Beiträge von HeikSem

Hier sind Leute unterwegs.

Klar waren die Leistungen von Wendell nicht immer erste Sahne, aber er hat auch gute Spiele dabei gehabt. Komisch ist aber, dass andere europäischen Klubs sich immer wieder nach ihm erkundigen. Nicht der FC Wanne Eickel aus der Kreisliga C.
    Die Leistungen insgesamt, ohne Bezug auf ein Spiel als Frechheit zu bezeichnen finde ich schon respektlos. Er hat immer wieder mal Aussetzer dabei, das stimmt. Ich frage mich dann auch, warum kommen die noch vor, er ist keine 19 mehr. man kann ihn schon als erfahrenen Spieler bezeichnen. Aber meiner Meinung nach ist er aber auch nicht Grotten schlecht

Für mich sind die Leistungen von Tah auch oftmals nicht weit entfernt von denen von Wendell. Das ist manchmal auch gruselig

Schön das du dich angesprochen fühlst und deine Kumpel aushilfst. Wo ist das Gejammere, wenn ich sage da ist auch nichts draus geworden? In neutrale Aussagen von Leuten was reinzuinterprtieren nur damit man sie dizzen kann (mit Ironie sich drüber lustig machen) ist dann was? Hoffe das wird jetzt als Feststellung meinerseits gewertet und nicht als Gejammer :). Nebenbei ist das jetzt die x-Meldung über einen Spieler an dem die Führung interessiert war (nicht ich) und den man nicht gekriegt hat, sollte man mal drüber nachdenken.

Klar schade, nur müssen wir uns fragen, bringen diese Spieler uns weiter. Beispiel Paulinho mit Sicherheit ein Talent, wie oft hat er bisher bei uns gespielt? Wenn Du was reßen willst dann nutzen uns diese Spieler auch nix. Abgesehen von der Position im Spiel mal jetzt, müssten wir auch im Bereich von Emre Can, Olmo zugreifen können. Sorry, dass ich den Namen Olmo wieder erwähne, aber das sind Spieler, die schon mal ihre klasse in Europa nachgewiesen haben.
    Ich sehe diese Deals mit kaufen und Rückkaufoption als nicht so glücklich, der Verein der den Spieler abgibt hat das wenigste Risiko. Wird der Spieler was, kriegt man ihn wieder zurück, zahlt zwar schon mal bisschen was drauf aber man hat einen hevorragend ausgebildeten Spieler. Flopt er kann der Aufnehmende Verein zusehen, was er mit dem Spieler macht.
    Dieses Ausbildungsverein für große zu sein ist mir nicht so …
    Vielleicht verfolgt man doch mehr die Strategie kein reiner Ausbildungsverein mehr zu sein. Klar ist natürlich auch, Talente wie Havertz werden ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden, das werden wir auch nie verhindern können. Aber gute Spieler versuchen zu halten. Ich denke mal einen Volland sollte man halten können. Wir haben Wendell nicht abgegeben. Tah ist noch da Für Aranguiz gab es Anfragen. Ich sage mal Spieler, die das Gerüst sind.

Okay, das kann ich akzeptieren - aber dann bitte kein Geschwafel von Titeln holen sondern realistisch auf dem Boden bleiben.

Ich denke schon der DFB Pokal ist drin, in der Europa L. kann man auch schon noch ein ganzes Stück weit kommen.

Der DFB Pokal is in einem Spiel über 90 Minuten zu gewinnen. Da ist alles möglich. Man sieht es ja an Eintracht Frankfurt gegen die Bayern. Man braucht ein bisschen Losglück und dann einen guten Start ins Finale, dann ist alles drin.

Europa L. da sind ohne Zweifel noch ein paar Teams drin, die einen Namen haben. Jetzt Porto, das ist ein klangvoller Namen, aber nicht unbezwingbar. Der Europa L. und Champions L. Titel ist eine Weile her. Wir sind nicht Favorit, aber auch nicht der Underdog. Sehe da die Chancen bei 50:50. Denke wenn wir das Gewinnen können wir noch ein paar Runden weiter kommen. Hier sind es 2 Spiele, bisschen Los- und Spielglück gehören dazu. Es gibt in keinem Wettbewerb in der eine Mannschaft wie ein warmes Messer durch Butter marschiert ist. Das sieht man dieses Jahr auch bei Barca gegen Prag, wenn du aber am Ende im Halbfinale stehst fragte keine Sau mehr danach.

Noch ein Beispiel, Champions L. Finale gegen Madrid hätten wir gewinnen können damals, dann wären wir einer der ganz großen, weil wir den Henkelpott gewonnen hätten. Dann stünde jetzt eine Kopie von diesem Pott bei uns in der Vitrine.

In der Meisterschaft holen wir nix, wir sind nicht konstant genug über eine Saison die Leistung zu bringen und außerdem gibt es da noch drei vier Mannschaften die besser sind als wir. In der Serie geht es einfach darum sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Wenn es dann doch zu nix gereicht hat dürfen wir nicht alles in Frage stellen. Ein Titel ist bei uns ein Kann aber kein Muss. Das muss uns klar sein. Bei Bayern, Dortmund und Leipzig ist der Titel ein Muss.

Schwachsinn
    Wer soll denn bitte übernehmen ?
    Ein Trainer aus der 2. Liga wieder wie damals unser Roger und Herrlich. Labadia ? Das hat zu nix geführt

Wir waren mal in den 2000 ern die Nummer zwei in Deutschland, das sind wir nicht mehr!! Wir sind auch nicht Nummer 3 o der 4!!
    Wir sind Nummer 5-8 das ist realistisch.

Ein Nagelsmann wäre nicht zu uns gekommen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da erkundigte man sich nach Herrn Tuchel. Der ist nicht gekommen,

Es ist nicht alles ok mit Bosz,
    Bosz ist kein Trainer aus dem oberen Regal, aber auch keiner aus dem unteren Regal. Peter Bosz ist ein Trainer, der für Bayer realistisch ist
    Wir dürfen nicht nur Träumen.

Wäre dieser Kader in der Hinrunde von Tuchel oder Klopp trainiert worden, nicht Leipzig, sondern wir wären Herbstmeister. Ich habe schon vor 15 Jahren gepredigt, dass Rudi Völler genau die richtige Persönlichkeit ist, diesen Verein zu repräsentieren.

Natürlich bin ich ehrlich und stelle mir auch manchmal diese Frage, was wäre wenn Klopp, Pep unsere Truppe trainieren würde?
    Aber ich sehe auch individuelle Fehler von Wendell zum Beispiel, Ausraster von Bailey die zu Rot führen. Könnte ein Klopp oder Pep die verhindern? Schwachstellen wie Dragovic, Baumi kann ein Pep oder Klopp die sooo viel besser machen? Im Sturm haben wir keinen richtigen Knipser Volland und Alario sind ok keine Frage sehr gute Spieler, aber kein Mo Salah, kein Lewandowski, Benzema usw. Pep würde Forderungen stellen, die wir nie erfüllen können. Wir können oder wollen auch keine Spieler an der 100 Mio Marke kaufen. Was hat tuchel erreicht ? Meister und Pokalsieger in Frankreich toll !! In Frankreich gibt es nicht viele Mannschaften, die konkurrenzfähig sind. Champions L. Achtelfinale oder auch mal Viertelfinale dann ist Schluss.
    Ich habe früher auch immer geträumt und gedacht, Bayer muss doch was machen können, aber sind wir mal ehrlich dieser Kader ist Mittelmaß, die großen Trainer gehen nicht zu uns, wir verpflichten die auch nicht, weil wir wissen, dass wir deren Forderungen gar nicht erfüllen können. Wir sind ne Mannschaft die in der Bundesliga zwischen Platz 3 und 8 anzusiedeln ist. International mit Glück auch mal weit kommen kann.
    Wir haben es verpass in den 2000 er Jahren uns als Marke zu etablieren. Das war unsere stärkste Zeit. Ich bin kein Uli Fan, aber hat Recht, er im besonderen und die Bayern haben aus dem FCB eine Marke gemacht. Das hat sonst kein Verein geschafft. FC Bayern, das steht weltweit für Spitzenfussball. Wir nennen uns nett "Pillendreher" das ist die kleine Schwester von Schei ße. Leverkusen steht für Versagen, Vizekusen, Plastikclub aber nicht für Spitzenfussball.
    Mit Ulli bei uns an der Spitze, wären wir nach 88 nach dem größten Erfolg bestimm noch einige male Deutscher Meister geworden und hätten noch einen internationalen Titel gewonnen. Da verwette ich alles drauf.

Er hat doch vollkommen Recht. Leipzig kam innerhalb von 10 Jahren wie Phönix aus der Asche und spielt aktuell mit vergleichbarem Budget sprichwörtlich die Sterne vom Himmel während man bei uns wenn überhaupt von Stagnation sprechen kann. Das Bosz daran nur eine kleine Teilschuld trägt steht auf einem anderen Blatt und die Diskussion gehört nicht hierhin.

Das ist doch total übertrieben oder habe ich was verpasst? Sind die Meister geworden ? haben die die Champions L. gewonnen, dreimal die Europa L. oder zu mindestens einmal. Die hatten die um einiges leichtere Gruppe gehabt als wir. Auch wenn ich sage, wir hätten zweiter werden können oder müssen. Aber Leipzig ist durch ihre Gruppe auch nicht durchmarschiert. Europäisch sind die nicht viel besser als wir. Meister werden die auch dieses Jahr nicht, weil das die Bayern mit 9 Punkten Vorsprung wieder machen. Wenn es drauf ankommt liefern die Bayern, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leipzig wird zum Schluss 3. oder 4. und wir 5. oder 6. Ihr werdet sehen.

[quote='Kronkorkensammler','index.php?page=Thread&postID=2179465#post2179465']Sehe ich so - die "sportlich Verantwortlichen" haben hier weniger Druck durch die Öffentlichkeit (Presse) als in "großen" Vereinen. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, aber mal klare Worte oder eine Reaktion nach dem Derby habe ich nicht gesehen. Völlers Meckerei gegen den Schiri war auch nur so ein Ablenkungsmanöver.
    Ich sehe den Verein auch als Fan eher kritisch und eine Vereinsbrille habe ich schon mal gar nicht auf.

Die Spiele unter Bosz kann man oft gut schauen (auch wenn mir da zu viele spielerische Totalausfälle dabei sind) - bin ich von der Hinrunde eher enttäuscht.[/quote]

Ich gebe Dir Recht, es war nicht alles gut in der Hinrunde. Nur welcher Trainer hätte mehr gemacht aus dieser Mannschaft? Vielleicht einer aus dem ganz oberen Regal. Nur so einer kommt nicht zu uns. Ja es waren auch Totalausfälle dabei, Spiele die schwer zu verdauen waren.
    Ich finde allerdings, dass Bosz ein Konzept hat. Was nützt es uns alle Jahre wieder den Trainer zu entlassen oder seinen Vertrag nicht zu verlängern. Wenn Bosz nicht verlängert, nicht verlängert bekommt oder raus geschmissen wird, dann kommt ein neuer Trainer. Der macht am Anfang seine Sache vielleicht besser als Bosz aber nach einem Jahr stehen wir wieder da. Das war beim Wechsel zu Herrlich hin so dann auch zu Bosz so und wäre bei Trainer X genau so. Ich finde wir sollten froh sein, wenn Bosz verlängert. Nicht immer diese Hüpfspiele. Einen Trainer mal ein paar Jahre machen lassen. Den großen Trainer X mit dem wir MEistr und Champions L. Sieger werden gibt es nicht.
    Welche Mannschaft war konstant in der Hinrunde? Jede Mannschaft von da oben hatte Ausrutscher. Selbst die großen Bayern. Auch Dortmund und auch Leipzig. Lasst erst mal die Rückrunde losgehen. Die hochgejubelten Gladbacher sind noch im Ziel. Das geht auch mal ganz schnell. Da geht die Puste aus. In der Europa L. haben die sich auch nicht mit Ruhm beschmiert.

Man sollte cool bleiben und schnellst möglich mit Bosz verlängern.

Und genau das ist es ja was hier manche nicht verstehen. Man kann dann viel über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. sprechen. In diesem Moment ist alles SCH.EISSEGAL.Erst mal Freude pur.
    Dann kommen die Forumstheoretiker. Auch die haben dann ihr Recht über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. zu sprechen.
    Aber wenn ich dann von "Fans" hier lese das man sich aus bestimmten Erwägungen heraus über einen Sieg nicht freuen kann , dann weiß ich , die haben" den Fussball nie geliebt"

Ich habe mich über den Sieg gefreut, aber nicht über die Art wie gewonnen wurde.

Es hat auch immer was damit zu tun, welchen Anspruch eine Mannschaft bzw. ei Verein hat.

Union Berlin da sage ich mal ist das geil, gekämpft und noch 3 Punkte gegen den Abstieg geholt.

Wenn Barcelona gegen Sparta Prag auf so eine Art gewinnt, wird die Freude auch nicht bei jedem so hoch sein.

Wenn wir gegen Mainz mit ach und krach gewinnen, dann ist der Sieg schön aber es entsprcht nicht unserem Anspruch.

Ich denke mal der User, der daas geschrieben hat, hat nix gegen die Mannschaft und den Verein, aber er hat Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind.
    Für mich sind hier die Erwartungen seitens unserer Mannschaft nicht erfüllt.

Sollte Götze im Sommer ablösefrei und Bosz weiterhin hier Trainer sein, wünsche ich mir Mario als Havertz-Ersatz.

Den braucht kein Mensch. Einmal ein wichtiges Tor im WM Finale gemacht. Das ist keiner, der ne Mannschaft mitreißt. Genau so wie Reuss und Havertz.

Die Moral und den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
    Die Erwartungen von uns Fans sind natürlich sehr hoch und das zurecht. Das ist ja kein Bolzertruppe, die nur über den Kampf kommen kann. Obwohl ich das Gefühl habe, dass wir das aber gerade tun. Wenn man Südamerikaner drin hat und das in der Menge wie wir, ist natürlich auch der Anspruch da, dass man einen gepflegten Fussball sieht. Dazu noch Havertz das Jahrhunderttalent, von dem Bosz ja auch sagte er sei ein Kombinationsfussballspieler.

Das Ergebnis ist ok, die drei Punkte sind ok.
    Ich denke auch insgesamt war das zu wenig. Wir sind eine Mannschaft die den Anspruch hat international zu spielen. Gegen eine einigermaßen gute internationale Mannschaft kannst du so einen Platzverweis nicht kompenzieren. Die hätten auch vorher schon einige der Chancen, die Mainz bekommen hat rein gemacht.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, 3 Punkte in Köln und 3 Punkte zu Hause gegen Hertha und man hätte 34 Punkte. Dann wäre man auf Platz 2 oder 3.
    Von daher bewerte ich den Sieg auch nicht ganz so hoch. Wir machen zu wenig aus dem was wir machen könnten.

Von daher drei Punkte Auswärtssieg und fertig.

Eventuell holen wir in Unterzahl mal 3 Punkte und ziehen uns damit Mental raus. Wäre auch mal schön.

Weis ich nicht, ob das das Richtige ist.

Was mich frustiert die gute Spiele gegen die Bayern und Schalke. Dann die drei Gurkenspiele. Hätte man die gewonnen wir ganz oben dran.
    Was die Aufbauen, reißen sie sich auch wieder mit ihrem Arsch ein.

Ich denke mal die Strafe vom DFB ist nicht so spannend, wie di vom Verein.

Wiederholungstäter in kürzester Zeit.

Ich halte 500.000 Euro Strafe vom Verein als angepasst. Das muss weh tun.

Ach ja ? Das war immer möglich, und grösser als die Wahrscheinlichkeit,das wir alle Spiele verlieren.
    Heute war eines der "sehr guten" Spiele, in Anbetracht,das man auswärts gewinnen musste.

Wenn man schaut, wenn wir gegen Moskau gewonnen hätten, wären das Stand heute 9 Punkte. Stand jetzt hat Atletico 7 Punkte und wir hätten super Chancen auf den 2. Platz.