Beiträge von Ddorfer

Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko Slomka

Der FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.

Andreas Müller: "Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss."

Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.

"Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde", so Müller.

Quelle: schalke.de

Zitat

Original von Viererkette
    Dieser widerliche, intrigante Gelsenkirchener Rotzhaufen wird längst mit Daum einen Deal geschlossen haben. Das Slomka gehen muß war klar, aber wir warten schön das CL-Viertelfinale ab. Diese Är.... können doch nicht ernsthaft an das Halbfinale geglaubt haben.

:LEV12

Das trifft es :LEV6

Und was den Daum betrifft, da hat nen Kumpel mit mir schon anfang des Jahres gewettet, das Daum da der nächste Trainer wird. Sollte das so kommen, kostet mich das nen Kasten Bier.

Seine Karriere nähert sich der Zielgeraden. Großes Verletzungspech in den zurückliegenden Monaten hat Carsten Ramelow dazu bewogen, nur noch als Stand-by-Profi zur Verfügung zu stehen. Dennoch ist er mit dem Herzen noch voll bei der Sache.

Herr Ramelow, Mitte März haben Sie trotz laufenden Vertrags auf eigenen Wunsch Ihre Karriere mehr oder minder beendet. Was waren die Gründe für das abrupte Ende Ihrer Laufbahn?

Carsten Ramelow: "Ich habe seit zwei Jahren mit Verletzungen zu tun und zwei Operationen gehabt. Aber es ist nicht so, dass ich komplett aufgehört habe. Ich trainiere immer noch mit der Mannschaft und wenn Not am Mann ist, stehe ich bereit. Für einzelne Einsätze würde es sicherlich noch reichen, aber das Knie lässt mehrere Spiele nacheinander nicht mehr zu."

Sie haben 333 Bundesligapartien und 46 Länderspiele bestritten. Sie wurden Vize-Weltmeister, mit Bayer Leverkusen Zweiter in der Bundesliga, standen in den Finals des DFB-Pokals und der UEFA Champions League. Wie enttäuscht sind Sie darüber, dass es am Ende nicht zu einem Titel reichte?

Carsten Ramelow: "Ich habe in meinen 13 Profijahren alles miterlebt und werde viele tolle Spiele immer in Erinnerung behalten. Das einzige, was mir eigentlich fehlt, ist die Medaille für einen Titel. Aber ich kann trotzdem mitreden. Schließlich bin ich in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League insgesamt achtmal Zweiter geworden. Das können nicht viele von sich behaupten."

Wenn ein verdienter Spieler wie Sie abtritt, hinterlässt er immer auch eine Lücke im Team. Wer wird der Nachfolger von Carsten Ramelow bei Bayer 04? Vielleicht Simon Rolfes, mit dem Sie in den zurückliegenden beiden Jahren zusammen im defensiven Mittelfeld gespielt haben und der auch schon die Kapitänsbinde trug?

Carsten Ramelow: "Simon hat sich sehr gut entwickelt und wird sich auch noch weiter entwickeln. Das muss er auch, um etwa in den Situationen auf dem Platz, in denen es angebracht ist, die so genannten Zeichen setzen zu können. Auch Arturo Vidal könnte ein Kandidat werden, aber er ist noch sehr jung und muss noch viel lernen."

Im Sommer steht die EM in Österreich und der Schweiz an. Werden Sie live dabei sein und was trauen Sie der DFB-Auswahl zu?

Carsten Ramelow: "Ich werde bei den EM-Spielen nicht vor Ort sein, sondern die Spiele eher privat mit Freunden in lockerer Atmosphäre verfolgen. Aber ich freue mich auf das Turnier und auf interessante Spiele. Eine Prognose für die Nationalelf vor einem Turnier zu geben, ist immer schwer. Die deutsche Gruppe ist sehr ausgeglichen, also wird es nicht so einfach für die Mannschaft von Jogi Löw werden. Ich bin gespannt auf die Partien und wünsche mir natürlich, dass die Nationalmannschaft möglichst weit kommt bei der EM."

Und was kann Bayer 04 Leverkusen "ohne Sie" in dieser Saison noch erreichen?

Carsten Ramelow: "Unser Ziel ist nach wie vor ein UEFA-Cup-Platz. Jetzt ist die Tabelle gerade sehr eng. Nach oben hin ist der zweite Platz nicht weit weg, aber man kann auch genauso gut schnell abrutschen. Für uns kommen nun ganz entscheidende Wochen und ich hoffe, dass wir wieder die Kurve kriegen."

Am Sonntag geht es zu Hause in der BayArena gegen den amtierenden Deutschen Meister. Wie kann Leverkusen die Mannschaft von Armin Veh, die seit acht Partien nicht mehr verloren hat, besiegen?

Carsten Ramelow: "Wir haben ein Heimspiel und sind zu Hause auch meist gut aufgetreten. Deshalb hoffe ich auf unsere Heimstärke. Aber der VfB hat sich wieder herangekämpft und steht auch wieder oben, deshalb wissen wir, dass dieses Spiel eine schwere Aufgabe ist."

Der VfB kommt mit einem 1:0-Sieg gegen den HSV im Rücken in den Westen, Bayer kassierte zuletzt eine 1:2-Last-Minute-Niederlage in Dortmund. Wie bewerten Sie die jüngsten Liga-Auftritte beider Teams?

Carsten Ramelow: "Wenn man die letzten Wochen betrachtet, ist es, als hätte sich die Situation für beide Teams umgekehrt. Denn der VfB hatte seine Schwierigkeiten, als wir einen guten Lauf hatten und jetzt ist es fast genau anders herum. Es ist momentan eine schwierige Phase für uns, weil das Selbstvertrauen nicht mehr so da ist."

Ihr Tipp für das Duell Bayer - VfB?
    Carsten Ramelow: "Ich tippe auf ein 2:1 für Leverkusen."

www.vfb.de

Zitat

Original von Luca1987
    Da kann mir keiner sagen "ja was habt ihr denn gegen die armen kleinen Hoffenheimer, wir sind doch genauso drauf wie die"... nenene Leute, so ist das nicht!

Genau, es besteht ein großer unterscheid zwischen uns, und Hoppelheim!

Rangnick gibt Aufstieg als Ziel aus

Jetzt wird bei 1899 Hoffenheim Klartext gesprochen: Trainer Ralf Rangnick hat seine verbale Zurückhaltung aufgegeben und den Aufstieg in die Bundesliga als Ziel ausgegeben.

"Wir haben jetzt noch fünf Heimspiele, wenn wir die alle gewinnen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung", so der Coach des Tabellen-Zweiten in den "Fränkischen Nachrichten". Das Ziel sei jetzt klar: "Am Ende dort zu stehen, wo wir jetzt stehen".

Allerdings fürchtet Rangnick die Schiedsrichter. Im Aufstiegsrennen werde gerne für die "Großen der Liga" gepfiffen.

Sport1.de

Zitat

Original von St. Jimmy
    Gomez macht mir allmälich Angst.
    Wie kann man nur so unglaublich viele Tore schießen und dabei auch noch budenständig und symapthisch sein?
    Wahnsinn!

Podolski -.- Er bringt Podolski :LEV11

Nicht nur dass ich die Witzfigur nicht ausstehen kann - Löw gibt Kieß keine Chance!

Das war doch eigentlich klar oder?

Heiß umworben
    Barnetta über die EM nach London?

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Basel – „Es ist immer wieder ein eigenartiges Gefühl, wenn ich in die Schweiz komme.“ Tranquillo Barnetta ist der umjubelte Star, der Hoffnungsträger des ganzen Landes.
    Schon am Flughafen schaut der Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen auf ein riesengroßes Abbild seiner selbst, auf dem Weg zur Autobahn sieht er sich in der adidas-Werbung, an der Tankstelle grüßt Barnetta von der Nestlé-Werbung.

„Das ist schon ein arger Kontrast zu Köln. Hier kann ich fast unerkannt durch die Gegend laufen, weil sich die meisten für den FC interessieren.“

Wenn er aber über die Alpen fliegt, ist das ganz anders. Gerade in der Ostschweiz kann sich der 23-Jährige vor Anfragen kaum retten. „Meine Schwäche: Ich kann oft nicht nein sagen.“

Im Team lehnt er einen Sonderstatus ab. „Wir können nur als Team erfolgreich sein. Deshalb ist das Spiel gegen Deutschland nochmal ein Supertest für uns“, sagt Barnetta. „Wir machen eine ähnliche Situation wie die Deutschen vor der WM 2006 durch, haben in den letzten Spielen nicht überzeugen können. Deshalb sollten wir uns heute noch mal zeigen.“

Barnetta selbst gilt dabei als größtes Pfund. Der Mittelfeldspieler spielt eine bärenstarke Saison. „Ich bin fit – und es macht Riesenspaß bei Bayer.“

Allerdings läuft es so gut, dass er bald weg sein könnte. Längst soll Arsenal London auf ihn aufmerksam geworden sein. „Klar will ich irgendwann in eine andere Topliga. Aber es muss alles passen.“

Bis dahin kickt er für Bayer und bleibt in der Schweiz der größte Werbestar. Allerdings bewegt sich alles in einem anderen Rahmen als etwa bei Michael Ballack im WM-Sommer.

Barnetta: „Die Schweiz ist halt ein bisschen kleiner. Multimillionär werde ich durch die Euro nicht.“

express.de

Zitat

Original von SirErich
    Ach, ich wollte zum Premiere-Ichspritzabwennichbayernkommentiere Reif noch was sagen: :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

Der Reif hatte mich noch mehr angekotzt als das Spiel :LEV11

Hab dann irgendwann auf Stadionton umgeschaltet.. ging ja gar nicht :LEV12

@ zonex

Das man nach einer Niederlage, vorallem nach so einer, kocht ist verständlich. Aber zusagen das man froh ist wenn Schneider in Rente geht, das geht einfach gar nicht! :LEV17

Die Gruppe „Ultras Mönchengladbach“ ist Geschichte!

Das ist heute am 21.03.2008 die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg erklären, wie es dazu kommen konnte.

Als gestern Vormittag zwei Mitglieder ins Stadion gingen, um unser Material für das Spiel in Aachen aus unserem Raum hinter Block 18 zu holen, fiel sofort auf das etwas nicht stimmte.
    Alle Schränke waren aufgebrochen und durchwühlt. Es fehlten von unserer Gruppe die große Zaunfahne und die Kasse mit ca. 250 Euro. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob das Material von anderen Fanclubs noch komplett war, aber es sah erst mal so aus.

Nach ca. zwei Stunden war auch klar, wie es dazu kommen konnte: Am Sonntag kamen ca. 1,5 Std. nach dem Spiel drei 13-15jährige Jungs während der Aufräumarbeiten ins Stadion und fragten einen Mitarbeiter des Caterings, ob er ihnen unseren Raum aufschließen könne, um das Material für Aachen zu holen. Auf Nachfrage des Mitarbeiters zeigten sie einen gefälschten UMG Ausweis und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Catering hat einen Schlüssel für den Raum, da es sich eigentlich um einen „Müllraum“ handelt.

Es steht sicher fest, das die „Wilde Horde“ in Besitz unserer Fahne ist! Leider war auf Kölner Seite niemand bereit sich zu stellen, um die Angelegenheit zu klären, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Vergangenheit und der aktuelle Vorfall zeigen, dass man in Köln mehr Wert auf hinterhältige Aktionen legt!

Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!

Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen. Es ist für uns unvorstellbar noch mal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in Kölner Hand befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher. Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten, sind über die 4,5 Jahre Freunde geworden und das wird auch Köln nicht zerstören können.

Damit geht für uns alle ein Lebensabschnitt zu Ende auf dem viele gereift sind und sich in der aktiven Fanszene etabliert haben. Wir blicken stolz auf den zurückgelegten Weg auf dem wir mit vielen Widerständen umgehen mussten und trotzdem unseren Weg gefunden haben.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen IM Stadion weitergehen wird – aber an einen Support in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.Wir wollen die Szene und die Mannschaft zwar nicht im Stich lassen, aber es ist uns zur Zeit einfach nicht möglich weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Danke an alle die uns über die Jahre unterstützt und ermutigt haben unsere Ziele zu verwirklichen.

Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die geholfen haben die Gruppe Ultras Mönchengladbach aufzubauen und mit Leben zu füllen.

Damit geht unsere Geschichte nun zu Ende!

Eure Ultras Mönchengladbach im Jahre 2008

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?p=1832477#1832477

Zitat

Original von Überflieger Frank
    Wäre es nicht mal langsam an der Zeit, mal den Skibbe zum Uffta! auf den Zaun zu holen. Wäre doch mal ein tolles Zeichen.

Ich finde das ist ne echt gute idee :bayerapplaus

Welch Schnäppchen :D Und unheimlich entspannend so ne mehrtägige Busfahrt :LEV18