Beiträge von HeikSem
-
-
-
Ohne Verlängerung könnte es Ende der nächsten Saison zu einem Lame Duck Problem kommen.
Ja denke ich auch aber man hat in den letzten Jahren auch gesehen wie es laufen kann. Wer hätte nach der letzten Saison gedacht, dass Seoane in der kommenden Saison gehen muss?
Man sollte zumindest erst mal diese Saison zu Ende spielen und sich dann mal zusammensetzen.
Ohne Zweifel halte ich Alonso für einen hervorragenden Trainer nur ich habe bei Bayer schon viele Pferde kotzen sehen. Mit Euphorie bin ich daher bisschen zurückhaltend.
-
Absolute Unsitte jetzt einfach die Auswärtsfans auszusperren.
Erst Frankfurt in Neapel, nun Feyenoord in Rom.
Scheint ja nun die neue Strategie bzw. das neue Hobby der Italiener zu sein...
Ich hoffe hier schreitet die UEFA irgendwann mal ein.
UEFA Chef Aleksander Ceferin hatte ja bereits nach der Neapel/Frankfurt nicht Schule machen darf und auch angekündigt dass die UEFA dagegen vorgehen wird. Er hatte ja bereits einen konkreten Vorschlag geäußerst: In so einem Szenario müsste das Spiel dann an einem neutralen Ort ausgetragen werden, wo dann auch wieder Auswärtsfans zugelassen werden.
In dem Fall wäre es eigentlich mal eine gute Gelegenheit seitens der UEFA ein Exempel zu statuieren und zu sagen: "Gut. Wenn Feyenoord Fans in Italien nicht erlaubt werden, dann werden sowohl Hin- als auch Rückspiel in Rotterdam ausgetragen"
Ich bin auch nicht für einfache nur aussperren. Aber damit würde man Vereine mit „Randalefans“ wie Eintracht Frankfurt nur noch fördern und unterstützen. Bei solchen Vergehen nutzt auch keine Geldstrafeo von 65000 Euro. Das muss dem Verein richtig weh tun. Von mir aus Fans nicht Verbieten, aber wenn was passiert wie in Neapel ein einjähriger Ausschluss des Vereins aus allen europäischen Wettbewerben wenn es nach der Pause noch mal passiert steigert sich die Strafe.
-
Ich würde es Frankfurt und Leipzig noch weniger gönnen.
Frankfurt würde es wieder mega Hype und Aufschwung für die nächste Saison bringen.
Und Leipzig hätte uns dann mit der Titelzahl überholt, was mich mehr stören würde als, wenn Dortmund noch einen Titel mehr vorzuweisen hat.
Nürnberg, Freiburg oder Stuttgart dürfen es aber gerne machen.
Wir haben einmal den UEFA Cup und einmal den DFB Pokal gewonnen.
Leipzig stand heute nur einmal den DFB Pikal. Würden mit der Anzahl der Titel gleich ziehen mit uns.
-
Typisch Bayern, knallhart. Der Erfolg steht über allem!
Kann man mögen, oder nicht. Aber so ist es nun einmal. Und Leipzig ist auch so. Neuer Trainer, funktioniert nicht - raus. Da wird nicht die Saison zu Ende gespielt und geschaut. Die Ziele sind in Gefahr, also wird gehandelt. Das erwarte ich auch von einem Fussballverein - wenn er professionell geführt wird.Ich finde das asozial. Bayern sind noch in der Champions L. dabei. Gegen Manchester City ist ein 50:50 Spiel. Da kann Dir auch ein Tuchel keine Halbfinalgarantie geben. Sie können noch Meister werden. Bayern blamiert sich nie zweimal hintereinander. Deshalb sage ich, auch unter Nagelsmann hätte man gegen Dortmund gewonnen. Man kann noch den DFB-Pokal holen. Auch da ok da gibt es auch immer nur ein Spiel, wenn du Pech hast kannst Du auch so ein Spiel mal verlieren und rausfliegen.
Wenn die Bayern jetzt ich sage mal schon 10 Punkte hinter Dortmund zurück wären und man will versuchen noch die Saison zu retten, dann würde ich sagen ok. Aber man hat alles noch in der eigenen Hand.
Wenn man sich über die Scheichs aufregt, was die für Geld verbrennen. Bayern zahlt 20 Mio Ablöse für Nagelsmann, der bekommt vermutlich noch weiter sein Gehalt. Dann ist das auch nutzlos verbranntes Geld.
Tuchel wissen wir alle ist auch kein einfacher Mensch, scheint immer wieder anzuecken, ob er jetzt die perfekte Lösung ist. Ich bezweifele es. Lange Erfolg hatte er auch nie gehabt.
-
Ich denke die Europa L. muss unser Ding sein. Meister werden oder den DFB Pokal gewinnen ist schwieriger. Naja DFB Pokal geht noch. Aber man sieht wie weit es gehen kann, wenn man das total ernst nimmt und sich drauf fokussiert.
-
Man muss auch sagen man sieht, wenn man sich auf den Wettbewerb konzentriert und fokussiert, kann man dau weit kommen bzw. das Ding sogar gewinnen. Das sieht man an Sevilla und an der Eintracht. Da muss man nicht Manchester United oder Juventus Turin heißen.
-
Ist schon komisch, dass 50% der Europa Hoffnungen und auch Punkte der 5 Jahreswertung an unserem Club hängen welcher den Saisonstart aber mal so richtig mit einer Krise begonnen hatte.
Es gibt auch parallelen zu Eintracht Frankfurt, ware auch im Mittelfeld der Liga. Hatten auch in der Liga einen schwachen Start. Am Ende haben sie die Europa L. gewonnen. Gut mit insgesamt leichteren Gegnern aber Europa L. Sieger ist Europa L. Sieger, da fragt in 10 Jahren keiner mehr danach, ob du West Ham im Halbfinale und die Glasgow Rangers im Finale geschlagen hast.
-
Die Lose von Budapest bis jetzt zu Union und dann im Halbfinale Rotterdam oder Rom.
Sowas von gemalt für einen potentiellen Finaleinzug, aber wir kennen ja unseren Bayer
Hoffen wir mal das wir uns dieses Mal nicht enttäuschen und vllt großes schaffen können
Wir spielen in Belgien 2:2 zu Hause gewinnen wir 3:1. Im Halbfinale gegen die Roma spielen wir in Rom 1:1 zu Hause 2:2 gewinnen im Elfmeterschießen. Das Finale gegen Manchester United dann gewinnen wir durch einen Treffer con Schick in der 65. Minute.
-
Frankfurter Fans haben sich schon oft genug daneben benommen. Deshalb war es richtig ich denke, dass sich weder City noch Bayern Fans sich so daneben benehmen werden.
-
Man sieht aber auch in München mit Sane und Gnabry ob das einem Nagelsmann guttut. Über Geldstrafen lachen die doch.
Ist vielleicht bisschen blöd geschrieben, aber ich sage mal so ein Rudi Völler, Jupp Heynckes und Alonso sind schon natürliche Autorität Personen, aufgrund ihrer großen Erfolge.
-
Ich denke mal einem Alonso tanzen die nicht auf der Nase rum siehe Bakker. Die wissen was das früher für ein Spieler war. Bakker raus aus dem Kader ist wieder gekommen und hat gleich Leistung gebracht ohne Mimimi. Mit einem Schmidt oder Seoane kann man eher mal Theater spielen. Ob Alonso so der Taktikfuchs ist weiß ich nicht aber er trifft oft die richtige Entscheidungen und das zählt. Klar muss er noch lernen und das kann er bei uns auch ohne großen Druck. Aber unsere jungen Spieler profitieren auch extrem von ihm.
-
Was auf den Rängen ist ja egal. Fakt ist sie müssen 3:0 gewinnen, um weiterzukommen. 2:0 um in die Verlängerung zu gehen. Sie müssen, um zu gewinnen schon von Anfang an öffnen. Das gibt uns Räume, um zu kontern. Wir dürfen nur nicht schnell 1:0 in Rückstand geraten. Je länger es 0:0 steht desto mehr müssen sie ins Risiko gehen. Das gibt wiederum Torchancen für uns.
-
Aufgefallen ist mir gestern aber auch, dass wir zurecht in der Tabelle nicht oben mitspielen. Ich vermisse ganz viel Spielfreude - Tempo - Angriff und das was den Bayer immer ausgemacht hat - schnellen Angriffsfußball. Gestern war es ein smartes "Runtergespiele", aber keine gute Leistung.
Das sehe ich komplett anders. Ja früher waren das Ballerina's Hacke eins zwei drei. Das war schön anzuschauen, nur wenn man ein bisschen Gegenwind bekommen hat, ging alles in die Hose.
Gestern und auch gegen Budapest in der Europa L., da gebe ich den DAZN-Moderatoren recht waren das Arbeitssiege. Gestern hätten wir uns über einen Punkt auch nicht beschweren können. Aber wir haben die drei Punkte "dreckig" mitgenommen. Gegen Budapest das 1:0 gemacht geduldig gewesen und wie die Chance gekommen ist das 2:0 gemacht. Wenn es 1:0 ausgegangen wäre, hätte man auch damit leben können. Besser als ein 1:1. Ich finde, dass unter Alonso bisschen mehr Spielkontrolle, Willen und Mentalität in die Truppe gekommen ist. Fande die Aussage von Amiri ganz interessant nach dem Budapest Spiel "Wir wissen, dass uns das vogelwilde Spiel nicht guttut" Ich finde die Strafe gegen Mitchel Bakker auch richtig. Alonso legt Wert auf Disziplin und Mentalität.
Ich sehe da eher eine Entwicklung nach vorne als ein Rückschritt.
-
Finde Alonso hat der Truppe bisschen Mentalität "Mentalitat" eingeimpft.
Am Donnerstag doch recht sicher zu Ende gespielt gegen Budapest. Auch gestern gegen Bremen in einer hektischen Schlussphase gewonnen. Auch nicht provozieren lassen. Früher hätten wir da auch noch ne rote Karte bekommen, weil einer sich provozieren hat lassen.
-
-
-
Ich denke Budapest im Achtelfinale müssten wir noch packen.
Im Viertelfinale warten dann womöglich:
- Manchester United
- Arsenal London
- Juventus Turin
- FC Sevilla
- AS Rom
- Schachtar Donezk
- Union Berlin
Da ist eigentlich egal, wen man da bekommt.
Ich denke die Europa L. in diesem Jahr ist stärker als im letzten Jahr. Das sind alles 1B Mannschaften auf europäischem Top Niveau. Letztes Jahr das waren 2. und 3. Klasse.
-
Das Problem ist denke ich einen Roger Schmidt nach Eindhoven hätten wir nicht mehr bekommen. Wir müssen die Nadel im Heuhaufen finden.
Warum bedienen wir uns immer bei Talenten, weil die ganz großen nicht zu uns kommen. Frage mal Nagelsmann, ob er Leverkusen trainieren möchte, der lacht Dich aus.
Auch Alonso lernt bei uns, da kann er auch Fehler machen ´ohne medial ganz groß zerrissen zu werden. Vielleicht geht er in paar Jahren zu Real Madrid, er hat bei uns in einer starken Liga Erfahrung gesammelt und gelernt, hat international gelernt und Erfahrung gesammelt und kann mit diesen Erkenntnissen zu einem größeren Verein gehen. Dann holen wir das nächste Talent, gleicher Verlauf, oder er floppt und wir entlassen ihn frühzeitig.