Beiträge von HeikSem

    Ich sehe das alles entspannt, ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Wenn wir nicht absteigen ist das ok. Seit Mittwoch ist mir das egal, denn was soll so ne Truppe im europäischen Wettbewerb? Leipzig gewinnt in Lissabon. Hätte das Leverkusen geschafft? Nein,
    Dortmund holt zu Hause einen Punkt gegen Barca. Hätte das Leverkusen geschafft? Nein, Bayern gewinnen gegen Belgrad, Nein Leverkusen hätte das auch nicht hinbekommen. Leverkusen ist die schlechteste deutsche Champions L. Mannschaft. Wir haben Glück, dass uns so Zeitungen wie die Bild usw. nicht zerreißen. Das machen sie heute mit Gladbach. Ein Deutscher Champions L. Teilnehmer muss zu Hause ganz klar gegen Moskau gewinnen.


    Aber ich denke wir gewinnen gegen Union, dafür sind die zu schwach. Nur das bringt uns auch nicht viel, weil international werden wir spielen, weil Gladbach, Frankfurt Hoffenheim und Schalke auch nicht besser sind als wir.


    In der Liga ist die Leistung ja ok oder sogar teilweise mehr. Aber die Champions L. so weg geworfen zu haben ist halt mehr als schade. Dann bringt es auch nix wenn du gegen Union gewinnst und in der Liga auf einen internationalen Platz kommst und dann bei den Belohnungsspielen in der Champions L so versagst.

    Hat hier schon jemand mitgezählt, wie oft wir Atletico (auch übergreifend) als Gegner zugelost bekommen haben?
    Kommt mir vor wie ein Dauer-Abo. Alleine bei Simeone kriege ich schon Bauchschmerzen..... :wacko:


    Ist mir aber lieber als Barca. Atletico zerstört Dich nicht. Barca, Man City die vernichten dich. Wenn Atletico 1 oder 2 Tore gemacht hat reicht das denen. Barca oder Man City die schießen Dich auch mal mit 7 Buden aus dem Stadion.



    Das Problem ist doch, dass die Handregel zu kompliziert ist. Haben wir vor 5, 10 oder 15 Jahren so über das Handspiel diskutiert wie heute ? Die Diskussionen kamen doch erst mit dem "vergrößern der Körperoberfläche" auf.
    Ich finde es auch albern, wenn ich Abwehrspieler sehe, die die Ärme auf dem Rücken haben. Müssen wir es soweit treiben?
    Springt doch alle mal hoch und nicht nur 10 cm, denn das reicht nicht bei einem Freistoß und haltet die Ärme am Körper. Das geht doch kaum. Da fuchtelt jeder mit den Ärmen rum.
    Wann ist es Absicht und wann nicht ? Wer will das bestimmen? Der Einzigste, der es zu hundert Prozent sagen kann ist der betroffene Spieler selbst, aber der wäre ja blöd, wenn er sagen würde ja ich habe versucht den Ball mit meinem Arm weg zu schlagen.


    Handspiel ist Wendell ganz klar, der haut den Ball in Torwart Manier weg. Maradonna damals im WM Finale 86. Das sollte man ahnden.
    Ich persönlich bin sogar dafür, das mit glatt Rot und 2 Spielen Sperre zu bestrafen. Das ist grob unsportlich. Es hieß doch früher mal " wer zum Zwecke der Abwehr, die Hand...." Das ist doch vollkommen ausreichend.


    Wenn man eine Regel so kompliziert macht, wird es immer Diskussionen geben.


    Das einfachste ist, man sagt Hand ist Hand. Egal ob Absicht oder unabsichtlich. Nur dann denke ich wird das zu einem taktischen Mittel. Wenn ich im Abstiegskampf bin und brauche die 3 Punkte um nicht abzusteigen, dann spiele ich ganz einfach dem Abwehrspieler den Ball an die Hand und bekomme den Elfer. Das ist doch dann auch quatsch.

    Hier im bewegten Bild: http://i.imgur.com/iNw1GpS.gif


    Auch das hier wurde nicht mit Elfmeter bewertet: https://imgpile.com/images/1VsItR.gif


    Hier im bewegten Bild: http://i.imgur.com/iNw1GpS.gif


    Auch das hier wurde nicht mit Elfmeter bewertet: https://imgpile.com/images/1VsItR.gif


    Das erste ist für mich kein Elfmeter, das zweite ist für mich einer. Der Spieler springt hoch und dreht sich zum Ball hin.


    Generell sollte man vorsichtig sein.


    Hand ist für mich Wendell gegen Paderborn, Maradonna im WM Finale. Da ging die Hand klar zum Ball.
    In den Videos möchte ich auch nicht 100 % behaupten dass die Spieler das absichtlich gemacht haben. Sie springen bei einer Freistoß Situation hoch.


    Was ist denn, wenn die Mannschaft X 3 Minuten vor Schluss 0:1 zurück liegt, sie den Punkt braucht in der Meisterschaft, im Kampf um die int. Plätze oder gar Abstieg.
    Jetzt spielt ein Spieler der Mannschaft X dem Abwehrspieler der Mannschaft Y den Ball "absichtlich" gegen die Hand, um einen Elfer zu provozieren um den benötigten Punkt zu holen Der Schiri kann nicht sagen "du hast den Ball absichtlich gegen die Hand gespielt".


    Oder ich sehe ich kriege die Kugel nicht ins Tor bei einem Freistoß. Dann spiele ich halt einem in der Mauer stehenden Spieler den Ball an die Hand und bekomme einen Elfmeter. Dann mache ich halt vom Elfmeterpunkt das Tor.


    Ich halte das für Schwierig.

    Ich bin maximal nach sportlichem Erfolg orientiert, daher wünsche ich mir die größtmögliche Gurkentruppe, sodass ein Achtelfinaleinzug für uns wahrscheinlicher wird. Wir brauchen endlich mal wieder Achtelfinalgelder. Von daher wünsch ich mir folgende Truppe:
    1. Zenit
    2. Benfica
    3. Wir
    4. Die schlechteste Mannschaft aus Topf 4


    Mir fällt grad auf, dass das fast 1:1 unsere Gruppe wäre, in der wir schon mal weiter gekommen sind :D Würde nur noch Monaco fehlen.


    Denke ich, Ziel ist die Champions L und da soweit wie möglich kommen. Es wäre verkehrt schon wieder auf einen dritten Platz in der Gruppe zu schauen, um noch europäisch dabei zu bleiben. Achtelfinale ein Knaller wie Barco oder Man City oder im Achtelfinale einen Gegner bekommen, der machbar ist und ins Viertelfinale einziehen. Dann ist es sowieso egal, Das sind dann fast nur noch Knallermannschaften. Die besten Chancen dazu hätten wir in einer Gruppe, in der wir halt erster werden können und auch werden.

    Dann nehmen wir halt


    Zenit St. Petersburg
    Schachtjor Donezk
    Leverkusen
    Atalanta Bergamo


    Dann hätten wir realistische Chancen Gruppenerster zu werden. Aber so ne Gruppe kriegen bei dem Losdusel bestimmt die Bayern.


    Gegen den Rest in Lostopf eins haben wir kaum ne Chance was zu reißen. Lostopf zwei ist Benfica Lissabon noch, die einigermaßen human sind und besiegbar sind.


    Selbst unser Lostopf 3 das sind schon Hammerlose

    Ich denke mal, die Leistungen von Bailey sind nicht mehr so überragend. Aber er hat Potenzial, die Hinrunde müssen wir weg denken. Da war Herrlich noch Trainer. Unter Bosz war er nicht ganz so schlecht.


    Ich würde es von der Ablöse abhängig machen. Leon nach München, wenn die Bayern zwischen 40-50 Mio bezahlen. Bei weit unter 40 Mio würde ich ihn behalten. Andererseits, die Bayern brauchen was, also müssen sie ihre Kasse öffnen.


    Wenn man mit den Bailey Mio einen Olmo holt dann wäre das Geschäft für die Bayern gut und für uns gut.
    Bei Olmo frage ich mich, warum greifen denn die Bayern und Tottenham nicht zu? Barca hatte auch mal vor ihn zurück zu holen. Keiner dieser Mannschaften kauft ihn.
    Es gibt auch keine Gerüchte mehr um ihn. Vor einiger Zeit war der jeden Tag Thema bei Transfermarkt.


    Was ist mit Boller, ist der nicht auch IV?



    Jetzt werden mich wieder einige User steinigen wollen, aber ich würde versuchen Benjamin Henrichs wieder zurück zu holen.


    Ich fand schon immer, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Mir hat er auch bei der U21 EM gefallen. Bei Henry hat er ja auch bei Monaco gespielt.
    Den könnte man hinten rechts und auch links spielen lassen.

    Das mit den Spielminuten ist doch quatsch, wenn er Spielminuten haben will muss er zum SC Freiburg wechseln und dort ewig bleiben. Entweder ich habe die Qualität mich durchzusetzten oder ich muss zu einem Miniclub gehen, der in den Niederungen der Liga spielt und auch dort bleiben. Der arme junge wird bei Real bestimmt in zwei oder drei Jahren auch nicht gefragt ob er spielen möchte und ob der Trainer einen besseren Spieler auf der Bank lassen soll.


    Ein Spitzenspieler weis sich bei einem Spitzenclub durchzusetzten. Nur dann ist er auch ein Spitzenspieler. Wie oft war es schon bei den Bayern, da sind Spieler von Cottbus, Freiburg und sonst wo her gekommen, weil sie in ihrer Mannschaft heraus geragt haben, aber sie haben es nie geschafft sich durchzusetzen. Die werden sich auch bei keiner großen Mannschaft durchsetzen.

    Auch interessant woher die Medien gleich die Transfersumme und weitere Vertragsdetails kennen. Üblicherweise gilt Vertraulichkeit.



    Ich denke viel interessanter ist, wie hoch die RKO ist. Bei 30 Mio wäre das ein Schnapper für Real, für 40 Mio wäre ok, aber das glaube ich nicht.


    Wenn wir Olmo kaufen, für ich sage mal den Höchstpreis von 40 Mio und er entwickelt sich zu dem Spieler dann könne wir ihn vielleicht in 4 Jahren für 80 Mio verkaufen.


    Ich denke mal beide sind Spieler, die ihre Kariere nicht in Leverkusen beenden werden, wenn sie sich normal entwickeln.


    Bei Olmo hätten zudem wir das Heft des Handelns in der Hand.