Erst einmal glaube ich auch nicht mehr an Herrlich. Ich sehe keine Entwicklung.
Ich möchte Leverkusen mal mit Eintracht Frankfurt Vergleichen.
Sportlicher Leiter Bonbic - Völler
Man muss sagen in Stuttgart hat Bobic nicht viel gerissen. In Frankfurt hat er ein gklückliches Händchen. Viele Transfer funktionieren bei der Eintracht. Ob wir von diesen Spielern auch welche auf dem Schirm hatten, kann man nicht sagen, das weis nur Völler und Boldt. Kostic eigentlich wo er war war er nix. Eintracht ist er was. Hat ne andere Position, spielt gut. Kovac geht zu den Bayern, alle denken die Eintracht reisst nic mehr dann holt Bobic Addi Hütter, seien wir mal ehrlich die meisten haben gedacht was soll das den, das wird garantiert nix, Saisonstart bisschen rumpelig, mittlerweile echt geil.
Völler wir holen Paulinho für einen sehr hohen Mio Betrag, der ist zwar jung aber wann spielt er, wie überzeugt er ? Schmidt im ersten Jahr super, dann wird es schlechter, er zögert wie immer bis es nicht mehr geht, dann Entlassung. Wir holen Korkut, eine Bankroterklärung. Der ist auch nix, wir zögern wieder und kriegen Körbe, ok Tuchel kann man verstehen, Bosz naja, Tedesco naja, es bleibt nur noch einer übrig, denn nimmt man aus Verzweiflung. Das ist Herrlich.
1:0 für Frankfurt
Stadion, Fans
Bei uns eine in der Euro L. wie irgendwo in Sibirien, Euro L, das interessiert kaum einen. Die Frankfurter sind geil darauf. Ich habe das Spiel gegen Olymp.M. gesehen was da los war das war richtig geil. Die haben Bock auf den Wettbewerb. Bundesliga ist das ok bei uns.
2:0 für Frankfurt
Trainer
Hütter war wohl Insidern bekannt, Salzburg, Bern das sind nicht die großen Namen und auch eher Operetten Ligen. Er lässt atraktiv spielen, das begeistert.
Herrlich, dachte ich am Anfang, das ist geil. Einer mit Stallgeruch, einer der mal in Leverkusen gespielt hat, er hat aus der Mannschat aus Regensburg viel gemacht. Ich fande den Teamgedanken von ihm auch gut. Nur das scheint halt nicht zu reichen für die 1. Liga.
3:0 Frankfurt
Es müsste sich viel ändern in LEverkusen, dass aus uns eine Spitzenteam wird. Nicht nur beim Trainern sondern im ganzen Verein. Fragt doch mal. Viele Leute geben dir die Antwort Pillenklub, Retortenklub, nur da weil es Bayer gibt, ein Verein, der nur durch das Bayer Werk am leben bleibt.
Wir haben es ni geschafft, uns von diesen Vorurteilen los zu reißen. Deshalb wird es auch nix mit Bayer.