Finde es ganz erhlich toll wie hier aktuell wieder über das Thema diskutiert wird. Vielleicht trägt es ja langsam mal dazu bei, das ein Spieler keinen "schwulen Pass", sondern einen schei* Pass gespielt hat. Das der Schiri keine Schwuchtel ist, sondern einfach schei** pfeift. Etc. etc. Auch wenn die meisten das wirklich nie so meinen wenn sie das brüllen, dann kann man das auch anders ausdrücken...
Und was Tapeworm schreibt finde ich richtig richtig gut.
Das Thema hat sehr viel mit Fußball zutun... sehr sehr viel. Ob das manche wollen, oder nicht.
Die Beispiele Russland und Katar! Das muss man sich mal überlegen... die haben ne WM bekommen. Brasilien is da nicht so problematisch wie man denkt. Die haben auch die Gleischgeschlechtliche Ehe in ihrem Land. Was in Russland dagegen abgeht, oder Katar, bei Katar ist ja schon die Spielzeit der größte Witz schlecht hin. Die "Schwulen" Tests die die da machen wollen... hallo? Homosexualität steht da unter Strafe. Knast, oder wenn man Glück hat, nur nen paar Peitschenhibe. Auch für die Fussballtouristen dann. Und so nen Land bekommt ne WM. Na herzlichen Glückünsch Herr Blatter. Sollten sich bis dahin Nationalspieler outen, müßen die dann auch vorher diesen Test machen? Oder lässt man die dann erst gar nicht einreisen? Wenn ich als Spieler sowas vorher wüßte... Nationalspieler bin, bei einer WM dabei sein will, ob 2018 oder 2022, oder evtl. die Chance habe bis dahin Nationalspieler zu sein, dann würde ich mir das doch evtl. nicht verbauen wollen, und sag erst recht nichts. Da stehen unsere Politiker, der Niersbach und und und, jubeln, freuen sich, die Zeit ist reif, toll, super.. bla bla bla. Alles eh nur alberne Lippenbekentnisse. Wenn die das wirklich so toll finden würden, und die Spieler unterstützen wollen, dann sollten die auch mal die Eier in der Hose haben, und vor der Vergabe einer WM an solche Länder mal auf Putz hauen und es erst gar nicht zu lassen, das die eine WM, oder Olympische Spiele bekommen.
Es wäre toll wenn ein Outing eines Spielers irgendwann keine Meldung mehr wert wäre, oder die sich gar nicht outen müßten... sondern einfach wie das normalste was es gibt, mit ihrem Freund/Ehemann, wem auch immer, in der Öffentlichkeit zusammen auftauchen können, und keinen juckt es. Aber, damit das mal so weit sein kann, sind de Fans gefragt, und vorallem die Vereine. Da sehe ich auch ein großes Problem teilweise. Hitz hat allen, ob Spielern, oder Vereinen, einen Brücke gebaut über die sie nur noch gehen müßen... das is so einfach... aber, das nutzen viele Vereine nicht. Leider.
Finde es übrigens echt spannend, das hier im Forum alles zensiert ist... selbst schei* , aber Schwuchtel nich. Aha... naja.