Aha
Vom 1. Oktober
Hoffentlich will der auch 9 Mio Gehalt, dass der Deal noch platzt. Was wollen wir mit dem Greenkeeper auf dem Trainingsgelände oder was ?
Geldverschwndung
Aha
Vom 1. Oktober
Hoffentlich will der auch 9 Mio Gehalt, dass der Deal noch platzt. Was wollen wir mit dem Greenkeeper auf dem Trainingsgelände oder was ?
Geldverschwndung
Deiner Argumentation, und so argumentieren hier die meisten, könnte ich folgen, wenn der Kader wirklich nur
überteuerter Durchschnitt wäre. Ist er aber nicht, bestes Beispiel Demirbay in Hoffenheim unter Nagelsmann. Das Problem ist nicht der Kader, sondern der Trainer Bosz, der für mich bestenfalls Durchschnitt verkörpert und es deshalb nicht auf die Reihe bekommen hat und auch nicht bekommen wird, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Der BVB hat es rechtzeitig erkannt und nicht lange gefackelt.
Naja der BVB ok, knapp verloren gegen die Bayern im Supercup, aber trotzdem waren die Bayern ne klasse besser, ich denke die Bayern hätten das Ergebnis auch höher gestalten können. Gestern das war klasse gegen Freiburg. Davor gegen Augsburg das war gruselig. Mehr als Meister der Herzen wird der BVB auch nicht vielleicht sogar nur Vizemeister der Herzen, wenn RB noch vor ihnen ist.
Ich gebe Dir recht, von den Namen her hat Leverkusen gute Spieler die kein Mittelmaß sind. Von der Leistung her allerdings nicht.
Spitzenleistung:
- keiner
sehr gute Leistung:
- Diaby
- Bender Brüder
- Aranguiz
- Tapsoba
- Schick
- Hradecky
- Wirtz
gute Leistung:
- Alario
- Bellarabi
- Tah
- Wendell
- Sinkgraven
- Demirbay
- Amiri
- Bailey
schlechte Leistung:
- Dragovic
- Weiser
- Baumgartlinger
Das Ding könnt ihr zu machen, wir haben einen Trainer und den behalten wir.
Wir sollten mal die Herrn Rolfes, Völler und Carro mal hinterfragen.
Dortmund bekommt Bellingham, Haaland.
Und wir ?
Wir kaufen einen viel zu teuren und überbewerteten Demirbay, wenn da ein Angebot kommt in den nächsten 32 Stunden weg damit, Amiri Mittelmaß auch weg. Bella das reicht halt auch nicht, Bailey macht mehr Spektakel neben dem Platz als auf dem Platz. Alario das reicht auch nicht für unsere Ansprüche. Dann haben wir Gurken wie Dragovic, Baumgartlinger und Weiser. Vorne haben wir Havertz verkauft, den ersetzten können wir momentan nicht.
Ich verstehe die Aufregung um den Kolasinac Transfer nicht. Die Benders werden nicht jünger. Das sind die Mentalitätsmonster in unserem Team. Wenn die aufhören fehlt uns Mentalität.
Wie viel geschrieben wird, soll der Kolasinac ja nicht so schnell sein, aber er ist ein Mentlitätsspieler und das brauchen wir. Wir brauchen mehr Mentalität. Mit Talenten gewinnst du keine Titel. Havertz hat Talent, Brandt hat Talent aber "wenn es Schei ße läuft, dann läuft es Schei ße" das war deren Einstellung zum Spiel. Die haben wenn es gelaufen ist super gespielt, nur wenn es nicht lief, dann lief es bei denen auch nicht.
Oder man will 2 Spieler gleichzeitig offiziell vorstellen. Die besten Freunde wieder vereint - das wäre doch ein schönes Motto für die Vorstellung.
Arias + Depay, träumen darf ja noch erlaubt sein.
Aber Spaß beiseite. Ja irgendwie ist das ungewöhnlich dass bisher noch nichts offiziell verkündet wurde. Stimmt mich auch nachdenklich....
Ich würde dann lieber Diego Godin sehen.
linker Vert.: Wendell
Innen: Godin
Innen: Tapsoba
rechts Arias
denke mal das wäre überdurchschnittlich, naja gut Wendell aber ganz so übel ist der nicht. So ne Abwehr hätten nicht viele Bundesligisten
Stimme zu, wenn noch weitere Spieler dazukommen, was du ja auch schreibst. Leider sind wir anscheinend nicht mehr so auf dem Radar von Talenten wie es früher einmal war...
Was mir an der momentanen Situation etwas missfällt ist:
Mit Havertz haben wir einen Schlüsselspieler abgegeben, der uns auch Renommee eingebracht hat (ob und wie er sich nun in Chelsea macht , ist eine andere Geschichte), hinzu kommen Brandt das Jahr davor und natürlich Volland + die Spieler , die man abgeben will, weil sie uns nie richtig geholfen haben oder stagnieren, also Drago, Tah, Weiser, Pohjanpalo, etc. wir kennen ja die Namen. Das alles zusammen lies mich eigentlich auf einen richtigen Umschwung hoffen. Es wurden ja auch konkrete Namen genannt, von denen man dachte, kommen die dann wird es richtig gut. Anders gesagt, es sah alles nach einem Plan aus.
Aber jetzt bin ich momentan am bibbern was am Schluß rauskommt.
Momentan wirkt es nämlich eher so, als würde man das so nicht hinbekommen und das macht mir Sorgen...
Das Problem ist halt erst muss einer bei uns weg, bevor man einen neuen holt. Wenn die Engländer bei Tah nicht zugreifen, dann werden wir auch keinen neuen holen. Genau so wie bei Bailey. In der Corona Zeit sind fast alle Vereine einschließlich der großen Champions L. Vereine ganz vorsichtig und langsam geworden was Transfers angeht. Chelsea hat hingehauen. Einerseits clever, weil sie Spieler bekommen haben, die sie nächstes Jahr garantiert nicht bekommen hätten. Ich sage mal Kai, der wäre nächstes Jahr zu 100 % nicht in London gelandet.
Bei den Talenten gebe ich Dir recht, nur was will man sein ein Ausbildungsverein, der sehr gute Talente ausbildet und sie dann mit Gewinn verkauft und auch nur ganz selten ne Chance auf einen Titel hat oder ein Verein, der auch mal so einen Pott am Ende der Saison in den Händen hält? Dann muss man so einen Arias auch mal verpflichten. Finde ein gutes Beispiel ist Dortmund, wie die jetzt alle loben. Junge freche wilde Spieler usw. Am Ende stehen die wieder ohne Titel da, das sage ich jetzt schon voraus. Haaland, Bellingham, Reyna und Sancho sind gut, aber um Titel zu spielen reicht das nicht. Die Bayern haben ja auch Talente drin, die du ja auch brauchst. Aber sie hatten im letzten Jahr einen Thomas Müller, Thiago, Lewandowski, Perisic usw. drin, die auch Erfahrung mitgebracht haben.
Gerade aus dieser Sicht finde ich einen 28 jährigen Arias als eine sehr gute Investition. Tapsoba finde ich klasse, aber der ist noch jung. Den Fehler, den er im Pokalfinale gemacht hat, darf dir nicht passieren, wenn du Titel holen willst. Deshalb brauchste einen erfahrenen gestanden Spieler an seiner Seite in der Innenverteitigung der die Ruhe und Souveränität ausstrahlt und Sicherheit gibt.
Was wollen wir mit Götze ?
Wir haben Palacios und Paulinho. Lasst die doch mal ran. Das sind in meinen Augen Juwelen. Demirbay ist da auch noch. Da würde ich gar nichts machen.
Einen sehr guten gestandenen IV für Tah. Kann gerne gehen, ich mag Tah aber er macht keinen Schritt mehr nach vorne. Er hat Konkurenz im Kader, dann muss er doch versuchen besser zu werden um zu spielen.
Einen sehr guten Flügelspieler für Bailey, dass das Kapitel Jamaika Kasper auch mal vom Tisch ist.
Was der sich schon alles geleistet hat, soll nach England gehen.
Wenn man sieht, dass RVs wie Dest oder Aarons eben "eine Etage weiter höher" intensiv gehandelt werden, muss für uns ein Ersatzspieler von Atletico vermutlich ok sein. Ganz ehrlich: schlechter als Weiser wird`s schon nicht werden, verletzungsanfälliger als Lars auch nicht. Stabilität auf dieser Position wäre schon viel wert, und wenn sich die Kosten zumal in dieser Saison in Grenzen halten, warum nicht.
Kein begeisternder Transfer, aber ein vernünftiger. Bin btw mal gespannt, wie viele unserer nun eher überzähligen Abwehrspieler wir noch abgeben können.
Und deutlich wichtiger: wann kommt die nächste Verstärkung für die Offensive? Da darf es dann gerne auch schon mal ein etwas höherwertiger Spieler sein. Wenn das das ermöglichen kann, weil mal auf der RV für Arias nicht allzu viel investiert hat: bravo, alles richtig gemacht.
Ich bin begeistert von diesem Transfer. Leute dass ein Dest bei uns aufschlägt, war von vorne herein unwahrscheinlich. Da sind die Bayern dran, Juve ist mit eingestiegen.
Ich finde den Arias super, wenn du von Atl. Madrid kommst kannste nicht schlecht sein. Ich denke mal der hat auch Mentalität, das hat er von seinem Trainer geimpft bekommen.
Weiser, Dragovic und Baumgartlinger noch los kriegen. Tah auch verkaufen, der hat sich nicht mehr weiterentwickelt in den letzten Jahren. Bailey kann man auch noch abgeben, das ist ne Luftnummer, der macht mehr Spektakel neben dem Platz als auf dem Platz und entwickeln tut der sich auch nicht.
Wenn das noch passiert und wir da noch ein paar sinnvolle Ergänzungen bekommen, dann haben wir einen super Kader. Im Mittelfeld haben wir schon super viel Potenzial. Palacios, Demirbay, Paulinho und Wirtz. Die können Havertz ersetzten. Ich persönlich denke da auch an Paulinho, wenn er mal gespielt hat hat er mir sehr gut gefallen. Auch Palacios rechne ich große Fähigkeiten zu. Demirbay kann das auch, nur der muss das auch mal zeigen und liefern. Wirtz ist sehr jung, für mich aber der mit dem größten Potenzial.
Mit Schick hat man einen ordentlichen Stürmer geholt, hoffentlich hält man an Alario fest, ist zawr nicht schnell, aber er weiß wie man Tore erzielt.
Ausserden muss ich was machen, was ich selten hier getan habe, Rudi loben. Ich finde, dass genau das der richtige Weg ist. Mit Bosz hat man einen super Trainer. An ihm festhalten und den Kader so aufstellen, wie er es will. Einfach gesagt, den Trainer eine Mannschaft und eine Philosophie entwickeln lassen. Dann hat man auch mal Erfolg.
Super! Dürfen wir dann anstelle von Havertz mit zwei Spielern mehr auflaufen?
Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich mit der Saison anfangen soll. Dass Demirbay, Wirtz und Paulinho Havertz ersetzen sollen finde ich ok. Ich denke, dass Paulinho das Zeug dazu hat. Den würde ich schon gerne öfters mal sehen.
Mit Schick hat man besten Falls einen 1:! Ersatz für Volland. Besser als Volland ist der nicht. Ein richtigen Knipser, der die Chancen rein macht ist das auch nicht.
Abwehr Sarr leihen, weiß ich auch nicht, aber besser als nix.
Klar wissen wir noch nicht was Völler und Rolfes im Köscher haben, aber das muss noch bisschen was sein, wenn wir einen Umbruch machen wollen und uns auch verbessern wollen.
Allein alle Namen im Beitrag sind so lusig unrealistisch
Wen hälst Du für realistisch?
Müller, Meier, Schmidt aus der 2. oder 3. Liga ?
Finde es interessant.
Wenn wir Bosz ziehen lassen sollten, "weil wir einem so verdienten Trainer, den Traum mal Bondscoach zu werden nicht verwehren wollen", dann heißt das nix anderes als man ist ihn auf elegante Weise los geworden und man wollte ihn sowieso los werden. Wie der Kölner Exzess die Kritik von Carro und Völler deutet.
Wenn man ihm die Freigabe verwehrt, dann schätzt man seine Arbeit und ist sich sicher den richtigen Trainer zu haben.
Die Option, dass man keinen anderen bekommen hat denke ich kann man ausschließen, denn momentan sind einige gute auf dem Markt.
Ob wir allerdings in das Regal greifen können, in dem ein Sarie, Alegrie oder Potchentino sich befinden weiß ich nicht. Andererseits die begehrten Plätze sind weg. Madrid tut sich nix, die behalten Zidane, Bayern haben Flick und der bleibt auch, Barcelona hat Koeman bekommen, Juve Pirlo. Beim AC Mailand und bei Inter Mailand tut sich auch nix. Tuchel hat mit Paris das Finale der Champions L. erreicht, der wird auch bleiben. Manchester City wird mit Pep weiter machen, bei United gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Von daher entweder die drei machen ein Sabbat Jahr bzw. ein weiteres oder sie nehmen so ein Angebot wie von Leverkusen an.
Was haltet Ihr von dem Gerücht des Kölner Exzess?
Bosz bald Bonds Coach der Niederlande.
Ich fände es schade.
Was sollte nach ihm folgen wider irgendein dahergelaufener Müller oder Schmidt aus der 2. oder 3. Liga?
Kann man mehr machen mit dieser Mannschaft? Kann diese Mannschaft Titel ?
Ich fand, dass er schon das maximale raus geholt hat.
Bayern im Pokal Finale, naja gut aber die holen vermutlich die Champions L.
Inter Mailand in der Europa L. Donezk hat da richtig alt ausgesehen gegen die. Da denke ich auch die gewinnen das Ding.
Mir fehlt die Phantasie, wer Bosz beerben sollte. Allegrie, Sarie, Pochettino? Das wären meine Gedanken, aber kommt da einer von denen wirklich zu uns ?
Wir müssen uns aber eingestehen, dass man mit Spielern wie Alario und Volland nix gewinnen kann. Wenn man sieht Inter hat mit Lukaku so einen richtigen Knipser vorne drin und zu was der alles in der Lage ist, hat man gestern im Europa L. Halbfinale gesehen.
Die Bayern haben vorne einen Lewandowski drin. Lyon hat Dembele vorne drin, der hat einen Marktwert von 40 Mio. und wird bestimmt bald auch nicht mehr in Lyon spielen. Leipzig hatte Werner vorne drin.
Im Pokalfinale verstolpert der Volland Chance um Chance. Das kann unseren Ansprüchen nicht genügen. Volland ist ein Schürrle 2.0. Lasst den Volland ruhig zu einem mittelmäßigen Premier L. Klub gehen.
Wir können uns aber auch abschmieren, dass so ein Knipser in einem Alter von 24-29 zu uns kommt. Einer der ne richtig gute Quote hat. Da können wir die Ablöse und auch das Gehalt nicht zahlen.
Aus diesem Grund finde ich sollten wir uns nach ü30 Stürmern umsehen, die die oben genannte Torquote bringen können.
Das entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung. Will man um Titel spielen, muss mehr Qualität vorne rein. Gleichzeitig ist Volland ein guter Stürmer.
Das ist auch meine Einschätzung Volland ist nett, aber kein klasse Stürmer.
Ich bin gespannt ob wir mit unserem Geldbeutel einen entscheidenden Schritt machen können im Sturmzentrum.
Das entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung. Will man um Titel spielen, muss mehr Qualität vorne rein. Gleichzeitig ist Volland ein guter Stürmer.
Das ist auch meine Einschätzung Volland ist nett, aber kein klasse Stürmer.
Warum Geldbeutel aufmachen:
- Mario Mandzukic ist vertragslos 34 Jahre alt aber der hat die Gier zu gewinnen und auch Knisperqulität
- Gonzalo Higuain will Juve los werden, 32 Jahre alt, auch ein Knipser
Schick ist ein Alario und Volland 2.0 kein richtiger Knipser.
Klar ist es schwer ohne Champions L. richtig gute Spieler zu bekommen. Ich sehe diese Leihtransfers auch für schlecht an. Seit mal ehrlich, wenn der Reiner von Real gekommen wäre, dann wäre das wie Holzhäuser mal zu sagen pflegte "eine temporäre Erscheinung". Das haben wir doch auch schon mal erlebt. Maximal 2 Jahre dann ist so einer wieder Weg.
Wir haben mit Paulinho und Wirtz zwei super Talente. Die sollten wir fördern. Wenn wir einen Spieler von Real leihen, der ja auch dann spielen wird, ist ja ok. Der bringt uns auch weiter auch ok. Aber unsere Spieler versauern dann auf der Bank. Nach zwei Jahren ist der Leihspieler weg, unsere Spieler noch da. Unsere Spieler konnten sich nicht entwickeln und bringen uns dann auch nicht weiter.
Ich finde, dass unser Kader nach einem Havertz Abgang immer noch nicht schlecht ist.
Demirbay muss noch konstanter werden, finde er hat auch Leader Potenzial.
Wir müssen uns punktuell verbessern. Ich denke auch Volland kann gerne gehen, Baumgartlinger, Dragovic auch. Wenn ein Verein aus der PL genug Geld bietet auch Bailey. Mit diesen Spielern gewinnt man keine Titel.
Wir sollten nicht nur Talente holen im Alter von 18-21. Wir brauchen auch mehr Erfahrung.
Vorne einen bulligen Stürmer, so eine Art Lukaku. Wie er auch im etwas reiferen Alter, Erfahrung und Willen. Volland trifft mal, dann auch mehrmals im Spiel, aber es gibt viele Spiele da vergeigt er die Chancen am laufenden Band wie im Pokal Finale. Wenn du was erreichen willst musst Du die Chancen auch rein machen. Die Bayern oder auch Inter Mailand die laden dich nicht im Minuten Takt ein Tore gegen sie zu schießen. Da musste die wenige Chancen, die du bekommst auch nutzen. Auch in der Abwehr würde ich noch 1-2 Spieler im reiferen Alter mit Erfahrung holen. Tapsoba ist klasse, aber noch jung einen erfahrenen Mann neben ihn fände ich nicht schlecht.
Was Ihr alle mit dem Renier habt. Der würde maximal 2 Jahre bei uns spielen. Wenn der durchschlägt geht der zu Real zurück. Ich halte nix von diesen Leihgeschäften.
Habe mal bei Transfermarkt geschaut Mario Mandzukic ist zwar 34 aber vertragslos. Der hat den Willen und den Biss.
Nach sowas sollte man sich mal umschauen
Unprofessionell ja, aber wir haben nicht wegen Bailey `s Disconacht das Viertelfinale verloren. Das der nicht ganz normal ist und kein Musterprofi ist wissen wir alle.
Diese Meldung ist für mich lediglich eine Randnotiz.
Wir haben das Viertelfinale verloren, weil der größte Teil der Mannschaft Schiss in der Hose hatten. Ängstlich und unsicher begonnen. Beim 1:0 einem leichten Spielzug von Inter auf den Leim gegangen.
Ausserdem rate ich jedem Mal mal zu dem Video Hoeness über Alaba und Ribery.
Die Pointe: Alaba: " Herr Präsident da muss der Ribery wohl mit nem anderen Schwarzen unterwegs gewesen sein"
Über Ribery`s und Alaba`s Ausflüge während der Saisonvorbereitung in das Münchner Nachtleben im Hugo`s und P1.
Die zwei sind beides vorzügliche Fussballer und haben auch so Dinger gedreht.
Dann gibt es da noch das Video, wo Hoeness erzählt, das Kahn frühzeitig die Weihnachtsfeier verlassen hat, weil es seiner Tochter nicht gut ginge und er dann Nachts mit ner anderen Frau im P1 gesehen wurde,
Auch Olli Kahn ist normal ein Vorzeigeprofi.
Also soviel zu den sauberen Bayern, die sowas nie machen würden.
Mich wundert diese massive Enttäuschung hier auch sehr. Wer hat denn wirklich ernsthaft daran geglaubt, dass wir uns gegen eine internationale Spitzenmannschaft wie Inter durchsetzen?
Dieses Zitat ist typisch Leverkusen so denken viele Fans und auch viele Spieler und deshalb scheitert Leverkusen auch immer.
Verdammt mal hinein, wenn man in einem DFB Pokal Finale steht muss man das auch gewinnen wollen, wenn man in einem Europa L. Viertelfinale steht dann muss man auch ins Halbfinale kommen wollen, wenn man Chance hat auf Platz vier in der Liga, dann muss man sich diesen Platz vier auch holen.
Da bediene ich mal Marcel Reifs Wohlfühloase. Naja gewinnen wir ist es gut, dann haben wir den DFB Pokal, sind im Europa L. Halbfinale, haben Platz vier in der Liga und spielen Champions L. und wenn nicht ist es auch gut dann spielen wir halt Europa L.
Süle wurde gefragt wer die Champions L. gewinnt sagte er Bayern München, sind sie sich sicher Antwort ja !!!!!
Wir können gegen Inter Mailand mithalten und die auch schlagen, so überragend sind die nicht. Man darf aber nicht schon mit vollen Hosen den Platz betreten, die erste Halbzeit verpennen und meinen mit der 2. Halbzeit kann man das wieder bereinigen. Das war im DFB Pokal so und gestern genau so, wobei gestern schon besser war, weil keine individuelle Fehler gemacht wurden.
Beim 1:0 das war gut gespielt, dass sie hinter die Abwehr gekommen sind. Das 2:0 von Lukaku war einfach individuelle Klasse. Individuelle Klasse die uns fehlt. Der Bursche kann den Ball abschirmen und im Fallen das Tor machen. Das ist internationale Klasse.
Internationale Klasse habe ich gestern bei Diaby gesehen auf Leverkusener Seite und Lukas, der hatte schon paar super Paraden dabei.
Internationale Klasse hätte auch Aranguiz gehabt, aber der hat gefehlt.
Unsere Transfer Philosophie geht nicht auf, nur 18-21 jährige Talente kaufen das reicht nicht. So einen abgebrühten Hund wie Lukaku zum Beispiel, so einen braucht man. Ich verstehe auch nicht, warum man davon abgekommen ist Völler, Schuster, Hyypiä usw. Das hat uns weiter gebracht.
Spieler, die Souveränität ausstrahlen und auch die Ruhe haben in großen Spielen.
Wir waren zu nervös, hatten Angst vor dem großen Spiel.
Wird Interessant, das Endtunier
Basel - Donezk
Manchester U. - Kopenhagen
Wolves - Sevilla
Leverkusen - Inter Mailand
Ein Sommermärchen 2020. Heimendtunier, das sollte was drin sein. Bei allen Verpaarungen gibt es ne 50:5o Chance. Wobei ich allerdings Inter Mailand und Manchester U. als die beiden Topvereine sehe. Inter hatte Glück im Achtelfinale, Manchester das Hinspiel hoch gewonnen, das Rückspiel habe ich gesehen. Da gab es auch Lücken in der Abwehr, aber wie heißt es immer ein gutes Springpferd springt nur so hoch wie es muss. Denke mal das Spiel war kein Maßstab. Aber von den Namen her ist Manchester schon richtig gut besetzt.
I
Ich habe gestern Inter gesehen. So übermächtig waren die nicht. Getafe hätten die Tormöglichkeiten nutzen müssen, vor allem der Elfmeter. Klar sind die abgezockt.
Deshalb sollte das Spiel gestern für uns ein Lehrvideo sein. Wir nutzen in den großen Spielen auch nicht die Möglichkeiten in dem Maß wie wir müssten.
Hinten kompakt stehen, weil Inter die Möglichkeiten nutzt, und vorne die eigenen Möglichkeiten nutzen. Dann kriegt man die. Habe in der letzten Zeit bei DaZN öfters Inter in der Liga gesehen. So toll war das nicht.