Beiträge von HeikSem
-
-
-
Ich habe damit nicht gerechnet. Dachte wir fliegen raus. War positiv überrascht. Auch noch recht klar und souverän. Deutliches 3:1 in Porto.
kann man sportlic nicht viel meckern, höchstens die gelben KArten, da hätte die eine oder andere weniger sein können. Auch die von Amiri der Kerl ist da oft dabei, wenn es zur Rudelbildung kommt. Aber sonst ok. Mit Alario haben wir einen Stürmer der Volland ersetzten kann. Tapsoba ist da wirklich souverän da hinten. isgesamt eine Runde Sache. Positiv überrascht -
Ich denke, dass der deutsche Fussball gute Chancen hat mit 3 Mannschaften unter den letzten 8 zu sein. Für Eintracht, Wolfsburg und uns gute Chancen weiter zu kommen.
In der Champions l hat man denke mal zwei unter den letzten 8 ist auch ok.
-
In Zeiten von Corona der Gegner, den ich am liebsten vermeiden würde. Geisterspiel im San Siro wäre absolut elendig...
Ich denke Inter, Donezk, Sevilla, AS Rom und Manchester U. sollten wir vermeiden, das sind für mich 50:50 Lose, wobei bei Inter sehe ich sogar eher nur 40:60. Die waren in der Champions L. gut und gegen Barca und Dortmund kann man ausscheiden. Gut das Spiel in Dortmund war Grotten schlecht.
FC Basel, Kopenhagen, Linz oder auch Piräus wären ok.
Ich bin normal immer sehr kritisch, aber gestern das war toll !!! Hut ab. Hätte ich nicht damit gerechnet. Wir haben denen schnell den Schneid abgekauft. nach gestern habe ich wieder richtig Lust auf Europa L., weil ich das Gefühl habe da geht was.
-
Ich denke alle sind sich einig, das die heutige Mannschaft von Tottenham nicht so stark ist wie die die im Vorjahr im CL finale stand. Trotzdem muss man bei aller Aversion gegen RB fesstellen, das sie in London schon sehr stark bespielt haben.In London haben wir auch schon gewonnen. Letztes Jahr war ein Sahne Jahr für die, sonst ist das nix besonderes.
Ich habe mal gelesen, Tottenham ist das Leverkusen von England, sehr gute Ergebnisse immer wieder, aber wenn es drauf ankommt wird es nix.Zum FC Porto:
Viertelfinale gegen Liverpool.
in Liverpool 0:2
Zuhause 1:4Endergebnis: 1:6
Klares Ergebnis !! Man muss auch immer sehen, dass Liverpool keine Mannschaft ist, die dich zerlegt wie Manchester City, da kannste auch mal 7 oder 8 zu null unter gehen.
-
Der hätte bestimmt ne Flasche "guten Jahrgangs" entkorkt, wenn wir nicht gewonnen hätten. So negativ besetzt könnte ich mir nie ein Fussballspiel anschauen!
Vorm TV (weil ich glaube, dass der noch nie live vor Ort war) erst recht nicht!!
Insgesamt eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. Zu null wäre optimal gewesen. Das Positive....Porto MUSS kommen.Wenn wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, bin ich optimistisch!
So feiern würde ich das Spiel nicht. Porto hat nur noch den großen Namen. Ja auch ein paar exzellente Einzelspieler sind in der Mannschaft.
Gewonnen ja, aber nicht so überzeugend wie ich mir das vorgestellt habe. Porto gehört nicht mehr in das oberer und auch nicht in das mittlere Regal. Die portugisische Liga ist keine Topliga !! Benfica ist auch nur mittleres Regal im europäischen Fussball. Da hatte ich mir schon ein 3 oder 4:1 erwartet. Die erste Halbzeit war richtig super, die zweite auch Mittelmaß.
ich sehe es immer so, wir haben den Anspruch Champions L. zu spielen, dann haben wir auch die Erwartung die Gruppenphase zu überstehen. Im Achtelfinale kriegste nicht Dynamo Zagreb oder Legia Warschau. Wir sehen was unsere deutschen Teams, die drin geblieben sind für Lose erwischt haben. Wenn du den Anspruch haben willst auch dann noch das Viertelfinale zu erreichen, dann ist die Leistung von gestern in der Europa L. zu wenig. Wir müssen auch immer davon ausgehen, wenn wir das Achtelfinale der Champions L. erreichen, dass wir das als Gruppenzweiter erreichen. Dann kommt ein Gruppenerster und um gegen den gewappnet zu sein musst du eine Mannschaft wie Porto deutlicher distanzieren. -
-
-
-
Ist bei RTL (Nitro) völlig normal, dass die für die deutschen Mannschaften reden. Tut echt mal gut, nicht nur Genörgel zu hören. Aber sie haben ja auch recht. Der Bayer spielt bis jetzt sehr gut.
Ja, aber ich bin anderer Meinung ein 1:0 ist zu wenig gegen Porto ein zweites muss dazu. noch besser ein drittes nachlegen
-
-
Ich bin zufrieden mit gestern. Bis auf unsere Fans vor Ort. Wir zeigen auch das, was uns in den letzten Jahren meist gefehlt hat und das ist der Wille. Früher hätten wir das Ding nicht gewonnen. Schlagt mich, aber das hängt auch am Trainer. Peter Bosz passt zu Leverkusen. Finde ihn auch in den PK `s sehr klar. Er hat eine Philosophie und einen Plan. Wenn es mal in einer Phase nicht so läuft, bekommt er die Spieler aber wieder und dreht das Ding.
Gestern super Moral und Kampfgeist. So wird das was. -
Das sehe ich ganz anders.
Wir haben bereits einen Kader, der offensiv sehr gut ohne Havertz kann und jetzt schon könnte.
Im gesamtpaket ergäbe sich mit Palacios,Amiri im offensiveren Mittelfeld eine spielerische,läuferische Alternative. Genauso wie mit Diaby, Paulinho und Bellarabi über die Aussen, nebst Alario und Volland im zentrum.
Da wird mir nicht bange, im gegenteil.Ich denke auch, wir haben trotzdem Qualität im Kader. Wir bekommen für Havertz ja 100 Mio. Muss man ja nicht zu 100 % abgeben. Aber die großen und etwas größeren Mannschaften geben ja auch immer mal was ab, weil ein anderer Spieler kommt. Muss man mal schauen wenn Preis Leistung stimmen kann man ja einen Spieler für 40-50 Mio mal holen. Diaby von Paris ist so einer jung für schon ne ordentliche Summe zu uns gewechselt.Da stimmt Preis Leistung. Tapsoba hat mir auch gut gefallen. Seit mal ehrlich, wer hatte Diaby oder Tapsoba von Euch auf dem Schirm ? Da gibt es bestimmt auch einen Ersatz für Kai in dieser Kategorie. Jung mit viel Ptenzial, der uns recht schnell weiter hilft.
-
-
Lustig, dass du genau das bereits niedergeschrieben hast, was ich auch sagen wollte. Plus der Sieg gegen Schalke und das Remis gegen Leipzig, was zwar sehr glücklich war, aber immerhin nicht verloren. Da ist auf jeden Fall schon mal ein Entwicklungsschritt zu sehen in den Topspielen.Das ist in Ordnung und stimmt auch. Aber das sind punktuelle Highlights. Was gewinnen kannst Du nur wenn Du konstant die Saison durchspielst. Klar ist das ein Level was schwer zu erreichen ist und ich auch nicht weis, ob man das von unserer Mannschaft so in der Form verlangen kann. Genau das ist das Problem auch von Dortmund und Leipzig. Die Bayern sind auch nicht ganz durchegehend konstant aber konstanter als die Anderen. Deshalb reicht es auch meistens für die. Vor dem Spiel gegen Dortmund war ein Spiel in Hoffenheim, das war nix und ein Spiel gegen Stuttgart, das man mit sehr viel Glück gewonnen hat. Ok, früher gab es auch den Bayern Dusel. Lass ich gelten, wenn Ihr sagt das ist der Bayer Dusel. Das Problem ist für mich, dass Bayer Leverkusen viel zu oft ne Wundertüte ist. Du kannst ne mega top Leistung bekommen aber genau so ne Grotten schlechte Leistung. Beim Anpfiff weis der Fan bei Bayer nicht was er bekommt.
-
[quote='HeikSem','index.php?page=Thread&postID=2182911#post2182911']Besser wäre natürlich Bremen im Halbfinale, dann gewinnen wir wieder den Pott wie damals...……. Geschichte kann sich ja wiederholen.
Bremen? Wohl eher Frankfurt...
Ich spiele auf 1988 an, als wir im Halbfinale Bremen schlugen und in den beiden Finalspielen dann Espaniol Barcelona den Pott wegnahmen
-
Ich habe es im Urin es wird ein Heimspiel gegen Werder Bremen.
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Saarbrücken - Bayern München
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Düsseldorf - Union BerlinMit bisschen Glück gegen Düsseldorf im Halbfinale.
Besser wäre natürlich Bremen im Halbfinale, dann gewinnen wir wieder den Pott wie damals...……. Geschichte kann sich ja wiederholen.
-
-