Beiträge von HeikSem
-
-
-
-
-
Diese Diskussionen bringen uns doch nix. Klar europäisch müssen wir spielen, nur ich sehe uns eher in der Euro L. als in der Champions. L.
@Walter Posner, wann waren wir zuletzt mal in einem Champions L. Viertelfinale oder Halbfinale? Die momentane Situation sieht doch so aus, wir werden in Lostopf 3 kommen und bekommen damit zwei relativ starke Gegner, letztes mal Juve und Atl. Madrid. Dann sind wir immer für ne Slapstick Einlage gut, damals die Auftaktniederlage gegen Moskau. Zum Schluss sind wir noch dritter geworden. Ich will nicht sagen, dass wir da versagt haben, das kann man nicht sagen. Wir waren nicht mal gegen Juve schlecht, da haben wir Phasenweise mitgehalten. Nur Juve hat halt seine Chnace die sie bekommen haben genutzt.
In der Europa L. sehen wir an Sevilla, die sind auch nicht die ganz große Nummer, gewinen das Ding halt öfters.
Was ist dieses Jahr noch dabei Tottenham Hotspurs, Manchester U., AC Mailand, Leicester City, Arsenal London, Benfica Lissabon, Villarreal, Schachtar Don. und Ajax Amsterdamm.
Die kann man schlagen, man kann auch verlieren, man ist aber nicht chancenlos gegen diese Teams. -
Die einzige Chance in die CL zu kommen ist die EL zu gewinnen oder dort möglichst sofort auszuscheiden, um sich auf die Bundesliga zu konzentrieren, was ja vor zwei Jahren funktioniert hat.
Ich hoffe, es wird ordentlich rotiert und Dragovic, Palacios, Frimpong und Gray eine Chance von Anfang an gegeben. Wirtz und Aranguiz brauchen dringend eine Pause. Sollten wieder die üblichen Verdächtigen spielen, werde ich mir das Spiel definitiv schenken.Hier wird immer von der Champions L. gesprochen. Unser Wettbewerb ist die Europa L. Mir ist bewusst, dass man in der Chmpions L. mehr Geld verdienen kann und man interessant für hochtalentierte Spieler ist. Nur sind wir mal realistisch, wir sind mittlerweile nicht mehr mehr als eine Gruppenphasen Mannschaft. Wir machen unsere Gruppenspiele und dann ist Feierabend. Beim letzten Champions L. Ausflug hat man doch schon gesehen, dass wir viel Glück brauchen, um überhaupt die Europa L. zu erreichen. Vom Achtelfinale der Champions L. ist gar nicht zu sprechen.
-
Lieber Stammtisch Trainer, du bist enttäuscht und wütend, weil du, wie kaum ein anderer hier, mit so viel Herzblut schreibst. Aber glaube mir, mit Gewalt und Druck gegen das kickende Personal erreichst du überhaupt nichts. Der Kader ist hochklassig besetzt. Was diese Mannschaft braucht, ist Mentalität, Struktur und Ordnung in ihrem Spiel. Das hat sie unter Bosz nie gehabt und wird sie auch nie haben. Die Lichtblicke, die diese Mannschaft in den letzten zwei Jahren unter Bosz hatte, basierten ausschließlich auf individuelle Klasse, Schnelligkeit, Zufall und der Naivität mancher Gegner, wie z. B. letzte Woche Stuttgart. Das weiß ich und das weißt auch du, du willst es nur nicht wahrhaben, weil du komplett auf Bosz gesetzt und ihn deswegen permanent verteidigt hast.
Wenn Carro wirklich in die Top 16 Europas will, dann muss der Verein endlich in anderen Trainerkategorien denken.
Mit Durchschnitt auf der Trainerbank wird man diese
Ziele, wie einst, nie wieder erreichen können.Dad ist doch Quatsch da kann Bosz nix dafür
Ich gebe Dir recht es fehlt Mentalität und der Siegeswillen nur wenn die Spieler das nicht haben kann der liebe Gott diese Truppe trainieren und sie gewinnen trotzdem nix. Zum 1000. Male der Misserfolg wird toleriert von Völler und Rolfes. Wenn wir gewinnen ist es toll, verlieren wir geht die Welt auch nicht unter. So kann und wird man niemals was gewinnen. Die Spieler ruhen sich aus in der Hängematte der Wohlfühloase Leverkusen -
Natürlich gibt es keinen Grund zur bevorzugten Impfung von Profifussballern.
Nur zu sagen wir beenden alles ist meiner Meinung Meinung auch Quatsch. Wir hatten doch letztes Jahr ein Turnier in Lissabon. Warum nicht wieder das und das ab Achtelfinale.
Das Fiat Punto Cup Turnier in Katar muss nicht sein, da gibt es kein wenn und aber. Da ist der sportliche Wert auch nicht hoch. Da können wir auch ein Turnier gegen Fortuna Köln, SV Wuppertal, und Rot Weis Essen spielen und uns als Rheinland Meister bezeichnen.
Ich bin auch dafür wenn die Bayern zurück kommen sie ausführlich zu testen und wenn positiv ab in die Quarantäne, die Spiele, die sie gespielt hätten alle 2:0 für den jeweiligen Gegner werten.Bei den europäischen Wettbewerben sehe ich das ein bisschen anders. Man kann ja sagen das Turnier findet in X Wochen statt. Alle Mannschaften gehen alle vor dem Wettbewerb eine Woche in Quarantäne und werden in dieser Zeit engmaschig getestet. Wenn die Test in Ordnung sind nehmen sie an dem Turnier teil, wenn nicht sind sie nicht dabei. Für die Zeit des Turniers kommen alle Mannschaften in eine Hotelanlage. Die Spieler dürfen sich nur in dieser Blase aufhalten. Nur um zum Spiel zu fahren, dürfen sie die Hotelanlage verlassen. Wenn ein Spieler einer Mannschaft das Hotel verlässt dann ist die Mannschaft auch raus.
#das halte ich für ne machbare Sache -
Liverpool darf nicht nach Deutschland einreisen wegen der "neuen" Coronavariante.
Das Spiel wurde jetzt nach Budapest verlegt, wel dort die Regeln lockerer sind.Sorry, aber was rauchen die da bei der UEFA?
Sehe ich auf der einen Seite auch so, nur wie will man den Wettbewerb zu Ende bekommen. Vor allem dürfte Leipzig auch nicht nach England zum Rückspiel reisen. Ist ja egal ob die Engländer von einem hohen Risiko Gebiet nach Deutschland einreisen oder eine deutsche Mannschaft in ein hoch Risiko Gebiet einreist.
Von daher nur ein Spiel auf neutralem Platz und der Sieger kommt weiter. -
Mal was anderes, wenn Rose nach Dortmund gehen sollte, dann benötigt Gladbach einen Trainer. Ob dann Peter Bosz auf dem Zettel von Ma Eberl steht, das wäre nicht ganz unrealistisch.
Bosz spielt offensiv, ist ruhig, kann Spieler entwickeln. Das wäre ja auch das Profil für Gladbach.
Ich denke mal, dass in den kommenden Wochen auch Bewegung in die Sache Rose kommen wird. Dann kommt auch Bewegung in die Sache Trainersuche von Gladbach kommen.
-
Bleibt doch mal gelassen Carsten Ramelow hat eine Aussage getätigt, als Carsten Ramelow. Der Verein hat bemerkt, dass Carsten Ramelow diese Aussage als Privatperson getätigt hat und es nicht die Meinung des Vereins ist. Mehr ist doch gar nicht passiert.
Er hat keine Corona Party gefeiert und sich vor der Polizei in ner Wanne verstreckt, er hat keinen von uns als "Spako" beleidigt. Er hat einfach was gesagt, was doof ist, das muss man aber respektieren. -
Meine Abschlusstabelle:
PLATZ VEREINE SP. S U N TORE DIFF. PUNKTE
1 Bayern Bayern 34 28 3 3 103:36 67 87
2 Leipzig Leipzig 34 25 6 3 75:31 44 81
3 Dortmund Dortmund 34 22 3 9 74:40 34 69
4 Gladbach Gladbach 34 19 10 5 67:44 23 67
5 Frankfurt Frankfurt 34 17 11 6 71:52 19 62
6 Wolfsburg Wolfsburg 34 15 13 6 56:41 15 58
7 Stuttgart Stuttgart 34 14 12 8 70:50 20 54
8 Union Union 34 14 12 8 58:46 12 54
9 Leverkusen 34 11 13 10 57:53 4 46
10 Hoffenheim 34 11 9 14 51:56 -5 42
11 Freiburg Freiburg 34 8 10 16 49:60 -11 34
12 Hertha Hertha 34 9 7 18 47:62 -15 34
13 Bremen Bremen 34 7 12 15 42:59 -17 33
14 Augsburg Augsburg 34 7 11 16 37:61 -24 32
15 Köln Köln 34 6 10 18 33:63 -30 28
16 Mainz Mainz 34 5 7 22 35:71 -36 22
17 Bielefeld Bielefeld 34 6 4 24 26:66 -40 22
18 Schalke Schalke 34 1 9 24 30:90 -60 12 -
Dann muss Carro aber auch Taten folgen lassen !!! Nicht nur solche Aussagen tätigen sondern auch die Maßnahmen dazu. Die Position dazu hat er.
Carro wie ein Hund der bellt aber nicht beißt.
-
Wenn Du in der Firma schei sse baust, sagt Dein Chef auch nicht lieber guter Mann komm immer weiter so. Ist halt passiert, das Ding ist vergeigt wir können es ja sowieso nicht ändern. Bitte versuche es das nächste mal besser zu machen. Achja hier bekommste noch 100 Euro gehe mal mit Deiner Familie essen.
Was denkst du scheiss egal mir passiert sowieso nix, also warum soll ich mich anstrengen, dann kann ich das nächste mal die gleiche Sache wieder vergeigen. Wenn Du ne Abmahnung bekommst und weist nochmal vergeigen bedeutet noch eine Abmahnung und ich fliege vielleicht, dann strengst Du dich auch an.
Darum geht es doch !!
-
Aussagen von Rudi Völler:
Wir waren alle in der Kabine geknickt und sprachlos, es war totenstill. Es tut weh, dass wir diese Chance liegengelassen haben“, sagte Sport-Boss Rudi Völler (60) am Morgen nach dem Aus.
Völler weiter zu BILD: „Es lag sicher nicht an der Einstellung. Wir hatten von Anfang an gezeigt, wer das Spiel gewinnen will. Vieles war richtig. Aber wir haben die Tore nicht gemacht. Das war unser großes Manko und ist leider auch ein Spiegelbild der letzten Wochen.“
Typische Völler Aussagen, nichts war richtig, gegen einen unterklassigen Gegner muss man das auch erzwingen. Wenn man in der Verlängerung 1:0 in Führung geht und das vergeigt kann die Einstellung auch nicht gestimmt haben.
Die Leistung unserer Mannschaft war induskutabel. So kann man nicht gegen einen Viertligist spielen. Alle Mannschaftsteile haben deutlich unter ihren Leistungsmöglichkeiten gespielt. Eine deutsche Spitzenmannschaft muss die Torchancen, die wir bekommen haben nutzen, da gibt es keine Ausreden. Das Spiel heute wird intern noch ganz genau aufzuarbeiten sein. Ich will jetzt eine Reaktion sehen, aus den kommenden 4 Spielen müssen mindestens 10 Punkte geholt werden.
Das wäre mal ne klare Ansage!!
Der soll zum DFB zu Bierhoff und Löw da passt er hin
-
Klar werden auch die Bayern Spieler nicht auf dem Platz ihre Ansage bekommen. Aber was man schon mitbekommen hat auf Banketts nach Champion L. spielen, war mal die Rede von "nicht Männerfussball" was die Bayern gespielt haben sollen usw. da gab es schon klare Ansagen auch noch damals von Beckenbauer. Ich erinnere mich noch daran wie Hoeness mit hoch rotem Kopf im Kabinengang war. Ich weis es nicht, weil ich kein Bayern Spieler bin oder war, aber ich denke da ist der Ton schon etwas rauer.
Ja auch die anderen haben Krisen, aber es reicht letztendlich um in die Champions L. zu kommen. Also Dortmund, Leipzig und auch Gladbach letztes Jahr.
Ich kann es nicht sagen mit dem Druck, aber so wie sich Völler und Rolfes geben kann da nicht viel Druck sein. Wenn Du als Abteilungsleiter ne Vorgabe bekommst und alles läuft quer in deiner Abteilung und die Gefahr besteht, dass die Zielvorgabe nicht erreicht werden kann, dann wirst du auch nicht so locker sein, dann merkt man die Anspannung. Ich denke mal im Fall Leverkusen würden schon andere Kommentare im Fernsehen zu sehen bekommen als jetzt.
Nochmal Zielvorgabe an das Management, als Völler als "Abteilungsleiter" nicht an den Trainer als "Meister".
Was willst Du machen als Trainer, wenn Dir die sportliche Leitung nicht die Spieler holt oder Sachen abnickt die du willst. Die sportliche Leitung hat das große Steuerrad in der Hand und nicht der Trainer -
Wenn wir jetzt Samstag verlieren....dann kann Herr Völler nicht vom Siegeswillen reden, ok. Aber was soll das sonst bewirken!?
Völler musste nichtmals nach der Horrorsaison 16/17 gehen, also wird er jetzt auch nicht verschwinden. Ergo: selbst wenn man ihn gerne als User vom Hof jagen wollen würde, wird eine Negativ-Serie das nicht beschleunigen.
Daher hoffe ich auf einen Sieg gegen den VFB, am besten auf eine erneute Siegesserie. Wenn wir damit dann die CL erreichen, bin ich definitiv glücklicher als mit einem Platz 13 incl. Entlassungen von Völler, Rolfes oder sonstwem.Man muss doch auch mal schauen, also bei den Bayern sprich bei Rummenigge oder vorher Hoeness hätte es mal richtig paar auf den Sack gegeben. Da hätte die Bayarena gewackelt.
Klar ändert eine Niederlage nix an der Sache, aber es ändert sich auch an der Gesamtsituation doch nix. Wir sind die Lachnummer der Woche. Klar können wir so weiter machen, aber das ist doch wenn man perspektivisch schaut nicht gut, den wir haben kein Ziel. Wir irren auf dem Weltmeeren herum, mal versinken wir bei den Wellen, mal fahren wir ruhig über das Meer. Das ist doch nicht das, was man als Fan haben möchte. Wir müssen konstant ruhig herum fahren. Wenn die Vorgaben von der Bayer AG kämen, könnte man sogar sagen, wenn die Ziele erreicht werden bekommt Völler ne Bonizahlung plus der Verein 50 Mio für weitere Transfers.
Wie gesagt ich verstehe Carro auch nicht der gibt hohe Ziele heraus, kümmert sich aber nicht in dem Maße darum, wie er es müsste, bzw. wir als Fans nehmen es nicht wahr. Aber wenn er Druck auf Völler und Rolfes ausüben würde, dann wären die beiden auch nicht so gelassen. Auch der Aufsichtsrat müsste mehr Druck ausüben,Ich finde die "Hertha Idee" ganz charmant, eine klare Zielvorgabe aber ich würde sie nicht an den Trainer geben sondern an die sportliche Leitung. Das Ziel so und so viel Punkte und das Erreichen der Champions L. dann geht es weiter, wenn nicht und tschüss. Man könnte ja sogar sagen, wenn die Zielvorgaben von der Bayer AG kommen, dann bekommt beim Erreichen der Ziele Herr Völler ne Bonizahlung, plus der Verein ich sage mal 50 Mio für weitere Transfers.
I -
Was wäre an einem Sieg denn "nicht gut"?!Man könnte nicht so viel meckern wie sonst, aber ansonsten?! Verdammt, wir könnten wieder auf einen CL Platz rutschen. Lass lieber nicht gewinnen....?!
Das geht mir nicht in den Kopf.Dann stellt sich Herr Völler hin und sagt die Mannschaft hat Mentalität und den Siegeswillen, das sind alles gute Jungs. Nein das stimmt nicht, so was wie gestern darf nicht passieren. Ok gegen Leipzig kann man verlieren, aber es wäre mehr drin gewesen. Gegen die Bayern das Gleiche, klar eine Niederlage gegen die Bayern ist keine Schande, aber das ist doch das Gleiche wie gestern. Unkonzentriert und den den Punkt gegen die Bayern verdaddelt. Niederlagen gegen Mannschaften die man eigentlich schlagen müsste. Das hoch und tief der Mannschaft, das ist nicht gut. Leverkusen ist eine "Wundertüte", das ist gerade Zufall was man bekommt. Ein Superspiel oder ein Kreisliga Kick und das darf nicht sein. Was will man mit solchen Leistungen in der Champions L. ? Da hat man so nichts zu suchen. Ein Sieg am Wochenende würde die Probleme vertuschen und alles ist wieder rosarot in der Bayer Wohlfühloase. Herr Völler kann wieder ruhig mit Herrn Rolfes einen Kaffee schlürfen und alles ist in Ordnung in deren Bayer Märchenwelt.
Da müsste doch wenigsten mal ein Fernando Carro irgendwie mal was machen. Der gibt nur hohe Ziele raus aber machen tut er auch nix.
Nach dem Abpfiff gestern müsste in der Kabine von Carro oder Völler ne Ansage kommen, dass wie Kabienwände wackeln. Danach muss jedem Spieler klar sein noch so eine Aktion das geht nicht. -
… was bedeuten würde, immer mehr Geld zu verbrennen.
Solange Peter Bosz Cheftrainer bei unserer Fußball GmbH ist, wird sich an dem ständigen Auf und Ab nichts ändern. Er hat mit der letzten Saison den Beweis schon erbracht, dass er auch mit dem zweitstärksten Kader einer Bundesligamannschaft, ohne das große Verletzungspech wie in dieser Saison, nicht in der Lage ist, auf konstant hohem Niveau spielen zu lassen, um so entsprechende Ziele (Qualifikation für die Champions-League) erreichen zu können.Das stimmt nicht ganz. Unter welchem Trainer haben wir den konstant gespielt? Topmöller Triple Vize, der hätte mindestens 2 Titel holen müssen. Unter Labadia verschenken wir den DFB Pokal ohne Not. Selbst unter Heynckes war es auch nicht so ungefährdet zur Champions L. Quali.
Wen wollt ihr denn holen, selbst mit dem lieben Gott könnte diese Truppe nix gewinnen. Das Versagen fängt bei Hradecky an geht über Tah zu Demirbay zu dem blinden Schick oder Alario.
Olli Kahn sagte schon Eier wir brauchen Eier, von den hat keiner eines.
Zu Hoeness Zeiten wäre der bei den Bayern mit hoch rotem Kopf nach dem Spiel in die Kabine marschiert und hätte mal ne klare Ansage gemacht. Das fehlt bei uns.
Bei uns stellt sich ein Völler nach dem ein Trainer, der ne rote Karte bekommen hat und nicht auf die Tribüne wollte hin und verteitigt den noch " Was wollen sie als von Roger..." Der Depp muss auf die Tribüne, wenn er runter gestellt wurde, da gibt es gar nix schön zu reden. -
Natürlich kann man das nicht zu 100 % dem Trainer anlasten. Er hat auch eine richtig tolle Hinrunde gespielt. Ich mag Bosz ja eigentlich auch. Er ist kein schlechter Trainer. Klar ist auch, die Mannschaft ist überspielt, aber das sind die anderen Topmannschaften in der Bundesliga auch. Das ist keine Entschuldigung.
Die Enttäuschung über das Ausscheiden gegen einen Viertligisten ist natürlich groß, wir werden nicht meister, die Euro L. gewinnen wir auch nicht. Dann wäre der DFB Pokal das realistischte Ding gewesen, was man gewinnen hätte können. Das hat man einfach so aus dem offenen Fenster mit beiden Händen raus geworfen.
Mit diesem Kader muss mehr drin sein, als das was die Mannschaft zeigt.
Blamables DFB Pokal Finale im letzten Jahr, das war einem Finalisten nicht würdig. 5. Platz in der Liga, auf den letzten Metern den 4. Platz verspielt. Jetzt das aus im Achtelfinale des DFB Pokals gegen einen Viertligisten. Selbst die Euro L. Quali gerät in Gefahr. Von der Champions L. brauchen wir nicht mal zu reden. In der Summe ist das alles zu wenig.Die andere Seite wüsste ich aber auch nicht, welcher Trainer uns helfen kann. Momentan wüsste ich keine Alternative zu Bosz. Mit einem talentierten 2. Liga Trainer sind wir schon mehrmals baden gegangen. Die Großkaliber kommen nicht zu uns. Finde auch die ruhige sachliche Art von Bosz gut.
Vielleicht hilft es uns die Pflegefälle im Verein am Ende der Saison zu entsorgen. Ich sehe da Demirbay, Hradecky, Wendell, Tah, usw.
Dafür Bosz behalten und nach seiner Vorstellung die Mannschaft weiter umbauen.