Beiträge von HeikSem

    :LEV6 :bayerapplaus


    Man kann nicht die Meisterschaft verlangen, das wäre vermessen aber der DFB Pokal oder die Euro L. da sollte man mal machen können. Sorry wir sind nicht der SC Freiburg! und das bei aller Wertschätzung für Freiburg.
    Genau das ist das was Marcel Reif auch Gebetsmühlenartig immer sagt die "Wohlfühloase Leverkusen, gewinnen sie ist es gut, verlieren sie geht die Welt davon auch nicht unter" Das ist auch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Deshalb Vizekussen, Pillenkusen. Es ist kein klares Profil zu erkennen.
    Man kann auch scheitern an Inter Mailand im Viertelfinale aber nicht in der Zwischenrunde an JB Bern.
    Man kann auch im Halbfinale an Dortmund oder Gladbach scheitern aber nicht im Achtelfinale an Rot Weis Essen.


    Darum geht es doch.

    Als Zeugwart kann man ihn behalten für 1500 Euro im Monat, mehr geh da nicht.


    Es geht um Profifussball und nicht um emotionale Sachen, Was ist wenn sich die Nummer eins verletz, die Nummer 2 sich eine Rote Karte einfängt dann steht er wieder auf dem Platz. Nein das muss nicht sein.


    Er tut mir auch bisschen leid, aber als Nummer 3 selbst das ist noch zu viel verlangt. Man tut ja auch ihm keinen Gefallen damit. Für ihn war das was passiert ist ja noch am schlimmsten.

    Genau so schauts aus! :bayerapplaus


    Wer soll das sein ?
    Jesus oder der liebe Gott ?


    Man sollte erst mal die DNA des Vereins ändern, dann kann man auch erfolgreich sein.


    Bis auf Stepanovic und Ribbeck hat hier keiner was gerissen an Dingern die man am Rathausbalkon des Fans zeigen kann.


    12/2018 - 06/2022 Peter Bosz Niederlande 21.11.1963
    07/2017 - 12/2018 Heiko Herrlich Deutschland 03.12.1971
    03/2017 - 06/2017 Tayfun Korkut Türkei 02.04.1974
    07/2014 - 03/2017 Roger Schmidt Deutschland 13.03.1967
    04/2014 - 06/2014 Sascha Lewandowski Deutschland 05.10.1971 †
    07/2013 - 04/2014 Sami Hyypiä Finnland 07.10.1973
    04/2012 - 06/2013 Sascha Lewandowski Deutschland 05.10.1971 †
    07/2011 - 03/2012 Robin Dutt Deutschland 24.01.1965
    07/2009 - 06/2011 Jupp Heynckes Deutschland 09.05.1945
    07/2008 - 06/2009 Bruno Labbadia Deutschland 08.02.1966
    10/2005 - 05/2008 Michael Skibbe Deutschland 04.08.1965
    09/2005 - 10/2005 Rudi Völler Deutschland 13.04.1960
    05/2003 - 09/2005 Klaus Augenthaler Deutschland 26.09.1957
    02/2003 - 05/2003 Thomas Hörster Deutschland 27.11.1956
    07/2001 - 02/2003 Klaus Toppmöller Deutschland 12.08.1951
    11/2000 - 06/2001 Berti Vogts Deutschland 30.12.1946
    10/2000 - 11/2000 Rudi Völler Deutschland 13.04.1960
    07/1996 - 10/2000 Christoph Daum Deutschland 24.10.1953
    04/1996 - 06/1996 Peter Hermann Deutschland 22.03.1952
    04/1995 - 04/1996 Erich Ribbeck Deutschland 13.06.1937
    04/1995 - 04/1995 Peter Hermann Deutschland 22.03.1952
    05/1993 - 04/1995 Dragoslav Stepanović Serbien 30.08.1948
    07/1991 - 05/1993 Reinhard Saftig Deutschland 23.01.1952
    05/1991 - 06/1991 Peter Hermann Deutschland 22.03.1952
    04/1989 - 06/1991 Jürgen Gelsdorf Deutschland 19.01.1953
    07/1988 - 04/1989 Rinus Michels Niederlande 09.02.1928 †
    07/1985 - 06/1988 Erich Ribbeck Deutschland 13.06.1937



    Wir sind wie ein Schwergewichtsboxer der keinen Punch hat. Ja der Wille mag ja da sein, das hat man am Augsburg Spiel gesehen. Als wir noch den Punkt geholt haben. Aber den Punch hatten wir noch bei keinem Trainer, der fehlende Punch liegt in der DNA des Vereins. Wenn wir was geholt haben, bei den 2 Titelgewinnen waren es Zittersiege. Gerade der DFB Pokal Gewinn gegen die Hertha Amateure. Ja Finale dauert 90 Minuten und der Ball ist rund ok, aber wir waren da schon der klare Favorit. Im UEFA Cup Finale waren wir nicht die haushoch höher gehandelte Mannschaft, aber Espanyol hat 4 mal den spanischen Pokal geholt. Bis zum UEFA Cup Finale 1988 hat man da Ding 1928/29 und 1939/40 gewonnen. Also gut fast 50 Jahre nix gewonnen. Dann das Triple Vize Jahr. Ja Real war der Favorit aber so ne Chance das Ding zu gewinnen gibt es nie wieder und man war nahe dran. Man kann unglücklich gegen Unterhaching in Rückstand geraden, aber man hat mehr als 1 1/2 Halbzeiten Zeit das Ergebnis zu korrigieren und Meister zu werden, das lässt man sich nehmen. Den das DFB Pokal Finale unter Labadia, wieder ne Chance das Ding zu holen und man vergeigt es. Das traurige Finale im DFB Pokal letztes Jahr, dummer Fehler von Tapsoba ja, aber dann ging es den Bach runter und die Bayern haben das Finale klar gewonnen.
    Ich sage ja es mag an Einsatz nicht mangeln, aber der Siegeswillen fehlt, die Mentalität fehlt etwas unbedingt zu wollen und zu gewinnen. Das kann man keinem Trainer anlasten, das ist ne Sache der Spieler. Du brauchst klare Ziele, die von der Vereinsführung vorgegeben werden und auch dann eingefordert werden. Nicht das Ziel einfach nur "europäisch Spielen" Nein Ziel Champions L. Man braucht so Spielertypen wie ein Kimmich, ein Müller bei den Bayern, die unbedingt wollen. Die sehe ich bei uns aktuell auch nicht. Die Benders vielleicht aber der Rest naja.

    Ja, ich verstehe ja, was Du meinst...! Aber wie soll man sich denn auf das von Dir genannte konzentrieren? Bzw. was unterscheidet das von der Konzentration auf ein Einholen von Frankfurt oder Wob? Es ist ja ein gut gemeinter Aufruf...aber was ändert sich denn für Trainer und Mannschaft durch eine "Konzentration" auf Platz 5 und 6?



    Ich denke, es geht nicht um die Trainerfrage, die Frage die man sich stellen muss geht um das Personal auf dem Platz und in den Büro`s.


    Erstmal zu dem auf dem Platz:
    Meiner Meinung nach sind Demirbay, Tah, Hradecky, Amiri, Dragovic, Schick, Wendell, Alario, mitlerweile auch Aranguiz nicht am richtigen Ort. Eine Mannschaft mit dem Anspruch auf die 'Champions L. kann sich diese Spieler nicht erlauben. Wenn man unter den Top16 Mannschaften Europa`s sein möchte muss anderes Personal her. Dann kann man diesen Pott früher UEFA Cup auch gewinnen und auch konstant unter den ersten 4 in Deutschland spielen. Haaland ist ein Sturm, Schick und Alario dagegen ein leichtes Lüftchen. Ganz zu schweigen von Lewandowski. Wir haben keine Führungsspieler in unserer Mannschaft, Aranguiz als Kapitän ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Diaby hat 4 gelbe Karten diskutiert gegen Augsburg und bekommt die 5. gelbe Karte. Das ist Disziplinlos, ohne Hirn. Abgesehen von Lomb hat auch unsere Nr. 1 im Tor auch immer wieder Aussetzer, die man sich auf höchstem Niveau nicht leisten kann. Tah hat ne Auftritt wie ne Schlaftablette von Bayer.


    in den Büro`s
    Unsere Drei von der Tankstelle Carro, Völler und Rolfes von denen kommt auch nix, gewinnen wir ist es gut, verlieren wir ist es auch nicht schlimm, weil vielleicht gewinnen wir ja das darauf folgende Spiel ja dann wieder. und alles ist Sonnenschein und 30 Grad, Zeit für die Hängematte in der Wohlfühloase Leverkusen.

    Haut weiter drauf Leute. Immer weiter drauf auf jemanden der vermutlich eh schon am Boden liegt. Fehler von ihm hin oder her? Selbst wenn wir weiter wären dann wäre halt in der nächsten Runde schluss.


    Sorry das ist sein Beruf, dafür bekommt er Geld. Dann uss er auch Leistung zeigen. Lomb spielt nicht gerade im Tor, weil er so ein netter Kerl ist und Bayer helfen will. Nein damit verdient er sein Lebensunterhalt und er ist nicht blutjung. Er ist 27, ok die meisten Spiele musst er nie ran, er hat wenig Spielpraxis. Das haben die meisten Nr. 2 in der Bundesliga auch nicht. Es kann mal ein Fehler passieren. Ein Patzer im Hinspiel gegen Bern, ein Patzer gegen Augsburg, ein Patzer im Rückspiel gegen Bern.


    Sorry da hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen. Fazit nicht geeignet bei einem Bundesligisten die Nummer zwei zu sein, vielleicht bei einem Drittligisten.


    Solange wie der Erfolgsverhinderer Völler hier am Werk ist. Das verstehen hier nur die wenigsten.



    Das hat auch nix mit dem Trainer zu tun. Genau so wie bei Dortmund auch.


    Das ist eine Charakterfrage der Spieler, wobei der Charakter nicht vorhanden ist. Da spielt Selbstüberschätzung der Spieler eine große Rolle. Schaut doch mal Havertz an, er wollte jetzt weg. Hat bei uns auch schon immer schwankende Leistungen gebracht. Wenn es lief in einem Spiel, dann hatte auch er seine Galavorstellungen. Wenn es nicht lief, dann spielte er die Gleiche Kacke wie die anderen auch. Dann der Wechsel zum FC Chelsea, da ist er keine große Nummer. Natürlich ist das Niveau dort nochmal ne Nummer größer. Aber glauben ich wechsle in die Premier L. zum FC Chelsea. Das war klar, dass das ne Nummer zu groß ist. Das meinte ich mit Selbstüberschätzung.


    Wir sind für die meisten Spieler ein Sprungbrett zu einem größeren Verein. Im Prinzip ist den Söldnern das doch auch egal, wo Bayer spielt, Hauptsache nicht zweite Liga, wenn wir international spielen, dann wird jeder Spieler zur Ich AG, da muss ich glänzen, damit größere Vereine auf mich aufmerksam werden und mich vielleicht auch zu kaufen. Dann spiele ich nächstes Jahr in Paris, London, Manchester oder Barcelona.


    Um auf Dortmund zurück zu kommen, Favre ist ein guter Trainer, dort möchte ich es an Sancho festmachen, was bildet der sich ein was er ist. Wenn man Haaland sieht dieser Berater Raiola agiert im Hintergrund schon rum, wohin sein Mandant hingehen könnte. Lasst den Haaland doch in Dortmund spien und fertig. Klar ist Dortmund auch nur ein Sprungbrett für diesen Spieler.
    Dieser Ödegaard, träumt bei Real zu spielen, wird gefüllte 1000 mal verliehen, dann spielt er bei Real, dann gefällt ihm was nicht und wird wieder verliehen. Der wird es nie in die Stammelf einer großen europäischen Mannschaft schaffen.

    Ich weiß nicht, ich habe noch die Worte von Bosz von der PK vor dem Bern SPiel in den Ohren:


    "Lennart kommt vom FCK, er muss muss sich erst an das Niveau der Bundesliga gewöhnen, vor allem an das Tempo"


    Das sind doch auch klare Worte, ob das jetzt der Heilsbringer ist, naja. Wenn er genau so einen Bock schießt im ersten Spiel, dann gute Nacht. Gerade gegen Freiburg ist der Druck nochmal höher, weil wir kläglich gegen Bern verloren haben, dann vielleicht ein Fehler und wir verlieren deshalb auch wieder...... Das will ich mir gar nicht ausmalen

    Unsere Hoffnung muss jetzt sein, dass dieser Fliegenfänger jetzt beim Duschen ausrutscht und sich den Knöchel bricht, damit Bosz ihn nicht mehr aufstellen kann

    Da kann ja Peter Bosz gar nichts dafür.


    Ich bleibe dabei, da muss ein Völler oder Rolfes die Mannschaft und für Therapiezwecke mal anzählen oder gleich zwei, drei einzelne Spieler anzählen. Ich würde auf jeden Fall Demirbay anzählen, ruhig vor der Mannschaft ne klare Ansage machen.

    Genau das ist die Verlierer Mentalität die dieser Verein wiederspiegelt !!! Alles immer schön reden ! Hauptsache billig einkaufen und teuer verkaufen und die dummbartzen glauben lassen wir sind eine Fußballmannschaft


    Unser Problem ist wir gewinnen gegen Augsburg, von was ich ausgehe und alle jubeln wieder "Juhu wir sind wieder auf Champions L. Kurs" Aber nix ist gut. Mit der Leistung von Heute wird es gegen Manchester City, Paris, Liverpool usw. zweistellig. Wir verspielen den DFB Pokal, heute zur Hälfte die Europa L. Das ist einfach zu wenig für den Verein.

    Bin letzte Zeit nicht sehr optimistisch. Aber Bern kommt uns mit seiner Spielweise entgegen. Da sehe ich auch bei 4:3 keine Riesenprobleme. Jungs haben 40 Minuten klasse gespielt.


    Leute Leute wenn ich so was lese, ihr wollt in die Champions. L. Bei so einer Leistung bestraft uns jede große Mannschaft gnadenlos. Bei allem Respekt für Bern, nur Bern kann nicht unser Maßstab sein. Da musst Du 3:1 gewinnen Mund abputzen und fertig.
    Wenn Du das nicht hin kriegst haste nix in der Champions L. zu suchen und auch nix in der Europa L.