Nach der PK habe ich ein richtig gutes Gefühl. Er will dominant spielen, aggressiv spielen, das Spiel kontrollieren und Mentalität zeigen.
Man merkt er hat einen Plan.
Nach der PK habe ich ein richtig gutes Gefühl. Er will dominant spielen, aggressiv spielen, das Spiel kontrollieren und Mentalität zeigen.
Man merkt er hat einen Plan.
Einerseits sage ich auch ja er ist unerfahren, aber man nannte ihn zu Real Zeiten "Der Professor", weil er das Spiel genau lesen konnte. Ich weiß, ein guter Spieler ist kein guter Trainer sonst müsste Lothar Matthäus auch ein genialer Trainer sein. Was mich wieder ein bisschen zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass es Zidane auch geschafft hat. Er war auch ein genialer Spieler und ist jetzt ein hervorragender Trainer. Man sagt Alonso nach, dass er intelligent und ruhig sei. Ok das trifft beides auf Loddar nicht zu.
Was bringt uns ein Addi Hütter oder ein Tedesco? Das sind Mittelklasse Trainer. Klar besteht bei Alonso ein gewisses Risiko, aber wenn er einschlägt, dann haben wir den 6 er im Lotto gemacht. Hütter hat nur in Frankfurt funktioniert, Tedesco ein Jahr lang in Leipzig und in der russischen Liga, die aber sportlich nicht hochwertig ist.
Ich stehe Alonso nicht kritisch gegenüber. Es ist eine Chance!!!
Meine These, die ich immer aufstelle, Spieler brauchen eine Respektperson als Trainer. Alonso ist Welt- und Europameister. Hat die Champions L. mehrmals gewonnen. Ist Meister mit Real und den Bayern geworden. Das sind doch eigentlich genug Gründe, um Respekt vor seiner Person zu haben. Es sollte auch eine Ehre sein für unsere Mädels mit so einer anerkannten Persönlichkeit zusammenarbeiten zu dürfen.
Also "mach et Xabi"
Wer ist denn der Argentinier, den er als Co Trainer mitbringt?
Wäre eine spannende Lösung und als Kombination könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ist nur die Frage ob man Gerland mal so eben von der DFB U21 losgeeist bekommt
Das wäre die optimale Lösung. Kennen die sich aus Münchner Zeiten?
Es is 11 Uhr und Seoane ist immer noch Trainer
Was soll Hütter bringen,
Bin auch bisschen gespalten aber Alonsa war ein Genialer Spieler und auch Leader
Alonso Real als Angestellter bei Carro Barca
Macht das Ding zu was soll das
Sardellen Lutscher hau ab nach Spanien
Alleine der Satz zeigt doch, das sehr wohl der Trainer schuld ist. Wer trabt denn mit einer divenhaften Alibi Einstellung über den Platz? Tah, Diaby und Schick! Und wer spielt jedesmal von Anfang an und hat vollstes Vertrauen, auch wenn das vorherige Spiel noch so katastrophal unterirdisch war und aus allen Poren Arbeitsverweigerung geschrien hat? Tah, Diaby und Schick. Der Trainer ist dafür verantwortlich wer auf dem Platz steht und wie lange. Wenn Seoane Trainer bleibt, wird es allerhöchste Zeit das er mal seine Eier sucht. Bei Bauernopfern wie Sinkgraven, Amiri und Paulinho den dicken Macker spielen, aber bei den Topverdienern klein bei geben. Die größte Lusche ist Seoane!
Wenn Du auf Deiner Arbeitsstelle sagst was solls ich bin heute morgen hier her gekommen um mich von der Arbeit zuhause zu entspannen, ich arbeite mal nur 25 % von dem, was ich leisten könnte dann hast Du keinen Charakter. Du musst die Leistung, die von Dir erwartet wird auch bringen, dafür bist du da. So ist es auch bei den Fussballprofis. Da kann dir dein Chef paar warme Worte mitgeben, aber wenn du nicht den Willen hast was arbeiten zu wollen dann nutzt das alles nichts.
Wenn ich Fussballprofi sein will und bei Bayer Leverkusen spielen will muss ich auch Willen haben. Bayer ist keine schlechte Adresse im Profifussball und so viele die Profi werden wollen oder sind schaffen es nicht zu so einem Verein zu kommen. Da gehört auch Demut dazu, bei einem der 18 besten Fussballvereine Deutschlands spielen zu dürfen.
Demut auch dem Fan gegenüber, der im Bayer Werk arbeitet und vielleicht mit 1500 Euro im Monat heim geht, ne Familie zu ernähren hat, Miete zu zahlen hat und sich dann noch eine Dauerkarte käuft. Der kriegt dann solche Leistungen geboten. Dafür sollte man sich schämen.
Ich gebe Willibert da nicht ganz unrecht. Wenn wir die letzten Trainerentlassungen gesehen haben sind die Verläufe oftmals gleich.
Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Die Spieler sind in der Mehrheit, die haben die Macht. Du kannst halt keine 23 Spieler auf die Tribüne setzten, aber einen Trainer entlassen schon.
Was will man als Fan, der Verein soll Erfolg haben, ich denke so kriegen wir den Erfolg aber nicht mehr zurück, deshalbe muss das schwächste Glied ausgewechselt werden.
Vom Prinzip müsste man mancher dieser Gurken auf die Tribüne setzten und ihnen mal eine Denkpause geben, aber das ist denen ja auch egal, weil das Gehalt kriegen sie ja weiter. Da setzt man sich halt im Designer Hemd und Designer Jacke auf die Tribüne und schaut sich das Spiel an und dann fährt man im Porsche wieder heim und das war es.
Das System Fussball ist an dem allen Schuld. Grundgehalt für den Spieler, dann Prämie für das gemachte Spiel, Prämie für einen Sieg. Aus dem Grundgehalt plus die Prämien müsste sich das Gehalt eines Spielers zusammensetzten wenig Leistung = wenig Gehalt, dann kannste was ändern und Solidarität unter den Vereinen, ein Spieler, der sich weg streiken will darf keinen Abnehmer finden. Der Grundgehalt darf nicht hoch sein, dafür die Prämien, damit sich Leistung auch extrem lohnt.
Alles anzeigenNach dem Auswärtsspiel gegen die Bayern den Trainerrausschmiss zu fordern, das ist dermaßen lächerlich. Wer wären denn die Alternativen? Dárdai, Magath, Hütter – gehts noch?
Gegen Porto wird Bayer ein besseres Gesicht zeigen und mindestens einen Punkt holen und gegen Schalke wird der erste Heimsieg eingefahren. Dann bleibt Seoane, zumindest vorerst, auf der Trainerbank – und das zu Recht.
Ein jetziger Rausschmiss von Seoane würde nur Sinn ergeben, wenn ein noch besserer Trainer für Bayer 04 bereitstünde – Thomas Tuchel. Alles andere wäre ein irreparabler Fehler.
Sollte allerdings gegen Schalke kein Sieg, nichts anderes zählt, eingefahren werden, dann muss in der Tat gehandelt werden – leider.
Dann sollten aber für solch einen Fall hinter den Kulissen schon jetzt die Verhandlungsdrähte, zu möglichen und gleichzeitig auch brauchbaren Alternativen, glühen.
In Porto geht genau so wenig, das gibt ein 3:0 für Porto und gegen Schalke maximal ein Unentschieden.
Ich mag Seoane auch, finde er ist ein sehr guter Trainer. Nach einem Trainerwechsel läuft es bei den meisten Mannschaften besser, das ist ein altes Fussballgesetz. Es geht auch nicht um die Niederlage, da war kein Biss, keine Gegenwehr. Wenn ich es fussballerisch nicht lösen kann dann durch Einsatz. Da muss man auch mal hart in einen Zweikampf gehen. Das gestern war nicht = das war Misnus 0
Ich verstehe nicht warum man heute keine Krisensitzung einberuft. Die Trainerfrage muss gestellt werden heute.
Seoane ist kein schlechter Trainer, aber weiter so und hoffen dass der Knoten noch platzt das ist zu gefährlich. Mit jedem Spiel geraten wir mehr in den Abstiegskampf. Bei 1,2 oder 3 verlorenen Spielen kann man sagen, Nerven behalten. Aber mittlerweile bei uns nicht mehr.
Man muss morgen die Reissleine ziehen und auf den Effekt der Besserung durch einen neuen Trainer hoffen.
ernst gemeint?
Von Tedesco halte ich nix, Favre ist kein Trainer gegen den Abstieg
Was wir brauchen ist ein Trainer der Abstiegskampf kann. Von was träumt ihr denn alle noch
Was meint Ihr zu Beierlorzer?
Der brauch gar nicht mehr in den Bus zu steigen, wenn er schon in München ist kann er morgen früh in den Zug steigen und Richtung Schweiz fahren