Mir hatte nen bekannter gesagt der Pauli Fan ist, das während dem Umbau bei denen 10% der Stadionkapazität Gästekarten seien. Also dürften so ca. 1600 Karten sein.
Beiträge von Ddorfer
-
-
Mit Staub und Pathos
VON RALPH ELSEN(RP) Nach dem Abgang von Juan muss die Innenverteidigung bei Bayers Fußballern neu besetzt werden. Die Neulinge Friedrich und Sinkiewicz wetteifern mit Callsen-Bracker und Haggui um die beiden Posten.
Ob sie es ohne Qualitätseinbuße können, ist gar nicht mehr die Frage. „Sie werden ihn ersetzen müssen“, sagt Michael Skibbe ganz bestimmt. In ihrem brasilianischen Innenverteidiger Juan haben Bayers Fußballer einen Weltklassemann verloren, dessen Abgang nach Rom einen langen Schatten wirft. Für die zentralen Abwehrpositionen verpflichteten die Leverkusener in Manuel Friedrich (27 Jahre/Mainz) und Lukas Sinkiewicz (21/Köln) zwei Profis, die schon erste Erfahrungen im Dunstkreis der Nationalmannschaft gesammelt haben.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker und der Tunesier Karim Haggui sind die bereits bekannten weiteren Alternativen als Vorstopper. Vier Kandidaten, von denen in der Regel zwei spielen werden. „Jeder hat erst mal die gleiche Chance, sich während der Vorbereitung ins Team zu spielen“, betont Skibbe, und Bayers Trainer beeilt sich anzumerken, „dass wir in diesem Bereich sehr ausgeglichen besetzt sind und vier erstklassige Leute haben“.
Friedrich und Sinkiewicz bringen neben ihrer Position noch eine weitere Gemeinsamkeit mit: Es war für sie nicht unbedingt eine Herzensangelegenheit, ihre alten Klubs Richtung Leverkusen zu verlassen. „Wenn man von Köln zu Bayer geht, wirbelt das immer Staub auf und geht nicht geräuschlos über die Bühne. Der Abschied fiel mir auch schwer, aber sportlich bin ich ja aus voller Überzeugung hierhin gekommen“, sagt Sinkiewicz, „ich will mich bei Bayer verbessern und im Tagesgeschäft Leistung bringen.“ Skibbe sieht den furchtlosen Rotschopf vor allem als „starken Zweikämpfer mit mächtiger Statur“, Friedrich hingegen würde Probleme eher fußballerisch lösen wollen und organisiere „noch einen Tick besser“.
Beim Ex-Mainzer legt sich einiges Pathos in die Stimme, wenn er auf den Ortswechsel angesprochen wird. „Der FSV wird immer mein Verein bleiben. Die Entscheidung, diesen Klub zu verlassen, war eine der schwierigsten in meinem Leben. Aber ich habe nun mal sportliche Ziele, die in der 2. Liga nicht zu verwirklichen sind“, meint Friedrich, der sich abseits des Platzes bewusst wenig mit seinem beruflichen Tun beschäftigt. „Ich spiele gern Fußball, da muss ich ihn nicht auch noch dauernd gucken oder drüber lesen“, sagt er.
Dass sie als Neulinge nicht automatisch gesetzt sind bei Bayer, scheint beiden bewusst. „Mir ist klar, dass ich mir meinen Platz erkämpfen muss“, erklärt Friedrich. Und „Sinke“ weist darauf hin, „dass die Konkurrenz hier groß ist mit Manuel, Karim und Janni, die ja auch alle Klasseleute sind“. Ob das reichen wird, um einen Juan vergessen zu machen? „Eines darf man nicht vergessen“, sagt Michael Skibbe, „wir haben auch mit Juan in den letzten beiden Jahren viel zu viele Gegentore schlucken müssen.“
-
Gekas trifft viermal
Mit einem 16:0 gegen eine Amateurauswahl der Sportfreunde Helrath zeigte sich Bundesligist Bayer Leverkusen kurz vor dem Aufbruch ins Trainingslager in die Schweiz in Schusslaune. Auch Rostock ließ sich gegen Bezirkligist Faulenroster SV beim 18:0 nicht lumpen, während Bayern München beim Kick gegen den Fanclub "Die 13 Höslwanger" mit 13:0 erfolgreich war.
Dabei gelangen dem griechischen Neuzugang Theofanis Gekas vier Treffer. Jeweils drei Mal zielten vor rund 1500 Zuschauern Rolfes und Barbarez ins gegnerische Netz, doppelt trafen Neuzugang Manuel Friedrich und Papadopulos. Dum und Ramelow trugen ebenfalls zum Kantersieg der Bayer-Elf bei, die an diesem Montag ins Trainingslager in der Schweiz aufbricht. [...] -
Naja drauf gewartet jetz nich so wirklich... hatte ehr gehofft das er es nicht machen würde....
-
Zitat
Original von Grimaudino
ist das schööön hier : noch kein Spiel absolviert und schon wird über den Trainer hergezogenEr liefert ja leider auch wieder gute Vorlagen dazu
-
Und was will er denn nach dem Spiel für neue Entschuldigungen finden???
Achjott... noch ein Interview mit Skibbe, na ist ja sehr gefragt der Herr.
-
Also bis Wülfrath fährt keine Bahn. Wer mit der Bahn nach Wülfrath fährt z.B über Ddorf muß man von Ddorf HBF bis nach Mettmann Stadtwald mit der Regio-Bahn von da aus mit dem Bus weiter nach Wülfrtah. In Wülfrtah dann Rathaus ausstegen und dann ca. 10 - 15 min. fußweg. Richtung Ford/Tennis Anlage. Das Stadion sollte dann auch ausgeschildert sein.
So zumindest hat mir das die Dame per E-Mail vom Fc Wülfrath mitgeteilt.
-
Das haben die Bayern auch gesagt
-
Geil ich hab es gehofft
Pauli wir kommen
-
Ich finde es echt traurig das immer noch kein Trokotsponsor da ist, bzw nicht bekannt gegeben wurde. Sollten wir echt noch keinen neuen haben finde ich das echt peinlich. Wenn die Vereinsführung sagt das wir mit zu den besten Vereinen gehören, sollte man doch davon aus gehen das es auch genügend Sponsoren vor der Türe stehen :LEV16[/quote]
-
-
evtl. kann man das auch später im internet auf RTL-regional sehen.
-
Gentner bleibt beim VfB
Nach wochenlangen Verhandlungen bleibt Christian Gentner nun doch beim VfB Stuttgart. Eigentlich schienen sich die Schwaben bereits mit Bayer Leverkusen einig zu sein, ehe das Ausleihgeschäft nun doch noch platzte.
Ein VfB Sprecher bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Die Vereine konnten sich nicht über die genauen Vertragsmodalitäten einigen. Ein Verkauf des 21-jährigen Talents kam für Stuttgart nicht in Frage, so dass nun wohl auch kein Leihgeschäft zu Stande kam, da der VfB den Leverkusenern keine Kaufoption in Aussicht stellte. Sein Vertrag läuft noch bis ins Jahr 2010.
Der Mittelfeldspieler sollte ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Unter Coach Armin Veh kam Gentner nie über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Bei keinem seiner 15 Saisoneinsätze stand er über 90 Minuten auf dem Feld. Nach der Verpflichtung von Yildiray Bastürk dürfte es in der kommenden Saison für Gentner noch schwieriger werden, sich durchzusetzen
kicker.de
-
Wer spielt gegen wen? Und wann? Alle Spiele und alle Termine der neuen Saison gibt es am Donnerstag,
28. Juni, ab 11:30 Uhr live hier bei bundesliga.de -
Zitat
Original von Propille
Wieso kommt Kiessling nicht richtig in Tritt?
Gilt er bei dir schon heute als gescheitert?
Ein guter Stürmer braucht seine Zeit - in jedem Verein.
Ich stimme dir absolut zu, dass Kiessling in der kom. Saison die Erwartungen erfüllen muss, aber gescheitert ist er meinen Augen keineswegs.
Steigern muss sich m.E. aber der hier sehr beliebte Barnetta.
Ich fand die letzte Saison, trotz guter Ansätze, nicht so überragend.
2005/06 war er stärker.
Hier ist natürlich auch der Trainer gefordert, dessen große Motivationskünste nach hiesiger Meinung allerdings recht übersichtlich sind.Richtig gut wäre ein zusätzlicher Wirbelwind vom Schlage eine Ze Roberto oder Bastürk für unser Team.
Wenn dann Helmes noch vorzeitig hier erscheint, muss es krachen, auch wenn rotiert wird.Es müßen sich nicht nur einzelne Spieler steigern, sondern die ganze Mannschaft, ohne Ausnahme.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Lieber Schnix,du müsstest mit dem Hammer getauft sein, wenn du jetzt mit deinen 33 Lenzen ausgerechnet zu Real Madrid wechseln würdest. Was erwartet dich denn dort? Obwohl gerade Meister geworden, hindert das die Vereinsführung nicht, den Trainer rauszuschmeißen. Das passiert in Madrid übrigens nicht zum ersten Mal. Der neue Trainer - gleich ob Bernd Schuster oder ein anderer - steht vom ersten Spieltag an unter enormem Druck. Und dieser Druck wird weitergegeben, an jeden einzelnen Spieler. Denn Vereinsführung und Fans erwarten jetzt den Sieg in der Champions-League, und die erneute Meisterschaft, aber 2008 bitteschön mit 20 Punkten Vorsprung vor Barca, und nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern wie diesesmal.
Wohlgemerkt, in Madrid wird eine solche Saison 2007/08 nicht nur erhofft, sondern e r w a r t e t, und das ist der entscheidende kleine Unterschied. Wir kennen dich, unser lieber Schnix. Wenn du frei und unbelastet aufspielen kannst, bist du der Größte. Unter Druck verlierst du deine Unbefangenheit, und damit deine Effektivität. Machst du bei Real das erste schwächere Spiel, kommen sofort Pfiffe, und beim nächsten Spiel sitzt du auf der Bank und sehnst dich nach Leverkusen zurück.
Deswegen ist Bayer 04 das Beste, was einem wie dir passieren kann. Hier wird dir bis zum letzten Spiel für Bayer 04 zugejubelt, das weißt du. Hier wird es nie Pfiffe gegen dich geben, im Gegenteil, sie werden dir irgendwann ein Denkmal errichten. Auch das weißt du. Genau wie dein langjähriger Weggefährte Ulf, bist du einer, der das Bodenständige braucht wie die Luft zum Atmen. Und genau wie Ulf, wirst du von Bayer 04 den roten Teppich ausgelegt bekommen, um nach deiner aktiven Karriere weiterhin in anderer Funktion hier in Leverkusen tätig zu bleiben.
Ich bin mir absolut sicher, dass wir wissen, was wir aneinander haben. Wir an dir, Schnix; und du an uns.
Wir lieben dich!
Dein Bergischer Löweschön geschrieben
-
Laut Club Newsletter ist die Saisoneröffnung nun auch am 29.07
-
Weil Adidas immer nur so 0815 sachen machen kann... zumindest was die Trikots betrifft komischer weise
-
Tja.. aus den angeblich festgeschriebenen 9 Mill. sind nun schnell "Festgeschriebene" 6,3 Mill. geworden.... komisch
Naja jetz wo es nun offizell ist
Danke Juan, und alles gute!
-
Das ist echt gut, besser als viele andere