Das braucht doch kein Mensch. Dann lieber 8 oder 9. werden damit man nicht in diesem unsinnigen Wettbewerb starten muss. Man hat doch vor vielen Jahren eingesehen, dass der Europapokal der Pokalsieger nicht mehr lukrativ war. Den haben unbedeutende Vereine gewonnen.
Die Musik spielt in der Champions L. da sind die besten Mannschaften des Kontinents vertreten.
In der Europa L. sind ich sage mal Arsenal, AC Mailand , AS Rom, Benfica Lissabon, SSC Neapel, Real Sociedad, Leicester City, Villarreal, Tottenham, PSV Eindhoven, Hoffenheim und Leverkusen so die Mannschaften die einen Namen haben und interessant sind.
Charme hätte natürlich wenn Stand heute Red Bull Salzburg, Real Madrid, Ajax Amsterdam und RB Leipzig in die Euro L. absteigen würden. Die Frage wäre auch wie ernst würde Real diesen Wettbewerb nehmen? bzw. würden sie den Wettbewerb gleich abschenken?
Ich sage mal, aufgrund der Absteiger und den bekannten Namen ist die Euro L. noch einigermaßen interessant und ist auch nicht ganz so einfach zu gewinnen.
Was soll denn jetzt noch darunter kommen? Lokomotive Omsk, Dynamo Tirana, Steaua Bukarest, oder irgendwas von Malta oder Zypern? Das ist doch sowas von uninteressant, da ist es ja noch interessanter wenn ein Fass mit Chemikalien im Bayer Werk umfällt.
Die Kohle wird in der Champions L. gemacht, selbst wenn man die Euro L. gewinnt hat man deutlich weniger als wenn man in der Champions L. nur die Gruppenphase übersteht.
Was macht dann eine Mannschaft wie z.B Leverkusen in dieser neuen Liga, sie geben jungen Spielern und nicht Stammspielern Einsatzzeit. Da wird garantiert nie die erste Mannschaft von uns auflaufen.
Man bekommt nur noch mehr Belastung durch diese Spiele und Sinn macht das auch nicht.
Ich habe das schon mehrmals hier geschrieben. Ist bisschen Fussball Romantik weil die UEFA natürlich auch Kohle machen will und sie das mit dem jetzigen System der Champions L. am besten kann. Man müsste wie früher im Europapokal der Landesmeister die Landesmeister in der Champions L. zulassen plus die jeweiligen Pokalsieger ihres Landes, denn das sind ja Champions, weil sie was gewonnen haben. Die ganz großen Namen spielen dann ja immer noch Champions L. Wenn zum Beispiel in England Liverpool Meister wird und Manchester U. den Ligapokal holt und in Deutschland Bayern Meister wird und Dortmund den Pokal holt und von mir aus in Italien Juve Meister wird und Inter Mailand den Pokal gewinnt dann sind die Big Player ja immer noch im großen Wettbewerb vertreten. Der Zweite und Dritte hat nix gewonnen außer bisschen Anerkennung. Der zweite, dritte und vierte geht dann in die Europa L. Dann hat man auch richtig große Namen in der Euro L. Das fände ich am besten und diesen Quatsch mit dem Abstieg auch abschaffen. Wenn du raus fliegst biste weg.