Ohha.. die Rheinische Post sieht uns als einen der 4 Bayern Jäger der kommenden Saison neben dem Vfb, Werder und Schalke. Hier mal ein Ausschnitt dazu aus der Print Ausgabe der Rheinischen Post von heute.
Die Jäger des FC Bayern
Was machen Meister Vfb Stuttgart und die anderen Top-Klubs der Fußball Bundesliga, um dem Müncher Starensemble in der nächsten Saison Paroli zubieten? Der größte Coup glückte Bayer Leverkusen mit der Verpflichtung von Torschützenkönig Gekas.
Uli Hoenesß weiß genau, was in der Bundesliga auf seinen Klub zukommt. " Wir haben den Mund sehr voll genommen", bekannte der Manager nachdenklich. Er hat schließlich manch großen Spruch gesagt bei der gigantischen Shoppingtour des FC Bayern München mit einem Volumen von geschätzten 59 Millionen Euro. Obwohl die Müncher nicht als Meister antreten, kann sich der 55 Jährige ausmalen, dass die Konkurenz alles versucht, dem Titelfavoriten Paroli zubieten. Jetzt erst recht! "Wir werden gejagt" meint Hoeneß.
"Die Bayern haben viele finanziellen Möglickeiten", kommentierte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler die Umwälzungen an der Isar, "und das sie jetzt umsetzten, was sie schon lange angekündigt haben, ist legitim". Im Vergelich zum bayrischen Kaufrausch nehmen sich die Aktivitäten der größten Rivalen bisher eher bescheiden aus. Nummer zwei bei den Investitionen ist nicht Meister Vfb Stuttgart, sondern Bayer Leverkusen.Die Rheinländer haben in Abwehrchef Juan und Stürmer Andrej Voronin Stammkräfte verloren. Dafür ist ihnen mit der Verpflichtung von Bundesliga Torschützenkönig Theofanis Gekas (Vfl-Bochum) für geschätzte 3,5 Millonen Euro der größte Coup gelungen. Offizell 5,2 Millonen-im Umfeld ist sogar von 7 Millionen die Rede- hat Bayer für das chilenische Mittelfeldtalent Arturo Vidal(19) ausgegeben. Der Mainzer Manuel Friedrich (3Millonen) soll die Lücke schließen, die durch Juans Weggang in der Abwehr aufgerissen worden ist. Auch Bayer hat einen Umbruch hinter sich: Gonzalo Castro, der heute 20 Jahre altvwird, Stefan Kießling (23), Simon Rolfes(25) und Lukas Sinkiewicz (21) bilden ein "junges Leverkusener Nationalmannschafts Quartett". Eventuell leiht der Uefa-Cup Teilnehmer vom Vfb Stuttgart den 21-jährigen Christian Gentner ( Mittelfeld) aus. [...]