Beiträge von HeikSem

    Wenn ich das höre bei RTL, Eintracht ihr habt Spass gemacht, Hut ab....


    Die waren gegen Basel chancenlos, wenn wir so gespielt hätten, dann hätten wir paar auf den Deckel bekommen.


    Die hätten heute wieder3 oder 4 zu null verlieren müssen.

    Da waren wir angeblich ja mal dran vor einem Jahr , aber ohne CL wird das denke ich nichts.


    Vor einem Jahr hätte ich auch eher zugeschlagen als jetzt. Jetzt ist Tapsoba da und S. Bender hat meiner Meinung nach einer seiner besten Saisons gespielt.


    Würde das Gehalt und Handgeld dann eher für andere Positionen aufsparen. Auch wenn Vertonghen außen spielen kann,aber ist eigentlich nicht seine Stammposition


    Für die Erfahrung. Für die Sicherheit. Tapsoba ist noch jung. So ein Ding wie vor dem Freistoss gegen die Bayern in Berlin darf dir nicht passieren, dan biste ganz schnell auf der Verliererstrasse.
    Talente sind toll, Tapsoba ist absolut eines, aber man braucht auch Erfahrung.

    Wir haben Berlin nicht wegen dem Fehler von Lukas Hradecky verloren, mit Sicherheit ist der nicht Weltklasse, sonst würde der bei Real oder Barca spielen. DAs gilt für alle unsere Spieler, sie spielen bei uns, weil sie noch nicht so weit sind oder auch nicht werden.
    Ruhig bleiben, sehe ich genau so, wir haben andere Baustellen

    Vidal steht wohl bei Barca auf der Liste der entbehrlichen.
    Klar ist er nicht mehr Vidal von paar Jahren, aber er ist ein Kämpfer mit Willen und Mentalität.


    Er müsste vom Gehalt bisschen Abstriche machen. Aber nochmal einen Vidal das hätte was.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch uns Fans gegenüber hat sich Havertz nach meinem Empfinden nie besondere Mühe gegeben, Nähe aufzubauen oder Verbundenheit zu zeigen. Daher habe ich ihn auch nie so ins Herz geschlossen wie früher Kies oder aus dem jetzigen Team die Benders, Volland, Aranguiz und Hradecky zum Beispiel.


    Nichtsdestotrotz finde ich ihn als Spieler großartig und wenn er es in die absolute Weltspitze geschafft hat, darf unser Verein auch stolz darauf sein, dazu beigetragen zu haben. Ich würde mir auch wünschen, dass er sportlich die richtige Entscheidung trifft, wobei es ja aktuell so aussieht, als würde er keine andere Wahl haben als zu Chelsea zu gehen. Am Wichtigsten ist aber auch mir, dass die Ablöse passt und ein gescheiter Ersatz verpflichtet wird.


    Dann hättet ihr mal den Bericht vor dem DFB Pokal Finale sehen müssen, darin sagte die frühere Schuldirektorin von Havertz, dass es ihm sogar peinlich war, wenn Mitschüler unterer Klassen zu ihm kamen und um ein Autogramm baten. Den Eindruck hatte ich auch immer von ihm, er ist sehr zurückhaltend. Kein Haudrauf, der mit nem riesen Ferrarie zum Training kommt. Mir ist ein Havertz lieber als so ein anderer wie so ein Abubameyang der mit nem Nobelschlitten zum Training kommt und ein auf mega dicke Hose macht.

    Das ist auch für die Bayern gut, glaube ich. Ich denke mal in 2 Jahren landet der bei den Bayern. Dem FC Chelsea einen Spieler abzuluxen ist einfacher als Real Madrid. Hat man ja bei Sane gesehen, der ging zu Man City und jetzt ist er bei den Bayern gelandet.


    Viel Glück in London, da kann er sich noch bisschen entwickeln. Vielleicht spielt er mit Chelsea ja nächstes Jahr auch mal in der Bay Arena.

    Klar, die CL ist ein globaler Markt. Da bewegen ein paar deutsche Zuschauer, die ihr Pay-TV-Abo kündigen, nur sehr wenig. Im Endeffekt kann man es sich hier "nur" mit sich selbst ausmachen, ob man sich die Sache weiter geben möchte.


    Das sind ja alles fromme Wünsche, das "Teufelswerkzug Champions L" kriegen wir nicht mehr weg und wird auch benötigt von allen Vereinen.
    Nur wenn eine Mannschaft in der Champions L spielt kommt sie an die gewissen finanziellen Mittel
    um sich stetig zu verbessern. Ich glaube mal gelesen zu haben 60 Mio bis zum Achtelfinale. Jedes Jahr 60 Mio, jedes Jahr ein, zwei, drei Spieler kaufen, die die Mannschaft effektiv verbessern.
    Das macht sich ja nicht nur europäisch bemerkbar, diese Spieler spielen ja auch in der Liga, jedes Jahr diese Spieler kaufen können und seinen Kader verbessern können, dann kannst Du auch mal die Bayern ärgern. Wobei die natürlich noch mehr bekommen, wenn du das Halbfinale oder gar Finale erreichst. Für die geht es dann Anschluss zu Barca, Liverpool, Man City zu halten.


    Fussball ist kein Spass für die Familie mehr, Fussball ist ein Geschäft, wo haufen Mio fließen. Nur wer die hat spielt im großen Geschäft mit. Fussballromantik können wir uns abschminken, 11 Freunde von 54 fahren zur WM. Das gibt es nicht mehr. Heute sind das bunt zusammen gemischte Mannschaften von meist Egoisten, die das was sie tun als Zweck sehen um selbst Geld zu schaufeln und sich gut präsentieren zu können.

    Wenn ich das ganze Mimimi bei Bild lese, Viertelfinale und Halbfinale sind so schwer.... Ganze Zeit wird von den Überbayern gesprochen, vom Weltfussballer Lewandowski.
    Wenn sie so gut sind müssen sie dann Barca, Juve oder Real auch weghauen können.



    Ich hoffe auf einen Sahnetag von Barca und ein 7:1 Sieg. Damit die Überbayern wieder am Boden ankommen.



    Leipzig kann richtig weit kommen.

    Ich habe auf DZN Inter gegen Verona gesehen. In der ersten Halbzeit war das nix. Verona hätte die Chancen besser nutzen müssen. Daran kann es auch bei uns scheitern. Der Torwart ist nicht sattelfest. Die Abwehr auch nicht immer auf der Höhe. Erikson der Mega Transfer sticht auch nicht so. Vorne haben sie einen Lukaku drin, den muss man ausschalten.


    Ich sehe unsere Chancen bei 50:50.


    In der Champions L. gegen Barca haben sie mir gefallen. Sind aber auch gegen Dortmund richtig untergegangen. Unschlagbar sind die nicht. Sehe sie auf Augenhöhe.
    Allerdings muss man die Chancen nutzen die man bekommt und hinten stabil und konzentriert stehen. Dann sind die schlagbar.

    Ich denke es ist ok, wenn Kai uns verlässt. Er war lange hier und ich denke man sollte auch nicht negativ jetzt scheiben.


    Was bringt uns ein weiteres Jahr? Ein weiteres Jahr jede Woche neue Gerüchte. Havertz geht zu Verein X zu Verein Y.


    Wenn uns wie in einem Bericht steht Chelsea jetzt 70 Mio bezahlt und die restlichen 30 nächstes Jahr, dann ist doch vollkommen ok.


    Wir könne auch noch investieren und uns 2-3 Spieler holen.


    Kai wird gehen, ob dieses Jahr oder nächstes Jahr. Vor allem nächstes Jahr kriegen wir die Ablöse nicht mehr, die wir dieses Jahr bekommen.

    Meiner Meinung nach ist die "Wohlfühloase" unser Problem. Da hat Marcel Reif vollkommen recht. Bei uns gibt es zu wenig Reibung. Gewinnen wir ein Spiel 5:0 ist alles happy, verlieren wir ein Spiel 4:0 geht die Welt auch nicht unter.
    Diese "Wohlfühloase" wird von der Führung vorgegeben. das ist keine Sache der Spieler, die stellen sich dann nur bequem drauf ein. Bei den Bayern haben Hoeness und Rumenigge auch mal ne Auseinandersetzung. Die wird auch öffentlich. Bei uns sieht alles nach Friede Freude Eierkuchen aus.


    Bei den Bayern bekommst du das Siegergen geimpft, wenn du einen Vertrag bei denen unterschreibst. Da ist Hoeness, Rumenigge, Kahn von dem man weiß dass er die dicksten Eier hat.
    Bei Leverkusen gibt es einen Völler, der brav erzählt, wie toll die Bayern sind und was für tolle Arbeit sie leisten. Kieß gibt auch brave Interviews, alles sehr der Richtlinie des Vereins entsprechend. Rolfes genau so.


    Da haut ein Hoeness Sonntags morgens im Doppelpass einen Satz raus, "Wenn ihr wüsstet wen wir alles schon haben". Das war bewusst gesagt auch wenn er wusste dass sie die alle noch nicht haben. Da kommt mal ne Attacke.


    Warum kann Bayer Leverkusen nicht sagen " Wir wollen in diesem Jahr einen Titel gewinnen" ? Wenn es schief geht, Pech gehabt. Aber das ist unser Ziel. Da macht man sich in de Hose.

    Peinlich halb halb. Natürlich war der Torwartfehler grass. Vielleicht auch etwas unpassende Starttaktik. Mit Havertz ganz vorne. Volland in Normalform hätte auch zwei Dinger gemacht.


    Zum Schluss steht eine Niederlage. Wir waren nicht annähernd dran an den Bayern. Das 4:2 ist meiner Meinung nach noch geschmeichelt. Die Bayern haben getan was sie mussten und nicht mehr.

    Wie ich das hasse von so einem Müll wie peinlich zu lesen.
    Wie haben uns selber geschlagen. Die Jungs waren nervös und nicht so erfahren im Finale wie die Bauern. Aber haben sich bis zum Schluss nicht aufgegeben. Die Bayern sind ne Nummer besser. Dazu machst du hinten 3 mal einen Fehler und vorne zu fahrig. Es war mehr drinnen. Aber nicht peinlich. Die Jungs haben die Fehler nicht mit Absicht gemacht.
    Sie wollten. Das hat man gemerkt.
    Wenn ich alleine sehe, wie wenig die I.Dioten sich freuen. Ist Standard. So lächerlich


    Das ist Quatsch das war keine E Jugend Mannschaft oder Amateure. Wir haben Nationalspieler in der Mannschaft und davon nicht wenige. Nervosität das ist hier fehl am Platz.
    Wir haben drei Fehler gemacht. Die haben zu den Toren geführt. Ob man Havertz so in die Spitze stellen muss weiß ich nicht. Wenn Volland von Anfang an gespielt hätte und Havertz dahinter. Weiß man jetzt auch nicht.
    Tapsoba Fehler war ungeschickt aber ok. Vor dem Torwartfehler das 2:1 machen den Torwartfehler vermeiden dann sieht es anders aus. Wenn Volland dann noch ein zwei Dinger reinmacht sieht es ganz anders aus.