Beiträge von Palminho

Dieser Ballbesitzfußball passt mal überhaupt nicht zum kleinen Krieger :LEV18

Das wird gegen Teams wie Hamburg wohl öfter so aussehen. Gegen stärkere Teams, die mehr und besser nach vorne spielen, ist Vidal
    dann auch mehr gefordert und kann seine Qualitäten (Defensivarbeit) einbringen.

Kies ist aber auch der einzige im Kader, der keinen Konkurrenzkampf braucht ... Aber jeder gute Stürmer wird doch wissen, dass er an Kies nie und nimmer vorbei kommt ...

Sehe ich auch so. Von seiner Mentalität her und seinen kämpferischen Qualitäten ist Kies kein Typ, der sich mal hängen lassen oder lustlos über den Platz schleichen würde. Für ihn braucht niemand auf der Bank sitzen, so dass sich Kies motiviert fühlt, alles zu geben. Das macht er sowieso.

Ich kann natürlich nichts über die Stärke eines Milik sagen, aber er wurde im Rahmen des Transfers so hoch gelobt (ich habe da die Bezeichnung "größtes polnisches Talent" in Erinnerung), dass er ja so schlecht nicht sein kann. Daher würde ich ihm trotz seiner 18 Jahre und fehlenden Bundesligaerfahrung zutrauen, Kies zu ersetzen, wenn dieser mal ausfallen sollte. Zumindest sollte man Milik eine Chance geben....

Die Zukunft von Bayer 04 heißt mit diesem Trainer ganz klar: Abstiegskampf. Bis zum bitteren Ende.

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, müsste man annehmen, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Das Merkwürdige ist, dass wir bei all der Untergangsstimmung hier und den vielen indiskutablen Leistungen in dieser Saison doch auf Platz 6 und im Champions-League-Achtelfinale stehen. Was die CL angeht, stehen wir im Soll, auch wenn nach der nächsten Runde vermutlich Schluss ist. Und Platz 6 scheint nach den gezeigten Leistungen auch nicht soooo schlecht zu sein. Dennoch ist die Mannschaft in der Hinrunde weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben und der Abstand zu den CL-Plätzen ist meiner Meinung nach schon ziemlich groß. Und das ist das Ärgerliche: Warum holt die Mannschaft nicht mehr aus sich heraus, kämpft bis zum Umfallen und zeigt unbedingten Siegeswillen? Wenn es am Trainer liegt oder am Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, dann könnte die Rückrunde echt bitter werden. Ich hoffe aber, dass in der Winterpause da Einiges zwischen Mannschaft, Trainer und GF geklärt wird und dass man zur Rückrunde ein anderes Gesicht zeigt.

96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.[/quote]

wenn Du Recht hättest, sind Köln und Hoffenheim wohl nicht die großen Lösungen, die der Berater vom Helmes meint. :D
    so wie es in letzter Zeit für Helmes sportlich gelaufen ist, würde ich die Ansprüche für einen Wechsel mal nicht zu hoch ansetzen.

So ähnlich sehe ich das auch. Für das Achtelfinale wünsche ich mir eine sportlich lösbare Aufgabe.
    Leider gibts da nicht viel Auswahl, nur Nikosia und u.U. Benfica. Wenn wir das Viertelfinale erreichen
    würden, hätten wir uns wieder mal in der Elite Europas präsentiert, da fände ich dann ein Ausscheiden
    nicht mehr ganz so schlimm, dann aber bitte gegen Barca oder Real!. Und wer weiß, unschlagbar sind die auch nicht :LEV18

Ich würde eine Verpflichtung von Leno begrüßen, aber das kann nur den Verkauf von Rene Adler bedeuten. Ansonsten würden wir uns ein dickes Problem ins Haus holen.... In Rene Adlers Haut möchte ich zur Zeit nicht stecken, aber so ist das Profi-Geschäft...

Ich finde wir können zufrieden sein. Platz 4 ist gut, auch wenn streckenweise mehr drin gewesen wäre. aber eine saison dauert 34 spieltage, wenn man weiter oben landen will, muss man konstanter spielen. Die Millionenen aus der CL hätten wir gut gebrauchen können, aber von der Leistung über die ganze saison gesehen (!) hat sich die mannschaft das auch nicht verdient.

Dennoch, wir haben eine gute saison gespielt und die beste seit 6 jahren. Im DFB-Pokal darf es im nächsten jahr ruhig etwas weiter gehen, und in der Liga sollte das Ziel Platz 3 heißen. Das wird schwer genug, aber es ist machbar.

Jetzt erstmal Weltmeister werden und dann auf in eine neue Saison. Wir dürfen optimistisch sein!

:LEV3

Morgen jedoch müssen wir uns den Platz 5 krallen, morgen ist alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten einfach zu wenig, so leicht wie es sich anhört wird es sicher nicht, aber wenn in dieser ausgangssituation ein sieg zu hause gegen den letzten und auswärtsschwächsten nicht pflicht ist, ja wann denn dann und gegen wen ?[/quote]

Richtig!

Es wird sehr schwer werden, obwohl Gladbach sehr auswärtsschwach ist. Dennoch müssen wir drei Punkte holen. Denn die nächsten Aufgaben werden noch schwer. Wenn ich an meinen "Lieblings"-Gegner Mainz denke glaube ich kaum daß wir da mal einen Punkt holen. Und dann noch Bayern....

3 Punkte müssen es heute werden!!!!!!!!!!!!!!!1

Zitat

Original von Meister 2005!!!
    seit wochen suche ich jemanden in den ligen der welt der besser verteidigt als juan-vergeblich :LEV19
    für mich momentan der bester abwehrspieler der welt!

100% Deiner Meinung
    :LEV6

:LEV5 vor der Leistung von Voronin. Wenn der trotz feststehendem Wechsel noch ein paar solcher Spiele hinlegt verlieren einen charakterlich einwandfreien Kämpfertyp (ist er ja eigentlich auch so schon, aber das würde noch mehr für ihn sprechen). Jetzt zwei Tore gegen Mönchengladbach!!!!!!

Adler hat die chance aus schalke genutzt und deshalb sollte er auch im nächsten spiel im kasten stehen.

ich schließe mich der euphorie um adler gerne an, weil er ein hervorragender torhüter ist und in zukunft kein weg an ihm vorbeiführt. dennoch sollte man nicht vergessen dass er erst ein bundesligaspiel gemacht hat und konstante leistungen erst bringen muss. es hat schon einige gegeben die schnell und steil ins rampenlicht gekommen sind und auch genau so schnell wieder in der versenkung verschwunden sind (aus welchen gründen auch immer).

aber rene hat schon öfter bewiesen was er drauf hat und deswegen wird ihm das nicht passieren. und weil eben kein weg an ihm vorbeiführt, muss er am samstag ins tor!!!

Adler sollen fliegen.... :bayerapplaus

der kiess ist im aufwind, nicht nur wegen des tollen tores in schlacke. er wird diese saison noch ein paar tore schießen. aber ein berbatov ist er noch nicht. berbo hat auch anlaufzeit gebraucht, und wenn der kiess so weiter macht, dann ist er nächste saison bei 15 toren und einem marktwert von mehr als 5 mio

Auf gehts kiess :bayerapplaus