Beiträge von HeikSem

    Die Entlassung von Rolfes würde kurzfristig etwas bringen, da er in der Winterpause keinen weiteren Schaden mehr anrichten könnte. Mit seiner Passivität, der Hradecky Verlängerung und der Verpflichtung Alonsos hat er bewiesen, dass er nix kann.

    Ich habe auch viel auf Hradecky rum gekackt. Aber ich finde er ist in den letzten Spielen besser geworden. Der hat gegen Frankfurt stark gehalten und auch gegen Leipzig. Gegen Atletico hat er den Elfer gehalten. Also das Hradecky Argument sollten wir sein lassen.

    Also es ist nicht alles Gold was glänzt bei Alonso. Er kann auch nicht zaubern.

    Aber ich finde er stellt nach Leistung auf, was bei Bosz und Seoane nicht immer der Fall war und noch einmal ich weiß es nicht aber vielleicht war die Pause in der Champions L. für Demirbay auch eine disziplinarische Maßnahme. So wie Alonso rumgetruckst hat, "ich bin kein Arzt, ich will kein Fehler machen" Amiri bringt Leistung und er spielt. DAs finde ich an Alonso schon mal sehr gut.

    Stammtisch Trainer dann renne ruhig meinen Namen, ich stehe dazu, dass ich den Thread eröffnet habe. Ich habe zum Schluss auch gesagt Seoane muss weg. Aber er war kein schlechter Trainer. Ich habe vorher aber auch nie Schmidt oder Bosz in die Tonne gekloppt. Dann lese mal meine Beiträge genauer. Ich habe mehrmals und nicht nur unter Seoane Zeit geschrieben, dass unser Problem nicht die Trainer sind.


    Am 24. Spieltag brennt nicht nur der Dachstuhl da brennt schon das ganze Haus. Ich habe gestern geschrieben, wir haben brav gespielt, wir haben die Leipziger immer freundlich begleitet und waren immer einen Schritt hinterher. So gewinnst Du keine Spiele und auch kein Spiel gegen den SV Werder Bremen. Ich gebe den USern ja sogar recht, die schreiben, selbst unter Seoane hätten wir gegen Schalke gewonnen. Wir spielen noch vor der WM gegen Union Berlin, FC Köln und den VFB Stuttgart. Meine Prognose: 0 Punkte gegen Union und gegen Köln, 1 Punkt gegen den VFB Stuttgart. Schalke hat einen neuen Trainer sehen wir heute, ob der Trainerefekt bei denen Einsetzt, wir können nur beten, dass das nicht der Fall ist. Fakt ist wir werden bis zur WM Pause auf Platz 17 bestenfalls auf Platz 16 überwintern. Dann muss man mal schauen was im Winter noch dazu kommt. Gosens wäre nicht schlecht der hat Mentalität, das ist aber nur ein Spieler. Dann haben wir mit Andrich und Gosens zwei Mentalitätsspieler, ob das reicht ist auch fraglich. Also geht es nach der WM Pause mit dem Abstiegskampf weiter.

    Letztendlich zahlt sich jetzt die "völlerische" Vorgehensweise seit gefühlten 20 Jahren aus. Hat genau das Weichei und Greenhorn zum Nachfolger gemacht der das niemals hätte werden dürfen. Das predige ich schon seit Jahren. Keiner von euch möchtegern Experten hat das hier verstanden.


    Quintessenz des ganzen wird der Abstieg sein👋👋

    Nur was haben vor der Saison viel Rolfes gefeiert. Natürlich hat er Transfers, ich sage mal mit eingtütet, die ser gut sind. Wir haben Spieler bekommen, die andere auch gerne gehabt hätten. Daran ist er bestimmt nicht schuldlos. Wie hoch sein Anteil an den sehr guten Transfers ist, kann keiner von uns 100 % sagen, weil wir die internen Prozesse nicht kennen. Aber wenn man die Spieler hört dagen die meisten, sie hatten sehr gute Gespräche mit Rolfes. Also kann der Anteil an den sehr guten Transfers auch nicht so klein sein.

    Klar ist auch Rolfes war schon als Spieler kein Mentalitätsmonster und ist es in seiner heutigen Position auch nicht. Ja er ist ein Greenhorn als Chef, nur in wirklichkeit ist er kein Greenhorn, weil er sehr viele Jahre eingearbeitet wurde. Man hat ihm ja nicht heute gesagt ab morgen machst du den Posten.

    Ich sehe das Problem auch im Gesllschafterausschuss da ist auch keiner dabei mit richtigen Fachkenntnissen und einer klaren Meinung. Ich sage mal so bei den Bayernhaben sie den Hainer, da hat ne klare Vorstellung und komuniziert die auch gut, sie haben wie wir ein "Greenhorn" mit Hasan aber sie haben noch Kahn und da reden bestimmt auch noch Rummenigge und Hoeness ein gewichtiges Wort mit. Von dem Ausschuss wird der Druck in Richtung Mannschaft hochgehalten, was bei uns nicht der Fall ist.

    Im Eingangspost beschreibst du uns als Abstiegskandidaten, malst ein Abstiegsszenario und siehst keine Hoffnung und jetzt sind wir ein CL Team? Du musst dich schon entscheiden.

    Noch sind wir im Wettbewerb der Champions L. vertreten aufgrund der Leistung der letzten Saison. In dieser Saison sind wir eine Mannschaft im Abstiegskampf.

    Nein, wir haben endlich einen Trainer mit Cojones, der den wannabe Stars zeigt wo der Frosch die Locken hat. Die Zeit der Stammplatzgarantien, egal wie miserabel die Leistung am vorherigen Spieltag, ist vorbei.

    Sehe ich genau so, ich denke mal dass die Demirbay nicht Nominierung in der Champions L. vielleicht auch eine Disziplinarische Maßnahme war.

    Die 5:1 Klatsche gegen Frankfurt war bitter, da war nix zu erkennen, kein Einsatz kein Kampf. Gegen Leipzig auch brav mitgespielt immer einen Schritt hinter den Leipzigern. Was heist hier gegen Champions L. Mannschaften? Wir spielen auch Champions L. Da wird getan als wären wie der SV Bremen, der gegen zwei Mannschaften verloren hat, die vom Niveau viel besser sind. Unser Kader ist besser als der von Eintracht Frankfurt und ich sage mal auf Augenhöhe mit Leipzig.


    Dass Alonso verbrannt ist nach dem Abstieg, sehe ich nicht so ganz. Was wäre die Alternative? Was für ein Trainer soll dann kommen? Welcher Trainer tut sich eine 2. Liga Mannschaft an, die zum Aufstieg verdammt ist? Das wäre wieder ein blutiger Anfänger.

    Ich denke Alonso hat einen Plan, er hat Eier. Ich würde versuchen, wenn es dazu kommen sollte den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Wenn wir drinbleiben, würde ich ihn selbstverständlich auch weiter behalten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Adli, Frimpong, Diaby, Schick, Hincapie, Wirtz Lust haben auf die 2. Liga. Geld für Ablöse kassieren und ab.

    Wen braucht man oder wenn kann man in der 2. Liga im Aufstiegskampf gebrauchen? Andrich, Hradecky und ich weiß nicht wen noch?

    Tabsoba, Tah, Sinkgraven, Demirbay kriegste nicht los, wer will die haben.

    Ich hoffe es nicht aber momentan weiß ich nicht wie man es schaffen sollte da unten raus zu kommen.


    Einerseits sage ich um den meisten Spieler ist es nicht schade wenn sie gehen würden.

    Nur man müsste den direkten Aufstieg wieder schaffen sonst naja HSV usw. Sind das beste Beispiel.

    Um die Fans mache ich mir keine Sorgen, ich bleibe auch Fan von der Mannschaft in der 2. Liga.

    Könnte man mit Alonso einen Neuaufbau starten, würde der sich das antun

    Für mich hat Alonso was von Pep Guardiola so von der Art und auch die Art zu coachen. Er ist ser aktiv an der Seitenlinie, ich finde also ich habe das Gefühl der hat einen Plan, er weiß genau was er machen willen und wie er es machen will und er lebt die Mentalität auch vor. ER ist auch ne Respektperson für die Spieler. Ich denke mal auch dass Demirbay in Madrid gefehlt hat vielleicht auch eine disziplinarische Maßnahme war, die ich auch gut finde, wenn da was vorgefallen war.

    Mich würde interessieren, wie man in Spielerkreisen von ihm denkt. Gerade auch weil Seoane so dicke mit den Spielern war. Alonso ist mit Sicherheit mehr Respektperson als Schmidt, Seoane und Bosz, weil er auch mehr gewonnen hat als die anderen drei zusammen.

    Für mich der beste Trainer, den wir seiten langem hatten. Auch wenn er ein Frischling ist im Trainerjob ist er für mich jetzt schon in einem Regalfach höher als Bost, Schmidt oder Seoane.

    Meine Prognose, da geht noch einiges mit Xabi in der kommenden Saison, den kauft uns mal ein größerer Verein mal ab.

    rein sportlich ist das aber ja eigentlich der interessantere weg

    Wenn ich dann aber höre, wir wollen Champions L. spielen, für was Champions L. ? Für 6 Spiele in der Gruppenphase. Dann können wir auch gleich sagen, lasst uns 5 oder 6. werden und Europa L. spielen.


    Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Selbst wenn wir Gruppenzweiter werden würden, bekämen wir einen Gruppensieger Man City, PSG, Real, Liverpool usw. oder besser gesagt eine namenhafte Mannschaft, wo es für uns auch schwer werden würe weiter zu kommen.

    Andererseits muss man den weg gehen, vielleicht auch mal weiterkommen um irgendwann auch mal in Lostopf zwei zu gelangen.

    HeikSem

    "Einen guten Trainer haben wir schon?" Echt? Und woher weisst du das?

    Alonso ist ein großer Trainer der Kader muss aufgeräumt werden und zwar mit eisernem Besen. Diaby, Hincapie, Tapsoba, Schick, Paulinho, Kossounoui, Demirbay, Tah, Bellarabi, Hradecky, Bakker. Ich wüsste nicht wen man halten müsste.

    Andrich und Wirtz der Rest kann bei entsprechenden Bedingungen alle gehen.

    Ich denke an dem "Schlamassel" ist Carro zwar beteiligt und Teilschuldig aber nicht so extrem. Die Spieler haben die Hauptschuld.

    Hört Euch doch mal auf der PK gestern Glasners Aussagen an. An allem was er sagte fehlt es bei uns. Man sprach von Mentalitätsmonstern bei der Eintracht, die wollten nach der Bochum Pleite alles wieder besser machen. Sie haben es getan. Er sprach von Bore der den Ball auf Alario spielte weil jeder dem anderen ein Tor gönnt. Die Spieler wollen alles geben.

    Da hilft nur für die kommende Saison ausmisten.

    Einen sehr guten Trainer haben wir ja schon, nach seiner Vorstellung die neue Mannschaft zusammenstellen.

    Für mich war Lukas gestern in Frankfurt der beste Leverkusener Spieler, finde hat sich unter Alonso bisschen gefangen


    Hincapie, Tah, Tapsoba waren die besten Frankfurter Spieler. Bei Tapsoba und Hincapie habe ich keine Geduld mehr. Beide unterirdisch schlecht. Dabei kassiert Hincapie Rote Karten die nicht sein müssen. Die werden von Woche zu Woche schlechter.

    verstehst du bis heute nicht, dass gestandene spieler nicht nach leverkusen wechseln? wir müssen uns bei talenten bedienen und hoffen, diese spieler schlagen ein und bringen gewinne ein. das kann schief gehen und es kann auch klappen

    Alle Spieler die bei der Eintracht spielen würden auch zu uns kommen. Ich spreche ja nicht von einem de Ligt aber Spieler die bei Frankfurt sind die haben mit diesem Kader die Europa L gewonnen Union Berlin. Was bringt uns Mr Diaby mit Hacke eins zwei drei, wenn er wenn es drauf ankommt verkackt

    Nicht absteigen und dann den Kader neu aufbauen. Wenn Diaby weg will 60 Mio tschüss Frimpong 40 Mio weg egal wer ich wüsste keinen den man unbedingt halten müsste. Vielleicht Andrich. Philosophie wechseln nicht mehr nur auf Talent setzen dass man dann in drei oder vier Jahren wieder teuer verkaufen kann. Typen die Leistung auf dem Platz zeigen. Der Eintracht Kader ist vielleicht halb so wertvoll und begabt wie unserer, aber die bringen die PS auf den Platz

    Ich denke schon dass alleine sein Name auch schon Respekt versprüht.


    Ich schätze mal, dass der taktisch auch was drauf hat.


    Er sagte auch egal was du sagst, die Spieler müssen Dir folgen.


    PS:

    Er sagt wie Pep nicht Verein sonder Berein….