Ich fände es mal ein Statement wenn wir
- Wesly vom FC Brügge und
- Sinkgraven von Ajax Amsterdam holen würden.
Beide zusammen ca. 35 Mio. das fände ich mal ne Ansage
Bei Sinkgraven müsste man halt schauen wie verletzungsanfällig ist er.
Ich fände es mal ein Statement wenn wir
- Wesly vom FC Brügge und
- Sinkgraven von Ajax Amsterdam holen würden.
Beide zusammen ca. 35 Mio. das fände ich mal ne Ansage
Bei Sinkgraven müsste man halt schauen wie verletzungsanfällig ist er.
Finde ich nicht mal so schlecht.
Real kriegt Havertz
Wir bekommen 60 Mio plus Sergio Ramos
Das wäre dann mal ein Führungsspieler.
Am 5 Spieltag haben die Ziegen 0 Punkte und 1:20 Tore. Entlassung des Trainers Beierlorzer. Der Anfang vom Ende
Absteiger Absteiger 1. FC …
Wenns noch krasser wird dann gibts nicht nur im CL Endspiel zwei englische Teams sondern auch im Endspiel der EL.
Das wäre schon sehr krass und auch peinlich für den Rest von Europa wie ich finde.
Mich freut es, dass diese beiden Mannschaften im Finale stehen.
Zwei Mannschaften, die mit Klopp und Pochettino Trainer haben, die echte Typen sind und die Trainer haben, die die Mannschaft entwickeln lassen. Die beiden sind einige Jahre schon bei ihren Vereinen und versuchen durch Transfers und an verschiedenen anderen Stellschrauben drehen die Mannschaft jedes Jahr besser zu machen.
Ich finde es auch unfair, den englischen Fussball nur an den hohen Fernsehgeldern fest zu machen. Viele 'Mannschaften haben einfach eine Philosophie, an der sie auch einfach festhalten. Schaut doch mal bei den Bayern, die holen dieses Jahr vielleicht das Double, aber es werden von Verantwortlichen des Vereins schon wieder Namen genannt, die Nico Kovac ablösen sollen. Angeblich hat man sich ja schon mit einem getroffen. Anstatt zu sagen Kovac ist unser Trainer und wir tun alles, damit er die Bayern entwickeln kann. Noch besseres Beispiel ist Paris. Laurent Blanc, Emery, Tuchel. Was haben die drei denn gerissen? Wieviel mal hat Paris das Endspiel erreicht. Viel Geld für Transfers und Gehälter der Spieler ausgegeben, am Ende der Saison festgestellt, das war zu wenig und den Trainer entlassen. In der kommenden Saison einen neuen Trainer geholt, nochmals Spieler für 500-600 Mio geholt und am Ende der Saison wieder festgestellt, dass das nix war und wieder angefangen....
Bei Liverpool das sind keine 150 Mio plus X Transfers. Keita, Firmino, Sharqiri sind natürlich Spieler, du schwer halten kannst in der Liga Sony ist glaube ich damals für 18 Mio zu den Spurs gewechselt und dort jetzt ein Leistungsträger. Klar kriegen die dort wesentlich mehr Gehalt an der Bundesliga, das kann oder will man hier nicht bezahlen. Barca, Paris und so weiter die bezahlen auch 200 Mio für einen Spieler und noch mehr Gehalt.
Würde Real gegen Paris im Endspiel stehen wäre es ein Geldballfinale. Jetzt ist es für mich ein Fussballfinale.
PS: Ich finde, dass die beiden Finaltrainer zwei einfach unfassbar geile Trainer sind. Wenn das so weiter geht gibt es bald kein Liverpool mehr dann heisßt es Kloppopool.
Zwayer ist doch die größte Lachnummer.
Der Mann der gar nichts kann.
Rot kann man geben aber dann muss man auch zwei Schalker runter stellen.
Burgstaller 2 X taktisches Foul
MC Kennie muss auch mit glatt rot runter.
uote='MYTHOS','index.php?page=Thread&postID=2152366#post2152366']
Tja, auch in diesem Fall scheint es sich zu bewahrheiten, dass die Chance auf einen Titel fast überall grösser als bei uns ist...
Kampl ist es zu gönnen: Supertyp, der hier immer alles gegeben hat.
Ja Supertyp, der sich nach einer Katastrophensaison direkt verabschiedet hat anstatt die Sch**** auszubaden, die er mit verzapft hat.[/quote]
Ja Kampl hätte ich es gegönnt, dass nach seinem Fehler und dem Tor die Leipziger auf die Verlierer Strasse gelangen.
Ich sehe das etwas anders mit dem HSV. Die haben eine Junge Mannschaft mit tollen Spielern und nem tollen Trainer. Die müssen ihren Weg weiter gehen und den Kühne auf hoher See von Bord werfen. Der bringt doch immer nur Unruhe immer wieder. Wenn es um was geht, wenn es um die Wurst geht peitscht der mit ner dummen Aussage einfach rein. Das hat doch keinen Sinn mehr gemacht, als sie in der 1. Liga waren. Viele Möchtegern Superspieler, die viel Geld bekamen. Jetzt ne junge Mannschaft, die noch lernen muss aber gute Ansätze zeigt. Man sieht doch, dass die 2. Liga einen Verein heilen kann und es besser ist dass man absteigt als ein paar Jahre immer nur unten mitzuspielen und die Altlasten nicht entsorgt.
Klar gibt es das Problem die Mannschaft zusammenzuhalten. Aber wenn wir diesen Santos bekommen, dann kriegen wir einen richtig guten Spieler, schade halt wieder für den HSV.
Dieser Thread ist der sinnloseste in diesem Forum.
Stevens hat recht:
Nicht die Fans haben recht, nicht die Journalisten haben recht nur der Schiedsrichter hat recht.
'und so ist es auch.
Man wird keinem Schiedsrichter den Vorsatz zur Fehlentscheidung nachweisen können. Es ist immer eine Tatsachenentscheidung. Der VAR sollte den Schiedsrichter unterstützen, was aber nicht immer der Fall ist. Er erzeugt oftmals mehr durcheinander als die Sache wert ist.
Seien wir doch auch mal ehrlich, es gleicht sich immer aus. An diesem Spieltag kriegste halt einen Elfmeter, der zweifelhaft ist gegen dich gepfiffen. Drei Spieltage später hast du dann Glück.
Vor dem Strafstoss am WE gab es ein Foul am Mittelkreis, hätte man das abgepfiffen wäre es nicht zum Strafstoss gekommen. Letzte Woche gab es halt diesen blöden Handelfmeter gegen uns.
Ich habe letzte Wochen Gewichthebe EM bei Eurosport geschaut, da wurden hin und wieder auch mal Versuche gültig gegeben, die man auch als ungültig hätte werten können. Wie sagte der Reporter da so schön, wenn wir eine Trendsportart wären würde man hier Linien ziehen um zu sehen, ob der Versuch gültig ist oder nicht. Das gibt es da nicht und es geht auch weiter.
Am Ende ist doch auch jeder Verein selbst schuld wenn er verliert, mache selbst mehr Tore als du als Fehlurteile gegen dich gepfiffen bekommst, dann gewinnst du auch das Spiel.
Man kann trotz Sieg nicht zufrieden sein, das war exakt der gleiche Rumpelfußball wie unter Herrlich. Konter schlampig zu Ende gespielt, einfachste technische Fehler, Chancenverwertung mangelhaft und man muss bei jedem gegnerischen Angriff die Luft anhalten. Ich kann mich nur wiederholen, das wird nicht mal für die EL reichen.
Klar muss man die Chancen besser nutzen und vor allem nach dem 1:0 den Sack zu machen und das 2:0 nachlegen. Das schaffen wir einfach nicht. Klar war auch dass Stuttgart zum Ende alles nach vorne werfen wird. Diese ganze Geschichte wäre nicht gewesen, wenn wir das 2:0 gemacht hätten, dann hätten sich die Stuttgarter Spieler schon mal damit befassen können was sie morgen früh frühstücken würden. Dann machste noch das 3:0 und das ganze sind sehr gut aus. Jeder sagt souveräner Sieg, gewonnen im Stile einer Spitzenmannschaft. Das fehlt einfach.
Dann hätte das auch bisschen freundlicher ausgesehen.
Aber was soll man da sagen Killerinstinkt und Bayer Leverkusen, das ist wie die katholische Kirche und die Abtreibung, das wird nie was werden, obwohl wir Spieler haben die das hin kriegen müssten wie Aranguiz, Bender, Baumgartlinger. Aber selbst Brandt müsste das hinkriegen, wenn man deutscher Nationalspieler sein will.
Ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen, wir hatten so viele Trainer und keiner hat der Mannschaft bisher den Killeristinkt beibringen können. Wenn du den nicht hast wirst du auch nix großes gewinnen.
So fand ich das jetzt keinGrottenkick.
Den Wunsch teile ich auch. Den Leader mache ich nicht zwingend am Alter fest. Wir haben mit den Benders, Baumgartlinger und auch Özcan sowie Aranguiz genügend Erfahrung in der Kabine. Trotzdem scheint das überhaupt nicht zu fruchten. Da müssen die Kaderplaner nochmal nachsitzen. Schlafmützen wie Tah, Weiser, Volland oder Jedvaj bringen eine Gruppe nicht voran, sie brauchen Stützen. Das müssen keine alten Säcke sein.
Das Problem ist nur, dass "junge Leader" teuer sind und auch nicht nach Leverkusen kommnen wollen.
Wir brauchen halt Spieler, die älter sind und bei den großen Mannschaften ihren Zenit überschritten haben.
Schaut damals bei Schalke Raul, der war super für Schalke oder bei uns Sämi.
Wir bräuchten so einen wie Sergio Ramos und vorne einen Benzema. Mir ist das auch klar, dass die nicht kommen werden und wir uns die nicht Leisten können. Aber vom Typ her. Im Mittelfeld noch einen Toni Kroos.
Ich denke auch das Alter macht nichts, man sieht ja auch wie weit Juventus kommt mit ihren alten Säcken auch wenn ich Ajax bevorzuge. Von denen kriegste halt erst mal keinen. Da ist PSG, Barca, Real dran. Man sieht ja auch Ronaldo, der ist Gold wert bei Juve.
Nur mal zur Info: außer Julian Brandt kann KEINER dieser Spieler den Verein ohne dessen Genehmigung verlassen.
Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich sehe das entspannt. Wenn wir für
Brandt 25 Mio
Havertz 75 Mio
Bailey 50 Mio
Wendell 30 Mio
Alario 30 Mio
bekommen.
Dann haben wir 210 Mio für 5 Spieler.
Wenn wir noch einen finden, der Volland für 20 Mio käuft und noch bisschen Kleingeld
für Baumgartlinger, Dragovic
Dann kann man an Spielern auch wieder was mindestens gleichwertiges bekommen.
Denn sind wir mal ehrlich, was haben wir erreicht mit diesen hoch gepriesenen Spielern
- Liga unter ihren Möglichkeiten, Champions L. Platz muss drin sein
- Pokal gegen Heidenheim raus, ein ambitionierter 2. Ligist, aber muss man weiter kommen
- Europa L. gegen eine zweitklassige Europäische Mannschaft rausgeflogen.
Gegen Kraznodar hatte man nicht das Gefühl, die wollen weiter kommen, da ist der absolute Wille da. Das von Anfang an.
Gegen Heidenheim hatte man nicht mehr gewusst, was man machen sollte nach dem Rückstand. Keiner da gewesen, der das Spiel unbedingt drehen wollte.
Gestern Ajax. Die haben vor der Pause das 0:1 bekommen und 25 Sekunden nach dem wieder Anpfiff den Ausgleich gemacht und dann auch weiter gedrückt. Das sind auch keine Mega Stars. Das sind Talente.
Vor allem brauchen wir einen Sportdirektor keine Schirschimpfer und Leistungschönredner. Ein Sportdirektor mit Sachverstand und auch mal einer der Klartext redet, bzw. einen wenn er Klartext redet keinen Schwachsinn wie "was wollen sie als mit Roger..."
Die Art Fussball zu spielen wie Peter Bosz funktioniert, das sieht man an Ajax. Hinten auch hin und wieder bisschen riskant. Aber unheimlich druckvoll und schnell nach vorne.
Bei dieser Diskussion muss man aber auch bedenken, dass wir nicht nur verloren haben, weil der Schiri bzw. der VAR so schlecht waren, wir haben Torchancen gehabt und haben sie vergeben. 3:1 zur Halbzeit und fertig.
Klar war das ne schlechte Entscheidung. Aber wenn du 4 unberechtigte Elfmeter in einem Spiel gegen dich kriegst, aber selbst fünf Tore machst, gewinnst du trotzdem.
Ich bin ja sonst nicht für übertriebene politische Korrektheit, aber über Behinderungen sollte man sich nicht lustig machen.
Diesmal passt der running gag von einst wirklich: "In dem Spiel wird sich zeigen, ob Bosz ein guter Trainer ist." Will heißen, gingen die letzten Spiele wegen unglücklicher Umstände und zu starken Gegnern verloren, oder ist unser System doch nicht passend für unseren Kader, bzw. funktioniert nur, wenn alles perfekt läuft?
Das sehe ich nicht so.
RB Leipzig: 2:4 ok Leipzig ist nicht schlecht, reissen international auch nix, der Kader ist meiner Meinung nach auch gleichwertig, sie haben einen hervorragenden Trainer, der sich taktisch dehr gut auskennt, wir sind meiner Meinung nach aber trotzdem auf Augenhöhe mit denen. War auch ein Heimspiel, dehalb muss man da drei Punkte holen.
TSG Hoffenheim: 1:4 Hoffenheim ist meiner Meinung nach eine Nuance schlechter als wir, unser Kader ist ein bisschen besser besetzt, deshalb verlieren darf man dort nicht ein Punkt wäre ok gewesen, aber man kann auch dort die 3 Punkte holen.
SV Werder Bremen: 1:3 Bremen ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als wir, sie haben ein hoch motiviertes Team, einen sehr guten jungen Trainer, der die Spieler erreicht, das ganze Umfeld ist hochmotiviert. Ist ein Heimspiel gewesen und deshalb gibt es keine Ausrede, 3 Punkte sind Pflicht. Da lasse ich keine Ausrede gelten.
Wenn wir gegen Bayern und Dortmund gespielt hätten, könnte ich die Aussage, dass wir gegen zu schwere Gegener verloren haben verstehen. Aber nicht gegen diese Teams.
Hier wird von der Champions L. geträumt, was denkt ihr denn gegen wen wir da spielen. Meint ihr wir haben ne Gruppe Bayer Leverkusen, Dyn. Bukarest, Vikt. Pilsen und Austria Wien. Im Achtelfinale spielen wir gegen Legia Warschau und im Viertelfinale gegen FC Kopenhagen. Wenn wir jetzt hier schon rum jammern, dann brauchen wir in der Champions L. gar nicht erst anzutreten.
Ich denke da ist schon einiges ehr drin als gezeigt wird.
Das wird nix mehr.
Nach der Saison einen Schmitt machen und neu beginnen. Mit nem anderen Trainer
Das ist doch alles quatsch. Wir waren mit Roger in der Champions L. haben dort Achtelfinals gespielt. Gegen Atl. Madrid das war richtig knapp. Da hätten wir auch weiter kommen können.
Was haben wir unter Herrlich erreicht ?
Was unter Bosz?
Zwichenrundenaus gegen eine mittelmäßige europäische Mannschaft. Gegen den zweiten der russischen Liga. Ohh da macht man sich ja sogar bei Manchester City und dem FC Barcelona in die Hose.
Aus im Achtelfinale des DFB Pokals gegen die Mördermannschaft aus Heidenheim.
Ich sage nicht, dass wir schlechte Trainer haben. Herrlich war kein schlechter und auch Schmidt nicht. Auch Bosz ist kein schlechter. Nur die Spieler haben keine Mentalität und keinen Charakter.
Schaut Euch doch mal Werder Bremen an. Was haben die für einen Kader? Was machen die aus dieser Mannschaft. Eintracht Frankfurt die machen das noch viel geiler. Was für ne Stimmung in der Europa L. Was für Leistungen. Gegen Inter Mailand.
Da ist das was wir geboten bekommen ein Katzenjammer
Man muss auch mal sehen, was da alles im Achtelfinale stand. Wahnsinn !! Duelle wie Liverpool : Bayern München, Atl. Madrid : Juventus Turin. Das könnten auch Halbfinals sein. Überraschung Real fliegt gegen Ajax raus.
4 Engländer unter den letzten 8, aber nur ein Spanier !!
Ich denke da wird die Luft schon sehr dünn.
Mannschaften wie Schalke, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Gladbach haben da keine Chance. Die Dortmunder mit Glück ja, aber gegen die ganz Großen haben die auch keine Chance. Die Bayern können weiter kommen, das hätte auch anders ausgehen können. Sie waren ja schon beherrschend in der ersten Halbzeit.
sehe i[quote='JalalS','index.php?page=Thread&postID=2148931#post2148931']Wow wow wow, also 30 Mio für Alario zu bekommen, ich glaub so viel wird eh niemals mehr wert sein! Hofftl klappt das. Dann könnte man sich einen Stürmer mit weniger Überraschungspotenzial aus Deutschland/Europa holen als Alternative zu Volland. Wenn ich an die ganzen Möglichkeiten denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.[/quote
Sehe ich genau so, für 30 Mio kriegen wieder einen sehr guten Stürmer. Hatte mir auch mehr vorgestellt als er kam
Übrigens selten so einen Scheiß gelesen.
Ich bin mir 100% sicher das Brandt nach Dortmund wechseln wird am Saisonende, in Dortmund bekommt er deutlich mehr Geld, immer vor 80.000 spielen davon träumt jeder spieler und mit Dortmund kann man Meister werden. Ich bin der meinung das spieler mittlerweile eher den wunsch haben nach Dortmund zu wechseln als zu den Bauern, wenn Brandt um Titel spielen möchte dann wechselt er nach Dortmund für eine summe von 25 mio, das ist quasi umsonst in der heutigen Transferpolitik. Völler hat das mit der AK verbockt, verschenkt den besten spieler.
In einem so kleinen Absatz so viele Rechtschreibefehler Wahnsinn !! Bei Dir kann man auch einen Titel gewinnen...…
Der Zeitpunkt, dass er mal geht wird kommen. Das war von Anfang an doch klar. So ein Spieler beendet seine Kariere nicht in Leverkusen. Ich sage lieber soll er gelb/schwarz tragen als rot.
Ohne die Option, hätte Brandt doch gar nicht in Leverkusen verlängert, dann wäre er schon lange weg.
Natürlich wäre mir auch lieber, wir bekämen 50 Mio.
Das ist eben die Champions League. So ein Schicksal droht jedem Bundesligisten in der K.o.-Phase, wenn es sich nicht um die Bayern handelt.
Ich gehe davon aus, dass sich Juventus den Titel holt. Mit Ronaldo haben sie den Erfolgsgaranten, der ihnen noch gefehlt hat.
Nein, das darf einem Bundesligisten nicht passieren. Das passiert wenn man keine Mentalität und Charakter hat. Wie bei uns damals gegen Barca. Wenn Spieler sich schon in der Halbzeit versuchen Trikots vom Gegner zu sichern. Sind wir so schlecht, dass wir Fans von Vereinen aus der Bundesliga sagen müssen, das kann passieren? Klar ist Manchester City ist ne gute Mannschaft, man kann gegen die auch verlieren, das ist ja alles ok, es kommt doch letztendlich darauf an wie man verliert. So geht das gar nicht.
Deshalb sage ich auch lass Leverkusen in der Europa L. spielen, da blamieren wir uns wenigstens nicht, denn wir sind auch ein Verein, der sich so ne Klatsche gerne mal abholt.
Ich fand das Auftreten von Bor. Dortmund schon recht blamabel. Gegen das "Leverkusen Englands" nicht weiter zu kommen. Eine 3:0 Niederlage in London, zuhause dann zwar Chancen gehabt aber auch nochmal 1:0 verloren.
Ich verstehe das auch nicht, zum Beispiel Leverkusen. Wir schlagen in der Liga die Bayern, die in der Champions L. ne gute Rolle spielen, und ne Mannschaft wie Manchester City zum Beispiel gefährlich werden können, bekommen dann aber gegen ne Mannschaft wie Man City oder Barca in der Champions L. ne ordentliche Klatsche.
Mit solchen Auftritten bringen wir Fussball Europa nur dazu über die Bundesliga zu lachen.