Beiträge von calle112

    Zum Fußballspiel am Sonntag wird das Verkehrskonzept erneut geändert.
    Die Bundesligapartie Bayer 04 gegen Stuttgart wird am Sonntag um 17 Uhr in der Bay-Arena angepfiffen. Während sich laut Stadtverwaltung die Sperrungen der Bismarckstraße zwischen dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße und der Einmündung Am Stadtpark bei Spielanfang bewährt haben, sei die Situation nach Spielende insbesondere im Bereich des Kreisverkehrs Küppersteg problematisch.


    Um die aus der Bebelstraße auf die Bismarckstraße - hier ist nur Rechtsabbiegen möglich - einfahrenden Fahrzeuge zu reduzieren, wird an diesem Sonntag die Ausfahrt vom Stelzenparkplatz über die Tannenbergstraße auf die Bebelstraße durch Sperrung der Einmündungsbereiche Marienburger Straße / Allensteiner Straße, Marienburger Straße / Ortelsburger Straße und Marienburger Straße / Tannenbergstraße zu Spielende unterbunden.


    Damit ist ein Abfluss der Autos vom Stelzenparkplatz nur noch über die Straße Am Neuenhof möglich. Bisher wurden bereits die Einmündungen der Lötzener Straße und Johannisburger Straße zur Marienburger Straße gesperrt. Darüber hinaus wird erstmalig die Damaschkestraße im Einmündungsbereich zur Straße Am Neuenhof sowohl vor als auch nach Spielende gesperrt.


    Länger Grün


    Die Fahrzeuge, die über die Straße Am Neuenhof ausfahren, haben die Möglichkeit, die Autobahnen anstatt über die Windthorststraße über die Auffahrt Am Neuenhof / Europaring Richtung Köln zu erreichen. Außerdem soll eine verlängerte Grünphase auf dem Europaring an der Kreuzung Mühlenweg / Karl-Ulitzka-Straße den Verkehr Richtung Autobahn beschleunigen. Die Maßnahmen werden bis zum Spiel am 27. April ausgewertet.


    Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die gebührenfreien Parkplätze an der Olof-Palme-Straße kaum genutzt werden. Unter der Stelze stehen freie Parkplätze gegen eine Gebühr von fünf Euro zur Verfügung. Nach wie vor gilt: Ein Befahren der Bismarckstraße ist sowohl zwei Stunden vor Anpfiff als auch von kurz vor Spielende bis etwa 30 Minuten danach für den Individualverkehr nicht möglich. Außerdem wird wie an den vergangenen Spieltagen zum Schutz der dortigen Anwohner die Ein- bzw. Ausfahrt Montessoriweg in die Robert-Blum-Straße zu Spielbeginn gesperrt. Auf der städtischen Homepage ist eine Anfahrskizze zu den Pendelbusparkplätzen zu finden, die außerdem die gesperrten Bereiche und die empfohlene Umleitung ausweist. (ana)


    http://www.leverkusen.de

    Zitat

    Original von bayer-supporter
    Zum einen gut das Bulykin verlängert hat, weil er günstig is, aber wenn wir CL spielen wollen is der nich gut genug. Dafür hat der zu lang nich mehr auf Top Ebene gespielt.
    Naja aber wenn wir so weiter machen hat sich das ja eh erledigt. :LEV16


    Das glaube ich nicht...
    Man muss ihn nur auch mal lassen.

    Zitat

    Original von Professor
    Würde ich auch gern mal wissen, was an dem Angebot lächerlich sein soll....
    Der Preis ist mehr als angemessen für so eine Tour.
    Du hast anscheinend keine Ahnung davon, was für Kosten bei sowas insgesamt anstehen.
    Welchen Preis würdest du denn für angemessen halten?


    Ja und warum fahren bei solchen Touren immer so viele Leute mit???

    Stadion-Verbot ab 1,0 Promille
    Immer mehr Klubs lassen pusten
    Von LARS BEIKE, HEIKO OSTENDORP und JENS NAGLER


    Volle Pulle: Ein Fan bläst in einen Alkomaten. Dieses Modell kostet über 1000 Euro



    Die Stadien in der Bundesliga sind knallvoll. Und einige Fans offensichtlich auch...


    Beschlossen!Rauchverbot
    im Berliner
    OlympiastadionDeshalb werden jetzt vor den Spielen vermehrt Alkohol-Kontrollen durchgeführt. An den Einlass-Toren muss gepustet werden. Wer zu viel intus hat, bekommt Stadion-Verbot.


    Wie sechs Hannover-Fans am letzten Spieltag in Stuttgart. Die hatten sich auf der langen Anreise (Fan-Slang: „10 Kannen-Fahrt“) den Kanal ordentlich vollgeschüttet. Hannovers Fanchef Frank Watermann bestätigt: „Rund 80 wurden kontrolliert, einige sind nicht reingekommen.“


    In Stuttgart herrschen klare Alkohol-Regeln.


    Wer 1,4 Promille oder mehr hat, muss draußen bleiben. Fanbeauftragter Peter Reichert: „Die Ordner schauen sich vor dem Stadion um. Wer sich auffällig verhält, der muss pusten.“


    In Nürnberg führt der Ordnungsdienst mit Alkomaten Stichproben durch. Ab 1,0 herrscht Stadion-Verbot!


    Auf Schalke liegt die Promillegrenze bei vergleichsweise großzügigen 1,6. Allerdings: Werden Betrunkene mit weniger als 1,6 Promille auffällig, kommen sie in Ausnahmefällen auch nicht rein. Beim HSV liegt die Grenze offiziell bei 1,2 Promille. Wobei die Ordner Entscheidungs-Spielraum haben.


    In Duisburg wird auch gepustet. MSV-Sprecher Sven Judith: „Eine Begrenzung haben wir aber nicht.“


    Bei den anderen Vereinen gibt es lediglich Sichtkontrollen. In der Münchner Arena darf z.B. offensichtlich alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Personen der Zutritt verwehrt werden.


    Übrigens: Die Hannover-Fans müssen in der eigenen Arena nicht pusten. Stadion-Chef Ralf Schnitzmeier: „Wir haben das diskutiert. Aber das Einsatz-Konzept der Polizei ist anders.“


    Auch in Wolfsburg wird nur „auf Sicht“ kontrolliert. Der VfL sorgt sogar dafür, dass seine Fans nicht auf dem Trockenen sitzen. Vor dem Spiel ist Happy Hour (zwei Bier zum Preis von einem).


    Solange alles friedlich bleibt...
    Quelle:Bild

    Zitat

    Original von djoli007


    Ähm.. wo habe ich geschrieben das ich gepfiffen habe? Ich habe nur gesagt das ich dahinter stehe und die Leute verstehen kann, mehr nicht.


    Wo ist da der Unterschied???

    Zitat

    Original von djoli007
    Was ich hier ein wenig traurig finde, dass man als Fan mit einer anderen Meinung hier direkt beleidigt wird.
    Ich dachte ein Forum ist dafür da um unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ich finde wir sollte wieder auf eine sachliche Ebend zurück kommen, wir sind ja alls Fans vom Bayer.


    Sorry das ich mich jetzt auch dazu melde was Du hier schreibst.Aber Du mit Deinen Pfiffen gegen Barbarez hast Du schon mal überlegt dass das auch eine Beleidigung ist.
    Man man da fällt einem nichts mehr zu ein. :LEV9