Ein klares Ding gegen die Ziegenböcke und das Spiel von gestern ist vergessen ...... so einfach ist die Rechnung nun müssen nur die Jungs das umsetzen .... Auf gehts
Beiträge von McFun88
-
-
Zitat
Original von Ökland65
Scheiß Ergebnis, aber dem Spielverlauf nach vollkommen gerecht. Was ich hier nicht nachvollziehen kann, ist die herbe und sachlich falsche Kritik von so manchem an Heynckes (HarryGo; vielleicht solltest du dich mal in HeynckesGo umbenennen).Hat Heynckes dafür gesorgt, dass die Mannschaft nach dem 0:2 das Spielen einstellte und (mal wieder) anfing, überheblich zu agieren? Hat Heynckes den Jungs gesagt: Jetzt spielt dem Gegner mal die Bälle brav in die Füße? War es Heynckes, der dem Mf die Order gab, Hoffenheim endlich mal mehr Platz (vor allem auf der Seite des ewigen Talents Castro; auch eine Schuld von Jupp H?) zu geben. Hat Heynckes vergessen, Sam die Grundlagen eines Verteidiger-Verhaltens mit auf den Weg zu geben? (Clever von Rangnick, Sams Gegenpart stärker vorne einzubinden, denn von da an war Sam mehr hinten als vorne zu finden). Viellleicht unterschätzt hier so mancher den Einfluss eines Trainers WÄHREND des Spiels auf den Ablauf einer Partie; wenn erstmal Mechanismen in Gang kommen, die von der Mannschaft initiiert werden, bist du als Trainer recht beschränkt in deinen Handlungsmöglichkeiten; vor allem wenn du wechseltechnisch kaum Alternativen hast... Wer hätte mehr Stabilität ins Mf und mehr Gefahr im Angriff bringen können??
Hoffenheim wurde nach 30 Minuten einfach deutlich besser, aber nicht nur, weil wir schlechter wurden. Die zählen spielerisch zu den stärksten Mannschaften in der Liga. Wir hatten gestern knapp 70 Minuten lang zuviel Mittelmaß (Renate, Rolfes, Barnetta, Vidal; unsere ganze "Kreativ"-Abteilung) und schlechte Spieler (Castro, Derdiyok) auf dem Platz.
Was hätte es gebracht, Helmes auf den Platz stellen? Hätte der den Druck der Hoffenheimer reduzieren können? Welche Bälle hätte Helmes behaupten sollen? Die, die erst gar nicht den Weg zum erschreckend schwachen Derdiyok gefunden haben?
Vidal musste raus, weil er zu sehr auf der Gelb-Rot-Kippe stand. Den Grund für den Rolfes-Wechsel weiß ich nicht; er wirkte aber nicht wirklich frisch. Hätte Simon aber auch lieber drin behalten, selbst wenn der dem Spiel bis dato keine Impulse geben konnte.
Das einzige, was ich an Heynckes kritisiere ist, dass er Derdiyok nicht schon zur Pause draußen gelassen hat.
Den Rest hat alleine die Mannschaft verbockt und, wenn ich das nackte Resultat sehe, vor allem Castro mit seinem absolut dummen Foul, wofür er normalerweise auch noch gelb-rot hätte sehen können/müssen.Bravo, eine absolut zutreffende Zusammenfassung. Dem kann ich miich voll und ganz anschliessen.
Was vor der Saison unterschätzt wurde ist das wir nur mit 3 Stürmern gestartet sind, weniger als 4 hatten wir vorher noch nie in einem Kader zum Start einer Saison. Daher mangelt es jetzt leider vorn an Alternativen und Castro sehe ich nicht als Aussenverteidiger sondern mehr im Mittelfeld beheimatet, Das hat aber jetzt nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun ist nur noch so ein Gedankengang der mir zum bisherigen Saisonverlauf durch den Kopf geht.
-
Tja die Herrn im Präsidium um den ollen Overath sind halt von sich vollends überzeugt nur das die Basis des Vereins, die Fans, das anders sehen geht halt in die verbohrten Köpfe nicht rein. Soll und kann uns doch nur recht sein. Dieser Verein ist seit Mitte der 90er nur noch ein Karnevalsverein ohne Struktur.
-
Mehr Sorgen als unsere Abwehr bereitet mir das Mittelfeld bzw. wie hier auch schon steht die Anspielstationen im Angriff. Es kommt doch kaum was nach vorne wenn nicht 2 Spitzen auf dem Platz stehen, da kann Vidal ackern wie er will und Balitsch gut spielen wenns sonst hapert bringt das alles nichts. Die Flügel müssen auch ständig besetzt sein mit Offensivleuten , aktuell halt Barnetta und Sam mangels Alternativen
-
Zitat
Original von Shoggy
Ich tipp mal auf Balitsch
Ich würde ja fast auf Kadlec tippen, sonst bleiben nur Ballitsch oder Schwaab übrig, von den Amas seh ich da keinen Kandidaten im kommen.
-
Zitat
Original von ZeArturo
Angeblich gibt es eine 10 Mio Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Ist dann nur die Frage bringt der Prinz Peinlich die 10 Mio dann dem neuen Verein mit als Schmerzensgeld für die Übernahme von ihm oder soll das tatsächlich noch einer zahlen
Ist doch eigentlich so das der Wert eines Spielers vom Erfolg abhängt
-
2:2 ... so ein gewürge und dann 2:2 ausgeglichen
ich glaub das nicht .... mit der Abwehrleistung
jetzt das noch bis zum Ende so halten ...... -
Zitat
Original von AdlafürBayer
Bei der grottigen Werder Defensive wäre es einfach nur sinnvoll mit 2 Stürmern zu beginnen. Es wäre einfach zu schade, deren Hintermannschaft nicht so zu fordern wie man es könnte.Ich bin auch der Meinung das man diese Bremer Abwehr unter Druck setzen muss und auch viel über die Flügel kommen sollte da wären 2 Abnehmer im Strafraum effektiv. Kann mir aber vorstellen das Heynckes erstmal mit einem anfängt (tippe auf Helmes) und je nach Spielverlauf ab der 60. Minute Derdiyok nachschickt.
-
Zitat
Original von Goal04
Tjoa, man muss auch neidlos anerkennen können und ein Stückweit auch gönnen können.
Ist doch klar dass bei so einer Wahnsinns-Geschichte ein kleinen wenig ein Hype entsteht..
Völlig normaler VorgangIch finds prima und bin auch ein bißchen begeistert von Tuchel und den Mainzern. Muss man objektiv schon anerkennen, was die zur Zeit leisten, ist der Hammer.
Stimme ich zu, finde das bei Mainz auch irgendwie sympathisch und ganz normal, man stelle sich das mal vor wäre nicht Mainz sodern der grossspurige Ziegenbockverein (gut das wird eh nie passieren aber nur mal angenommen) oder einer der beiden grossen aus dem Ruhrgebiet. Da seh ich doch lieber die Mainzer feiern (was den Fussball angeht :LEV16).
-
Zitat
Original von pRdGm
Schalke und Köln nach 7 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz - ich muss mir gerade fast eine Freudenträne verdrücken!Nä Nä wat es dat schön
Ist doch einfach nur
zu schön
-
Zitat
Original von PhilUSA
Weiß zufällig jmd ab wann man die Bayer04 Club Sweatjacke kaufen kann? Ist jetzt im Online Shop aufgelistet worden, steht aber als z.Z. nicht verfügbar drin.. find das ding ganz cool!
Da kann ich eine Story zu beitragen, hatte die Jacke Anfang August bestellt und bekam Sie Anfang September. Bin etwas kräfftiger von Statur
und habe halt auf Nummer sicher in Grösse xxxL bestellt (was so etwa 62/64entspricht), dass man noch was drunter ziehen kann.
Als die Jacke kam und ich die anprobierte ging die nicht mal ansatzweise vorne zu, da klaffte eine grosse Lücke. Habe die dann mal meinem Nachbarn gegeben weil mir das spanisch vorkam, der Normal die Grösse 58 trägt und selbst er hätte sie nur mit mühe und dehnen zubekommen. Ich vermute daher mal ganz dezent das die aus dem Sortiment rausgenommen worden sind.
Denn beim letzten Heimspiel erzählte mir einer aus unserem Fanclub das er eine in XL bestellt habe und die hätte ihm sowas von nicht gepasst, viel zu klein. So das es da sicher einige Probleme gibt/gab.
Wer weiss wo die hergestellt worden sind ....... habe jedenfalls mein Geld zurück bekommen aufs Konto. Also ganz korrekt vom Bayer alles gelaufen. Nur schade, fand die nämlich auch einfach nur cool :LEV17.
-
Die erste Halbzeit war echt richtig gut,
wäre super wenn sie das durchhalten -
Erfreulich. wenn jetzt noch unsere Herren gleich ab 17:30 Uhr nachlegen wäre es ein sehr erfolgreicher Tag ....
-
Wir haben in der Europa League eine Gruppe erwischt wo es mit der aktuellen "Form" sehr schwer werden wird, auch gegen Trondheim und Saloniki sind die Spiele keine Selbstläufer, wichtig wäre es ein gutes und siegreiches Spiel hinzulegen das auch für die Liga Rückenwind gibt sollte es in die andere Richtung ausgehen kann das im Kopf einiges blockieren.Wichtig wird auch das wir Fans am Donnerstag auch wenn es nicht so läuft nicht anfangen zu pfeifen das wäre kontraproduktiv, es heisst hinter Bayer zu stehen komme was wolle.
-
Das Ding ist durch ... 2:0 yeah
-
Zitat
Original von Schnute04
Ob der Felix uns durchschaut???
Ja sowas, Metzelder ausgewechselt, ist jetzt die Frage: wegen schwacher Leistung
oder vielleicht schon eine taktische Verletzung
-
Zitat
Original von Schnute04
Und Metze ist verletzt, wetten?
Oh ja, das könnte gut so kommen
Wäre das aber nicht sogar nachher noch eine Stärkung für die Abwehr wenn er fehlt -
Bei Raul soll es sich um einen Nachwuchskicker aus Spanien handeln
-
Zum Thema Trikot kann ich nur sagen ich hab meins am 02.08.10 bestellt bis heute ist es nicht gekommen, auch eine Jacke ist noch nicht eingetroffen, sprich die 1/2 der Bestellung steht noch aus. Passt irgendwie ins Bild rein wenn ich das hier so lese.
-
ZitatAlles anzeigen
Jo thx warum kompliziert wenns einfach geht .....