Beiträge von Palminho

Beim souveränen 4-0 Sieg über Berlin und der endgültigen Sicherung des 3. Platzes bot Bernd Leno mal wieder
    eine überragende Leistung. Nach dem Spiel stimmte er ein "Uffta" an und teilte den Fans mit noch mindestens zwei
    weitere Jahre für die Werkself zu spielen.

*träum* :LEV18

Ich würde eher sagen, dass Schipplock eine ziemliche Pfeife ist. Macht er das Tor (oder legt es auf) bin ich gespannt, wie (und ob) Dortmund zurückkommt. Die Tore fielen ja doch recht unerwartet.

Das gleiche habe ich gestern gedacht, als Kittel die riesen Chance hatte :LEV14 . Manchmal braucht man auch Glück in Form der Unfähigkeit des Gegners :D

Zum Glück ist Fußball nicht so ausrechenbar wie Stammtisch Trainer das mal durchgespielt hat.
    So konnten die Jungs allen Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Hinrundenergebnissen zum Trotz durchstarten :bayerapplaus

Ich überlege jetzt nur noch wie man es hinbekommt dass Mainz und köln beide heute mit 0 Punkten aus dem spiel kommen :D :LEV19

Aber was ist es genau, dass in den letzten 5 spielen anders gelaufen ist?

hatten wir einfach glück das erste tor zu machen, was in den spielen davor anders rum war?

hat leno sich gesteigert und das zu null so lange gehalten bis wir zuerst treffen konnten?

hat der Trainer die Taktik geändert?

Ich denke der Trainer hat einen großen Anteil am Aufschwung, wie auch immer er das gemacht hat.
    und wenn es einmal läuft fällt vieles leichter, das sorgt für Selbstvertrauen. das sieht man insbesondere
    bei brandt und bellarabi.

Klasse dass zu unserer Siegesserie unsere Konkurrenten reihenweise punkte liegen lassen.
    Nach dem 25. Spieltag hatten wir auf Berlin 6 punkte Rückstand, auf schalke 5 und Gladbach 3.
    Jetzt 6 punkte vorsprung vor Gladbach und schalke und 2 vor Berlin :LEV3

wenn wir aus den nächsten drei spielen 5 punkte holen wäre das schon sehr gut. aber so wie wir
    im Moment drauf sind könnte es gerne auch mehr werden :D

Einfach klasse was die Jungs seit ein paar Wochen abliefern. Hätte nicht gedacht dass die zum Ende der Saison
    hin noch mal so zulegen. Brandt und Bellarabi überragend. Ich weiß gar nicht für wen ich mich mehr freuen soll,
    yurchenko, Henrichs, aranguiz, kampl, leno....
    wer unbedingt ein haar in der suppe finden will könnte auf die Idee kommen dass die letzten 5 siege gegen
    Mannschaften waren die maximal Bundesliga Mittelmaß sind und die starken Gegner jetzt erst kommen
    Aber ich finde auch gegen diese 5 Mannschaften muss man erst mal gewinnen und das immer zu null!

Vielleicht ist diese Steigerung zum Saisonende ja hilfreich um den ein oder anderen zum bleiben zu bewegen :bayerapplaus

Wenn der Schiri die Aktion von Mladenovic gesehen hätte, hätte er sie auch (wie auch immer) geahndet, da bin ich mir sicher.
    Also hat er sie nicht gesehen. Demnach ist die Grundlage für Ermittlungen gegeben. Dass es hier nicht zu einer
    nachträglichen Sanktionierung kommt, ist falsch. Die Begründung ist hochpeinlich.
    Ich kann mir das nur so erklären dass der DFB hier den Unmut lieber auf sich nimmt als durch eine nachträgliche Sperre von Mladenovic
    den Schiedsrichter "an den Pranger" stellt, die Situation ungleich / unfair bewertet zu haben. Dabei kann man ihm keinen vorwurf machen, dass er in der Hektik /
    Rudelbildung usw. die Aktion von Mladenovic nicht gesehen hat. Der Mann hat auch nur zwei Augen. Ob die Linienrichter oder der vierte Schiri das hätten
    sehen müssen weiß ich nicht.
    Hätte wendell rot gesehen, glaube ich wäre Mladenovic nachträglich auch gesperrt worden.

Hatte zuerst gedacht der Kölner macht einen "normalen" Schubser und wendell packt an den Hals.
    so habe ich mir erklärt dass wendells aktion geahndet wurde und die des Kölner nicht.
    habe mir die Szene aber jetzt noch mal genau angesehen, der Kölner schlägt / schubst wendell
    ebenso ins Gesicht bzw. an den Hals und das auch als Erster. dass der Schiri nur wendell
    ne karte zeigt und der Kölner auch im Anschluss ohne strafe davon kommt ist echt irre :LEV11

Ich kann wendell auch keinen richtigen Vorwurf machen. Höchstens dass er sich nicht direkt aus der Rudelbildung raus hält. Aber es ist auch verständlich dass man da seinem Teamkamerden zur Seite steht. Und dann wurde er vom Kölner zuerst weggeschubst. Ich finde schon mal gut, dass er sich nicht hinfallen ließ und den sterbenden Schwan markiert hat. Statt dessen hat er sich nur "gewehrt" und zurück geschubst. Vielleicht etwas ungeschickt, weil er am Hals gepackt hatte. Die Souveränität, da cool zu bleiben, kann er in seinem Alter auch nicht unbedingt haben.

Ich hoffe das wir weiterkommen damit das Schmidt-Theater danach hoffentlich endlich mal etwas in den Hintergrund rückt. Fliegen wir raus
    wird es heißen die Mannschaft sei durch die ganze Sache verunsichert usw. daher hoffe ich das die Mannschaft ein zeichen setzt und sich den arsch aufreisst
    und einen ungefährdeten sieg einfährt. das würde nicht nur dem Schmidt gut tun... :LEV3

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

Du gehst mit deiner Familie über dem Marktplatz. Plötzlich kommt ein Mann vorbei und klaut dir 200 € aus der Tasche. Du merkst das und hälst ihn fest und bringst ihm zu 2 anwesenden Polizisten. Der eine sieht die ganze Sache und sagt zum Dieb. Naja ich lasse sie mal laufen schließlichh ist es ja nicht so schlimm. Daraufhin beschwerst du dich beim Polizisten. Der sagt nur, lassen sie mich in Ruhe und verschwinden sie. Jetzt wirst du erst richtig wütend und rufst das kann es doch nicht sein, wo sind jetzt meine 200 €?
    Daraufhin lässt der Polizist dich zur Wache bringen, während der Dieb hinter dem Rücken des Polizisten (wobei der 2 Polizist in Richtung des Diebes schaut) mit den 200€ winkt und verschwindet. Dein Ehepartnner und mehrere Zeugen sehen das und dein Ehepartner geigt dem Polizisten ebenfalls seine Meinung.
    3 Tage später stehst du vor dem Richter. Er verurteilt dich zu 5 Tage Haft, 2 werden dir großzügig zur Bewährung gewährt, sowie 200 € Strafe, dein Ehepartne bekommt ebnfalls eine Geldstrafe. Als Begründung sagt der Richter, das mit dem Dieb lag in der Ermessenssache des Polizisten und das andere konnte die Polizisten leider nicht sehen. Dabei lobt er noch den Polizisten das er den Randalier (DICH) festgenommen hat.

Früher war das mal in Deutschland möglich, heute sollte dies eigentlich nicht mehr möglich sein. Oder doch???????

Das Diebe laufen gelassen werden ist leider nicht unüblich. Man kann natürlich nicht jeden einsperren, aber es wird immer wieder Straftäter laufen gelassen die eigentlich was anderes verdient hätten. der Rest deines Szenarios ist sicherlich etwas übertrieben, aber amüsant zu lesen :D

Finde es auch schade dass das verhalten vom zwayer, mit dem er WESENTLICH zur Eskalation der Sache beigetragen hat, gar nicht mehr bewertet wird. Ich meine nicht dass er bestraft werden sollte, schließlich hat er sich ja (abgesehen von der freistoßentscheidung) offensichtlich am Regelwerk orientiert und wegen Fehlentscheidungen und mangelnder Souveränität dürfen schiris natürlich auch nicht bestraft werden, sonst gäbe es bald keine schiris mehr. aber dass sein verhalten gar nicht mehr zur debatte steht ist schon seltsam. :LEV17

Schöner 11 Freunde Artikel über Kieß. Da wird gut beschrieben, warum Kieß für die Mannschaft so einen großen Wert hat, der
    aber halt nicht in Statistiken auftaucht. :bayerapplaus

Auf welcher Position bzw. für wen wird er jetzt eigentlich spielen? Ist ja sicher nicht gekommen, um hier ab und an den Joker zu geben.

Chicharito ist (soweit ich weiß) stürmer. Kann mir aber nicht vorstellen dass er als Back Up für Kieß geplant ist noch dass er vorne drin spielt
    und Kieß auf die Bank rück.
    Vermute (und hoffe :levz1 ) auf Kieß als Spitze und chicharito über links

Der Kader liest sich wirklich gut. Wenn mal alle Spieler gleichzeitig fit sein würden (was wohl nie passieren wird)
    hätte man einige Möglichkeiten die Aufstellung zu variieren.

Das wäre meine Top-Elf:

Leno - Jedvai Papa Toprak Wendell - Bender Aranguiz - Chicharito Calhanoglu Bellarabi - Kießling

Wenn man jetzt noch auf die Ersatzbank schaut sitzen da wirklich noch starke leute

u.a. kramer, kampl, hilbert, tah, brandt, mehmedi, usw.

liest sich wirklich wie der beste kader seit vielen jahren. hoffentlich ist das auch auf dem platz so :bayerapplaus

trotz Rückstand wird er erst 10 Minuten vor schluss als dritter spieler eingewechselt.
    so hat er sich das bei seinem wechsel wohl nicht vorgestellt :D
    Ist erst Spieltag 3 aber er scheint einen schweren stand bei Favre zu haben

Sehe ich genaus so.

unheimlich wertvoll wie er kämpft und die Zweikämpfe sucht. Hoffe er kann diese Art und Weise zu spielen noch lange durchhalten,
    da es ziemlich kraftraubend ist.