Beiträge von HeikSem

Vielleicht geht es ja auch nur darum die Zeit zu überbrücken bis Sulemana kommt?

Ich denke mal ein Spieler, der Premiere League spielt bzw. gespielt hat ist höher anzusiedeln als einer der aus der Smörrebröd League kommt. Das was Sulemana da zeigt und was man bei Y outube sieht ist toll, nur man sollte bedenken das sind 3. Liga Abwehrspieler dort.
    Zu Gray ist gut aber auch schlecht für uns, wenn der wirklich durchschlagen sollte, dann wird er für andere Vereine interessant und bei dieser kurzen Laufzeit würden wir den vermutlich nicht halten können. Dann erst wird er zu einem richtigen Schnäppchen. Wir kennen den Vertrag von ihm nicht. Vielleicht sind da auch Klauseln drin, durch die sich sein Vertrag automatisch verlängert. Der wird auch nicht umsonst alle Nationale Jugendmannschaften Englands durchlaufen haben.

Wenn der Junge klar im Kopf ist, wird er brennen die Chance nutzen, um zu zeigen was in ihm steckt.

Ich rege mich über diese Ergebnisse nicht mehr auf. Wenn es klappt werden wir 4. wenn nicht 5. oder 6. Sind wir doch auch mal ehrlich, ok Champions L. bringt uns viel Geld und wir können neue Spieler kaufen bzw. durch das Spielen in der Champions L. Spieler halten. Konkurrenzfähig sind wir da nicht. Wenn es gut läuft werden wir irgendwie 2. in der Gruppe, treffen auf einen Gruppenersten im Achtelfinale und fliegen raus. Die Gruppenersten sind realistisch auch meist die ganz großen Teams in Europa. Die Chancen das zu erreichen sind aber auch realistisch gesehen nicht hoch, da wir im Lostopf 3 sein werden. Also kriegen wir je ein Team aus Lostopf 1 und 2. Wenn das wie vor 2 Jahren Juve und Atl. Madrid sind können wir einpacken. Ich behaupte mal dreiviertel der Teams, die Champions L. spielen sind nur nettes Beiwerk für die eine Handvoll Teams, die den Henkelpott gewinnen können.
    Unsere Chance sehe ich im DFB Pokal. Das ist ein Titel. Vizemeister oder 3. in der Liga sind keine Titel. Mit dem Pokal haste auch was, das kann man am Rathaus in Leverkusen in die Höhe strecken. Versuchen in der Europa L. was zu reißen, auch das Ding könnte man gewinnen. Auch das ist ein Pott den man am Rathaus präsentieren kann.

Erst mal finde ich den Transfer gut. Wer von Euch hatte den auf der Rechnung ? Ein typischer Bayer Transfer. Ein Spieler, den doch nur Insider kennen. Denke ich mal, genau so ein Transfer wie Diaby und Tapsoba.
    Klar auf You_tube ist das schlecht zu beurteilen, ist nur die schottische Liga. Aber man sieht er hat Speed.
    Denke mal ein richtig guter Transfer.

Seit Rolfes greifen wir auch nicht mehr so oft in den Klo. Da ist die Einschlagquote doch recht hoch.

Willkommen bei Bayer.

Dir ist alles egal . Hautpsache Punkte für den Bayer :LEV9

Ich denke das ist quatsch. Wenn dann hätte man den Platz verlassen müssen und einen Spielabbruch provozieren müssen. Ob Peter Bosz dann die PK wenigstens verweigern hätte können aufgrund dieses Vorfalls wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
    Von Seiten von Leverkusen hat man das ganze Thema auch mehr raus kehren können. Auf der PK vor der Spielanalyse nochmal deutlich und mit Nachdruck sagen dass das nicht geht und das man mega sauer ist. Auch auf die Frage eines Reporters es gäbe Gerüchte Amiri hätte weinend in der Kabine gesessen hätte ma das von Leverkusener Seite dankend aufnehmen können und bisschen was erzählen können.

Man sieht ja Beispiele gibt es viele Hoffenheim mit Hopp, da ging es auch in die Kabine, Champions L. Istambul die Beleidigung gegen einen Betreuer. Das wurde alles schon bisschen höher gehängt auch von den Verantwortlichen.

Immer ruhig Blut, Stammtischtrainer.

Im ersten Jahr hat er mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag die Champions-League eingetütet. In der letzten Saison hat er diesen Wettbewerb, trotz zweitstärkstem Kader der Liga, sogar verpasst. Das sagt eigentlich schon aus, dass der Punkteschnitt so ziemlich egal ist. War der Kader vollzählig und alle gesund, sind Personalentscheidungen oft nicht nachvollziehbar gewesen und notwendige Spielerrotationen, auch um die Stimmung im Team hochzuhalten, waren auch nicht unbedingt sein Ding. Ich sehe noch überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu überstürzen und – Tuchel ist auf dem Markt.

Bosz hat mich persönlich noch nicht davon überzeugt - kann ja noch werden - dass er ein absoluter Spitzentrainer ist. Die einzige Konstante unter ihm, was die spielerischen Leistungen der Mannschaft, gemessen an den Möglichkeiten die der Kader hergibt, anbetrifft, ist die Inkonstanz - also warten wir doch erstmal ab.

Ich sehe das anders, es hat sich viel getan bei Bayer unter Bosz. Wir haben eine andere Mentalität, wir kämpfen uns in Spiele zurück. Wir haben diese Woche soch das Pokalspiel gesehen, schnell 0:1 zurück gelegen. Aber wir haben das Spiel gedreht und zum Schluss 4:1 gewonnen. Das hat sich für mich unter Bosz geändert. Finde seine Analysen in der PK ganz gut. Er ist klar, weis was er will. Ist auch kritisch mit der Mannschaft, wenn wir verloren haben siehe PK gegen Frankfurt in der Liga.
    Ich wüsste nicht, welcher Trainer das besser machen könnte.
    Klar die großen Dinger gelingen auch Bosz nicht, das muss man kritisch bemerken. Also DFB Pokal Finale verloren, Europa L. Viertelfinale relativ chancenlos gegen Inter Mailand. Daran muss man noch arbeiten.
    Wenn Bosz ein Spitzentrainer wäre, dann würde er Paris, Barcelona oder die Bayern trainieren. Diese Spitzentrainer, die diese Mannschaften trainieren kommen auch nicht zu Bayer Leverkusen. Das muss uns klar sein. Hört mir auch mit dem Hasenhüttl auf. Der trainiert Southhampton noch immer. Wenn der so gut ist müsste der ja mittlerweile Manchester U. oder City oder Chelsea trainieren. Tut er aber nicht.
    Fazit Peter Bosz ist der beste Trainer für uns. Er kann noch einiges verbessern und es ist natürlich auch noch bisschen Luft nach oben.

Perfekt. Hat ja dank Bosz auch so mit dem Minikader funktioniert.

Ernsthaft, die wollen wirklich alles tun um auf die Fresse zu fliegen. Ein RV wäre absolute Pflicht gewesen.

Ich denke es ist auch schwierig, einen holen, damit einen geholt hat bringt auch nix. Es muss sportlich und finanziell Sinn machen.
    Zum Beispiel der Brandon Williams, da schreiben einige User auf TM er muss teilweise durch härtere Fouls seine techn. Defizite ausgleichen. Ich habe bisher noch nicht so auf ihn geachtet. Wenn das der Fall sein sollte, was wollen wir mit so einem? Ich war immer nicht so begeistert von Sinkgraven und Dragovic. Die beiden haben sich sehr gut gemacht, besonders Dragovic.
    Wir wissen alle nicht wie weit die verletzten Spieler sind, wann kommt ein Arias zurück, wann ein Aranguiz.
    Sehe gute Ansätze bei Cem Türkmen und Gedikli. Die brauchen noch bisschen, aber mit denen kann man was anfangen.

Ja - Bayer ist in großer Gefahr zu einem Mittelklasse-Club der Bundesliga zu werden
    Ja - RB ist von der Mentalität her das was Bayer eigentlich sein sollte und vielleicht mal war.
    Ja - Gladbach ist uns am überholen und die Strategie junge, hungrige Spieler zu TopStars zu entwickeln funktioniert nicht mehr (u.a. weil BVB & RB da inzwischen besser sind)
    Ja - unsere GF ist zufrieden mit sich, schließlich hat man ja noch immer tolle Transfergewinne

Aber gerade in der Zeit wo es auf den ersten Blick langsam bergab geht kann man doch nicht den Verein wechseln der besser da steht?
    Es gibt noch immer genug positives im Verein und ich bin mir sicher, dass die Stunde vom Bayer irgendwann schlagen wird. Wenn Dir dieser Glaube fehlt, gehe gern dahin wo der Pfeffer wächst oder wo Zuckerbrause getrunken wird.

Naja ich denke bergab geht es nicht, es geht linear jedes Jahr weiter, ja wir entwickeln uns nicht mehr so extrem, ja Gladbach ist auf dem Weg uns zu üerholen, aber ein Neuhaus, Zakariaist sind nicht mehr auf Dauer zu halten, ein Trainer Rose auch nicht. Dann geht es drum wie kompenziert man die Verluste. Red Bull sehe ich auch wie Leverkusen, man hat RB Salzburg und RB Leipzig. Man wird sich auch mal entscheiden müssen, auf wen man setzt. Ich tendiere zu Leipzig, weil die schon erfolgreicher sind. Aber auch die werden noch weiter Spieler verlieren.
    Ichdenke wir sind in einem Zwischengeschoss angekommen und müssen uns entscheidem, ob wir in die nächste Etage hoch gehen wollen. Dazu gehört Mut und man muss auch mal Transfers machen, die man bisher nicht gemacht hat. Das sind Spieler von Mannschaften, die über uns stehen. Klar werden wir keinen Neymar oder Ronaldo verpflichten, aber gute Spieler von Atl. Madrid, Tottenham Hotspurs, usw. Damit man auch in der Champions L. mal mithalten kann. Ich sehe uns europäisch etabliert, man kennt uns. Man sagt es kommtBayer Leverkusen. Bei Gladbach und Leipzig die wilden, die Newcomer....Wir haben Kai Havertz schon relativ lange behalten können, das ist auch nicht selbstverständlich. Wir haben Diaby, mit dem wir verlängern wollen auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Natürlich werden wir keinen Havertz, Diaby oder Wirtz bis Kariereende behalten können, aber schon ne gewisse Zeit und ich finde länger als früher.
    Unser Manko sind die fehlende Titel wir hätten einen Champions L Titel, zwei Meisterschaften und ich sage mal zwei DFB Pokal Gewinne mehr haben müssen. Dann hätten wir noch ein anderes Ständing.
    Wir haben es aber geschafft das Pillen Club, Chemiebuden Verein Image abzulegen. Das ist doch größtenteils nicht mehr relevant. Ein paar Dumpfköpfe wie auch Basler haben das noch immer in der Birne, aber ich finde es wird ganz anders über uns geredet.
    Bei RB hört man doch immer noch öfters Dosenclub oder so. Oder bei Hoffenheim das mit Hopp.

Meine Tipps:

Borussia Mönchengladbach - Manchester City 2:2 / 1:3
    Lazio Rom - FC Bayern München 1:3 / 1:5
    Atlético Madrid - Chelsea FC 2:2 / 1:2
    RB Leipzig - FC Liverpool 1:1 / 1:4
    FC Porto - Juventus Turin 1:4 / 1:5
    FC Barcelona - Paris Saint-Germain 3:2 / 1:4
    FC Sevilla - Borussia Dortmund 3:1 / 2:2
    Atalanta Bergamo - Real Madrid[/quote] 1:2 / 1:4

Deshalb reagieren wir ja, wie von den Verantwortlichen angekündigt, in der kommenden Transferphase.
    Eigentlich müssten wir auch offensiv noch was tun.

ergänzend: Bayer 04: Neuer Rechtsverteidiger & Wechselverbote

Arias ist halt ein Mentalitätsspieler, heute ist das nicht so wichtig aber wenn du im Viertelfinale stehst und was größeres vor der Brust hast ist so einer besser als ein 19 jähriger. Arias dürfte ja billiger werden, wenn er verletzt war.

Das ist doch alles leeres geschreibe. Weil wir im Viertelfinale der Euro L. gegen Inter gespielt haben, müssen wir kein Interesse an Antonio Conte haben. Nur weil Völler den vielleicht auch noch gelobt hat.
    Was willste in Nizza. Da kommste ja kaum mal in die Champions L. Dazu ist die französische Liga eine Einbahnstraßen Liga.

Und wenn Peter Bosz geht, wird ja schon bald ein weiterer Holländer frei der über die Pyrinäen nach Leverkusen kommen könnte. grins Der hat bisschen ne längere Anreise als Bosz damals von Dortmund.

[quote='Ansteff','index.php?page=Thread&postID=2211998#post2211998'][quote='.:1288:.','index.php?page=Thread&postID=2211989#post2211989']Kurzes OffTopic -
    Warum nicht wieder Pokal der Pokal der Pokalsieger funktioniert nur mit der alten Regelung, dass nur die Titelverteidiger und Landesmeister am Cup der Landesmeister teilnehmen. Ich glaube, der Zug ist abgefahren.

Warum nicht eine Mischung, der Pokalsieger geht noch mit in die Champions L. Ein Champion hat meiner Meinung nach was gewonnen. Das hat der nationale Meister und der nationale Pokalsieger. Der 2. oder 3. platzierte der Liga hat doch nix gewonnen. Aus jedem europäischen Land der nationale Meister plus der nationale Pokalsieger. Der zweite, dritte und vierte spielt Europa L. Die 4 Meister + 4 Pokalsieger der stärksten Nationen kommen in Lostopf 1 Spanien, England, Italien und Deutschland. Der Rest verteilt sich auf die restlichen Lostöpfe. Ich sage mal der rumänische Meister und der ich sage albanische Meister als Beispiel gehen in Lostopf 3. Polnischer Meister, schwedischer Meister kleine Nationen gehen in Lostopf 3. Deren Pokalsieger gehen in Lostopf 4. Dann kannste ja den niederländischen, französischen, Meister und Pokalsieger in Lostopf 2 den Meister aus Portugal auch noch dazu von mir aus auch den Pokalsieger.
    Problem wird sein dass wenn du ne Gruppe hast mit ich sage mal
    1. Bayern München
    2. AS Monaco
    3. Steaua Bukarest
    4. KF Tirana

Da werden die Gruppenspiele natürlich mehr oder minder Freundschaftsspiele.
    Natürlich, wenn ein Verein wie ich sage mal Steaua Bukarest Geld einnimmt können sie sich auch verbessern. Wenn ich weis, die spielen in der höchsten europäischen Vereinsklasse, kann man als Talent auch mal dahin gehen um sich auf aller höchstem Paket präsentieren zu können.

Momentan sind in einigen Gruppen der Euro L. die Spiele auch mehr oder minder Freundschaftsspiele. Wir sind auch nicht am Limit in unserer Gruppe.