sind Bayern, Leipzig und Dortmund
    Danach kommen Gladbach und wir.

Was haben wir die letzten Jahre gerissen ? In der Liga nicht viel, im DFB Pokal nicht und auf europäischem Parkett auch nicht viel. Wo sind wir eine Spitzenmannschaft?
    Die Liga hat 18 Mannschaften, da spielen wir um Platz 5-8, damit ist man im oberen Mittelfeld und nicht mehr.

Natürlich reisst mich Kohfeldt auch nicht vom Hocker
    Man muss aber sehen, was er für Spieler hat in Bremen, das ist ja nix gescheides und man mus sagen er erreicht seine Mannschaft immer wieder. Die haben gegen Leipzig gefightet und wollten. Im Abstiegskampf im letzten Jahr auch. Man hat das Gefühl, da spielt keiner seiner Mannen gegen ihn.
    Was manche getan haben bei uns, die wollten Bosz los werden. So dämlich wie die gespielt haben kann kein Bundesligaspieler agieren. Wenn ich das zweite Tor von Bielefeld gesehen habe oder das ganze Spiel gegen die Hertha.

Die Frage ist, was könnte ein Kohfeldt mit einer Mannschaft machen, die von den Spielanlagen besser ist?

Seoane ist in der Schweiz erfolgreich ja absolut richtig. Wir haben seine Young Boys zweimal verloren ja, aber wir haben 10 Minuten gebraucht um in Bern aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen. Dann ahben wir noch das dumme 4:3 bekommen. In der Form der Hinrunde hätten wir in der Summe, die Berner mit 4-5 Toren Differenz aus Hin- und Rückspiel geschlagen. Für Bern kam an diesen beiden Tagen Weihnachten, Ostern, Neujahr, 1. Mai, Vatertag alle Feiertage zusammen. St. Gallen, FC Basel usw. das sind keine gute Mannschaften. Da mit so viel Punkten Vorsprung Meister zu werden ist kein Maßstab.

Im Endefekt sind beide Seoane und Kohfeldt beide Wundertüten bei denen wir noch nicht wissen, was wir bekommen.