Beiträge von HeikSem
-
-
Zlatan könnte ablösefrei zum Winter verpflichtet werden! Genau der torgefährliche Drecksack, den wir brauchen.
Ich will, dass er dann nach 3 erfolgreichen Jahren mit dem Triple Threepeat hier mit den Worten „Ich kam, ich sah, ich siegte!" abtritt.
Der sagt dann zum Abschied:
Ihr wolltet Zlatan, ihr habt Zlatan bekommen. ….
Jetzt liebe Bayer Fans könnt ihr weiter Eure Aspirin fressen. -
Mal nen komplett anderes Thema: War heute nach dem Spiel noch in der Schwadbud und habe somit dann die Pressekonferenz nach dem Spiel mitbekommen da diese dort übertragen wurde.
Habe nur ich den Eindruck, oder wirkte er dort ein wenig „neben der Spur“?!
Beispiele:
1. Als er zum heutigen Sieg befragt wurde sagte er sinngemäß das man jetzt im nächsten CL-Spiel gegen Juventus direkt nachlegen müsse. Nachdem ihn unser Pressesprecher sowie die Journalisten darauf hingewiesen haben dass das nächste Spiel aber erstmal auswärts in Moskau ansteht lächelte er den Fauxpas nur müde weg und sagte, dass man dann eben dort nachlegen müsse.
2. Ein weiterer Journalist hatte Bosz gefragt wie sehr ihn das Anschlusstor von Atlético ärgere, da man somit den direkten Vergleich gegen Atlético verloren habe und dies bei Punktgleichheit am Ende ja noch einmal entscheidend sein könnte. Auf diese Frage guckte er erst einmal wieder rüber zum Pressesprecher und rückversicherte sich ob dies wirklich so stimmen würde (was Dirk Mesch ihm dann bestätige). Auch darauf meinte er sinngemäß dann nur lapidar das er heute nur glücklich wäre über den Sieg und das ist das einzige was zählt...Möchte die ganze Sache jetzt nicht zu hoch hängen, zumal das meine erste Pressekonferenz war die ich durch Zufall gesehen habe. War aber dennoch ein wenig erschrocken über sein Auftreten da.
Natürlich muss Peter Bosz nicht den kompletten Bundesliga Spielplan auswendig sagen können. Aber die nächsten paar Gegner (bzw. DEN nächsten Gegner in der CL) sollte man schon kennen. Das gleiche gilt für die Regeln des Wettbewerbs. Die Sache mit dem direkten Vergleich bei Punktegleichheit war ihm (seiner Reaktion zufolge) völlig neu bzw. hat er es garnicht gewusst...Das ist doch schei ß egal, ich denke auch der ist glücklich über den Sieg. Dieses Dummgeschwätz von den Reportern.
Dieser direkte Vergleich wird nie im Leben gebraucht werden, weil Atletico nie und nimmer beide ausstehende Spiele verlieren wird.
Für uns ist wichtig in Moskau zu gewinnen und jetzt ist es sogar schei ß egal, ob wir sogar nur mit 1:0 gewinnen, weil bei einem Sieg haben wir 6 Punkte und Moskau nur 3. Dann brauht man auch keinen direkten Vergleich. Im letzten Spiel gewinnen wir nicht gegen Juve und Moskau nicht gegen Madrid. Moskau ist unser Endspiel.Im nachhinein können wir uns schon in den Arsch beißen. Hätten wir gegen Moskau gewonnen, was Pflicht gewesen wäre und hätten nicht in Madrid verloren, was auch unnötig war. Hätten wir jetzt 7 Punkte und Madrid nur 5.
Die vorher so von allen herbeigeschworene schwere Gruppe wäre gar nicht mal so unmachbar gewesen.PS ausserdem ist Bosz symphatisch
-
1. die rote Karte war berechtigt, Amiri hat den Gegenspieler umgesenzt, ok nicht von hinten war von der Seite aber für mich trotzdem Rot. Warum muss man da so hingegen? Warum muss man die Mannschaft durch einen Platzverweis unnötig in Probleme bringen.
2. Bis zu dem Platzverweis fand ich haben wir es sehr gut gemacht, da strahlte Madrid auch kaum Gefahr aus. Die sind im Umbruch, aber immer noch keine viertklassige Dorfmannschaft.
3. Wir hätten das Ding mit einem dritten Tor zu machen müssen. Wenn es Ecke für uns gab brand es lichterloh im Strafraum von Madrid. Da hatten sie unheimlichen Dussel. Auch der Ball auf der Linie, wo es kein Tor gab.
Für mich als Fazit, verdienter Sieg. Konzentriert bleiben und solche dummen Fouls vermeiden, die dich dann in Schwierigkeiten bringen. Die Chancen nutzen. Das macht Madrid und alle große Mannschaften. Die bestrafen dich für kleine Fehler brutal, wie man beim Anschlusstor sieht. Fehler gemacht, dann steht es 2:1. Madrid ist im Umbruch, aber immer noch keine viertklassige Dorfmannschaft. Ich habe vor dem Spiel nicht mit einem Sieg gerechnet.
Wir waren im Hinspiel schon nicht so schlecht, gleiche Thema. Fehler gemacht das 1:0 kassiert. Aber vom Gefühl hätten wir da schon einen Punkt mitnehmen können. -
Laufen wir mit der zweiten Garde auf, werden wir abgeschlachtet und unser Trainer wird denken "Siehste, Paulinho, Diaby und Co. sind nur was für die Bank".
NEIN! 8-9 Spieler aus der ersten Garde ergänzt um 2-3 Spieler, die bislang meist die Bank gedrückt haben. Wenn wir dann abgeschlachtet werden, darf sich der Trainer gerne die Stammspieler vorknöpfen und auf die draufhauen. Denn dann haben vorrangig die versagt und nicht Paulinho und Co.!
Da muss die 1. Garde ran, wir sollten doch noch den dritten Platz holen um europäisch Überwintern zu können. mit einem Unentschieden daheim gegen Atl. hätten wir einen Punkt, Moskau holt gegen Juve nix. Im Spiel gegen Moskau müssen wir gewinnen hätten dann vier und hoffen dass Atl. Moskau auch noch nochmal schlägt. Das ist realistisch, denke mal Atl. müsste das Bestreben haben Gruppenerster zu werden.
-
Das ist ja alles quatsch. Bosz wird aufstellen wie er die Spieler aus dem Trainig einschätzt.
Wenn Retsos gespielt hätte und den Fehler von Wendell gemacht hätte würde es heißen warum spielt der Wendell nicht. Das ist doch alles Theorie. Wenn der Spieler aufgestellt wird muss er funktionieren ob er Wendell, Retsos, Tah oder Dragovic heisst. Dafür spielt er bei einer Bundesligamannschaft, die den Anspruch hat oben mitzuspielen.
Hätte hätte Fahrradkette.
Wenn das nicht der Fall ist muss man halt in der Winterpause nochmal nachlegen. Dann muss halt einer kommen. Aber einer nicht aus dem unteren Regal, der wenn er einen guten Tag erwischt besser als die bisherigen ist. Einer der immer besser ist.
-
-
Andere Spieler bringen? Es sitzen genung Leute auf der Bank.
Wer soll denn in der Abwehr spielen?
Ich sehe auf der Bank keine Alternativen. Im Sturm macht uns Danger auch nicht besser.
Mitelfeld ist ja ok.
-
10. Platz Baby
nur die Mannschaft schuld?
Da kann man nur ja sagen
Dem Bailey würde ich einen 50 kg Bleirucksack aufbinden und noch ne Stunde über den Platz rennen lassen. Vieleicht rennt er sich dann seine Dummheit aus dem Schädel.
Tah, Wendell wissen doch gar nicht was sie tun. Die sind in Leverkusen fehl am Platz. Die sollen irgendwo hin aber weg aus LEverkusen.
Volland und Alario Chancentod vor dem Herr die hätten bis heute Mitternacht spielen können und es wäre nix raus gekommen.
Havertz steht auch neben ok ist noch jung, aber für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ist das weit drunter.
Bellarabi rennt und rennt es kommt auch nix dabei raus, aber den sehe ich noch nicht mal so negativ wie die anderen.
Was willste da machen als Trainer?
-
-
-
Warum für einen Wettbewerb qualifizieren, in dem wir, zunindest unter Bosz, nicht konkurrenzfähig sind? In einer glücklichen Gruppenkonstellation schaffen wir es vielleicht ins Achtelfinale. In der Euro League mit sehr viel Glück ins Viertelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, ins Halbfinale. Das wars dann aber auch.Sind wir dann aus allen K.O. Wettbewerben raus gibt es eine Siegesserie in der Liga und man erreicht im Schlussspurt noch Platz 4, die Völlersche Meisterschaft. That‘s Bayer 04.
Welche deutsche Mannschaft überzeugt im europäischen Wettbewerb?
letztes Jahr die Eintracht, dieses Jahr ne Klatsche gegen Arsenal, so hätten wir gegen die auch gespielt. Gegen die Portugiesen mit Glück gewonnen. Gladbach gegen Österreicher verloren, in Istanbul mit viel Glück einen Punkt geholt. Wolfsburg ist auch nicht viel überzeugender. Auch in diesem Jahr gewinnt keine deutsche Mannschaft die Europa L und es kommt auch keine ins Finale.
Champions L. Bayern 6, Dortmund 4 Punkte, Leipzig 3, wir 0. Bayern und Dortmund kommen ins Achtelfinale, mit Glück Leipzig auch. Wenn Dortmund nicht Gruppenerster wird ist auch für die aus im Achtelfinale, wenn sie einen guten Gruppenersten bekommen.
Ich denke in der Europa L. kommen alle in die Zwischenrunde, nur wenn man Gruppendritter wird bekommt man einen Champions L. Absteiger und dann kann auch ganz schnell Schluss sein.Das ist alles keine Entschuldigung, wir müssen den Anspruch haben Achtel- bzw. Viertelfinale zu spielen, aber die deutschen Vereinsmannschaften sind bis auf die Bayern alle nix Gescheides. Wir träumen, sind aber bei weitem nicht so gut wie viele Fans der Clubs und Vereinsführungen meinen.
-
Wahnsinn wieviel User beratungsresistent sind.
Was wollt ihr denn ?
Wir sind unter den Top der Liga, international reicht es nicht.
Das reicht auch nicht, wenn was weis ich ein Nagelsmann hier aufschlagen würde, der mit Leipzig auch total verdient gegen Lyon verloren hat.
International sind nur die Bayern Konkurrenzfähig, das sollten alle schon seit Jahren wissen.Die ganz großen kommen nicht Man muss auch sagen, dass unsere individuelle Klasse nicht hoch genug ist, um international was zu reißen.
Ich habe die Doku über Man City gesehen, wenn da einer ausfällt oder schlecht spielt kannste gleich den nächsten aufstellen, der von der Klasse so gut ist wie der der draußen bleibt. Bei uns spielen einige, weil es auch keinen gibt, der ihn gleichwertig ersetzten kann.Das ist unser Problem.
-
Fakt ist: Wir haben diese Wunschspieler aus unterschiedlichen Gründen nicht bekommen. Die Rechnung, nun auf so viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner zu kommen, dass es wieder für die CL (Quali) reicht, dürfte riskant und nicht zielführend sein. Es ist auch keine Schande gegen Juve zu verlieren, allerdings muss ich damit rechnen, dass ein Dortmund II gegen diesen enorm starken Gegner folgen kann. Wenn ich bsw sehe, dass ein unermüdlicher fighter wie Volland auf links gegen Cuadrado keinen Stich bekommt, mache ich mir doch frühzeitig Gedanken, ob ich ihn auf dieser Position belasse/umstelle oder z.B. alternativ einen schnellen Mann wie Diaby bringe. Der Zerfall war doch erkennbar und wurde von einem (selbst nervösen) Hradecky noch im Rahmen gehalten usw.
Ich denke schon, dass das unser Plan sein muss, sich in der Bundesliga für die Champions L. zu qualifizieren und mit den Einnahmen aus der Gruppenphase Spieler zu verpflichten, die uns besser machen, Nur durch eine stetige Teilnahme an der Champions L. machst Du dich auch auf Dauer konkurenzfähig.
Wir müssen dann aber auch mal Spieler verpflichten, die uns in der Spitze besser machen und nicht nur in der Breite. mal ehrlich macht uns ein Demirbay und auch ein Amiri in der Spitze besser? Es sind gute Spieler, die können gegen Union, Werder, Eintracht usw. glänzen, aber wenn ein Kaliber kommt wie Juve reicht es nicht mehr.Ich musste gestern innerlich lachen, ich musste arbeiten, hörte auf B5 das Bayern Spiel, da schwärmten die Reporter in der ersten Halbzeit von Son, nur Son Son Son. In der 2. Halbzeit sagten sie dass nicht nur aber unter anderem Son untergetaucht ist.
Das ist es was ein Spitzenspieler von einem Durchschnittsspieler unterscheidet.
Mitläufer kriegst Du wie Sand am Meer, da gibt es so viele auf dem Markt...…
Kimmich, ein Mentalitätsspieler hingegen gibt es wenig.Ich finde, dass Bosz eine Philosophie hat und auch viel Ahnung. Trainer behalten und Stückchen für Stückchen Spieler dazu kaufen.
Ohne Frage würde mich natürlich schon mal interssieren, was würde Pep aus der Truppe rausholen, wie würde er die Mannschaft spielen lassen und aufstellen, wie würden wir unter Pep gegen die großen aussehen? Mein Gefühl sagt mir vielleicht ein bisschen besser, aber Champions L. Viertelfinale oder Halbfinale würden wir auch mit ihm nicht spielen.
-
ich sage nicht wir brauchen einen neuen trainer, weil uns leider kein guter trainer trainieren würde.
aber ich sehe auch keine zukunft mit unserem aktuellen, punkt.Der Ansatz sind die Spieler, wir müssen da die Qualität erhöhen. Wir brauchen Spieler mit Willen und Siegermentalität. Alle erzählen Havertz wie gut er ist, das ist er ja auch aber jetzt meint der er könne fliegen. Volland und Alario werden nie richtige Knaller. Weiser, Baumgartlinger und Dragovic sind auch nicht das gelbe vom Ei. Hinter Demirbay war halb Europa hinterher, aber wir haben ihn bekommen, nein, Wir wollten Ödegaard, Olmo und haben Amiri bekommen. Das sind alles gute Spieler, mit denen kommst du auch unter die ersten 6 der Liga, aber europäisch reicht das bei weitem nicht.
-
du möchtest ein peter bosz hier über jahre halten? mit welcher begründung?
was hat dieser peter hier in seiner zeit entwickelt, ausser das wir mit ach und krach noch die cl erreicht haben letzte saison.
wo sind wir besser geworden? es ist von spiel zu spiel das gleiche bild, egal gegen welchen gegner.Alle, die hier rumeiern "wir brauchen einen neuen Trainer" möchte ich mal fragen wen soll denn der Rudi holen ?
Nochmal, die ganz großen kommen nicht, wegen Gehalt, Möglichkeiten die beschränkt sind und der Strahlkraft des Vereins.
Vielleicht könnte uns so einer wirklich besser machen, aber wenn so einer nicht kommt braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Einen erfolgreichen 2. Liga Trainer? Das wird zu 90 % auch nix, das hat unsere Erfahrung gezeigt.Für mich ist Tedesco ein gutes Beispiel, im ersten Jahr der bejubelte Vizemeistertrainer, im zweiten Jahr gegen den Abstieg gespielt und entlassen. Das ist zu 100% der Fall bei diesen talentierten Trainern aus Liga zwei, wenn sie ein Bundesligist trainieren.
Mir gefällt auch nicht alles, was Bosz macht. Ja, in der Champions L. bzw. letztes Jahr Europa L. ist das alles zu wenig.
Ich denke, die einzigste Möglichkeit ist, Spieler auszusortieren, Sorry dieses Tah "was erlaube Tah". Wie ein Amateur vor dem 0:1gestern. Wendell, genügt auch den Ansprüchen eines solchen Vereins nicht. Die meisten Spieler haben keinen Siegeswillen, Hauptsache das Trikot von Ronaldo bekommen. Das ist der Ansatz.
-
Positiv: Bosz hat tatsächlich mal die Startaufstellung verändert. Das hat mich überrascht, fand ich aber gut.
Wir stehen mit 13 Punkten gut da. Aber: Wir hatten auch erst einen wirklich starken Gegner, und gegen den sind wir sang- und klanglos untergegangen. Im extrem wichtigen Spiel gegen Lokomotive Moskau haben wir die Champions League vermutlich schon weggeworfen, und die Europa League zumindest stark gefährdet.Mensch, Leute, Bosz hat gegen Aachen, Paderborn, Düsseldorf, Union Berlin und Augsburg gewonnen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit machen die vier letztgenannten die letzten vier Plätze unter sich aus. Es ist schön, wenn diese Spiele gewonnen werden, aber was das alles wert ist, zeigt sich bis zu Winterpause.
Hält Bosz uns in der Europa League und im DFB-Pokal und stehen wir in der Bundesliga unter den Top 4, kann man den Vertrag verlängern. Wenn nicht: Warum sollte man das tun? Nicht vergessen: Bosz hat uns nicht nur wieder in die Champions League gebracht, er hat uns auch jeweils viel zu früh aus beiden Pokalen gekegelt.
Ich sehe seine Bilanz gemischt, und würde eine Entscheidung über ihn keineswegs überstürzen.Das stimmt ja alles.
Nur um welchen Trainer sollten wir uns bemühen ? Welcher Trainer könnte es besser machen ?
Wir müssen mal davon weg kommen, dass wir ein absolutes Topteam mit Titelansprüchen sind. Wenn wir einen Pott gewinnen ok.
Wir müssen uns doch auch im klaren sein, dass die großen Trainer, die es vielleicht schaffen würden uns besser zu machen nicht nach Leverkusen kommen werden, weil die Möglichkeiten bei uns doch beschränkt sind.
Wieder einen Trainerlehrling zu holen und es zu probieren, nach dem Motto "Bayer sucht die Stecknadel im Heuhaufen " bringt doch auch nix.
Ich denke Bosz macht ne solide Arbeit, welcher Trainer zuvor hat mehr aus dem Team raus geholt ? Schmidt, Herrlich ?
Wir haben zweimal was gerissen in der Zeit, in der wir in der 1. Liga sind.
Ich würde an Bosz festhalten, auch wenn es mal bisschen schlechter läuft. -
die ironie kommt bei mir an.
dennoch: so würde es nichtmal gegen einen x-beliebigen Verein aus der 2. Liga laufenWenn wir gewinnen sollten müssten wir uns noch mehr in den Arsch beißen. Denn ohne das verlorene 1. Heimspiel hätten wir dann 6 Punkte und das wäre schon mal die halbe Miete zum weiterkommen zu mindestens in die Europa L, wenn nicht sogar ins Achtelfinale.
-
-
Söldner
Einer der beste Kicker der Welt mit einem riesigen Herz der sich nicht zu schade ist von seinem Vermögen etwas abzugeben trifft es besser
Aus gut informierten Quellen habe ich gehört, dass uns Juve aus Mitleid für das Heimspiel von Juve CR7 ausleiht und sogar bereit ist Tah bei Juve als Abwehrchef aufzustellen, damit wir wenigstens einen Punkt holen....